schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Urlaubspläne 2020



Wolfgang offline
Supermoderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wegberg / Niederrhein
Alter: 72
Beiträge: 1944
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: LMC Vivo 520E gezogen von einem Kia Sorento Spirit 2.2 AWD Diesel Automatic
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 19.03.2020 - 21:02 Uhr  -  
Nach unserer "Flucht" vor 4 Tagen aus Spanien bin ich mir nicht mehr sicher ob wir in diesem Jahr überhaupt noch in Urlaub fahren können.

Campingplätze in Spanien werden geschlossen. Herunter kommen noch alle aber keiner mehr drauf. Auf dem Campingplatz Lokal und Supermarkt geschlossen und zur Krönung wird dann auch noch der Zugang zum Strand gesperrt.

In Frankreich nicht viel besser. Zwei von uns angefahrene Campingplätze geschlossen. Übernachtung auf Autobahn-Raststätten auf denen dann auch noch die Toiletten abgesperrt wurden. Bei der Einreise nach Deutschland für 7 Kilometer 2,5 Stunden gebraucht. Wir sind froh wieder daheim zu sein und gehen nun freiwillig in unsere Quaratäne. Zu Hause ist es doch am schönsten :D
Gruß Wolfgang II
_____________________________________________________
Heute beginnt der Rest meines Lebens
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
heinzelmo

Chess2008 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 60
Beiträge: 671
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: Knaus Südwind 530 TK Baujahr 1997
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 20.03.2020 - 17:49 Uhr  -  
Hallo.

Wir waren heute mal auf dem Campingplatz um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Es ist alles in Ordnung. Den Wohnwagen habe ich wieder ans Stromnetz und an die Sat-Schüssel angeschlossen. Im Wohnwagen funktioniert alles, auch Sat-Receiver und Fernseher. :-) Und das nach dem Orkan vor ein paar Wochen. Wir wissen nun auch, dass wir in der Hütte für den Anschluss des Gaskochers einen Druckminderer mit 50 mbar haben. Muss ja einen neuen Gaskocher (der jetzige hat keine Zündsicherung) kaufen damit die Gasprüfung auch für die Hütte gilt. :-) Wobei ich schauen muss, wo ich den her bekomme. War heute nachmittag noch unterwegs um eine Gasflasche für zuhause zu kaufen. Die Leute drehen durch. Im Baumarkt bei uns alle Gasflaschen ausverkauft, im Nachbarort habe ich in einem Baumarkt noch eine bekommen. Das soll verstehen, wer will. Ich nicht. In beiden Baumärkten durften die Kunden nur stoßweise rein, in einem nur nachdem man ein Desinfektionsmittel in die Hände gesprüht bekommen hat.

Der Platzeigentümer hat mir gesagt, dass der Bereich für Übernachtungsgäste gesperrt ist, nur noch Dauercamper dürfen auf den Platz. Ist wohl auch eine behördliche Anordnung. So wie bei den Hotels, Pensionen usw. Das dürfte dann wohl jeden CP mit Platz für Übernachtungsgäste betreffen. Bin mal gespannt, wie lange das dauert. Inzwischen glaube ich nicht, dass das bis zum Ende der Osterferien ausgestanden ist. Deshalb warten wir erst mal ab und schauen, was sich ab Jahresmitte ergibt. Und wenn es nicht anders geht, bleiben wir zuhause. Haben schließlich einen kleinen Garten in dem wir unsere Stühle aufstellen können. :D Wir müssen nur 2 x am Tag mit unserer Hündin raus. Das können wir nicht einstellen. :D

Also, bleibt alle gesund und verliert nicht Euren Humor.

Gruß Uwe
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.03.2020 - 17:52 Uhr von Chess2008.
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 20.03.2020 - 20:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Chess2008

Und wenn es nicht anders geht, bleiben wir zuhause
Also, bleibt alle gesund und verliert nicht Euren Humor.

