schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Kroatien im April 2014 - Tips von Euch ?



hollekubi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Kroatien im April 2014 - Tips von Euch ?  -  Gepostet: 10.12.2013 - 00:08 Uhr  -  
Hallo Ihr Lieben

Ich habe schon viel gesucht, hier im Forum und sonst im Internet. Doch recht entscheiden kann ich mich nicht, wohin genau es gehen soll nächstes Jahr. Dafür habe ich aber ziemlich genaue Vorstellungen. Vielleicht unter dem Motto, dass nie alles Gute beisammen ist, aber ich nenne Euch mal trotzdem meine Vorstellungen. Vielleicht gibt es ja Tips aus Erfahrungen:

- von Istrien bis Norddalmatien alles möglich
- Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder ( 8+9 Jahre) + Hund
- Stellplatz am Wasser
- Pool, der auch schon im April geöffnet hat
- Spielplatz
- Hundebadestrand
- möglichst nah an einem Ort, um z.B. Abends noch auf der Promenade zu flanieren und ein Eis zu essen

Hat jemand Empfehlungen ?

Danke schon mal
Holger
Gruß
Holger
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

hollekubi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kroatien im April 2014 - Tips von Euch ?  -  Gepostet: 10.12.2013 - 20:21 Uhr  -  
Hallo

Also wir finden den CP Lanterna eigentlich sehr schön. Ich denke, der wird es werden. Kann jemand was zu den Plätzen in erster Reihe zum Meer was sagen ? Welcher Bereich da empfehlenswert ist ? Und hat sich mal jemand diesen "Mega Luxury Platz" angeschaut oder gar gemietet ? Würde mich mal interessieren, ob sich das lohnt ?

LG
Holger
Gruß
Holger
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kroatien im April 2014 - Tips von Euch ?  -  Gepostet: 10.12.2013 - 20:32 Uhr  -  
Hallo Holger,

wir haben uns den Lanterna mal in der Hauptsaison angesehen. Hoffnungslos überlaufen, aber schön war er schon. Wir sind damals weitergezogen, weil die Wohnwagen einfach überall standen, egal ob da ein Stellplatz markiert war oder nicht. Ich denke aber, dass es in der Nebensaison bzw. wenn nicht gerade alle Ferien haben, besser ist (unser Versuch war Anfang August). Vergleichbare Plätze gibt es allerdings in Istrien mehr als genug...


Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
hollekubi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kroatien im April 2014 - Tips von Euch ?  -  Gepostet: 10.12.2013 - 21:09 Uhr  -  
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das Thema Pool im April überhaupt schon ein Argument ist. Selbst in Kroatien. Wenn nicht, dann kämen eigentlich auch viele andere Plätze in Frage. Wichtig wäre mir eben nur, dass wir einen schönen Stellplatz direkt am Wasser kriegen und für die Kinder genügend Spielmöglichkeiten vorhanden sind. Na ja und irgendwie ein Abschnitt für den Hundeauslauf oder gar ein bisschen Hundestrand wäre natürlich nicht schlecht.

LG
Holger
Gruß
Holger
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kroatien im April 2014 - Tips von Euch ?  -  Gepostet: 11.12.2013 - 12:25 Uhr  -  
Hallo Hollekubi,

wir waren 2011 Ende Juni auf dem Campingplatz Zaton in Nin und 2012 Ende Mai auf Lanterna in Porec.

In Lanterna waren wir (damals noch mit Zelt) im Gebiet von Platz G108, also sehr weit weg von den Meerplätzen. Leider waren wir "dort draußen" nicht und damit kommen wir genau zum Problem. Die Dimensionen des Platzes sind schon fast "abartig". Wir waren ohne Fahrräder dort und hatten uns immer gewundert warum alle mit dem Auto rumfahren. Nach der ca. 60minütgen Tour mit dem Bummelzug wussten wir warum. Wie die Mareplätze ganz hinten sind kann ich Dir daher nicht sagen, aber weiter vorne zur Bucht hin ist das Gelände zum Strand hin sehr stark abfallend. Die Steigung dort fährt nicht jeder mit dem Fahrrad hoch. Wir hatten uns daher nach einer Begehung des Platzes für den genannten Stellplatz in der Mitte auf ebener Fläche und nahe dem Pool und Spielplatz entschieden. Wir planen dort aus Kostengründen (Zaton wäre uns lieber, kostet aber in 2 Wochen satte 400 Euro mehr) kommendes Jahr auch wieder hinzufahren.Hierbei sei aber gesagt, dass wir den Urlaub auf einem solchen Campingplatz zu 100% auf die Kinder ausrichten. Die weitläufige Wiese in der Mitte (bei G108 aufwärts) ist mir da einfach lieber. Wir haben allerdings auch 3 relativ kleine Kinder.

