schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Zukunft der Wohnwagenfreunde



vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 09.01.2021 - 18:16 Uhr  -  
Hallo liebe Wohnwagenfreunde,

seit ich glaube 2005 existiert unser Forum umd es ist meiner Meinung nach eines der kompetentesten, freundlichsten und zivilisiertesten in der Forenwelt.
Allerdings - und das dürfte jeder bemerkt haben - ist hier seit längerer Zeit wenig bis gar nichts mehr los.......

Stellt sich für mich die Frage: macht das noch Sinn oder ist es inzwischen überholt, weil man sämtliche Infos eh überall im Netz bekommt und sich inzwischen auf anderen Social Media Kanälen unterhält bzw. informiert?
Natürlich verursacht das Forum auch Kosten, aber darum geht es nicht.......ich stelle mir die Frage, „ob es das noch braucht“.
Meinungen bitte, bin für alles offen.

Ich mag unser Forum, wir hatten die coolsten Zeiten, aber sollen wir es fortführen? Bitte nicht „ach lassen wir es doch einfach mal weiter laufen und schauen, was passiert“ sagen, denn der Zustand ist schon so lange so, dass sich da vermutlich nicht plötzlich was ändert.


Viele Grüße
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2021 - 17:04 Uhr von vr6-driver.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Jürgen, MiPa, Obelix, tanja

Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 09.01.2021 - 21:10 Uhr  -  
hallo Dirk,

ich mag unser Forum auch und habe dadurch viele nette Menschen kennen gelernt :love:, dass das Forum langsam stirbt habe ich vor einem Jahr schon angesprochen.
Aber wenn keiner was dagegen macht, müssen wir es wohl oder übel sterben lassen.
Ich bin nicht mehr oft online, weil sich ja sowieso nicht´s tut.
Wie schon von Paule geschrieben wurde "unser Forum stirbt langsam den Heldentod".
nach unten nach oben
Wolfgang offline
Supermoderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wegberg / Niederrhein
Alter: 72
Beiträge: 1943
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: LMC Vivo 520E gezogen von einem Kia Sorento Spirit 2.2 AWD Diesel Automatic
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 09.01.2021 - 23:24 Uhr  -  
Für mich ist dieses Forum eigentlich nicht da um Fachfragen zu beantworten, sondern um die vielen Kontakte die man durch das Forum gefunden hat weiter zu pflegen.
Der ein oder andere Kontakt läuft sicherlich auch über PN.
Auch nicht zu verachten sind die einzelnen Unterforen über die die netten Kontakte gepflegt werden.

Ausserdem glaube ich, dass die momentane Corona-Lage und die damit entfallenden Reiseberichte, Nachfragen zu Campingplätzen etc. dieses Forum ein wenig stilllegen.
Keiner kann groß in Urlaub fahren, also gibt es hier im Moment auch nicht viel zu schreiben.

Was das Finanzielle betrifft sind bestimmt einige "Stammkunden" bereit dir jährlich per Paypal einen kleinen Beitrag zukommen zu lassen.
Ich schaue fast täglich kurz ins Forum auch wenn im Moment wirklich nicht viel drin steht.

Also: U N S E R F O R U M D A R F N I C H T S T E R B E N .
Gruß Wolfgang II
_____________________________________________________
Heute beginnt der Rest meines Lebens
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.01.2021 - 23:29 Uhr von Wolfgang.
nach unten nach oben
camperkorni offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südbaden
Alter: 67
Beiträge: 1887
Dabei seit: 03 / 2008
Wohnwagen: Fendt Topas 550 TG
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 10.01.2021 - 00:01 Uhr  -  
Hallo zusammen,
Auch ich schaue eigentlich täglich hier mal rein und stelle fest, dass sich nicht mehr viel tut. Leider. Dieses war das erste Forum, in dem ich mich registriert und dann auch öfter Mal was geschrieben habe, sowohl fachliche als auch sonstige Themen. Ich bin sehr gut aufgenommen worden und konnte auch an einigen wenigen Treffen teilnehmen, wo ich sehr nette Menschen kennengelernt habe. Ich habe mich schon oft gefragt: "Warum schreibt wohl der x und der y hier nichts mehr?" Ich bin auch nicht dafür, jeden krummen Fu.. zu posten, das muss nicht sein. Aber es gibt doch eigentlich genug Themen zu unserem schönen Hobby.
Bei Fragen war immer ein Bemühen um Hilfeleistung vorhanden. Insofern täte es mir sehr leid, wenn dieses Forum nicht weitergeführt würde. Aber die Realität sieht leider anders aus.
Gruß
Hugo

