schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Huckepack- Wohnwagen

Wer kennt so etwas

ullali offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 72
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2011
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Huckepack- Wohnwagen  -  Gepostet: 02.08.2011 - 01:11 Uhr  -  
Hallo, liebe Camper,
ich bin neu hier und hoffe hier jemanden zu finden, der weiß, wonach ich suche. Ich google schon seit Stunden, finde aber absolut nichts. Es geht um einen Aufbau oder besser Aufsatz, eigentlich stimmt auch das nicht richtig. Ich habe in den 80er Jahren so ein Teil mal in Frankreich auf einem Campingplatz live gesehen und später auch Prospekte. Ich meine es hieß Hucky. Dabei handelt es sich um ein Wohnwagenaufsatzteil, das auf oder in den Kofferraum eingesetzt werden kann. Der Kofferraumdeckel wurde entfernt, wie bei einem Pickup wurde dann das Wohnwagenteil aufgesetzt und stand dann mit Hilfe von 2 Stützen auch ohne das Auto. Das konnte dann drunter wegfahren und man konnte dann mit dem Auto z.B. zum Einkaufen fahren. Ich meine, dass es solche Dinger auch mal in Deutschland zu kaufen gab. Kennt jemand so etwas? Ich hätte es zu gern.
In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich
Ulla
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Huckepack- Wohnwagen  -  Gepostet: 02.08.2011 - 06:46 Uhr  -  
Hallo Ulla,

zunächst mal herzlich willkommen bei den Wohnwagenfreunden! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das "Heku Car Camp" meinst, klick mal bitte hier drauf. ;-)
Übrigens gibt es in Kürze eine Neuauflage des Modells, es wurde weiterentwickelt und soll jetzt sehr einfach anzukuppeln sein, da der Aufsatz keine eigene Bremse mehr hat. Hier der zugehörige Flyer des Herstellers: klick

Ist es das, was Du gemeint hast?


Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2011 - 06:48 Uhr von vr6-driver.
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Huckepack- Wohnwagen  -  Gepostet: 02.08.2011 - 06:57 Uhr  -  
Hei Ulla,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. So einen Huckepackwohnwagen hab ich mal vor einigen Jahren in Frankreich auf dem CP gesehen, aber werden diese WW nicht nur für spezielle Fahrzeuge gebaut?
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2011 - 07:15 Uhr von oti.
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Huckepack- Wohnwagen  -  Gepostet: 02.08.2011 - 07:08 Uhr  -  
Stimmt Olli, das Teil gibt es nur fahrzeugspezifisch und zwar ausschließlich für den Opel Astra. Das Geniale ist ja, dass es als "starrer Anhänger" eingetragen wird, d.h. es muss nicht versichert und nicht versteuert werden....

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2011 - 07:09 Uhr von vr6-driver.
nach unten nach oben
camperkorni offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südbaden
Alter: 67
Beiträge: 1887
Dabei seit: 03 / 2008
Wohnwagen: Fendt Topas 550 TG
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Huckepack- Wohnwagen  -  Gepostet: 02.08.2011 - 07:51 Uhr  -  
Stimmt, in Frankreich haben wir die auch schon gesehen. Ich könnte aber jetzt nicht mehr sagen, mit welchem Pkw drunter.
Gruß
Hugo

Unterwegs mit Seat Alhambra 7N und Fendt Topas 550 TG am Schwenkhaken
Und endlich auch mal an einem Treffen: Gitz 2009
Dabei beim 1. Oster-Schwarzwald-Treffen Bankenhof 21.-25.4.2011
Schön war's am Bodensee-Herbsttreffen in Salem vom 30.9.-3.10.2011
nach unten nach oben
x-file offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Pfalz
Alter:
Beiträge: 114
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Huckepack- Wohnwagen  -  Gepostet: 03.08.2011 - 12:59 Uhr  -  
Nur bei den Preisen, die das kleine Teil hintendran kostet, kann man auch sich einen komfortablen und geräumigen WW kaufen. Aber wer es mag. :D
nach unten nach oben
MichiTroll offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mittelfranken/ Bayern
Alter: 42
Beiträge: 266
Dabei seit: 06 / 2009
Wohnwagen: Wohnmobil Knaus Box Star
Private Nachricht ICQ AIM MSN/WLM Yahoo

