schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


CMT 2018

Oh!!!!

Rainers1869 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  72582 Grabenstetten bei Reutlingen (BW)
Alter: 54
Beiträge: 430
Dabei seit: 07 / 2007
Wohnwagen: Eura Mobil Integra Line 695eb (SaLoRa)
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: CMT 2018  -  Gepostet: 13.01.2018 - 17:38 Uhr  -  
War heute auf der CMT in Stuttgart.

viel neues habe ich nicht erlebt. Was mir deutlich aufgefallen ist, die Preise für Freizeitfahrzeuge sind für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Die Qualität wird immer schlechter. Ich bin froh dass ich letztes Jahr noch mein neues Wohnmobil kaufte, denn den Nachfolger hätte ich unter Garantie nicht mehr gekauft.

Was mir als äußerst negativ aufgefallen ist sind die Parkplatzpreise.
15€ für 5 Std. Parken, das ist doch eine Frechheit. ( Man könnte ja auch mit VVS kommen)
13€ Eintrittspreis ist dagen ein Schnäppchen.

Positiv empfand ich dass ich Sepp und Erika getroffen habe. Da bin ich mal gespannt mit was für einem Morello die bald um die Ecke donnern.
Lieber bei Regen am Strand, als bei Sonne auf Arbeit!
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

immeroefter offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  82140 Olching
Alter: 57
Beiträge: 4844
Dabei seit: 10 / 2007
Wohnwagen: bisher Frankia Prima 420 TN seit 09/2011 TEC Travel King 510 TKM/ seit 12/2018 mit Hymer Exciting 470 unterwegs
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: CMT 2018  -  Gepostet: 13.01.2018 - 21:47 Uhr  -  
Hallo Rainer.
Wir werden uns die CMT am Freitag geben. Bleiben aber wahrscheinlich auf dem Übernachtungsplatz für ein Nacht. So relativiert sich die Parkgebühr ein wenig.

Das die Qualität rückläufig ist, stelle ich schon seit einigen Jahren fest. Besonders im Wohnwagen und Wohnmobilbau. Und das betrifft auch die hochpreisigen Marken. Was da teilweise auf der Messe ausgestellt wird ist in meinen Augen haarstäubend. Ein Fahrzeug für die Messe hinstellen, mit dem man Kunden überzeugen will und dann eine Verarbeitung das einem übel wird.

Mal sehen wie es wird. Ein Tagesausflug ist es allemal Wert auf die CMT. Wir verbinden es gleich mit ein paar freien Tagen.

Gruß Michael
Mit freundlichem *Heckschwenk*
Ab jetzt mit Hymer Exciting 470 - gezogen von einem T6 California mit 150PS, 4Motion, DSG und maxxcamp Ausbau + Goldschmitt-4 Kanal Luftfederung :-)

Wer Schreib-oder Tippfehler findet, darf sie gerne behalten
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.01.2018 - 21:50 Uhr von immeroefter.
nach unten nach oben
Aldierika offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 298
Dabei seit: 11 / 2012
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: CMT 2018  -  Gepostet: 13.01.2018 - 22:09 Uhr  -  
Hallo Rainer, ein Morelo ist es nicht geworden, die Verarbeitung lässt auch da zu Wünschen übrig ;lach

Wir haben 9 Euro Parkgebühr bezahlt für ca 4,5 Stunden und für den Eintritt nur 10 Euro pro Nase inklusive einem Cocktail Gutschein für jeden, war ein Weihnachtsspecial von der CMT

Wir haben aber was interessantes gefunden bei AL-KO, da gibt es jetzt elektrische Schwerlaststützen für Wohnwägen, up4 heißt das System, da sind wir am überlegen, wir werden ja auch älter und bequemer :D

@ Michi, viel Spaß beim durchschauen
Gruß Erika und Sepp

unterwegs mit Ford Ranger Wildtrak 3,2 und einem Nova 545 SL am Haken
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: CMT 2018  -  Gepostet: 14.01.2018 - 09:21 Uhr  -  
auf der CMT waren wir seit Jahren nicht mehr, immer das gleiche nur etwas andere Vorhängchen. Und dann kann wenn, wenn einem dann wirklich was interessiert vor lauter Andrang sich nichts im Ruhe anschauen, da warte ich lieber, bis das Fahrzeug beim Händler steht.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
leirex offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  FFB
Alter: 53
Beiträge: 623
Dabei seit: 08 / 2009
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: CMT 2018  -  Gepostet: 14.01.2018 - 12:42 Uhr  -  
Wir waren auch am Samstag auf der CMT.
Leider haben wir von euch keinen getroffen. Schade.

Aber die Preise der Freizeitfahrzeuge kennen nur eine Richtung: Steil nach oben.
Viele Grüße

Franz, Andrea, Verena und Tobias



Jeder sollte sein Leben so leben, wie er es für richtig hält.

unterwegs wieder mit einem VW Passat und jetzt mit Fendt Saphir 550 TFK
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: CMT 2018  -  Gepostet: 18.01.2018 - 13:51 Uhr  -  
Ich habe neulich gelesen, dass die Zahl der Neuzulassungen in Deutschland (Wohnwagen und Wohnmobile) 2017 im Vergleich zu 2016 um mehr als 17% zugenommen hat - dass sich das in den Preisen niederschlägt, ist zwar bedauerlich, war aber zu erwarten, zumal dieser Trend ja schon länger anhält......

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.01.2018 - 13:51 Uhr von vr6-driver.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 10:14