schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


WLAN-Empfang auf dem Campingplatz



Mike offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 822
Dabei seit: 02 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: WLAN-Empfang auf dem Campingplatz  -  Gepostet: 25.08.2018 - 08:37 Uhr  -  
Am Router kannst Du nur die Sendeleistung des eigenen WLANs einstellen. Also Das WLAN was der Router für DEINE Geräte aufbaut.
Diese Leistung kannst Du reduzieren, weil es sein könnte dass Du andere WLAN-Netze auf benachbarten Stellplätzen "platt" machst und sie Empfangsschwierigkeiten haben. Aber das musst Du ausprobieren. Ich würde da erst etwas ändern wenn sich andere beschweren oder mit "dummen" Fragen auf Dich zu kommen.
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Chess2008 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 60
Beiträge: 671
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: Knaus Südwind 530 TK Baujahr 1997
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: WLAN-Empfang auf dem Campingplatz  -  Gepostet: 25.08.2018 - 18:01 Uhr  -  
Hallo Mike, hallo Olli.

Vielen Dank Für Eure Hilfe. Aber das Thema hat sich nun leider erledigt. Wir waren heute auf dem CP. Tja, mit dem WLAN hat es nicht geklappt. Am Router war der Antennenanschluss schon beim Auspacken ein bißchen locker. Habe mir nichts dabei gedacht, denn es hat ja vorgestern und gestern nachweislich funktioniert. Als ich heute die Antenne wieder in den Router eindrehen wollte, hat sich der Antennenanschluss auf einmal komplett verabschiedet. Der Anschluss war auf einmal ganz locker und die Antenne hat nicht mehr gehalten. Keine Ahnung, was sich da im Innern des Routers verabschiedet hat. Meine Schuld war es auf jeden Fall nicht. Ich habe es dann nur mit der Outdoor-Antenne versucht. Die an den USB-Anschluss an meinem Laptop und im zweiten Versuch an den USB-Anschluss des Laptops meiner Tochter angeschlossen. Ich bin dabei jeweils extra auf eine Leiter gestiegen und habe die Outdoor-Antenne an der Position über dem Hütteneingang gehalten an die ich die ursprünglich anschrauben wollte. Aber auch so habe ich keine Verbindung mit dem WLAN des CP bekommen. Vermutlich ist unser Stellplatz ungünstig gelegen und/oder die Tanne steht im Weg. Egal. Das Kapitel ist für mich erledigt.

Ich werde am Montag das Set zurücksenden und dabei den Defekt des Routers erwähnen. Vielleicht bekomme ich ja mein Geld zurück. Wenn wir ab nächstem Wochenende für 2 Wochen auf dem CP sind, müssen wir halt zur Rezeption rauf wenn wir Internet wollen. :-) Ist vielleicht auch mal gut und trägt zur Entspannung bei wenn man nicht immer ins Internet kann. :D Werde den Laptop trotzdem mitnehmen, denn da sind auch Spiele drauf. :-)

Gruß Uwe
nach unten nach oben
Mike offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 822
Dabei seit: 02 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: WLAN-Empfang auf dem Campingplatz  -  Gepostet: 26.08.2018 - 18:02 Uhr  -  
Das ist jetzt aber dumm gelaufen :'(
Wie weit ist denn der Sendemast des CP-Wlan weg? Eigentlich sollte bei der Antenne die Tanne nicht stören. Wenn ich da an den CP in Vieste/Italien denke..... Da standen teilweise kleinere Bäume und "meterdicke" grosse WoMos dazwischen und es hat auch geklappt. Selbst ganz vorne in der 1. Reihe am weitesten weg von der Sendeantenne.
Hast Du das Wlan-Netz vom CP gar nicht gesehen in den Einstellungen oder konntest Du Dich "nur" nicht damit verbinden?
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben
Chess2008 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 60
Beiträge: 671
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: Knaus Südwind 530 TK Baujahr 1997
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: WLAN-Empfang auf dem Campingplatz  -  Gepostet: 26.08.2018 - 19:02 Uhr  -  
Mike,

mit dem Router hat es nicht geklappt. Da habe ich gar kein WLAN gesehen. Konnte auch nicht sein, wenn der Antennenanschluss des Routers nicht funtkionierte. Das WLAN-Signal am Router hat gestern immer nur blau geblinkt und nie dauernd geleuchtet. Wenn es ein WLAN gefunden hatte bei mir zuhause, hat es immer dauergeleuchtet. Deshalb bin ich mir sicher, dass bei dem defekten Antennenanschluss am Router kein WLAN gefunden werden konnte.

Beim Verwenden der Outdoor-Antenne alleine kam immer die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich sei. Da haben wir das WLAN des CP zwar auf meinem Netbook (Windows 7) und auch auf dem Laptop meiner Tochter (Windows 10) rechts unten in Windows angezeigt bekommen, aber eine Verbindung wurde nicht aufgebaut. Keine Ahnung, was da los war. Treiber für die Outdoor-Antenne wurden keine anzeigt zu installieren. Weder auf meinem Netbook noch auf dem Laptop meiner Tochter.

Ich hab mir inzwischen überlegt, ob es beim alleinigen Verwenden der Outdoor-Antenne daran gelegen haben kann, dass unser Stellplatz ein bißchen tiefer liegt als die Rezeption und wir im "Funkloch" liegen. Das ist die einzige Erklärung für mich. Oder war ich einfach zu blöd? :D Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist das Set nun fertig gepackt für die Rücksendung mit einem Anschreiben dabei und geht morgen per Post raus. Das Kapitel ist für mich erledigt. Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Uwe
nach unten nach oben
Mike offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 822
Dabei seit: 02 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: WLAN-Empfang auf dem Campingplatz  -  Gepostet: 27.08.2018 - 09:42 Uhr  -  
Kein Problem - man tut was man kann.
Tut mir leid wenn es so für Dich endet, aber wie Du schon sagtest: ein paar Tage ohne Internet sind auch mal auszuhalten ;-)
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben
Chess2008 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 60
Beiträge: 671
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: Knaus Südwind 530 TK Baujahr 1997
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: WLAN-Empfang auf dem Campingplatz  -  Gepostet: 06.09.2018 - 11:44 Uhr  -  
Mike, Olli,

nun hat es doch noch geklappt. :D :D Ich hatte nach der Rücksendung der ersten Lieferung noch Kontakt mit dem Verkäufer und musste einsehen, dass ich vorschnell war. Wir hatten dann vereinbart, dass er mir eine Ersatzlieferung zukommen lässt. Die kam gestern hier auf dem Campingplatz an. Ich habe es sofort ausprobiert. Und siehe da, ich hatte sofort Internet. Ich bin nun mit WLAN hier im Forum. :D :D

Heute vormittag habe ich dann die Antenne über dem Hütteneingang befestigt. Das USB-Kabel läuft nun zwischen Wohnwagen und Hütte entlang und kommt in der Schleuse zwischen Wohnwagen und Hütte in die Hütte rein. Der Router steht nun in der Hütte beim Fernseher, so dass er hier im Wohnwagen nicht stört. Wenn wir den Wohnwagen vom Stellplatz ziehen müssen, ist somit das WLAN nicht im Weg. :-) Nochmals Danke für Eure Hilfe.

Grüße von einem glücklichen Uwe
nach unten nach oben
Mike offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 822
Dabei seit: 02 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: WLAN-Empfang auf dem Campingplatz  -  Gepostet: 06.09.2018 - 11:52 Uhr  -  
Na siehste - geht doch ;glu
Freut mich für Dich dass es doch noch geklappt hat.
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 08:53