schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Was sind eure Neuanschaffungen ?



groovy_jogo offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Würzburg
Alter: 63
Beiträge: 327
Dabei seit: 11 / 2005
Wohnwagen: Ja
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 16.09.2016 - 11:44 Uhr  -  
...stimmt, der GLK ist schon sehr gut als Zugfahrzeug zu gebrauchen. Den GLK fahre ich jetzt schon über 7 Jahre und ich will mich einfach von dem nicht trennen, muß ich auch nicht. Wenn ich den glattgelutschten Nachfolger GLC so ansehe (der technisch aber mindestens genauso gut ist), hoffe ich meinen GLK noch sehr lange zu behalten...
Schöne Grüße aus Würzburg
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 18.09.2016 - 18:16 Uhr  -  
Bis jetzt ist es "nur" ein Tunnelvorzelt für den Bus. Die andere Anschaffung ist noch in Planung und bleibt geheim ;)
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
Chess2008 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 60
Beiträge: 671
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: Knaus Südwind 530 TK Baujahr 1997
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 25.10.2016 - 23:55 Uhr  -  
Tja, mit Euren Neuanschaffungen kann ich nicht mithalten. :D Musste für die eine Umrissleuchte vorne links ein neues Unterbau-Kunststoffteil kaufen. Die Umrissleuchte sitzt beim Knaus Südwind 530 TK auf einem grauen Kuststoffteil welches an den Wohnwagen angeschraubt ist. Ich hatte mich da aufgestützt als ich die Bugschutzplane mit einem Spanngurt an der Stütze festmachen wollte. Das hätte ich nicht machen sollen. :-)


Tja, die Stelle ich nun seit ein paar Wochen provisorisch mit dem grauen Klebeband (nennt man auch Elefantenband) abgeklebt damit durch die Löcher der Schrauben keine Feuchtigkeit eindringt. Hab nun gleich 2 Teile gekauft, falls mir das nochmals passiert. Muss nun das Teil anbauen. Ich hoffe, dass ich bei meinem Reparaturversuch mit dem alten Teil nicht die Löcher der Schrauben ruiniert habe, denn sonst habe ich ein Problem. Habe sicherheitshalber schon mal einen Kleber auf Polymerbasis gekauft. :-) Werde die nächsten Tage mal drangehen, denn wir sind ab morgen ein paar Tage auf dem CP. Ist mein erster Urlaub in 2016. Werde schauen, dass mir unser CP-Besitzer hilft, der ist auch ein erfahrener Camper.

Gruß Uwe
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 29.12.2016 - 17:53 Uhr  -  
Ich habe mir jetzt eine Canon EOS100D gekauft :D
nach unten nach oben
Rainers1869 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  72582 Grabenstetten bei Reutlingen (BW)
Alter: 54
Beiträge: 430
Dabei seit: 07 / 2007
Wohnwagen: Eura Mobil Integra Line 695eb (SaLoRa)
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 29.12.2016 - 17:58 Uhr  -  
Selfsat Snipe Dome.
Lieber bei Regen am Strand, als bei Sonne auf Arbeit!
nach unten nach oben
Fendt offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 51
Beiträge: 186
Dabei seit: 12 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 30.12.2016 - 19:28 Uhr  -  
Hallo zusammen,

Neuanschaffung für mei Frau


iRobot Roomba 615 - Staubsauger Roboter

https://www.myrobotcenter.de/d...roomba-615
waren dabei
NL 2009
Beilngries
Gitzenweiler Hof
Odenwald-Camping 03.06. -06.06.2010
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 08.02.2017 - 00:52 Uhr  -  
Im Moment haben wir nur eine Anschaffung für 2017 getätigt ... seeeeeeehr günstig, aber praktisch :D :D :D. Nicht nur als Tritthocker ideal, sondern auch als Notsitz für die Stirnseite der Mitteldinette und noch viel genialer ... passt in den Vorhangschacht zwischen Mitteldinette und französischem Bett!!! ;popaya ;popaya ;popaya

nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 08.02.2017 - 09:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Dosi
Im Moment haben wir nur eine Anschaffung für 2017 getätigt ... seeeeeeehr günstig, aber praktisch :D :D :D. Nicht nur als Tritthocker ideal,


