schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Zukunft der Wohnwagenfreunde



Montanus offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  SüW
Alter: 82
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2017
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 06.06.2021 - 12:59 Uhr  -  
Ja ich wundere mich manchmal warum in manchen der gute Camping-Foren so wenig Resonanz ist und in anderen die Post abgeht.
So auch hier, ich finde gerade diese Forum sehr angenehm, aber es gibt wenig neues....oder anders gesagt, wenig neues für alte Campinghasen.
Wenn man alles schon im Thema Camping probiert hat, also Zelt, WW, WoMo und wieder WW gibt es kaum etwas was noch in Foren
qualitativ beantwortet werden kann. Jeder schwört auf das Equipment was er gerade selber hat.
Diskussionen über Zugfahrzeuge gehen gar nicht mehr sachlich, die einen schwören auf die kleinen hochgezüchteten Motoren, die
anderen auf einen großen Diesel. Wer z.Z. einen Frontantrieb fährt, der erklärt es gäbe nichts besseres und Allrad wäre sowieso dekadent.
Wer es endlich geschafft hat sich ein WoMo leisten zu können versteht nicht dass es Leute gibt die wieder zurück zum WW sind.
Technische Fragen stellt man dann doch eher bei Motortalk, weil da weniger Halbwissen gepostet wird und man doch eher zu Ziel kommt.

Interessant sind schöne Reiseberichte, von denen werden es aber auch immer weniger. Was bleibt ist dann eventuell der Zeitvertreib.

Jürgen
Unterwegs mit AUDI A6 Quattro & Hobby 540 UL exclusive
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Jürgen, MiPa, Obelix, tanja

MiPa offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 60
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2021
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 07.06.2021 - 06:16 Uhr  -  
Moin

Ich schließe mich der Ausführung von Jürgen voll und ganz an .....,als Randnotiz " Es gibt ein Camper-Forum wo ein bestimmter Moderator sich zur Aufgabe gemacht hat Postings zu löschen die ihm Persönlich nicht genehm sind" .....auch gibt es dort unter den Membern ein "Hauen und Stechen" ....ne, das ist nicht so mein Fall von einem Forum und deshalb bin ich dort schon längere Zeit nicht mehr aktiv !
Dieses Forum hier hat es allerdings verdient wieder aus dem "Dornröschenschlaf" erweckt zu werden :love:
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

Ironie mein Schild.
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 27.06.2021 - 17:20 Uhr  -  
Zitat geschrieben von MiPa
Es gibt ein Camper-Forum wo ein bestimmter Moderator sich zur Aufgabe gemacht hat Postings zu löschen die ihm Persönlich nicht genehm sind" .....

Also zumindest das gibt es hier nicht. ;boah Gelöscht würden nur strafbare Inhalte, Verstöße gegen Urheberrechte oder derbe Beleidigungen, aber das hatten und haben wir hier so gut wie nie.

Zitat

Dieses Forum hier hat es allerdings verdient wieder aus dem "Dornröschenschlaf" erweckt zu werden :love:

Danke! 8-)

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
ivk2 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 70
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2021
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Vorstellung  -  Gepostet: 22.09.2021 - 08:03 Uhr  -  
Ein freundliches Hallo und Kraft fürdasWeitermachen ;ang
nach unten nach oben
MiPa offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 60
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2021
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 23.09.2021 - 06:00 Uhr  -  
Moin @ivk2

Herzlich Willkommen im kleinen aber sehr feinen Forum , wünsche dir hier viel Spaß und Informationen ;dcig
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

Ironie mein Schild.
nach unten nach oben
Elsa
 
Avatar
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 13.06.2022 - 18:41 Uhr  -  
Den ersten Beitrag welchen ich seit meiner Anmeldung hier lesen (muß) und wollte mal höflichst anfragen ob das Forum noch "Lebt" oder ... .

Eine kleine Bemerkung hätte ich noch, diese Seite bzw. diese Domain wird als nicht sicher eingestuft (kein https vermutlich), ein Grund warum es nicht mehr Besucher/Neuanmeldungen gibt.
nach unten nach oben
MiPa offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 60
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2021
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 14.06.2022 - 05:58 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Elsa

Den ersten Beitrag welchen ich seit meiner Anmeldung hier lesen (muß) und wollte mal höflichst anfragen ob das Forum noch "Lebt" oder ... .

Eine kleine Bemerkung hätte ich noch, diese Seite bzw. diese Domain wird als nicht sicher eingestuft (kein https vermutlich), ein Grund warum es nicht mehr Besucher/Neuanmeldungen gibt.


Guten Morgen Elsa
Ja, das Forum lebt noch denn sonst hättest du dich ja hier nicht anmelden und posten können ;zwink Elsa, als Neuling sollte eigentlich der erste Beitrag eine kleine Persönliche Vorstellung von sich und dem Freizeitmobil sein damit die anderen User wissen mit wem sie es zu tun haben . Trotzdem , heiße ich dich hier im Forum "Herzlich Willkommen" ;-wki
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

Ironie mein Schild.
nach unten nach oben
Elsa
 
Avatar
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 16.06.2022 - 18:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von vr6-driver


Stellt sich für mich die Frage: macht das noch Sinn oder ist es inzwischen überholt, weil man sämtliche Infos eh überall im Netz bekommt und sich inzwischen auf anderen Social Media Kanälen unterhält bzw. informiert?
Natürlich verursacht das Forum auch Kosten, aber darum geht es nicht.......ich stelle mir die Frage, „ob es das noch braucht“.
Meinungen bitte, bin für alles offen.