Gruß Uwe


gute Entscheidung, wir bleiben bis auf weiteres auch zu Hause ;-appl
nach unten nach oben
MoMi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  AIC
Alter: 62
Beiträge: 440
Dabei seit: 12 / 2011
Wohnwagen: Hobby 495 UFE exclusive
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 22.03.2020 - 09:41 Uhr  -  
Auch wir werden vorerst zu Hause bleiben, bleibt uns wohl nix anderes übrig! :(

Immerhin durften wir eine Woche Urlaubspläne schmieden, nachdem wir im März einen Kurzzeitpflegeplatz für unseren Angehörigen gefunden hatten. In einem Pflegeheim wurde uns ein Termin im August und dann noch ab Oktober angeboten. August habe ich gleich reserviert und auch zwei Wochen im Oktober. Sind zwar nicht unsere Wunschtermine, aber da muss man wirklich nehmen, was zu haben ist. Kurzzeitpflegeplätze längerfristig reservieren, also z. B. für Urlaub, kann man nur in den wenigsten Pflegeheimen, haben wir gelernt. Ob August wegen Corona möglich ist, bleibt abzuwarten. Eventuell klappt es ja im Oktober....

Aber das sind ja eher die geringeren Sorgen, die man jetzt hat. Ich wünsche uns allen, dass wir diesen Spuk heil überstehen und die nächste Reise gesund und munter antreten können. Zum Glück ist es zu Hause auch schön! :D
Grüße von
Monika


Arbeit = Der Umweg zu allen Genüssen
(Willy Brandt)
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 22.03.2020 - 19:05 Uhr  -  
Zitat geschrieben von MoMi
Auch wir werden vorerst zu Hause bleiben, bleibt uns wohl nix anderes übrig! :(

Immerhin durften wir eine Woche Urlaubspläne schmieden, nachdem wir im März einen Kurzzeitpflegeplatz für unseren Angehörigen gefunden hatten. In einem Pflegeheim wurde uns ein Termin im August und dann noch ab Oktober angeboten. August habe ich gleich reserviert und auch zwei Wochen im Oktober. Sind zwar nicht unsere Wunschtermine, aber da muss man wirklich nehmen, was zu haben ist. Kurzzeitpflegeplätze längerfristig reservieren, also z. B. für Urlaub, kann man nur in den wenigsten Pflegeheimen, haben wir gelernt. Ob August wegen Corona möglich ist, bleibt abzuwarten. Eventuell klappt es ja im Oktober....

Aber das sind ja eher die geringeren Sorgen, die man jetzt hat. Ich wünsche uns allen, dass wir diesen Spuk heil überstehen und die nächste Reise gesund und munter antreten können. Zum Glück ist es zu Hause auch schön! :D


hallo Moni,

unsere Urlaubspläne liegen momentan auch auf Eis aber wenn´s dann doch wieder geht werden wir mit Sicherheit in Deutschland bleiben, unser Land braucht das Geld jetzt dringend und ich denke (Germany first)
Und wie unsere Kanzlerin damals sage ich jetzt "wir schaffen das"
in diesm Sinne bleibt gesund
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.03.2020 - 19:06 Uhr von Dschamba.
nach unten nach oben
Chess2008 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 60
Beiträge: 671
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: Knaus Südwind 530 TK Baujahr 1997
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 24.03.2020 - 12:17 Uhr  -  
Hallo zusammen.

Wir sind immer noch gesund und haben genug zuhause zu tun. :-) Na ja, die Fenster wurden komplett geputzt, die Vorhänge alle gewaschen usw. Habe noch eine lange Liste was zu erledigen ist. :-) Ist aber gut so, so vergeht die Zeit schneller. Ich habe am Montag bei Fritz Berger nun den Gaskocher bestellt. Bin mal gespannt, wann der hier ankommt. Wobei ich festgestellt habe, dass der bei Fritz Berger mit am günstigsten ist. Hätte ch nicht gedacht. Aber die Leute scheinen langsam aber sicher immer verrückter zu werden. Bei manchen Gaskochern schon 2-5 Wochen Lieferzeit. Das ist doch nicht mehr normal. Mal schauen, wann wir dann die Gasprüfung für die Hütte machen können. Von mir aus sobald wie möglich. :-)

Wobei natürlich die Gesundheit derzeit wichtiger ist. Wir müssen sowieso aufpassen. Meine Frau und ich gehören zur Risikogruppe und unsere Tochter arbeitet als Aushilfe neben ihrem Studium in einem Lebensmittelgeschäft. Aber gottseidank nicht an der Kasse sondern beim Einräumen der Ware. So kann sie manchen geistig unterbelichteten (vorsichtig ausgedrückt) Zeitgenossen aus dem Weg gehen. Ich war schon lange nicht mehr in der Stadt und gehe nur noch mit unserer Hündin raus. Wobei die heute ihren 12. Geburtstag feiert. ;birth

Hoffentlich haben wir sie noch ein paar Jahre. Am Donnerstag müssen wir mir ihr zur Nachuntersuchung zum Zahntierarzt, denn sie hat Ende Januar 2020 unter Vollnarkose bereits 2 Backenzähne gezogen bekommen. Die mussten drngend raus, denn die waren kaputt. Dabei wurde leider ein bösartiger Tumor entfernt. Da der aber am Kieferknochen war, ist nicht sicher, ob der Arzt alles rausbekommen hat. Hoffentlich ja, denn ich möchte unsere Hündin nicht so verlieren. Wenn, dann aus Altersschwäche. Drückt uns die Daumen.