Unterwegs mit Seat Alhambra 7N und Fendt Topas 550 TG am Schwenkhaken
Und endlich auch mal an einem Treffen: Gitz 2009
Dabei beim 1. Oster-Schwarzwald-Treffen Bankenhof 21.-25.4.2011
Schön war's am Bodensee-Herbsttreffen in Salem vom 30.9.-3.10.2011
nach unten nach oben
Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 10.01.2021 - 16:21 Uhr  -  
Ich muß gestehen, dass ich leider auch nur noch selten hier bin. Fürs Forum nehme ich den Rechner und da bin ich meostes zu faul den rauszukramen und anzuschmeißen. Das meiste im Netzt mach ich über Handy oder Tablet, die finde cih aber fürs Forum zu unpraktisch. Ich fände es trotzdem traurig, wenn das Forum hier eingehen würde.
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
Jürgen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Alter:
Beiträge: 827
Dabei seit: 12 / 2005
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 11.01.2021 - 10:40 Uhr  -  
Hallo Dirk,

auch ich bin einer von denen die seit 2005 hier dabei sind....... ;-wki

Dieses Forum hat Höhen und heftige Tiefen erlebt, die langjährigen User wissen das und etliche haben das Forum in der "tiefen" Zeit verlassen.

Tatsache ist nun einmal, das etliche andere Camping - Foren mittlerweile existieren, darunter auch deutlich größere Foren aber auch dadurch bedingt teilweise "Krawallforen"...., das gibt es so gut wie nie hier.

Die Forenwelt war 2005 doch deutlich dünner......

Sicher gibt es immer User die den Begriff der " Netiquette " vermutlich nicht kennen, aber das ist hier zum Glück die Ausnahme.

Die "Übersichtlichkeit" der Mitgliederzahl führt zwangsläufig dazu das hier nicht alle "Fachfragen" beantwortet werden können und das führt auch dazu, das viele User " mehrgleisig" in der Forenwelt unterwegs sind, dagegen ist für mich nichts einzuwenden und etliche Namen die hier registriert sind findet man auch in der restlichen Forenwelt.



Mein persönliches Fazit:

......ich würde es vermissen, würde aber eine entsprechende Entscheidung der Administration letztendlich akzeptieren....(....müssen... ;hul ..)
MfG Jürgen

war zum Treffen in Lüdinghausen 2008
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war als "Tagesgast" in Winterswijk 2009
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.01.2021 - 10:53 Uhr von Jürgen.
nach unten nach oben
Maxi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Heiddorf M/V
Alter: 63
Beiträge: 380
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen: Hobby 560 CFE
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 11.01.2021 - 18:57 Uhr  -  
Also ich schaue auch fast täglich hier rein, auch hätte ich nichts dagegen mich an den Kosten zu beteiligen. Wäre zwar Schade wenn es die Wohnwagenfreunde nicht mehr geben würde, aber ich würde es akzeptieren.

Gruß Bernd


Peugeot Expert Twinkap mit Hobby 560 CFE aus Mecklenburg
http://www.nationalflaggen.de
nach unten nach oben
Jürgen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Alter:
Beiträge: 827
Dabei seit: 12 / 2005
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 11.01.2021 - 22:05 Uhr  -  
Moin,

Dirk hat dieses Thema zwar erst am 09.01.21 hier eingestellt.....ich finde es allerdings tatsächlich "bedenklich" bei dieser grundsätzlich existenziellen Frage, das es da bisher erst so wenig Reaktion gibt, immerhin haben wir doch deutlich über 2000 gemeldete User.

Mir ist schon klar das es dabei etliche "Karteileichen" gibt, aber etwas mehr " input " wäre nach meiner Meinung schon angebracht und würde dem Admin bei der Lösung helfen..... ;-pfeif
MfG Jürgen

war zum Treffen in Lüdinghausen 2008
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war als "Tagesgast" in Winterswijk 2009
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 12.01.2021 - 15:05 Uhr  -  
Moin,

auch ich würde es sehr bedauern, wenn dieses feine Forum aus - nachvollziehbaren - Gründen stürbe. Ich schaue auch täglich rein und finde es schade, dass gegenwärtig recht wenig passiert. Aber ich habe auch nicht immer etwas Wichtiges beizutragen. Fachfragen finde ich allerdings hier durchaus angebracht (wenn nicht hier, wo dann?), und ich habe auch schon manche kompetente Antwort erhalten.

Andererseits ist es mir lieber so, wie es ist, als wenn das Forum, wie anderswo üblich, mit sinnfreien Beiträgen zugemüllt würde. Selbstverständlich würde ich den Betrieb des Forums auch finanziell unterstützen, so wie ich es bei einem anderen Forum auch mache.

Nördliche Grüße
Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
Hobbypete offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südbaden
Alter: 36
Beiträge: 396
Dabei seit: 09 / 2008
Wohnwagen: Hobby 560 KMFe exclusive
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 12.01.2021 - 23:39 Uhr  -  
Hallo zusammen, ich will mich auch kurz äußern.
Mir geht es wie all meinen Vorrednern, ich habe mich glaub damals um 2008 hier angemeldet und wurde herzlichst empfangen und aufgenommen. Auch habe ich sehr viele liebe Leute auch persönlich
, kennenlernen dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Mir wurde auch schon sehr oft geholfen und ich hoffe ich konnte das ein oder andere mal weiterhelfen.
Leider bin auch ich hier nur noch selten unterwegs, aus den selben Gründen wie bei den anderen. Man hockt fast nur noch am Handy, andere Foren gibts per App oder Facebook usw.

