schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig



oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 11.06.2019 - 20:53 Uhr  -  
Hallo Leute,
ein Bekannter von mir, der in der Oberpfalz ein Schloss hat überlegt, zusätzlich einen Wohnmobilstellplatz einzurichten, Platz ist genügend vorhanden.
Im Schloss finden Veranstaltungen, Ritteressen, Gartentage, Tanzveranstaltungen etc. statt und er möchte, dass auch Wohnmobilfahrer dort stehen können, um an der Veranstaltungen teil zu nehmen. Jetzt war die Überlegung, welche Infrastruktur für einen Wohnmobilfahrer wichtig sind, bzw. welche sie sich wünschen. Nachteil des Schlosses ist, dass es sehr weit ab vom Schuss ist, soll heissen, die nächste Stadt ist einige Kilometer entfernt. Welche Einrichtungen sollten vorhanden sein, damit der Platz interessant ist.
Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Ach ja und welcher Preis wäre aktzeptabel.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.06.2019 - 12:14 Uhr von oti.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 11.06.2019 - 21:36 Uhr  -  
hallo Olli,

uns würde es reichen wenn der Stellplatz Strom, Toiletten, Duschen, Ver.-und Entsorgung hat.
Preislich würde ich 10-15€ in Ordnung finden.
nach unten nach oben
Cruiser offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Titz (Kreis Düren NRW)
Alter:
Beiträge: 406
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen: Reisemobil Dethleffs A 7871-2
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 12.06.2019 - 14:42 Uhr  -  
Hallo Olli,
für uns sind neben Strom, Ver- und Entsorgung wichtig:
ausreichend Platz, damit auch die Markise bei Bedarf ausgefahren werden kann,
ein Untergrund, der genügend fest ist, um nicht steckenzubleiben,
weiterhin sollte Sat-Empfang gewährleistet sein.
Preis deutlich unter 10€, sonst wohl nicht konkurrenzfähig.

@ ;sht Herbert
Mach die Preise nicht kaputt!
Für 10 bis 15€ kann man auf Top-Plätzen übernachten.
Mit Waschmaschine, Schwimmbad, Hundedusche, Kinderspielplatz und Musik auf der Toilette. :love:

Ein normaler Platz kostet zwischen 5 und 10€ (teilweise inkl. Strom und Wasser)
Hier in Dettelbach z.B. steht man für 7€ direkt am Main am Rande des malerischen Städtchens
und Einkaufsmöglichkeiten bei Edeka, Lidl oder Netto sind fußläufig bequem zu erreichen.
Gasthöfe und Restaurants sind reichlich vorhanden.
Empfehlenswert weil lecker und preiswert: "Gasthof zum Hirschen" mit typisch fränkischer Küche.

Bin gespannt, ob der Plan umgesetzt wird.
Wir würden zur Eröffnung gerne dabei sein wollen.

Vorerst gondeln wir weiter den Main entlang.
Grüße aus der Jülicher Börde

Ralph ;-cool _________________________________________________________________________________________________________

Hin und weg mit: Uschi +《Lipa☆》+ Toyota Landcruiser HDJ 80 + LMC Ambassador 685 D Dethleffs A 7871-2 Dethleffs Globetrotter XLI 7850-2EB
nach unten nach oben
Wolfgang offline
Supermoderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wegberg / Niederrhein
Alter: 72
Beiträge: 1943
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: LMC Vivo 520E gezogen von einem Kia Sorento Spirit 2.2 AWD Diesel Automatic
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 12.06.2019 - 23:23 Uhr  -  
Ich frage mich gerade warum die Camper mit Wohnwagen kaum einen akzeptablen Stellplatz mit Strom UNTER 10 Euro bekommen. Und warum ist das für Wohnmobilfahrer wohl normal ? Ich vermute mal weil die Wohnmobilfahrer einfach ärmer sind als die Caravanfahrer :'( Deshalb stehen in Spanien auch immer so viel Wohnmobile "wild" an den Stränden ;zwink ;zwink Ich gehe dann schon mal in Deckung.
Gruß Wolfgang II
_____________________________________________________
Heute beginnt der Rest meines Lebens
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 13.06.2019 - 07:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Wolfgang

Ich frage mich gerade warum die Camper mit Wohnwagen kaum einen akzeptablen Stellplatz mit Strom UNTER 10 Euro bekommen. Und warum ist das für Wohnmobilfahrer wohl normal ? Ich vermute mal weil die Wohnmobilfahrer einfach ärmer sind als die Caravanfahrer :'( Deshalb stehen in Spanien auch immer so viel Wohnmobile "wild" an den Stränden ;zwink ;zwink Ich gehe dann schon mal in Deckung.


