schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Campingplatz mit Bademöglichkeit und schöner umgebung für Kleinkinder gesucht.



Siggi183 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Mainz
Alter: 41
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Wohnwagen: Ci Wilk deluxe CI 450 Bj. 1991
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Campingplatz mit Bademöglichkeit und schöner umgebung für Kleinkinder gesucht.  -  Gepostet: 28.04.2017 - 11:05 Uhr  -  
Hallo zusammen,

Mein Name ist Siegfried und ich komme aus Mainz wir möchten mit Oskar 2 und Marlene 1 einen Badezrlaub verbringen.

Nun suche wir einen schönen Campingplatz evtl. innerhalb Deutschlands bzw. im umkreis von max 500 km von Mainz.
Optimalerweise mit flach einlaufendem Sandstrand mit möglichst warmen Wasser.

Unsere Kinder sind noch ziemlich klein 1 und 2 Jahre alt und wir würden uns darüber freuen wenn sie schön im Wasser planschen könnten.
Die Umgebung sollte vll. Touristisch schon einiges zu bieten haben.

Reisezeit wäre Anfang Juni 2 Wochen bzw. Mitte August 3 Wochen.

Für Vorschläge wären wir dankbar.

Mfg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.04.2017 - 11:06 Uhr von Siggi183.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

erni versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 87
Dabei seit: 06 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplatz mit Bademöglichkeit und schöner umgebung für Kleinkinder gesucht.  -  Gepostet: 28.04.2017 - 12:55 Uhr  -  
Hallo Siggi,

von der angegebenen Entfernung passt eigentlich nur Holland.
Hier würde ich nicht die offene See sondern eher das Land hinter den Sperrwerken vorschlagen.
Die Anzahl der Möglichkeiten und Campingplätze ist hier fast unübersehbar.
Gruß Erni

Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) "Hobby".
nach unten nach oben
Siggi183 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Mainz
Alter: 41
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Wohnwagen: Ci Wilk deluxe CI 450 Bj. 1991
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplatz mit Bademöglichkeit und schöner umgebung für Kleinkinder gesucht.  -  Gepostet: 28.04.2017 - 20:41 Uhr  -  
Hallo Erni,

Die Richtung hatte ich auch schon gedacht da ich schon eingemale in Zeeland war.
Hatte es aber wieder verworfen da das Wasser an der See zu kalt für die Kinder wäre.Evtl hinter den Scheldendämmen könnte das Wasser schon wärmer sein.
Ich werde mal weiter danach recherchieren,Danke.

Ansonsten hätten wir folgende Preferenzen:

-Warmes Wasser mit einem flach einlaufenden Sandstrand zum Buddeln
-Gute Fahrradmöglichkeiten,wir haben einen Fahrradanhänger für die kleinen
-Eine schöne interessante Umgebung zum erkunden und zu Spazierengehen und Laufrad ausfahren
-Nicht zu teuer so bis zu 35 Euro am Tag max.

Ich hatte schon den Waginger See und die weitere umgebung erwogen.So wie die sehen um Füssen Forgensee oder Hopfensee aber leider haben alle Seen Kieselstrände was doof wäre!

Vll. wüsste einer noch einen schönen Badesee

Ursprünglich wollten wir an den Brombachsee der für unsere zwecke ideal wäre,dda waren wir vor 2 Jahren .
Leider ist der Platz dort in unseren Zeitfenstern ausgebucht.

Mfg
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplatz mit Bademöglichkeit und schöner umgebung für Kleinkinder gesucht.  -  Gepostet: 28.04.2017 - 21:18 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Siggi183
Ursprünglich wollten wir an den Brombachsee der für unsere zwecke ideal wäre,dda waren wir vor 2 Jahren .
Leider ist der Platz dort in unseren Zeitfenstern ausgebucht.


... Brombachsee wir kommen aus der Region und haben ca. 20 km zum Brombachsee und wohnen direkt an der Altmühl, wir gehen da nicht hin und zum Baden schon gar nicht. Der Brombachsee wird von der Altmühl gespeißt, die ca. 100 km durch Wiesenregionen fließt, die immer schön mit Gülle und Kunstdünger gesättigt sind, und diese Brühe fließt dann in die Altmühl und dann in den Brombachsee, so dass im Sommer diese ganzen Seen umkippen und es regelmäßig eine Algenplage gibt, wir meiden sogar im Sommer die Altmühl, wenn unsere Hunde darin baden, stinken sie wie ein Güllefass.

Was hälst du denn von der Mecklenburger Seeplatte?
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.04.2017 - 21:25 Uhr von oti.
nach unten nach oben
Siggi183 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Mainz
Alter: 41
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Wohnwagen: Ci Wilk deluxe CI 450 Bj. 1991
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplatz mit Bademöglichkeit und schöner umgebung für Kleinkinder gesucht.  -  Gepostet: 28.04.2017 - 21:51 Uhr  -  
Die Thematik hatte ich vor Ort mitbekommen.Wir waren vor 2 Jahren im Juni da als es Wochenlang 35 Grad warm war,das Wasser hatte übrigens 30 Grad zu dieser Zeit.
In den Altmühlsee wäre ich da auch ungern reingegangen aber der kleine Brombachsee war zu dem Zeitpunkt sauber und auch klar bis auf die vielen Wasserpflanzen.
Diese wurden auch regelmässig von einem Boot abgeerntet.Ansonsten fühlten wir uns dort in Pfofeld gut aufgehoben und die Lebensmittel im Umkreis waren Klasse vor allem die Metzgereien,wo wir schon direkt beim Thema Landwirtschaft wären.

Aber die Thematik mit Nitrat Phosphat einbringung stimmt schon.

