schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Hopfensee ***** in der Nebensaison



hobby560kmfe07 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Eichstätt
Alter:
Beiträge: 763
Dabei seit: 10 / 2007
Wohnwagen:
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Hopfensee ***** in der Nebensaison  -  Gepostet: 17.03.2009 - 19:01 Uhr  -  
Hallo miteinander,

wir kommen gerade von einem einwöchigen CP-Urlaub vom CP Hopfensee.
Bilder von diesem schönen CP brauche ich nicht einfügen, es gibt genügend Bildmaterial in den Foren.

Der Platz ist ja sehr hochpreisig, d.h. für 2 Erwachsende und ein Kind (6 Jahre) haben wir Mitte März pro Nacht ca. 40 Euro hingelegt. Dafür bekommt man einen 1000m² Indoor-Spielpark und ein Hallenbad. Dafür ist der geforderte Preis auch gerecht, aber.....

was uns an diesem Platz nicht gefallen hat:

- wir waren anscheinend die einzigen mit Kleinkind - das Alter der anderen Camper war deutlich über 60. Und hier lag für uns persönlich das Problem, die Camper und nicht das hervorangende Campingplatzpersonal waren gegenüber Kinder sehr intolerant. Jeder der unser Kind kennt, der weiß das wir keinen Schreihals o.ä. haben. Aber es gibt heutzutage Camper, die auf einen leeren Platz Kinder als Belästigung finden. Bsp. wir wollten in der Früh kurz mit unseren Sohn schwimmen gehen und einige Bahnen schwimmen (nicht plantschen). Das Schwimmbad war die ganze Woche über, in der wir baden waren absolut leer. Wir wussten zwar, das schwimmen erst ab Nachmittag für Kinder gestattet ist, aber auf unseren Sohn kann man sich verlassen, dass auch nur Bahnen geschwommen werden. Am letzten Tag jedoch waren 2 Pärchen im Hallenbad. Ein älteres Pärchen meinte, so einen ruhiges Kind haben sie beim schwimmen noch nicht gesehen. Das andere regte sich so massiv auf, welche Unverschämtheit es wäre mit Kind um diese Zeit baden zu gehen - es kann einfach nicht toleriert werden, da ja ansonsten auch andere Kinder zum baden kommen könnten. Obwohl das Bad nach diesem Disput wieder gähnend leer war. Wir sind ja auch schon negativ auf dem Platz aufgefallen, da unser Sohn mit dem Tretroller alleine rund um unseren Stellplatz seine Runden zog.

Also so einen Urlaub mit solchen Campern werde ich mir nicht mehr antun, obwohl gerade das Platzpersonal überaus zuvorkommend war. Dadurch das keine Kinder auf dem Platz waren, wurde das Spielhaus für uns schon um 8.30 Uhr statt um 10 Uhr geöffnet. Auch das Kino fand täglich nur für uns statt :hopsend

Schöne Grüße aus Bayern

Galaxy 2.2 TDCi wird angeschoben von einem Hobby 560 kmfe mit Truma SE


Wir waren auch dabei beim:
zweiten Bayernstammtisch in Karlsfeld
erstes Bayerntreffen in Beilngries
erstes Niedersachsentreffen in Bodenwerder
Treffen aller Forumsteilnehmer im Gitz
erstes und zweites ";Freistaat-Treffen";
dritter Weihnachtsstammtisch Ismaning 2008
zweites Bayerntreffen in Beilngries
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hopfensee ***** in der Nebensaison  -  Gepostet: 17.03.2009 - 19:08 Uhr  -  
Das Union Lido in Bayern?
nach unten nach oben
hobby560kmfe07 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Eichstätt
Alter:
Beiträge: 763
Dabei seit: 10 / 2007
Wohnwagen:
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hopfensee ***** in der Nebensaison  -  Gepostet: 17.03.2009 - 19:13 Uhr  -  
Hallo Herbert,

das ist für mich der passende Vergleich :popya:

