schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Caravanspiegel für Passat B 7



osch47 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Caravanspiegel für Passat B 7  -  Gepostet: 28.12.2014 - 16:37 Uhr  -  
Hallo, zuerst wünsche ich allen schöne Weihnachten gehabt zu haben und alles Gute zum neuen Jahr.
Vor wenigen Tagen haben wir ein neues Zugfahrzeug bekommen . Passat 2,0 TDI Variant 17, BMT, DSG 6, 4 motion ,130 kw. (Erstzulassung 7/2013)
Es geht mir jetzt um die beiden Caravanspiegel .
Die beiden Aussenspiegel des Autos mit integriertem Blinker haben eine etwas ungewöhnliche Form, dass ich so einfach im Zubehörhandel keine Caravanspiegel finden kann.
Weiß jemand welche Spiegel zu dieser für mich neuen Aussenspiegelform passen? Und wo ich sie bekommen kann?
Danke


Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.12.2014 - 16:44 Uhr von osch47.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
osch47

camperkorni offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südbaden
Alter: 67
Beiträge: 1887
Dabei seit: 03 / 2008
Wohnwagen: Fendt Topas 550 TG
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Caravanspiegel für Passat B 7  -  Gepostet: 28.12.2014 - 18:29 Uhr  -  
Hallo osch47,

erste Wahl sind (für mich) immer die fahrzeugspezifischen Emuk oder Oppi. Emuk hatte ich schon, Oppi noch nicht. Aktuell fahre ich die Repusel-Spiegel und bin auch zufrieden damit. Ihr großer Vorteil: Sie können bei einem Fahrzeugwechsel in der Regel weiterverwendet werden. Ich denke mal, dass sie bei deinem Passat auch passen würden. Tipp: Auf einer Messe kaufen, meine waren deutlich günstiger (90 Euro) als im Online-Angebot.
Gruß
Hugo

Unterwegs mit Seat Alhambra 7N und Fendt Topas 550 TG am Schwenkhaken
Und endlich auch mal an einem Treffen: Gitz 2009
Dabei beim 1. Oster-Schwarzwald-Treffen Bankenhof 21.-25.4.2011
Schön war's am Bodensee-Herbsttreffen in Salem vom 30.9.-3.10.2011
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Caravanspiegel für Passat B 7  -  Gepostet: 28.12.2014 - 22:24 Uhr  -  
Hallo osch47,

Die EMUK 100163 müssten bei dir passen.
Die sind für VW Passat ab Bj. 08.10.
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Caravanspiegel für Passat B 7  -  Gepostet: 29.12.2014 - 08:36 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Dschamba

Hallo osch47,

Die EMUK 100163 müssten bei dir passen.
Die sind für VW Passat ab Bj. 08.10.


Hei Herbert,
das Problem bei ihm könnten evtl die integrierten Blicker sein, dass die Halterung diese überdeckt. Die Frage wäre, ab wann VW die Spiegelblinker verbaut.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Caravanspiegel für Passat B 7  -  Gepostet: 29.12.2014 - 08:53 Uhr  -  
Hallo Otto,

ich hatte immer EMUKs. Beim letzten Fahrzeugwechsel hatte ich wieder EMUKs bestellt, die waren aber fehlerhaft und so brauchte ich ganz schnell Ersatz. Der bestand in Universalspiegeln von MILENCO. Mit denen bin ich sehr zufrieden.

Gruß, Wolfgang
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Caravanspiegel für Passat B 7  -  Gepostet: 29.12.2014 - 09:16 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Obelix
Hallo Otto,

ich hatte immer EMUKs. Beim letzten Fahrzeugwechsel hatte ich wieder EMUKs bestellt, die waren aber fehlerhaft und so brauchte ich ganz schnell Ersatz. Der bestand in Universalspiegeln von MILENCO. Mit denen bin ich sehr zufrieden.


