schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


mit welchem Navi seid ihr unterwegs?



Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: mit welchem Navi seid ihr unterwegs?  -  Gepostet: 19.10.2019 - 18:02 Uhr  -  
da ich mir ein neues Navi kaufen möchte, frage ich euch mit welchem Navi ihr unterwegs seid.
Im LKW habe ich ein Garmin dezl 770, daher würde bei mir das GARMIN Camper 770 LMT-D EU Camping Europa zusagen.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: mit welchem Navi seid ihr unterwegs?  -  Gepostet: 20.10.2019 - 19:55 Uhr  -  
Hei Herbert,
wir nehmen mittlerweilen Google maps, weil das immer aktuell ist, oder vielleicht max ne Naviapp. Ich würde ein Tablet nehmen und da eine App installieren, dann hast du einen großen Bildschirm im WoMo hast du doch genug Platz dafür.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: mit welchem Navi seid ihr unterwegs?  -  Gepostet: 20.10.2019 - 23:19 Uhr  -  
hallo Olli,
wir hatten jetzt einige Jahre iGo Primo auf dem Tab3 laufen, doch die Aktualisierung über mehrere Tage hat mich immer genervt.
und wenn ich das Navi über W-lan und gleichzeitig an der Ladebuchse betrieben habe, ist es immer hängen geblieben.
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: mit welchem Navi seid ihr unterwegs?  -  Gepostet: 21.10.2019 - 07:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Dschamba

hallo Olli,
wir hatten jetzt einige Jahre iGo Primo auf dem Tab3 laufen, doch die Aktualisierung über mehrere Tage


... wie kann denn das sein? Ich würde entweder Google Maps nehmen, oder eine Gute Naviapp. Diese Campernavis braucht man meiner Meinung nicht mehr, denn Campingplätze finde ich schneller über Google Maps und die Höhen und Breitenangaben sind meiner Meinung nach sinnlos, weil Straßen, wo man das tatsächlich brauchen würde, fährt man normalerweise nicht.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
camperkorni offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südbaden
Alter: 67
Beiträge: 1887
Dabei seit: 03 / 2008
Wohnwagen: Fendt Topas 550 TG
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: mit welchem Navi seid ihr unterwegs?  -  Gepostet: 21.10.2019 - 08:27 Uhr  -  
Hallo Herbert,

das Garmin Drivesmart 65 wäre meine erste Wahl, wenn da nicht diese umständliche Befestigung wäre.

Ich hatte bis vor kurzem ein Becker Navi mit Aktivhalterung, mit dem ich sehr zufrieden war, aber dafür gibt's nun ja schon einige Zeit keine Updates mehr. Deshalb habe ich mir im Frühjahr als Sonderangebot im örtlichen Elektronikhandel ein Tomtom Basic Go gekauft, welches mich aber mit seiner umständlichen Befestigung (Kabel einstecken, Halterung einklemmen) genervt hat. Am Amazon Prime Day im Juli gab es dann das Tomtom Go 620 mit Aktivhalterung sehr günstig und ich habe mir dann dieses zugelegt und das Basic Go wieder verkauft. Mit der Halterung bin ich sehr zufrieden, aber die Kartendarstellung entspricht dem Basic Go (von wegen 3D) und gefällt mir nicht so gut wie z.B. bei meinem alten Becker. Gut finde ich dagegen die Navigationsleiste im rechten Bildschirmteil, wo Parkplätze, Tankstellen Staus etc. auf der Strecke angezeigt werden. Das Navi sitzt bei mir an der linken A-Säule auf einer Brodit Halterung mit HR-Adapter.

Vor kurzem habe ich mir in einem Geschäft nochmals das Drivesmart 65 angesehen, welches auch noch etwas größer als das 6-Zoll-Tomtom ist und wie schon gesagt über die meiner Meinung nach ansprechendere Graphik verfügt, aber halt keine Aktivhalterung hat.

Die Verbindung mit dem Handy und die Anzeige bzw. das Vorlesen von z.B. Whatsapp-Nachrichten klappt beim Tomtom erfreulicherweise sehr gut.

Auf die Eigenschaft "Camper-Navi" gebe ich wie Olli auch nicht viel, da ich da den Herstellerangaben auch nicht so traue.