Ich mag unser Forum, wir hatten die coolsten Zeiten, aber sollen wir es fortführen? Bitte nicht „ach lassen wir es doch einfach mal weiter laufen und schauen, was passiert“ sagen, denn der Zustand ist schon so lange so, dass sich da vermutlich nicht plötzlich was ändert.


Viele Grüße
Dirk


Wenn ein Forum den Bach runter geht sind nicht die Mitglieder, Soziale Medien etc. schuld, sondern der Betreiber. Es ist verständlich das man nach einer gewissen Zeit sich die Frage stellt, "Warum tue ich mir so etwas in meiner knapp bemessenen Freizeit an", nur sollte man, wenn man wirklich nicht mehr an diese Forum hängt, wirklich und endgültig den "Laden" dicht machen, oder ggf. einen Nachfolger suchen.

Alles andere wäre und ist eine Verarschung der noch aktiven Mitglieder und/oder neue hilfesuchenden.
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 16.06.2022 - 19:20 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Elsa


Wenn ein Forum den Bach runter geht sind nicht die Mitglieder, Soziale Medien etc. schuld, sondern der Betreiber. Es ist verständlich das man nach einer gewissen Zeit sich die Frage stellt, "Warum tue ich mir so etwas in meiner knapp bemessenen Freizeit an", nur sollte man, wenn man wirklich nicht mehr an diese Forum hängt, wirklich und endgültig den "Laden" dicht machen, oder ggf. einen Nachfolger suchen.

Alles andere wäre und ist eine Verarschung der noch aktiven Mitglieder und/oder neue hilfesuchenden.

Einspruch!!!
Ein Forum lebt in erster Linie von den Mitgliedern und deren Beiträgen. Jedenfalls nach meiner Meinung. Aber: Wenn sich, was in letzter Zeit offenbar fast zur Regel wird, neue Mitglieder anmelden, eine Frage posten und "alte" Mitglieder dann kompetenten Rat anbieten und - oh Graus - Rückfragen stellen, gar mit Bitte um Fotos, und der Fragesteller ward nie wieder gesehen, dann macht sich Frust breit!!! Im Übrigen sehe ich es keinesfalls so, dass dieses Forum "den Bach runtergeht", es ist nur wenig los, auch sicherlich aus den genannten Gründen. In einem anderen (themenfremden) Forum, in dem ich unterwegs bin, werden vom Betreiber pausenlos irgendwelche News gepostet/verlinkt, die man konsumieren kann, worauf aber Antworten oder gar Diskussionen müßig sind. Aber jenes Forum lebt! Ist es das, was wir wollen? Ich glaube nicht. Schönen guten Abend!

Nördliche Grüße
Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
Jürgen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Alter:
Beiträge: 827
Dabei seit: 12 / 2005
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 16.06.2022 - 20:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Elsa



Wenn ein Forum den Bach runter geht sind nicht die Mitglieder, Soziale Medien etc. schuld, sondern der Betreiber. Es ist verständlich das man nach einer gewissen Zeit sich die Frage stellt, "Warum tue ich mir so etwas in meiner knapp bemessenen Freizeit an", nur sollte man, wenn man wirklich nicht mehr an diese Forum hängt, wirklich und endgültig den "Laden" dicht machen, oder ggf. einen Nachfolger suchen.

Alles andere wäre und ist eine Verarschung der noch aktiven Mitglieder und/oder neue hilfesuchenden.


Moin,

da bin ich jetzt aber als einer der "alten Säcke" hier froh mit dem zitierten Beitrag die Lösung des "Problems" gelesen zu haben..... warum sind wir nicht schon eher darauf gekommen..... ;-pfeif

Ich bin sicher, wer mich kennt liest und interpretiert meinen Beitrag "richtig ".... ;zwink
MfG Jürgen

war zum Treffen in Lüdinghausen 2008
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war als "Tagesgast" in Winterswijk 2009
nach unten nach oben
MiPa offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 60
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2021
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 17.06.2022 - 05:59 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Jürgen

Zitat geschrieben von Elsa



Wenn ein Forum den Bach runter geht sind nicht die Mitglieder, Soziale Medien etc. schuld, sondern der Betreiber. Es ist verständlich das man nach einer gewissen Zeit sich die Frage stellt, "Warum tue ich mir so etwas in meiner knapp bemessenen Freizeit an", nur sollte man, wenn man wirklich nicht mehr an diese Forum hängt, wirklich und endgültig den "Laden" dicht machen, oder ggf. einen Nachfolger suchen.

Alles andere wäre und ist eine Verarschung der noch aktiven Mitglieder und/oder neue hilfesuchenden.