Gruß Uwe
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.03.2020 - 12:19 Uhr von Chess2008.
nach unten nach oben
Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 24.03.2020 - 20:21 Uhr  -  
Meine Frau und ich müsen ganz normal Arbeiten gehen. Sie ist bei der AOk und ich, wie ja einige wissen, bei der Berliner Polizei. Unser Sommerurlaub ist ab 19.07. gepalnt. Wir werden sehen. Wenn es nicht so geht, dann werden wir halt im nächsten Jahr fahren. Das Womo steht bei uns zu Hause und ich habe es schon "Reisefertig". Ansteckungsgefahr für uns besteht eigentlich nur bei den täglichen Erledigungen. Also Weg zur Arbeit, Einkaufen etc. Meine Frau ist zum Telefondiesnt verdonnert worden und nehme schon seit über 11 Jahren die 110 Anrufer entgegen. Wir sind zumindestens auf alles vorbereitet. Zur Not wird es ein Urlaub im eigenen Garten mit Grill und Pool.
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
Chess2008 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 60
Beiträge: 671
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: Knaus Südwind 530 TK Baujahr 1997
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 25.03.2020 - 13:08 Uhr  -  
Ich wäre froh, ich könnte ins Amt gehen. So muss ich halt die Zeit mit Frühjahrsputz hier im Haus herumkriegen. Wobei Ausschlafen auch mal gut tut. :-) Übrigens, unser Campingplatz ist jetzt auch für Dauercamper bis mindestens 19.04.2020 geschlossen. Mal abwarten, wie lange das tatsächlich der Fall sein wird. Ich glaube nicht, dass ab dem 20.04.2020 alles wieder anläuft und ich wieder ins Amt kann. Wird wohl länger dauern.

Gruß Uwe
nach unten nach oben
heinzelmo offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen/Bayern
Alter: 72
Beiträge: 1623
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 26.03.2020 - 05:07 Uhr  -  
Ich befürchte auch das es noch länger dauert.
Eigentlich wollte ich das Womo verkaufen, aber jetzt ist ja keine Nachfrage.
Dann werde ich es halt noch behalten bis Corona Geschichte ist.
Grüße vom Heinzelmo
nach unten nach oben
Chess2008 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 60
Beiträge: 671
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: Knaus Südwind 530 TK Baujahr 1997
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 05.04.2020 - 11:29 Uhr  -  
Hallo.

Na, wie geht es Euch? Meiner Familie und mir samt Hündin geht es gut. Keine Probleme. Hausputz nun komplett durch. :-) Unsere Urlaubplanung für 2020 lassen wir weiterhin ruhen. Was wir im Sommer 2020 machen, steht noch in den Sternen. Einerseits wegen Corona und andererseits weil meine Tochter noch nicht weiß, wie es mit dem Sommersemester 2020 weitergeht und wann sie ihre Bachelor-Arbeit schreiben kann. Wir hatten nämlich vor Corona geplant, dass wir gemeinsam in Urlaub fahren. Defintiv aber ohne Wohnwagen. Unserer steht immer noch mit 2 platten Reifen auf dem Campingplatz und wird dies auch bleiben bis er auseinanderfällt. Wir haben schon 2019 nach meinem Herzinfarkt entschieden, dass wir mit dem nicht mehr fahren. Wir haben einfach keine Lust mehr auf das Ab-und Aufbauen auf dem Campingplatz jedesmal. War immer eine große Aktion, bis der Wohnwagen vom Stellpatz runter bzw. wieder drauf war. Also fahren wir, wenn es geht, im Sommer 2020 wieder in ein Ferienhaus an der Elbe oder auf unseren Campingplatz. Das entscheiden wir erst sehr kurzfristig.