Hei Wolfgang,
die Dinger hatte ich auch, haben genau ein 3/4 Urlaubsfahrt gehalten, als ich meine Frau gebeten hab, den rechten Spiegel etwas nach links zu drehen, hat dieser sich anstatt im Kugelgelenk an der Halterung, die sich zwischenzeitlich etwas gelockert hatte verdreht, das Ergebnis war, es liegt seither ein Spiegel auf dem Standstreifen zwischen Illertissen und Ulm :D Ich hab mir dann Emuk gekauft.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2014 - 09:17 Uhr von oti.
nach unten nach oben
Mike offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 822
Dabei seit: 02 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Caravanspiegel für Passat B 7  -  Gepostet: 29.12.2014 - 09:53 Uhr  -  
Servus,
ich fahre seit Jahren nur noch mit Oppis-Spiegeln. Die sind einfach super! Einmal montiert und richtig ingestellt kannst Du die jederzeit abnehmen und wieder neu montieren - passen immer noch wie vorher ohne nach zu justieren (zuvor am besten links/rechts markieren).
Mein Touran hat auch Spiegelblinker, was aber kein Problem ist. Da "verdrückt" es kein Glas.
Schau mal hier rein: http://www.caravanspiegel.de/de/ da findest Du eine Liste für welche Fahrzeuge es die Spiegel gibt. Falls Du unsicher bist, einfach dort anrufen. Da sitzen sehr nette und freundliche Leute am Telefon die Dir bei Unsicherheit weiter helfen. Hatte ich damals bei meinem Hyundai Tucson auch gemacht, da das Fahrzeug noch nicht in der Liste stand.
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben
Aldierika offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 298
Dabei seit: 11 / 2012
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Caravanspiegel für Passat B 7  -  Gepostet: 29.12.2014 - 11:10 Uhr  -  
Wir fahren mit Emuk Universal spiegel, die halten super und Pässen an jedes Fahrzeug
Gruß Erika und Sepp

unterwegs mit Ford Ranger Wildtrak 3,2 und einem Nova 545 SL am Haken
nach unten nach oben
ChriLo offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kaiserstuhl
Alter: 45
Beiträge: 167
Dabei seit: 12 / 2010
Wohnwagen: Knaus Sport 450 KU
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Caravanspiegel für Passat B 7  -  Gepostet: 05.01.2015 - 13:39 Uhr  -  
Hallo,

ich habe die von EMUK (passende zum Passat). Bin sehr zufrieden.
Hatte früher günstige Universalspiegel. Ist aber kein Vergleich!
Viele Grüße vom Kaiserstuhl,
Christian
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.01.2015 - 21:36 Uhr von ChriLo.
nach unten nach oben
osch47 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Denke an Milenco ??  -  Gepostet: 06.01.2015 - 18:14 Uhr  -  
Hallo,
zuerst ein danke für eure Hilfe.
ich denke z.Z. an den Milencospiegel. Glaubt ihr, wenn ihr das Photo seht, dass der Schlitzam Spiegel groß genug ist für die Füße des Milencospiegels?
Und wie schnell lassen sich die Spiegel, wenn sie einmal angepaßt und fertig gestellt sind, wieder ab- bzw anschrauben?
Hintergrund: mir sind einmal auf dem rastplatz der Autobahn die Spiegel geklaut worden, das reichte dann. Oder gibt es außer EMUK auch noch andere(Milenco??) diebstahlgesicherte Spiegel?
Gruß
otto






[img][/img]

[img][/img]
nach unten nach oben
Mike offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 822
Dabei seit: 02 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Caravanspiegel für Passat B 7  -  Gepostet: 06.01.2015 - 18:59 Uhr  -  
Ganz ehrlich, wenn ich mir die Milenco-Spiegel so im Netz anhand verschiedener Bilder anschaue, weiss ich nicht was daran diebstahlsicher sein soll. Für mich sehen die aus wie ganz normale universelle Aufsteckspiegel die mit zwei Rändelschrauben oben am Gehäuse fest gemacht werden. Bei der Demontage / wieder Montage bezweifle ich stark, dass man das ohne erneutes einstellen hin bekommt.
Die Oppis-Spiegel gehen aussen um das Gehäuse herum und sind in der Mitte zentral mit einer Rändelschraube befestigt. Aussen am Gehäuse haben sie oben, unten und am Rand gummierte Haken. Wenn Du die einmal richtig eingestellt hast, lassen die sich immer wieder in Sekunden montieren.
Ich mache sie auch bei jedem Halt, bei dem das Auto alleine stehen bleibt, ab und lege sie einfach auf den Sitz. Vor der Weiterfahrt dauert es keine Minute und sie sind beide wieder dran ohne neu eingestellt werden zu müssen.
Und der Preis unterscheidet sich auch nicht wirklich. Die grossen Milenco kosten ca. 85,- € und die Oppis liegen bei 96,- €.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu.
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.01.2015 - 19:00 Uhr von Mike.
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Caravanspiegel für Passat B 7  -  Gepostet: 07.01.2015 - 10:15 Uhr  -  
Zitat geschrieben von osch47

Hallo,
zuerst ein danke für eure Hilfe.
ich denke z.Z. an den Milencospiegel. Glaubt ihr, wenn ihr das Photo seht, dass der Schlitzam Spiegel groß genug ist für die Füße des Milencospiegels?