Einen Hund haben wir nicht und die sind je nach Buchstaben des Stellplatzes erlaubt bzw. verboten. Am Strand kann ich mir nicht vorstellen das sie erlaubt sind; zumindest nicht am Scheitel der Bucht. Bei den Mareplätzen könnte das schon sein. Ich sehe da einen gewissen Zusammen zwischen Premiumstellplatz, riesen Wohnmobil und Hund. :whistle:

Nächstes Jahr sind wir dann mit 3 Kindern am Ende des Sommers dort und würde auch dann wieder in den Einzugskreis des Pools tendieren. Ich persönlich bin allerdings der Meinung das ein Pool im April auch in Kroatien nur für die ganz "Harten" eine Option ist.

Gruß Dosi
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kroatien im April 2014 - Tips von Euch ?  -  Gepostet: 11.12.2013 - 15:21 Uhr  -  
Hallo Holger,

wir waren jahrelang am Bijela Uvala
Poreć und Funtana sind mit dem Fahrrad gut zu erreichen (über Radwege am Meer entlang)
Nach Poreć kann man auch mit dem Taxiboot fahren.
Der Pool ist nicht beheizt und wird im April sehr kalt sein :D
Die besten Stellplätze sind im Sektor G, da kann man auch ganz vorne am Hundestrand stehen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.12.2013 - 15:21 Uhr von Dschamba.
nach unten nach oben
Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kroatien im April 2014 - Tips von Euch ?  -  Gepostet: 11.12.2013 - 19:53 Uhr  -  
ist das ein FKK-Platz??
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kroatien im April 2014 - Tips von Euch ?  -  Gepostet: 11.12.2013 - 20:20 Uhr  -  
Er hat einen separaten FKK-Strand, der Nachbarplatz Zelena Laguna hat einen FKK-Bereich
nach unten nach oben
hollekubi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 97
Dabei seit: 09 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kroatien im April 2014 - Tips von Euch ?  -  Gepostet: 12.12.2013 - 14:36 Uhr  -  
Ich bin ab 12.4. unten und da haben noch nicht alle Plätze geöffnet. U.a. auch Bijela Uvala. Ich habe jetzt aber gebucht auf LANTERNA, undzwar Platzbereich K direkt am Wasser. Im Bereich des Mega-Platzes, also nicht ganz am Ende, aber so, dass wir relativ ruhig stehen, es nicht so weit zum Hundestrand haben und auch der Weg zu den Pools und Spielplätzen okay ist. Ich bin einfach mal gespannt, lasse mich überraschen und hoffe, einen erholsamen Urlaub zu haben. Mehr will ich ja gar nicht. Dann mache ich mich mal jetzt daran, das Forum und das Internet zu durchforsten, was man alles in der Nähe machen kann, wo man gut essen kann usw. Urlaubsplanung ist für mich immer eine schöne Vorfreude.

LG
Holger
Gruß
Holger
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kroatien im April 2014 - Tips von Euch ?  -  Gepostet: 14.12.2013 - 18:16 Uhr  -  
Sicher eine gute Wahl wenn Du etwas Ruhe haben möchtest. Mir ist beim Betrachten des Planplans noch aufgefallen, dass es am Meer ja auch noch einen Pool gibt. Der ist nahe der Mareplätze. Wir fanden den für Kleinkinder nicht so geeignet, daher hatte ich den aus meiner Erinnerung gelöscht. :D
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 07:38