Ab morgen soll meine Abteilung wieder anfangen zu arbeiten. Wir wechseln uns mit der Nachbar-Abteilung im 2-Wochen-Rhytmus ab. Wir müssen in unseren Einzelzimmern bleiben und alles möglichst per Telefon und/oder Mail erledigen. Kaffeerunde ist ebenso untersagt wie gemeinsames Mittagessen. Mal sehen, ob ich morgen wieder anfange. Ich gehöre ja zur Risikogruppe, fahre aber mit dem eigenen Auto zur Arbeit und wieder heim. Das Risiko scheint also gering zu sein. Bin mir aber trotzdem noch nicht sicher. Einerseits sollte ich mal die liegen gebliebene Arbeit erledigen und auch schauen, ob was wegen meiner Bewerbung als Chef gekommen ist oder nicht. Andererseits möchte ich kein Risiko eingehen. Wenn ich aber betrachte, dass meine Tochter in den letzten Wochen in einem Lebensmittelladen gearbeitet und sich sowie meine Frau und micht nicht angesteckt hat, scheint das Risiko minimal zu sein. Werde ich spätestens morgen früh entscheiden wenn ich aufwache. :-) Als Zeitvertreib habe ich hier im Haus nämlich nur noch die Möglichkeit, die einzelnen Räume zu streichen. Wenn nur nicht die Vor- und Nacharbeiten immer wären. :D

Ihc wünsche Euch weiterhin allen Gesundheit und kommt gut durch die Krise.

Gruß Uwe
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.04.2020 - 11:30 Uhr von Chess2008.
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 17.05.2020 - 22:03 Uhr  -  
Unsere Urlaubspläne haben sich wegen der Corona Pandemie komplett aufgelöst.
Wir hatten als Plan B Deutschland mit Nord-Ostseeküste auf dem Schirm, doch jetzt wollen anscheinend alle in Deutschland bleiben und die Campingplätze werden sehr voll sein.
Jetzt warten wir mal ab, ob wir vielleicht doch nach Italien fahren können.
Letztendlich entscheiden wir wahrscheinlich erst am Abreisetag wo hin wir fahren werden.
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 18.05.2020 - 11:10 Uhr  -  
Ihr fahrt doch außerhalb der Ferienzeit, da könnten die Chancen auf jeden Fall besser sein.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 18.05.2020 - 12:13 Uhr  -  
Manche Bundesländer haben da schon Ferien(Berlin, Brandenburg,Meckpom,Hamburg und Schleswig-Holstein)
nach unten nach oben
Rainers1869 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  72582 Grabenstetten bei Reutlingen (BW)
Alter: 54
Beiträge: 430
Dabei seit: 07 / 2007
Wohnwagen: Eura Mobil Integra Line 695eb (SaLoRa)
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 19.05.2020 - 17:27 Uhr  -  
Wir fahren über Pfingsten für 2 Wochen nach Rügen zum Baden und in der Hitze braten.
Lieber bei Regen am Strand, als bei Sonne auf Arbeit!
nach unten nach oben
Cruiser offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Titz (Kreis Düren NRW)
Alter:
Beiträge: 406
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen: Reisemobil Dethleffs A 7871-2
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Urlaubspläne 2020  -  Gepostet: 20.05.2020 - 11:40 Uhr  -  
Eigentlich wollten wir dieses Jahr nach Polen und ev. weiter in die baltischen Länder reisen.
Jedoch...., ihr wißt ja.
Polen hat uns immer sehr gefallen. Dort ist alles etwas entspannter und außerhalb der Hochsaison ziemlich ruhig. Nun bleiben wir, wie die meisten, in unserem schönen Deutschland. Da ich Anfang Juni noch einen Arzttermin wahrnehmen muss, werden wir wohl so Mitte des Monats fahren können.
Ziel wird erstmal die Mosel und das mittlere Rheintal sein und danach vielleicht den Main entlang zur Altmühl und weiter ins Voralpenland. Ankunft an den Plätzen immer Mo. bis Fr. vor 12:00 mittags, weil dann die größte Chance besteht einen schönen Platz zu ergattern.
Vorfreudige Grüße an alle urlaubsfiebernde Wohnwagenfreunde ;-wki ;-wki ;-wki ;-appl ;sun ;sun ;sun
Grüße aus der Jülicher Börde

Ralph ;-cool _________________________________________________________________________________________________________

Hin und weg mit: Uschi +《Lipa☆》+ Toyota Landcruiser HDJ 80 + LMC Ambassador 685 D Dethleffs A 7871-2 Dethleffs Globetrotter XLI 7850-2EB
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 05:07