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Huckepack- Wohnwagen  -  Gepostet: 04.08.2011 - 13:22 Uhr  -  
Servus Zusammen,

schon klar, billig ist das Teil wirklich nicht, oder doch?? :-/

Für diesen Preis bekommt man grad ein WoMo, auch nicht sonderlich groß, hat aber in diesem Fall noch ein Auto dazu.
Wenn ich ein WoMo hätte, dann würde ich mir trotzdem einen Kleinwagen zulegen.
Um zum Bahnhof, zum Einkaufen, zum See usw. zu fahren.

Bei PKW und WoWa (wir gehen ja vom Neupreis aus) bekommt man auch nicht unbedingt mehr Platz für den Preis.

Gruß Michi
Unterwegs mit Knaus Box Star (Fiat Ducato Kastenwagen)
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Huckepack- Wohnwagen  -  Gepostet: 05.08.2011 - 10:39 Uhr  -  
Hast schon Recht, Michi........so viel teurer als ein Gespann oder kleines Wohnmobil ist das Ding auch nicht. Allerdings finde ich die Optik gewöhnungsbedürftig und die Platzverhältnisse schon sehr beengt, da bekommt man fürs gleiche Geld ein größeres Womo und wenn man keine großen Ansprüche ans Zweitfahrzeug hat, ist das vermutlich auch noch drin.
Ich würde so ein "Gespann" gern mal live sehen, am besten mit etlichen km auf dem Buckel, denn mich würde interessieren, ob das im Dauer- / Winterbetrieb keine Kratzer an der Karrosserie verursacht. Dennoch, ein cooles Konzept bis auf die Positionierung der Gasflaschen im Alkoven, diese Idee kann nur einer gehabt haben, der da sicher niemals Flaschen hochhieven muss! ;boah


Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
ullali offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 72
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2011
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Danke  -  Gepostet: 28.08.2011 - 13:57 Uhr  -  
Also, liebe Wohnwagenfreunde, ganz lieben Dank für eure Hilfe. Ich weiß nicht genau, ob es ein HEKU-Aufbau ist oder war, denn ich meine es hätte beim Abkuppeln vorne 2 Stützen gebraucht. Ist aber auch völlig wurscht, so oder so ähnlich sah das aus. ich glaube, das Ding hieß "Hucki", aber auch das weiß ich nicht mehr. Und ihr habt Recht: es ist im Vergleich zu einem WoMoBi ganz schön teuer, zumal ich mir gerade einen Kleinwagen neu gekauft habe. Aber was noch witzig ist: die Firma ist in meiner Heimat, dort bin ich geboren, zur Schule gegangen und meine Mutter wohnt nur 500 m Luftlinie entfernt. ich habe es nicht gewusst, bin wahrscheinlich schon hundertmal dran vorbeigefahren. Also: danke, danke, danke! Ihr habt mir sehr geholfen.
Liebe Grüße an euch alle
Ulla
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.08.2011 - 14:01 Uhr von ullali.
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Huckepack- Wohnwagen  -  Gepostet: 29.08.2011 - 22:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Ullali
Ich weiß nicht genau, ob es ein HEKU-Aufbau ist oder war, denn ich meine es hätte beim Abkuppeln vorne 2 Stützen gebraucht.

Bei dem Heku benötigt man auch zwei Stützen, von alleine steht er nicht. Und etwas Vergleichbares habe ich im weltweiten Netz nicht gefunden, also denke ich mal, dass es wirklich nur diesen einen Hersteller gibt.
Aber egal, es freut mich, wenn wir Dir weiterhelfen konnten!


Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 06:17