Hei Thorsten,
... Tritthocker? Ist der nicht etwas hoch für einen Tritthocker?
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.02.2017 - 09:45 Uhr von oti.
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 08.02.2017 - 11:31 Uhr  -  
Dann nenn es Klapphocker! :D ... ist fast 40cm hoch. Das geht schon. Daheim steht er am Fuße des Kühlschranks, damit die Kinder an den Toaster kommen. Das geht schon ... in jungen Jahren ... ;bah ;bah ;bah
nach unten nach oben
Rainers1869 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  72582 Grabenstetten bei Reutlingen (BW)
Alter: 54
Beiträge: 430
Dabei seit: 07 / 2007
Wohnwagen: Eura Mobil Integra Line 695eb (SaLoRa)
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 08.02.2017 - 17:42 Uhr  -  
@ Dosi

willst Du damit sagen, dass Olli eine Zwischenstufe benötigt??????? :-O
Lieber bei Regen am Strand, als bei Sonne auf Arbeit!
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 08.02.2017 - 18:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Rainers1869
@ Dosi

willst Du damit sagen, dass Olli eine Zwischenstufe benötigt??????? :-O


.. ja genau, es ist zum Mäusemelken, der Hymer hat zwar eine klappbare Trittstufe integriert, die ist aber so schmal, dass ich genau weiss, dass der Tag kommt, wo ich mit dann auf die Fresse lege :D Es gibt in diesem Bereich wirklich nix vernünftiges zu kaufen, entweder die Dinger sind unhandlich groß, oder wenn klappbar, dann zu schmal.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.02.2017 - 09:22 Uhr von oti.
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 08.02.2017 - 19:43 Uhr  -  
Würde ich mir nie getrauen zu sagen :D ... allerdings habe ich fast 10 Jahre im Pflegeheim gearbeitet ... kenn mich mit alten Leute aus ... GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ TIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEF WEGDUGG!!! :D :D :D

Also wir haben den einfachen Eingangstritt aus Plastik, welchen gefühlt 50% aller Camper haben. Der war uns aber zu niedrig. Dann haben wir uns von MGI den Doppeltritthocker aus Kunststoff angeschaft. Das Teil ist wirklich riesig, aber eben auch ideal um das Vorzelt einzuziehen oder die Fahrräder aufs Autodach (geht auch ohne) zu bekommen. Der Vorteil an der "Riesenstufe" ist, dass auf dieser sogar Begegnungsverkehr mit den Kinder möglich ist und dass die alte Trittstufe komplett unter der MGI verschwindet. Sie kann also darübergestellt werden. Somit haben wir auch immer einen Notsitz dabei, falls doch mal jemand zu besuch kommt (war bisher in jedem Urlaub der Fall!!!) und die kleine Stufe verbleibt übergangsweise an der Wohnwagentüre.

Wir haben für das riesen Teil einfach genügend Einsatzzwecke. Die Trittstufe steht aber auch wirklich felsenfest auf dem Boden, da kippt und wackelt gar nichts! Und leicht ist sie meiner Meinung obendrein (3,4kg)! Und an dieser Stelle fürs Alter (sorry Leute) vielleicht doch nicht die schlechteste Investition. Gut wir haben den riesen Vorteil mit unserer Heckgarage. Dort passt die MGI Trittstufe in Breite und Höhe auf genau 2cm hinein. Das ist natürlich perfekt!

Habe doch noch ein Bild gefunden, nicht das beste, aber man kann es glaube ich erkennen. Vor allem steht der Wohnwagen mit der Türseite sogar den Berg hoch. Also wie das manche mit einer Stufe bergab lösen; ist mir ein Rätsel? Steht der Wohwagen mit der Türseite bergab, dann wird aus der MGI zusammen mit dem Eingangstritt ein Dreier-Tritt-Stufe. ;zwink

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.02.2017 - 19:52 Uhr von Dosi.
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 09.02.2017 - 12:38 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Dosi

Würde ich mir nie getrauen zu sagen :D ... allerdings habe ich fast 10 Jahre im Pflegeheim gearbeitet ... kenn mich mit alten Leute aus ... GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ TIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEF WEGDUGG!!! :D :D :D


... ja, ja spott er nur :D Aber deine Trittstufe ist ja auch riesig und das ist genau das was ich meine, entweder sie haben genügend breite Trittstufen, sind dafür aber sperrig oder sie sind zusammenklappbar und dann sind die Trittstufen zu schmal, oder das Ding sinkt ein wenn der Boden weicher ist, was wirklich vernünftiges hab ich in diesem Bereich noch nicht gesehen.
Klappbar mit genügend breiten Trittstufen und mit ensprechend breiten Beinen oder Tellern einsinksicher.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 09.02.2017 - 16:17 Uhr  -  
Ich bin auch auf der Suche nach einem kleinen Zusatztritt.
Unsere Omnistepp Trittstufe am WoMo ist, wenn ich auf die Ausgleichskeile gefahren bin relativ hoch und dafür suche ich jetzt eine kleine nicht zu hohe Zusatztrittstufe aber die haben alle Minimum 23 cm Höhe.
Ich habe jetzt diese Trittstufe beim Fritze Berger gefunden.
nach unten nach oben
Aldierika offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 298
Dabei seit: 11 / 2012
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Was sind eure Neuanschaffungen ?  -  Gepostet: 09.02.2017 - 17:17 Uhr  -  
Hi Herbert,
Da gehts dir ja genau so, wie der Erika beim Ranger! :lol:
Gruß Erika und Sepp

unterwegs mit Ford Ranger Wildtrak 3,2 und einem Nova 545 SL am Haken
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 09:14