schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Stellplatzführer - Campingführer



Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 25.05.2019 - 15:03 Uhr  -  
hallo Freunde,

da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Stellplatzführer bin, wollte ich wissen mit welchem Stellplatzführer ihr unterwegs seid.
Ich habe momentan einen Bordatlas von 2015 den ich austauschen möchte, ich möchte aber keinen reinen elektronischen Stellplatzführer sondern einen in Papierform zum blättern.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Aldierika offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 298
Dabei seit: 11 / 2012
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 26.05.2019 - 09:38 Uhr  -  
Hallo Herbert,
Da jeder Camper andere Vorlieben und Prioritäten hat, würde ich dir folgendes empfehlen
Schau dir doch mal beim Berger und/oder beim Glück die Stellplatzführer an, blättere alle durch und kauf dir den, der dir am meisten zusagt

Lieber Gruß
Gruß Erika und Sepp

unterwegs mit Ford Ranger Wildtrak 3,2 und einem Nova 545 SL am Haken
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 26.05.2019 - 21:54 Uhr  -  
hallo Erika,

ich werde mir den aktuellen Bordatlas holen, die ACSI-Card habe ich ja schon und elektronisch habe ich die Promobil App am Handy
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 27.05.2019 - 08:23 Uhr  -  
Hallo Herbert,
ich verwende auch Bordatlas, allerdings die Internetseite www.bordatlas.de Hier kann ich zuhause am Laptop die Stellplätze planen, dann in einer Merkliste zusammenfassen und sie dann Mobil via Handy oder Tablet unterwegs gezielt abrufen.
Wie willst du denn z. B. beim Bordatlasbuch, die Stellplätze markieren, außer auf die alt hergebrachte Weise mit dem Kuli :D Ich finde die Apps, egal welche, wesentlich übersichtlicher, ich mag keine gedruckten Bücher mehr.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Cruiser offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Titz (Kreis Düren NRW)
Alter:
Beiträge: 406
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen: Reisemobil Dethleffs A 7871-2
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 27.05.2019 - 21:30 Uhr  -  
Der Bordatlas ist auch mein Favorit.
Nebenher habe ich aber auch noch den "CampingCard & Stellplatzführer" von ACSI.
Neben den Stellplätzen sind auch die Campingplätze aufgeführt, die die ACSI-Karte akzeptieren.
So habe ich sofort die jeweiligen Alternativen im Blick.
Die ACSI-Karte ist beim Kauf ebenso enthalten.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Grüße aus der Jülicher Börde

Ralph ;-cool _________________________________________________________________________________________________________

Hin und weg mit: Uschi +《Lipa☆》+ Toyota Landcruiser HDJ 80 + LMC Ambassador 685 D Dethleffs A 7871-2 Dethleffs Globetrotter XLI 7850-2EB
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 27.05.2019 - 21:51 Uhr  -  
hallo Ralph,

genau wegen solcher Tips liebe ich unser Forum ;-appl
Den CampingCard & Stellplatzführer werde ich mir nächstes Jahr anstatt der ACSI-Card holen ;popaya
nach unten nach oben
Aldierika offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 298
Dabei seit: 11 / 2012
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 28.05.2019 - 11:21 Uhr  -  
Hallo Herbert
CampingCard & Stellplatzführer ist doch ACSI, oder gibt es da noch was anderes?
Gruß Erika und Sepp

unterwegs mit Ford Ranger Wildtrak 3,2 und einem Nova 545 SL am Haken
nach unten nach oben
Cruiser offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Titz (Kreis Düren NRW)
Alter:
Beiträge: 406
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen: Reisemobil Dethleffs A 7871-2
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 28.05.2019 - 16:15 Uhr  -  
Stimmt, das ist er.
Jedoch ist beim Kauf die ACSI-Karte im Preis mit drin.

Gruß aus dem schönen Marktheidenfeld.
Grüße aus der Jülicher Börde

Ralph ;-cool _________________________________________________________________________________________________________

Hin und weg mit: Uschi +《Lipa☆》+ Toyota Landcruiser HDJ 80 + LMC Ambassador 685 D Dethleffs A 7871-2 Dethleffs Globetrotter XLI 7850-2EB
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 28.05.2019 - 21:59 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Aldierika

Hallo Herbert
CampingCard & Stellplatzführer ist doch ACSI, oder gibt es da noch was anderes?

hallo Erika,

der Campingcard & Stellplatzführer ist die ACSI-Card und ein Stellplatzführer in einem, der kostet beim Freistaat 26,95€
nach unten nach oben
Aldierika offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 298
Dabei seit: 11 / 2012
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 29.05.2019 - 10:26 Uhr  -  
Hallo Herbert,

Wir haben den CampingCard und Stellplatzführer mit der ACSI Card und nutzen es natürlich wann immer es geht

Wenn ich das oben richtig lese, willst du dir ja den CampingCard und Stellplatzführer ANSTATT der ACSI Karte holen, aber die ist ja in dem Paket automatisch dabei
Gruß Erika und Sepp

unterwegs mit Ford Ranger Wildtrak 3,2 und einem Nova 545 SL am Haken
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 29.05.2019 - 19:25 Uhr  -  
heuer habe ich noch die normale ACSI-Card aber nächstes Jahr hole ich mir den ACSI-Card & Stellplatzführer
nach unten nach oben
groovy_jogo offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Würzburg
Alter: 63
Beiträge: 327
Dabei seit: 11 / 2005
Wohnwagen: Ja
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 06.06.2019 - 08:37 Uhr  -  
Hallo, ich benutze die campingcard-app mit stellplätzen und die ADAC-Campingcard auch als App. ADAC zusätzlich, weil ich gerade heuer 2x auf Campingplätzen war, wo keine ACSI-Card gilt. Am CP Gohren/Bodensee beispielsweise habe ich 9 Euro am Tag gespart gegenüber Normalpreis. Die App hatte 8,49 Euro gekostet, weil ich sie erst kurz vor dem Urlaub heruntergeladen habe, sonst kostet die am Jahresanfang 4,49 Euro. Am CP Azur Wertheim galt die ADAC-Card bis 2.6., die ACSI nur bis 1.6. Meine Campingfreunde, die die ACSI-Card haben, waren not amused...Für Stellplätze gibt es noch zwei kostenfrei gute Apps, die ich mittlerweile auch nutze: park4night und Campercontact.
Gruß aus Würzburg
nach unten nach oben
Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 08.06.2019 - 15:45 Uhr  -  
Wir nutzen auch noch die Apps park4night,Stellplatz Radar und camping.info. Mit dem Womo kann man ja etwas anders suchen
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
type offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2019
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Stellplatzführer - Campingführer  -  Gepostet: 08.08.2019 - 13:17 Uhr  -  
Wenn du iPhone oder iPAD nutzt und auf eine Papierausgabe verzichten willst/kannst, kannst du dir auch das entspr. App (knapp 10 EUR) kaufen, welche beide Bände Campingplatzführer und den Stellplatzführer inkl. ADAC CampCard enthält (wir halten für uns Papier in der Hand für unverzichtbar).

Anderer Führer wie Bordatlas etc. handhaben das wohl ähnlich.
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 10:25