schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Wohnwagen



vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnwagen  -  Gepostet: 23.01.2006 - 20:30 Uhr  -  
Na ja, im Strassenverkehr MUSS ich mein Kennzeichen ja zeigen.......aber im Netz weiß ich nie, wer sich das alles ansieht.

Mir geht es eben auch darum, dass ich nicht möchte, dass die ganze Welt weiß, wann ich z.B. verreist bin.
Es ist ja nicht sonderlich schwer, Halter und Adresse eines bestimmten Kennzeichens ausfindig zu machen. Und wenn ich dann z.B. einen Beitrag schreibe: "Tschüß, bin die nächsten 2 Wochen im Urlaub", dann öffne ich finsteren Gesellen Tür und Tor......und das möchte ich vermeiden!

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnwagen  -  Gepostet: 23.01.2006 - 20:35 Uhr  -  
Naja, aber wenn du daheim deinen Wohnwagen anhängst wird auch nicht jeder denken das du zu Aldi fährst :sad: Aber wie schon gesagt, niemand ist hier darüber Rechenschaft schuldig was er für gut & richtig hält.

Ich habe in einem Autoforum vor gut zwei Jahren nachdem man mich dort wegen der Zeigerei meines Kennzeichens angemacht hat mein Nummernschild ganz provokant als Avatar eingestellt. Innerhalb eines Tages folgten über zehn andere User meinem Beispiel. Naja, ich bin gesperrt worden was mir aber ziemlich egal war.

Greetz,
Stefan
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnwagen  -  Gepostet: 23.01.2006 - 20:40 Uhr  -  
Wenn ich daheim meinen Wohnwagen anhänge, dann weiß das ganze Dorf:
- wohin der Dirk fährt
- wie lange er weg ist
- wer die Katzen versorgt
- was alles eingeladen wurde

und so weiter........kannst Dir ja vorstellen, wie das in nem Dorf mit knapp 600 Einwohnern ist ;-)

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnwagen  -  Gepostet: 23.01.2006 - 20:43 Uhr  -  
Jepp, das kenne ich. Wackeln da auch immer die Vorhänge der Nachbarn so verdächtig ??
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnwagen  -  Gepostet: 23.01.2006 - 20:47 Uhr  -  
Ja. Unsere Alarmanlage heißt Resi und wohnt gegenüber......der entgeht gar nichts ;-)
Aber das ist so auf dem Land........ich finds auch nicht weiter schlimm, hab ja nix zu verbergen *gg*<

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnwagen  -  Gepostet: 23.01.2006 - 20:54 Uhr  -  
Jep, so ne Resi haben wir auch. Bei uns heist sie "Die Frau die alles weis" :o

Aber egal, zurück zum Thema !
nach unten nach oben
Chess2008 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 60
Beiträge: 671
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: Knaus Südwind 530 TK Baujahr 1997
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnwagen  -  Gepostet: 23.01.2006 - 22:02 Uhr  -  
Hallo.

Da hab ich ja eine Diskussion losgetreten. :razz: :razz: War eigentlich gar nicht meine Absicht. Ich mache aus beruflichen Gründen es so dass ich nirgends mein Kennzeichen zeige. Sonst wäre es mir egal. Aber Details will ich hier nicht nennen.

Das mit dem Nickpage werd ich mal schauen. Vielleicht schaff ich das ja noch. :-o :-o Bei uns im Neubaugebiet weiß es auch die ganze Straße wenn wir fahren. Wir beladen den Wohnwagen ja hier. :-x Mit unserem Nachbarn verstehen wir uns sehr gut, Urlaubsaufsicht auf`s Haus ist garantiert. :-x