Hei Wolfgang,
Stellplätze mit kompletter Infrastruktur sind i.d.R auch nicht für unter 10 € zu bekommen, da liegen die Preise auch oft zwischen 12-15 €. Campingplätze sind in D teuer. Wir waren letzte Woche in F dort kosten CP oft nur 12-17 € aber das liegt daran, dass die Municipal-Plätze den anderen hier Konkurrenz machen.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Aldierika offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 298
Dabei seit: 11 / 2012
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 15.06.2019 - 14:23 Uhr  -  
Hallo Oli,
Wir sind ja keine Wohnmobilisten, aber für Wohnwagen reicht am Stellplatz Strom und Toilette
Stellplatz nutzt man in der Regel ja nur für eine Übernachtung, da brauche ich keine Ver- und Entsorgung
Und dann würde ich auch 7 - 10 Euro dafür bezahlen

PS: ist das zufällig in Guteneck beim Burkhard Graf Beissel von Gymnich ?
Gruß Erika und Sepp

unterwegs mit Ford Ranger Wildtrak 3,2 und einem Nova 545 SL am Haken
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 15.06.2019 - 20:21 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Aldierika

PS: ist das zufällig in Guteneck beim Burkhard Graf Beissel von Gymnich ?


Hei Erika,
ja, woher kennst du denn Burkhard?
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Aldierika offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 298
Dabei seit: 11 / 2012
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 15.06.2019 - 20:56 Uhr  -  
Hallo Oli
Josefs Eltern wohnen in Guteneck und wir sind fast jedes Jahr am legendären Weihnachtsmarkt auf dem Schloss, so klein ist die Welt :-)
Aber einen Wohnmobil Stellplatz fände ich dort echt praktisch, da sind ja sehr viele Events das ganze Jahr
Gruß Erika und Sepp

unterwegs mit Ford Ranger Wildtrak 3,2 und einem Nova 545 SL am Haken
nach unten nach oben
Jürgen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Alter:
Beiträge: 827
Dabei seit: 12 / 2005
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 16.06.2019 - 19:23 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Wolfgang

Ich frage mich gerade warum die Camper mit Wohnwagen kaum einen akzeptablen Stellplatz mit Strom UNTER 10 Euro bekommen. Und warum ist das für Wohnmobilfahrer wohl normal ? ......
Ich gehe dann schon mal in Deckung.


Moin,

ich verstecke mich dann auch mal wie mein "Supermoderator"......auch ich kann dieses Anspruchsdenken beim Stellplatzpreis einfach nicht nachvollziehen. ... <_<

Ist das denn wirklich ernst gemeint, einen Übernachtungsplatz mit funktionierender Infrastruktur für 7 - 10 € zu erwarten... :( , ansonsten ist der Platz nicht konkurrenzfähig. ????
MfG Jürgen

war zum Treffen in Lüdinghausen 2008
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war als "Tagesgast" in Winterswijk 2009
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.06.2019 - 19:26 Uhr von Jürgen.
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 16.06.2019 - 20:50 Uhr  -  
Moin,

also ich kann das schon irgendwie nachvollziehen :D. Den geringfügig ;-pfeif höheren Anschaffungspreis eines Womos ggü. einem Caravan muss man ja an anderer Stelle irgendwie kompensieren ;popaya .
Und duck und wech....

Gruß, Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 16.06.2019 - 21:11 Uhr  -  
wir sind vom Wohnwagen zum Wohnmobil gewechselt, sind aber keine Wohnmobilisten sondern Camper.
Es ist schön einmal am Stellplatz zu stehen aber wir bevorzugen lieber Campingplätze mit guter Infrastruktur.
Wir mussten uns auch schon sagen lassen, warum wir denn ein Wohnmobil haben wenn wir so lange auf einem Campingplatz stehen :'( .
Meine Antwort darauf ist: Weil ich mich nicht in eine Kiste drücken lasse und das mache was mir Spaß macht.
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 17.06.2019 - 07:27 Uhr  -  
Um Vielleicht mal wieder zum Thema zurückzukommen.
Wie relevant ist euch die Tatsache, dass der Stellplatz etwas abseits liegt.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Aldierika offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 298
Dabei seit: 11 / 2012
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 17.06.2019 - 16:34 Uhr  -  
Da ich ja die Örtlichkeit kenne, kann ich soviel dazu sagen:
Das beschauliche Städtchen Nabburg liegt ca 10 km vom Schloss entfernt, da heutzutage fast jeder ein e-bike dabei hat, oder einen Roller, ist es kein Problem in die Stadt zu kommen
Einkaufsmöglichkeiten sind genug vorhanden, auch verschiedene Restaurants und eine Eisdiele gibt es in der Stadt
Die Altstadt ist wunderschön anzusehen
Wenn jemand nicht mobil ist , dann braucht er natürlich einen Stellplatz näher an der Stadt
Gruß Erika und Sepp

unterwegs mit Ford Ranger Wildtrak 3,2 und einem Nova 545 SL am Haken
nach unten nach oben
Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 02.07.2019 - 12:38 Uhr  -  
Mahlzeit,

ich gucke immer, ob Toilette, Duschen und mind. Ver- unnd Entsorgung, besonders für´s Chemie-Klo, dabei sind. Strom ist schön, aber bei einem Womo nicht unbedingt nötig. Morgens frische Brötchen wären natürlich noch der Knaller. Wenn ich auf dem Stellplatz keine Keile brauche, ist es optimal.
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnmobilstellplatz welche Kriterien sind für euch wichtig  -  Gepostet: 02.07.2019 - 19:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Bens
Morgens frische Brötchen wären natürlich noch der Knaller.


Hei Micheal,
in der Situation ist es immer gut wenn man einen Freund mit einem WW dabei hat :D Wie der Holländer der letztens neben uns stand und im Friesennerz los wollte um Brötchen zu holen.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.07.2019 - 19:18 Uhr von oti.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 07:13