Rainer

Schöne Grüße aus Bayern

Galaxy 2.2 TDCi wird angeschoben von einem Hobby 560 kmfe mit Truma SE


Wir waren auch dabei beim:
zweiten Bayernstammtisch in Karlsfeld
erstes Bayerntreffen in Beilngries
erstes Niedersachsentreffen in Bodenwerder
Treffen aller Forumsteilnehmer im Gitz
erstes und zweites ";Freistaat-Treffen";
dritter Weihnachtsstammtisch Ismaning 2008
zweites Bayerntreffen in Beilngries
nach unten nach oben
heinzelmo offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen/Bayern
Alter: 72
Beiträge: 1623
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hopfensee ***** in der Nebensaison  -  Gepostet: 17.03.2009 - 19:13 Uhr  -  
Ja Rainer,
es gibt eben immer wieder unzufriedene, besserwisserige, verknöcherte, korinthenkackende sogenannte Camper. Bei Eurem Sohn weiß ich bestimmt das er einer der bravsten, wenn nicht der bravste, ist. macht Euch nichts draus und fahrt nicht mehr auf diesen Platz, der in der Nebensaison meist von ruhesuchenden "Rentnern" bevölkert ist.
Ich möchte hiermit nichts gegen diesen wirklich guten CP sagen.
Bis gleich im Chat
Grüße vom Heinzelmo
nach unten nach oben
schoeni
 
Avatar
Betreff: Re: Hopfensee ***** in der Nebensaison  -  Gepostet: 17.03.2009 - 19:44 Uhr  -  
Hallo Rainer hattest du etwa auch im Sandkasten gespielt und ins Becken gep...... ,dann würde ich es ja verstehen.


:mad: :neutral:

Ja aber so haben wir den Platz auch kennengelernt .Ein Altenheim für Rentner

mit WOMO oder WOWA .So kanns gehen .Deshalb fahren wir lieber an

den Forgensee CP Brunnen, bedeutend günstiger und schöner irgendwie.
nach unten nach oben
hobby560kmfe07 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Eichstätt
Alter:
Beiträge: 763
Dabei seit: 10 / 2007
Wohnwagen:
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hopfensee ***** in der Nebensaison  -  Gepostet: 17.03.2009 - 19:53 Uhr  -  
Hallo Hannes,

ich hatte ja die Auswahl Brunnen oder Hopfensee. Über den Brunnen kann man überall lesen, das dort überwiegend junge Camper sind. Aber ich wollte es nicht glauben :lol:

Ich bin ja nur nicht nach Brunnen gefahren, weil die dort keinen Pool haben. Beim nächsten Mal werden wir die Brunnen testen und dann lieber vor Ort in die Therme gehen.

Rainer

Schöne Grüße aus Bayern

Galaxy 2.2 TDCi wird angeschoben von einem Hobby 560 kmfe mit Truma SE


Wir waren auch dabei beim:
zweiten Bayernstammtisch in Karlsfeld
erstes Bayerntreffen in Beilngries
erstes Niedersachsentreffen in Bodenwerder
Treffen aller Forumsteilnehmer im Gitz
erstes und zweites ";Freistaat-Treffen";
dritter Weihnachtsstammtisch Ismaning 2008
zweites Bayerntreffen in Beilngries
nach unten nach oben
alex101068 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  suedl. München
Alter:
Beiträge: 1025
Dabei seit: 09 / 2006
Wohnwagen: Knaus 500 Cheers
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hopfensee ***** in der Nebensaison  -  Gepostet: 18.03.2009 - 07:06 Uhr  -  
Oder Aufenfeld/Tirol... ja ich weiss hab ich schon ein paar mal gesagt. :sad:
Aber dort sind immer massiv Kinder, zumindest habe ich es dort noch nie ohne erlebt.
Gut fuer die meinen.
Viele Grüße Alex

Skoda Octavia TDI und Knaus Cheers im Windschatten :-)
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hopfensee ***** in der Nebensaison  -  Gepostet: 18.03.2009 - 07:45 Uhr  -  
Hei Rainer,
ja das ist ein Problem. Ich achte da auch schon immer darauf, wie die Altersdichte auf einem Platz ist und bei überwiegend Deutschen wirds dann gefährlich. Gut in Deutschland wird sich das nicht vermeiden lassen, aber dann suchen wir nicht diese typischen Plätze, die in Deutschland sehr begehrt sind, weil dort die Spießerdichte am höchsten ist, sondern weichen auf Nebenplätze aus. Bei uns gabs dann auch schon mal böse Blicke, wenn wir unsere Motorräder dabeihatten und diese dann auf dem Platz anließen, wobei die auch nicht lauter sind als ein Auto. Ich versuch immer diese typischen Urlaubsregionen zu meiden.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 12:38