Hallo,
ich hab genau die Erfahrung gemacht, dass der Schlitz am Spiegel, zumindest bei meinem T5 nicht groß genug ist. Das führte dazu, dass die Halterung entweder den Spiegel verstellt hat, da der Spiegel von der Halterung nach innen gedrückt wurde, oder, wenn man die Halterung in den Schlitz gequätscht hat, sich dieser nicht mehr verstellen ließ, weil er verklemmt war, sei mir nicht böse, wie ich weiter oben schon schrieb, sind diese Spiegel ein ganz schöner Sch.... :D
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
immeroefter offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  82140 Olching
Alter: 57
Beiträge: 4844
Dabei seit: 10 / 2007
Wohnwagen: bisher Frankia Prima 420 TN seit 09/2011 TEC Travel King 510 TKM/ seit 12/2018 mit Hymer Exciting 470 unterwegs
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Caravanspiegel für Passat B 7  -  Gepostet: 08.01.2015 - 12:43 Uhr  -  
Hallo Osch47

Ich werfe hier auch noch ein paar Spiegel in die Diskussion. :-) Drück mal hier drauf
Sind von der Fa. Brunner Typ Omega.
Ich benutze diese seit 4 1/2 Jahren. Zuerst an einem Ford Explorer und nun am VW Touareg. Die Spiegel wurden einmal eigestellt und seit dem werden sie nur noch an und abmontiert. Ich muss sie kein einziges mal neu justieren.. Klar, beim Fahrzeugwechsel musst du sie wieder einmalig neu an das Spiegelgehäuse anpassen und dann den Spiegel wieder auf das richtige Blickfeld einstellen. Aber dann nie wieder.
Ich habe sie auch noch nie verloren, sie wurden nie locker und die Einstellung meiner Fahrzeugspiegel haben sie auch noch nie verstellt. Und ich muss meine Fahrzeugspiegel selber auch nicht verstellen. Wenn sie einmal eingestellt sind besteht dazu kein Grund.
Einziges Manko: Die Gummiauflagen die auf das Spiegelgehäuse drücken gehen gerne mal verloren. Ich Schraube deswegen die Klemmschrauben bei Nichtbenutzung immer ganz rein, dann können sie nicht verloren gehen.
Allerdings habe ich dennoch mal eins verloren :(
Eine E-Mail an die Fa. Brunner wo ich diese denn einzeln beziehen kann und nach 1 Woche hatte ich 4 Stk kostenlos bekommen.

Gruß Michael

P.S Ich bin hoch zufrieden mit den Spiegeln
Mit freundlichem *Heckschwenk*
Ab jetzt mit Hymer Exciting 470 - gezogen von einem T6 California mit 150PS, 4Motion, DSG und maxxcamp Ausbau + Goldschmitt-4 Kanal Luftfederung :-)

Wer Schreib-oder Tippfehler findet, darf sie gerne behalten
nach unten nach oben
osch47 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Konvex oder flach ??  -  Gepostet: 09.01.2015 - 10:53 Uhr  -  
Hallo, ich werde mir den Milenco im Internet bestellen. Händler haben den Spiegel nicht, dass man ihn aufschrauben könnte.
Ich werde ihn mir im Internet bestellen.
Ihn gibt es ja in 2 Ausführungen. Konvex und flach.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Gruß
otto
nach unten nach oben
camperkorni offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südbaden
Alter: 67
Beiträge: 1887
Dabei seit: 03 / 2008
Wohnwagen: Fendt Topas 550 TG
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Caravanspiegel für Passat B 7  -  Gepostet: 09.01.2015 - 23:34 Uhr  -  
Hallo Otto,

ich bin bei meinen Repusels von flach auf konvex umgestiegen: Das Sichtfeld ist deutlich größer. Nachteil ist angeblich, dass die Entfernungen größer scheinen, als sie tatsächlich sind. Aber das ist Gewohnheitssache. Ich finde die konvexen deutlich besser.
Gruß
Hugo

Unterwegs mit Seat Alhambra 7N und Fendt Topas 550 TG am Schwenkhaken
Und endlich auch mal an einem Treffen: Gitz 2009
Dabei beim 1. Oster-Schwarzwald-Treffen Bankenhof 21.-25.4.2011
Schön war's am Bodensee-Herbsttreffen in Salem vom 30.9.-3.10.2011
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 11:54