schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


schlechter Service von Ten Haaft



Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: schlechter Service von Ten Haaft  -  Gepostet: 14.07.2022 - 20:21 Uhr  -  
hallo Freunde,

Nach dem im Osterurlaub unsere Cytrac Satelitenantenne streikte, ( sie fuhr nicht mehr ein mit dem Fehlerkode "Störung Y-Motor")
habe ich sie ausgebaut und zu Ten Haaft geschickt.
Der Kostenvoranschlag hat mir dann die Gesichtszüge entgleisen lassen :sick: . Die wollten für die Reparatur doch glatt 1879€ ;boah
Da ich mir schon eine neue Cytrac für 1670€ bei Camping Plus (sehr guter und günstiger Onlineshop) gekauft habe, wollte ich die alte Antenne repariert gebraucht verkaufen aber bei den Kosten habe ich die 80€ für den Kostenvoranschlag und die Rücksendung der defekten Antenne bezahlt.
Als die Antenne dann ankam musste ich feststellen, dass die Steuerbox, die nicht defekt war durch unsachgemäßes gewaltsames Öffnen zerstört wurde :-O .
Danke Ten Haaft für nix außer Kosten und Zerstörung der Steuerbox. ;-evil ;sht

hier habe ich noch Bilder meiner Steuerbox

vorher:


nachher


nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Jürgen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Alter:
Beiträge: 828
Dabei seit: 12 / 2005
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: schlechter Service von Ten Haaft  -  Gepostet: 15.07.2022 - 09:32 Uhr  -  
Moin,

ich gehe mal davon aus da wird doch noch von dir weiterer Kontakt erfolgen oder nimmst du diesen "Service" einfach so hin?
Es muss doch eine Reaktion auf diesen "fachmännische Reparaturversuch" zu erwarten sein?
MfG Jürgen

war zum Treffen in Lüdinghausen 2008
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war als "Tagesgast" in Winterswijk 2009
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: schlechter Service von Ten Haaft  -  Gepostet: 15.07.2022 - 10:06 Uhr  -  
Hei Herbert,
das ist schon ein starkes Stück, da würde mich auch mal interessieren, wie die Firma dies begründet.
Oder das Ziel war, er soll sich ne neue kaufen. Was mich auch an den ganzen extrem teurem Campingzubehör ärgert
egal ob Satschüssel, Klima, Mover etc ist, dass man schon sehr häufig sieht, dass die Teile schon nach wenigen Jahren defekt sind.
Für die Preise, die dort aufgerufen werden, erwarte ich, dass sowas 20 Jahre locker und fehlerfrei funktioniert
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: schlechter Service von Ten Haaft  -  Gepostet: 15.07.2022 - 16:04 Uhr  -  
Ich habe denen ein Mail mit den Bildern geschickt und warte momentan auf eine Reaktion von Ten Haaft.
Ich denke, dass die Antenne durch das Öffnen wieder funktioniert hat und dann kurzer Hand die Box zerstört wurde, dass die Antenne defekt bleibt.
Da ich die Montageplatte der Cytrac auf dem Wohnmobildach verklebt habe, musste ich wieder eine Cytrac kaufen, da so der Wechsel am einfachsten war.
Wenn ich mir noch mal ein neues Wohnmobil kaufe, weiß ich genau welche Antenne ich nicht kaufen werde!

Ach ja, was ich noch schreiben wollte, einen Transportschaden kann man fast ausschließen, da ich die Antenne für die Rücksendung im original Karton der neuen Cytrac verpackt habe.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.07.2022 - 16:09 Uhr von Dschamba.
nach unten nach oben
Maxi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Heiddorf M/V
Alter: 63
Beiträge: 381
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen: Hobby 560 CFE
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: schlechter Service von Ten Haaft  -  Gepostet: 16.07.2022 - 15:41 Uhr  -  
Ich habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Service von Ten Haaft gemacht, aber das mit dem Kostenvoranschlag und der Box finde ich schon krass.


Peugeot Expert Twinkap mit Hobby 560 CFE aus Mecklenburg
http://www.nationalflaggen.de
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: schlechter Service von Ten Haaft  -  Gepostet: 04.08.2022 - 20:33 Uhr  -  
Jetzt habe ich eine Antwort von TenHaaft, bei der defekten Steuerbox handelt es sich um einen Transportschaden von GLS.
Es wurde veranlasst, dass der GLS-Fahrer die Box bei mir zu Hause abholen soll, doch der besagte GLS-Fahrer ist bei uns nie erschienen.
Darauf hin wollte ich das Paket im GLS Paketshop mit der Rücksendebestätigung von TenHaaft abgeben, das ging nicht, da ich keinen QR-Code hatte also habe ich das Paket auf meine Kosten mit Hermes zu TenHaaft geschickt.
Jetzt warte ich mal wie TenHaaft reagiert und ob sie die Box reparieren oder gegen eine neue austauschen.

Eines weiß ich bestimmt, ich werde nie mehr ein Paket mit den "Vollprofis" von GLS versenden. Der Typ hat wahrscheinlich immer bei meiner Tochter die im selben Haus wohnt geklingelt und nicht registriert, dass unser Name 2X am Klingeltableau ist.
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: schlechter Service von Ten Haaft  -  Gepostet: 21.08.2022 - 18:34 Uhr  -  
Die Steuerbox kam jetzt von Ten Haaft repariert und überprüft zurück, ein Funktionstest steht noch aus.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nach unten nach oben
MiPa offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 60
Beiträge: 144
Dabei seit: 04 / 2021
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: schlechter Service von Ten Haaft  -  Gepostet: 22.08.2022 - 05:55 Uhr  -  
Drücke dir die Daumen das die Box jetzt auch Einwandfrei funktioniert
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

Ironie mein Schild.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.04.2024 - 22:54