Gruß
nach unten nach oben
Bernd1 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rund um Dortmund
Alter:
Beiträge: 4660
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: "Chateau Caratt 440"
Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnwagen  -  Gepostet: 24.01.2006 - 00:59 Uhr  -  
Im Netz bin ich eben vorsichtig mit meinen persönlichen Daten.
Kennzeichen,voller Name ,Anschrift,Geburtsdatum.
Ein Beispiel:Versicherung oderVersandhaus angerufen:Mein Name ist Soundso,hab meine Kunden,-Versicherungsnummer nicht zur Hand....!
"Kein Problem,sagen sie mir ihr Geburtsdatum.....!
Und wie es weitergehen könnte,kann sich jeder ausrechnen.
Wenn wir uns mal treffen,werd ich wohl nicht mein Kennzeichen mit ner Decke verhängen.Ist auch nicht der Sinn der Sache,völlig anonym durchs Leben zu gehn.
Ihr könnt aber doch jeden Tag lesen mit welchen Tricks persönliche Daten erschlichen werden und welcher Schaden damit angericht wird.
Wenn man mehrere Foren nach Daten durchsucht kommt man bestimmt auf eine erkleckliche Menge.Dann noch ein bisken googlen und es läppert sich,da würde sich wohl mancher sehr erschrecken.
Das ist der Grund,warum ich mein Nummernschild unkenntlich mache und der 01.01.1999 ist wohl auch nicht mein richtiges Geburtsdatum. Über Sinn oder Unsinn meiner Einstellung kann man jederzeit streiten.......nur nicht mit mir!
Gruß,
Bernd
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnwagen  -  Gepostet: 24.01.2006 - 06:51 Uhr  -  
Ja, das deckt sich zu 100% mit meiner Meinung. Bei mir kommt noch dazu, dass ich das Dorf , in dem ich wohne, nicht nenne, weil dann könnte ich auch gleich die komplette Adresse sagen (einfach zu wenig Häuser hier ;-) )

Aber Stefan hat schon Recht..... -> zurück zum Thema! Auch wenn wir gar nicht sooooo weit davon weg sind, schließlich geht es um Bilder und wir haben diskutiert, wie viel man davon zeigt *gg*

Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohnwagen  -  Gepostet: 24.01.2006 - 07:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von vr6-driver
......Auch wenn wir gar nicht sooooo weit davon weg sind, schließlich geht es um Bilder und wir haben diskutiert, wie viel man davon zeigt *gg*


Danke Dirk, wenn man das so sieht waren wir ja wirklich die ganze Zeit beim Thema :???:

Dann haben 4Campis und ich ja die einzige Arschkarte hier. Als Admins sind wir zu einem vollständigen Impressum incl. ladungsfähiger Adresse gesetzlich verpflichtet. Es gibt genügend Abmahnanwälte die suchen förmlich nach derartigen Vergehen weil sie ansonsten in ihrem studierten Job nichts auf der Latte haben und so mal eben das schnelle Geld machen können.

Aber wenn nun jemand glaubt er würde spurenfrei durch das Internet gehen liegt er ziemlich daneben. In einem Forum z.B. wird bei jedem Eintrag eine IP hinterlassen. Diese IP ist zwar nur von dem jeweiligen Admin einsehbar (hier zumindest), erlaubt es aber jederzeit den Poster bis zu seinem Rechner zurückzuverfolgen. Eigentlich sollte dieses nur den Staatsorganen möglich sein, es gibt aber genügend IP-Tracker im Netz die auch mir oder anderen das möglich machen. Allerdings funktionieren diese Tracker nur bin zum jeweiligen Provider und sagt mir höchstens noch die Stadt aus der gepostet wurde. Bei dem Provider müßte man sich dann die weiteren Daten besorgen was natürlich auch möglich ist.

Es gibt ja auch Menschen die sich Dinge wie Musik und Software etc bei Emule und Konsorten herunterladen. Diese sind tatsächlich jederzeit zurückverfolgbar. Hierfür gibt es aber sogenannte Proxxyserver über die man ins Netz gehen kann. Man greift also von seinem Rechner zunächst auf einen anonymen Proxxyserver zu und erst von dort aus geht man weiter in`s Internet. Würde ich z.B. etwas bei Emule herunterladen und man würde mich zurückverfolgen würde man auf einem Server in Madrid landen. Da ich aber soetwas elbstverständlich nicht mache ist es auch nur als Möglichkeit anzusehen :-o

Ihr seht, anonym ist das Internet schon lange nicht mehr. Daher ist mir auch mein Kennzeichen so ziemlich egal. Das ist nur eine der geringsten Möglichkeiten etwas mit meinen Daten anzufangen. Wer wirklich anonym bleiben möchte sollte sich mal mit dem Thema Proxxyserver befassen.

Greetz,
Stefan
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 17.04.2024 - 01:43