Moin,

da bin ich jetzt aber als einer der "alten Säcke" hier froh mit dem zitierten Beitrag die Lösung des "Problems" gelesen zu haben..... warum sind wir nicht schon eher darauf gekommen..... ;-pfeif

Ich bin sicher, wer mich kennt liest und interpretiert meinen Beitrag "richtig ".... ;zwink


Dein Statement ist sehr schwierig zu deuten , selbst mir als "Deuter und Wahrsager" ;-) ;tats
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

Ironie mein Schild.
nach unten nach oben
MiPa offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 60
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2021
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 17.06.2022 - 06:07 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Obelix

Zitat geschrieben von Elsa


Wenn ein Forum den Bach runter geht sind nicht die Mitglieder, Soziale Medien etc. schuld, sondern der Betreiber. Es ist verständlich das man nach einer gewissen Zeit sich die Frage stellt, "Warum tue ich mir so etwas in meiner knapp bemessenen Freizeit an", nur sollte man, wenn man wirklich nicht mehr an diese Forum hängt, wirklich und endgültig den "Laden" dicht machen, oder ggf. einen Nachfolger suchen.

Alles andere wäre und ist eine Verarschung der noch aktiven Mitglieder und/oder neue hilfesuchenden.

Einspruch!!!
Ein Forum lebt in erster Linie von den Mitgliedern und deren Beiträgen. Jedenfalls nach meiner Meinung. Aber: Wenn sich, was in letzter Zeit offenbar fast zur Regel wird, neue Mitglieder anmelden, eine Frage posten und "alte" Mitglieder dann kompetenten Rat anbieten und - oh Graus - Rückfragen stellen, gar mit Bitte um Fotos, und der Fragesteller ward nie wieder gesehen, dann macht sich Frust breit!!! Im Übrigen sehe ich es keinesfalls so, dass dieses Forum "den Bach runtergeht", es ist nur wenig los, auch sicherlich aus den genannten Gründen. In einem anderen (themenfremden) Forum, in dem ich unterwegs bin, werden vom Betreiber pausenlos irgendwelche News gepostet/verlinkt, die man konsumieren kann, worauf aber Antworten oder gar Diskussionen müßig sind. Aber jenes Forum lebt! Ist es das, was wir wollen? Ich glaube nicht. Schönen guten Abend!

Nördliche Grüße Wolfgang



Moin
Stimme ich dir voll und ganz zu , aktuelles Beispiel das Neumitglied Elsa , 2 Posting´s und diese beinhalten das volle Kritikpaket was dieses Forum angeht :( Sie kommt in dieses Forum wie ein "Westernheld der die Saloontür mit dem Fuß auftritt" und direkt den Colt zieht ;bose
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

Ironie mein Schild.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.06.2022 - 06:08 Uhr von MiPa.
nach unten nach oben
Jürgen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Alter:
Beiträge: 827
Dabei seit: 12 / 2005
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 17.06.2022 - 10:43 Uhr  -  
Zitat geschrieben von MiPa

Moin
Stimme ich dir voll und ganz zu , aktuelles Beispiel das Neumitglied Elsa , 2 Posting´s und diese beinhalten das volle Kritikpaket was dieses Forum angeht :( Sie kommt in dieses Forum wie ein "Westernheld der die Saloontür mit dem Fuß auftritt" und direkt den Colt zieht ;bose


Moin Michael,

wenn ich mir allerdings so die sichtbaren Profildaten von "Elsa" anschaue sollte es nach meinem Verständnis aber ein "Er" sein...???
Egal....
MfG Jürgen

war zum Treffen in Lüdinghausen 2008
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war als "Tagesgast" in Winterswijk 2009
nach unten nach oben
Elsa
 
Avatar
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 17.06.2022 - 17:59 Uhr  -  
Natürlich ist er ein er und natürlich wird Kritik gerne beiseite geschoben, besonders von jenen "Alten Hasen".

Keine Ahnung, aber das Desinteresse am Forum incl. Webhosting des Admins scheint ziemlich hoch zu sein, sein letzter Auftritt (Anmeldung) hier war am 02.06.2022.

Na gut, wenn hier niemand etwas ändern möchte/will sehe ich eigentlich auch keinen Grund hier weiter meine Freizeit zu vergeuden und werde mich weiter auf der Suche nach einen guten Forum machen.

Schönes Wochenende und Grüße vom Admin an "Admin". (Er kann dann wenn er ausgeschlafen hat meinen Account wieder löschen, Danke)
nach unten nach oben
Jürgen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Alter:
Beiträge: 827
Dabei seit: 12 / 2005
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Zukunft der Wohnwagenfreunde  -  Gepostet: 17.06.2022 - 19:32 Uhr  -  
Moin,

dieses Forum zeichnet sich auch durch eine hohe Toleranzschwelle bei der Administration und den Moderatoren aus, man sollte aber den Bogen nicht überspannen.... :whistle:

Meine Meinung als User....
MfG Jürgen

war zum Treffen in Lüdinghausen 2008
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war als "Tagesgast" in Winterswijk 2009
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 06:08