Viel Spaß bei der Auswahl!
Gruß
Hugo

Unterwegs mit Seat Alhambra 7N und Fendt Topas 550 TG am Schwenkhaken
Und endlich auch mal an einem Treffen: Gitz 2009
Dabei beim 1. Oster-Schwarzwald-Treffen Bankenhof 21.-25.4.2011
Schön war's am Bodensee-Herbsttreffen in Salem vom 30.9.-3.10.2011
nach unten nach oben
Florin Smolnicki offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 39
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: mit welchem Navi seid ihr unterwegs?  -  Gepostet: 27.10.2019 - 04:32 Uhr  -  
Ich verwende immer mein Handy (in Rumänien und Ausland), die Waze - App, die ich installiert habe, ist extrem nützlich, praktisch, genau und hilfsreich.
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: mit welchem Navi seid ihr unterwegs?  -  Gepostet: 27.10.2019 - 10:47 Uhr  -  
wir haben jetzt das GARMIN Camper 770 LMT-D EU Camping Europa bestellt.
Da kann man sich die aktuelle Verkehrslage über eine App vom Handy über Bluetooth auf´s Navi übertragen lassen.
nach unten nach oben
camperkorni offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südbaden
Alter: 67
Beiträge: 1887
Dabei seit: 03 / 2008
Wohnwagen: Fendt Topas 550 TG
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: mit welchem Navi seid ihr unterwegs?  -  Gepostet: 28.10.2019 - 08:03 Uhr  -  
Dann allzeit gute Fahrt damit!

Ich muss mich bezüglich der 3D-Darstellung bei meinem TomTom allerdings korrigieren: Ich war damit letzte Woche erstmals in Freiburg unterwegs und da hat es doch tatsächlich so dreidimensionale Klötzchen als Gebäude angezeigt. Bei uns hier auf dem Land habe ich das bisher noch nie feststellen können.
Gruß
Hugo

Unterwegs mit Seat Alhambra 7N und Fendt Topas 550 TG am Schwenkhaken
Und endlich auch mal an einem Treffen: Gitz 2009
Dabei beim 1. Oster-Schwarzwald-Treffen Bankenhof 21.-25.4.2011
Schön war's am Bodensee-Herbsttreffen in Salem vom 30.9.-3.10.2011
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: mit welchem Navi seid ihr unterwegs?  -  Gepostet: 28.10.2019 - 19:26 Uhr  -  
Danke Hugo,

das Navi ist heute gekommen und schreit gleich nach einem Update
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: mit welchem Navi seid ihr unterwegs?  -  Gepostet: 30.10.2019 - 06:27 Uhr  -  
Ich hatte jahrelang die Navigon-App auf dem Handy, die war echt klasse. Da konnte man die Maße des Gespanns / Wohnmobils eingeben umd die App hat dann zu niedrige Brücken und Durchfahrten berücksichtigt. Leider haben die aufgegeben und jetzt bin ich auch bei der Variante Smartphone mit Google Maps.

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
EU500 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Welzheimer Wald
Alter: 72
Beiträge: 202
Dabei seit: 07 / 2007
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: mit welchem Navi seid ihr unterwegs?  -  Gepostet: 02.11.2019 - 11:26 Uhr  -  
Ich bin normalerweise mit dem Bord eigenen Navi unterwegs, allerdings kann es auch sein dass ich mal zwischendurch Android App verwende in Verbindung mit Google-Maps oder Waze.
Gruß
Martin
Unterwegs mit einem Mazda CX5 AT AWD Diesel ???KW Bj.2016/2017 verfolgt von Knaus-Südwind 500EU Premium Line Bj.07 2WD

nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: mit welchem Navi seid ihr unterwegs?  -  Gepostet: 02.11.2019 - 13:42 Uhr  -  
Moin,

ich bin, wenn überhaupt, nur gelegentlich mit dem bordeigenen Navi unterwegs, was zum einen daran liegt, dass ich einfach keine Lust habe,mich mit Äpps und Flatrate-Tarifen zu befassen (habe mir kürzlich nur zwangsläufig ein Smartfon gekauft, weil die neue Rückfahrkamera am WW das Bild per WLAN überträgt), zum anderen weil ich ein passionierter Kartenleser bin und insofern den Karten eher vertraue als irgendeinem Navi. Das bordeigene Navi hätte mich so manches Mal auf gar gruselige Wege geführt, die ich vorausschauend dann doch vermeiden konnte. Wobei der Routenplaner des ADAC trotz "Gespann"-Einstellung mich auf eben diese Wege geschickt hätte...

Gruß, Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: mit welchem Navi seid ihr unterwegs?  -  Gepostet: 03.11.2019 - 16:52 Uhr  -  
Moin 8-)

Ja, das kenne ich auch, also das mit den komplizierten Wegen, aber Navigon war in der Routenplanung für Gespanne echt gut.
Mitdenken ist immer angesagt, auch Straßenschilder beachten Bei Google werden meistens drei mögliche Routen anhezeigt, von denen meistens eine passt. Und falls nicht, dann wähle ich einfach Zwischenziele, dann passt es eigentlich immer.

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 09:47