schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Ich möchte mich vorstellen



vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ich möchte mich vorstellen  -  Gepostet: 30.09.2013 - 19:13 Uhr  -  
Schließe mich den Ausführungen weitestgehend an, einen festen Frischwassertank bräuchte ich allerdings nicht.

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ich möchte mich vorstellen  -  Gepostet: 30.09.2013 - 19:17 Uhr  -  
Wenn du eine Therme hast, dann brauchst du einen fest eingebauten Wassertank mit mindestens 40l.
Sonst wirst du mit dem Wasserschleppen nicht fertig.
nach unten nach oben
Maxi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Heiddorf M/V
Alter: 63
Beiträge: 380
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen: Hobby 560 CFE
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ich möchte mich vorstellen  -  Gepostet: 30.09.2013 - 19:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Dschamba

Wenn du eine Therme hast, dann brauchst du einen fest eingebauten Wassertank mit mindestens 40l.
Sonst wirst du mit dem Wasserschleppen nicht fertig.


Wir haben bloß einen 25 Liter Tank und eine Therme, wenn man nicht gerade Duschen will im Wohnwagen reichen die 25 Liter für einen Tag und ein bisschen Beschäftigung will Mann ja auch haben. ;zwink ;zwink ;lach ;lach ;lach

Gruß Bernd


Peugeot Expert Twinkap mit Hobby 560 CFE aus Mecklenburg
http://www.nationalflaggen.de
nach unten nach oben
Annie offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 68
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2013
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ich möchte mich vorstellen  -  Gepostet: 04.10.2013 - 10:05 Uhr  -  
Danke Olli,

die mobilen Wassertanks gibt es noch.
Beim Rest hast du recht, aber zum Hubdach meine Idee: ich glaube die zusätzliche Höhe ist angenehm, wenn man in wärmeren Ländern Urlaub macht, dann gibt´s mehr Luft im WW, die zirkulieren kann.

Inzwischen sind wir vom fiktiven Dauercamper zum fiktiven Saisoncamper gewandet. Im Winterhalbjahr ist ja oft Schmuddelwetter, das verbringen wir dann daheim in der gemütlichen Wohnung :-)

Zur Zeit himmeln wir den Eriba Feeling aus dem Prospekt an.

Viele Grüße, Annie
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ich möchte mich vorstellen  -  Gepostet: 04.10.2013 - 10:38 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Annie

Beim Rest hast du recht, aber zum Hubdach meine Idee: ich glaube die zusätzliche Höhe ist angenehm, wenn man in wärmeren Ländern Urlaub macht, dann gibt´s mehr Luft im WW, die zirkulieren kann.


Bei einen "normalen" WW hast du automatisch die höhere Stehhöhe, so alswenn bei Eriba das Dach hochgeklappt ist, da ist kein Unterschied. Das Problem ist allerdings was ich sehe dass der Stofffalz eine Kältebrücke ist und wenn es z. B. nass wird, könnte Schimmel entstehen, wenn das Dach eingefahren wird und das wären für mich die Gründe, keinen Hubdachwohnwagen zu kaufen, du hast immer irgendwo das Problem wie bei einem Zelt.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ich möchte mich vorstellen  -  Gepostet: 04.10.2013 - 14:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Annie
Im Winterhalbjahr ist ja oft Schmuddelwetter, das verbringen wir dann daheim in der gemütlichen Wohnung :-)

Gerade im Winter, wenn es draußen knackig kalt ist, dann ist es im beheizten Wohnwagen sooooo was von gemütlich! :love:

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Weippert 01 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Emden Niedersachsen
Alter: 64
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2013
Wohnwagen: Weippert 535 Baujahr 1989
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Ich bin neu hier und stelle mich vor.  -  Gepostet: 09.11.2013 - 10:06 Uhr  -  
Ich bin der Helmut aus Ostfriesland. Mein Wohnwagen ist ein Weippert 535 Baujahr 1989. Habe den Wagen
jetzt erst erworben. Ich bin aber schon seit 4 Jahren damit mehrmals auf Reisen gewesen. Im Moment bin
ich dabei ihn zu renovieren ( Farbarbeiten innen, Polsterbezüge erneuern und Betten neu bauen ). Wenn
jemand mir ein paar Tipps geben könnte (Bettenbau) wäre das sehr hilfreich für mich.
nach unten nach oben
Mike offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 822
Dabei seit: 02 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ich möchte mich vorstellen  -  Gepostet: 09.11.2013 - 18:31 Uhr  -  
Servus Helmut,
was für Tipps zum Bettenbau suchst Du denn?
War schon immer ein Festbett drin oder willst Du umbauen von Sitzgruppe auf Festbett? Oder brauchst Du "nur" ´nen neuen Rost oder Matrazen? Oder...... ?
Vielleicht machst Du für uns auch mal ein paar Bilder von der Bett-Situation und schilderst ein bisschen was Du gerne hättest.
Dann geht das mit dem Tipp geben auch leichter.
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben
eugrache offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 73
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ich möchte mich vorstellen  -  Gepostet: 02.06.2017 - 06:35 Uhr  -  
Hallo, für eine Begutachtung suche ich den Neu-Preis von einem WoWa Hobby 730 aus dem Jahr 1997
Gruß Euch
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 07:35