Es wäre äußerst schade wenn das Forum sterben würde, verstehen könnte ich es aber.
Dirk, ich kann dich verstehen, die Entscheidung fällt dir bestimmt nicht leicht, keiner will das das Forum schließt, aber wenn es halt auch um Knete geht muss man eine vernünftige Entscheidung treffen.
Ich würde es vermissen.. :'( :'( :'(

Liebe Grüße Pete
Vorne Mercedes Benz GLK 220 CDI 4 Matic, hinten Hobby 560 KMFe exclusive

Es Reisen: Peter, Clarissa, Laura und Fabienne
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 16.01.2021 - 17:19 Uhr  -  
Hallo zusammen,

Zitat geschrieben von Hobbypete
aber wenn es halt auch um Knete geht muss man eine vernünftige Entscheidung treffen.

natürlich kostet das Forum etwas, aber das macht nicht arm. Es sind glaube ich 25 Euro pro Monat für einen hochverfügbaren Business-Server.
Und da gibt es auch günstigere Pakete.
Nein, es geht mir darum, ob ein Weiterführen sinnvoll ist oder ob eh jeder sagt „ja ganz nett, braucht aber heute keiner mehr und außerdem bin ich eh kaum hier“.
Ich persönlich schaue ja selbst nicht mehr unbedingt täglich rein, andererseits ist mir das Forum schon auch ans Herz gewachsen. Besser gesagt nicht das Forum selbst, sondern die über die vielen Jahre kennengelernten Menschen, das Ding ist ja jetzt bereits fast 16 Jahre alt, so alt wie mein Golf und zum Teil älter als manches Eurer Kinder. ;lach

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
faulenzer62 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2021
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 17.03.2021 - 11:33 Uhr  -  
Hab mich ja gestern erst angemeldet. Zeit zum viel schauen hatte ich noch nicht. Ich warte dann mal den weiteren Verlauf hier ab.
nach unten nach oben
ChriLo offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kaiserstuhl
Alter: 45
Beiträge: 167
Dabei seit: 12 / 2010
Wohnwagen: Knaus Sport 450 KU
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 28.03.2021 - 13:40 Uhr  -  
Hallo zusammen,

muss selbst gestehen, dass ich schon lange nicht mehr hier war.
Aber der Vorteil ist, dass es noch übersichtlich ist und man sich heimisch fühlt.

Bin aktuell bei Facebook bei zwei Gruppen.
1. Gruppe "Chinaheizung"
2. Gruppe Erfahrungsaustausch zu einem Fertighaushersteller.

Dort kommen täglich Infos zu Themen. Ist aber eine viel zu große Informationsflut. Viel zu viel blabla.
Das ist hier nicht so.

Hinzu kommt noch Corona. Da wir unseren Wohnwagen 2020 garnicht benutzt haben, habe ich auch keine Fragen und Probleme gehabt :-(

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn das Forum eingestellt werden sollte.
Viele Grüße vom Kaiserstuhl,
Christian
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.03.2021 - 13:41 Uhr von ChriLo.
nach unten nach oben
MiPa offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 60
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2021
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 02.04.2021 - 14:41 Uhr  -  
Hallo miteinander

Ich bin zwar noch "Taufrisches Mitglied dieses tollen Forum" :love: und fände es aber sehr schade wenn es ein Ende finden würde :'( , gibt es keine Ideen um Neue Impulse zu setzen ?

In diesem Sinne....Frohes Osterfest und viele Grüße aus Duisburg ;sun
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

Ironie mein Schild.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2021 - 14:42 Uhr von MiPa.
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 03.04.2021 - 17:07 Uhr  -  
Moin,

mir scheint, als ob anderswo auch nicht viel los ist. Ich habe mich vor einigen Tagen in einem anderen, scheinbar auch schon älteren Wohnwagenforum angemeldet, in dem ich eine große Anzahl an Nutzern vermutet hatte. Meine Frage nach einem bestimmten Zugwagentyp erreichte eine Resonanz von genau Null. Was natürlich daran liegen mag, dass keiner dieses Fahrzeug fährt. Aber auch sonst sind dort in den letzten Tagen nur sehr wenige neue Beiträge hinzugekommen. Vielleicht ist es doch so, dass sich gerade die Jüngeren doch lieber in den asozialen Medien tummeln, vielleicht auch weil dort die technische Basis moderner ist, keine Ahnung. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen.

Frei nach dem Motto:
"Wenn ich was Kluges wüsste, ich würd's hier reinschreiben!"

Viele Grüße und möglichst negative Ostertage
Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 08:48