Mecklenburger Seenplatte is ein Wunsch Reiseziel das ich schon länger vor mir herschiebe.
Sind aber immerhin 700 km und mit kleinen Kindern nicht ohne.
Werde ich mal mit meiner besseren hälfte durchsprechen.

Warst du mal dort und hast Du eine empfehlung für mich?
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplatz mit Bademöglichkeit und schöner umgebung für Kleinkinder gesucht.  -  Gepostet: 28.04.2017 - 22:31 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Siggi183
Warst du mal dort und hast Du eine empfehlung für mich?


... Wir waren selbst auch noch nicht dort, ich hab zwar die Gegend mal virtuell erkundet mehr aber nicht, der CP Eckentannen wäre vielleicht eine Möglichkeit, es gibt in der Gegend natürlich mehr als genug Campingplätze, wir selbst bevorzugen eigentlich eher die einfachen Naturbelassenen Plätze.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.04.2017 - 22:32 Uhr von oti.
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4812
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplatz mit Bademöglichkeit und schöner umgebung für Kleinkinder gesucht.  -  Gepostet: 28.04.2017 - 23:37 Uhr  -  
Hallo Siggi,

bei 500km Umkreis um Mainz könnten unsere bayerischen Seen auch noch in Frage kommen, wir haben zahlreiche CP´s um den Ammersee, Starnbergersee, Pilsensee und Wörthsee.
An allen Seen kannst du auch einen Angelschein erwerben und deinem Hobby nachkommen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.04.2017 - 23:40 Uhr von Dschamba.
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplatz mit Bademöglichkeit und schöner umgebung für Kleinkinder gesucht.  -  Gepostet: 29.04.2017 - 01:14 Uhr  -  
Hier werden Sie geholfen:

Freizeitcenter Oberrhein

Top Campingplatz für Familien. Wir waren schon oft dort. Ist auch nicht weit entfernt für Euch (ca. 180km). Badesee ist top. Einzig die Stechmücken könnten nervig sein.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2017 - 01:14 Uhr von Dosi.
nach unten nach oben
Siggi183 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Mainz
Alter: 41
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Wohnwagen: Ci Wilk deluxe CI 450 Bj. 1991
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplatz mit Bademöglichkeit und schöner umgebung für Kleinkinder gesucht.  -  Gepostet: 29.04.2017 - 08:32 Uhr  -  
Ja ja auf dem Freizeitcenter Oberrhein pocht meine Frau ,es sieht ja auch wirklich schön aus dort.
Nur ich fragte mich was es dort zu entdecken geben sollte?
Zumindest ist Frankreich nicht weit zum Fisch einkaufen und man könnte ein abstecher an die Maginotlinie machen.
Da müsste ich mal noch einiges an Infos zusammentragen.

Zu den Bayerischen Seen,die werden wohl leider ausscheiden obwohl es mir dort schon gefallen würde.
Da dort an jedem Campingplatzstrand nur Kies liegt,was fies zu Kinderfüssen und zum Buddeln unbrauchbar wäre.
Vll. weiss ja einer dort einen Platz mit Sandstrand?

Der Müritzsee und der Campingplatz hätte mir schon gefallen,aber leider etwas weit entfernt.

Ich tue mir noch etwas schwer bei weiten fahrten mit meinen Kindern,meist fahren wir mitten in der Nacht los um morgens um 8 vor Ort zu sein,was auch bisher gut klappte.
Die Heimreise gestalten wir meist so das wir über den Mittagsschlaf fahren und anschließend des öfteren längere Pausen einrichten.
Ist aber nicht einfach mit so kleinen Kindern!
Zu kompletten Nachtschichtfahrten konnte ich mich noch nicht durchringen da ich darauffolgend den Aufbau im moment noch ziemlich alleine stemmen muss.
Aber bisher klappte noch alles ohne in Stress auszuufern :).
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 497
Dabei seit: 06 / 2013
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplatz mit Bademöglichkeit und schöner umgebung für Kleinkinder gesucht.  -  Gepostet: 01.05.2017 - 01:04 Uhr  -  
In Waging am See hast Du einen aufgeschütteten Sandstrand oder eben am Brombachsee. Das mit dem Entdecken nehmen wir immer nicht so genau. Ich will Urlaub haben und deshalb wird nur so viel unternommen wie gefordert wird. Und wenn genügend Kinder auf dem Platz sind, dann reicht das erstaunlich oft aus. ;-)
nach unten nach oben
Bens offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mahlow/Brandenburg
Alter: 48
Beiträge: 1481
Dabei seit: 11 / 2010
Wohnwagen: Knaus Traveler Sun 600L
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplatz mit Bademöglichkeit und schöner umgebung für Kleinkinder gesucht.  -  Gepostet: 02.05.2017 - 10:38 Uhr  -  
Hallo,
also, wenn ihr euch auch mal ein paar Kilometer mehr ans Bein binden wollt/würdet, kann ich sehr den Regenbogencamp am Darß empfehlen. Schöner Strand, flaches Wasser und sehr viel Unterhaltung für die Kleinen. Abends dann auch für Mama und Papa. Ist allerdings auch schnell ausgebucht. Währe dann wohl eher was für 2018.
Gruß der Micha (mit der größten Vorstadt der Welt, Berlin :D )

Ich bin nicht nachtragend, nur vergessen tue ich nicht.....

Citroen Berlingo 3 XTR mit Bürstner City 480 TS am Haken

VW T4 mit Hobby Excellent Easy 500 Kmfe am Haken

Bürstner Active A 645 mit 122 Diesel PS ;)

Knaus Traveler Sun 600L
nach unten nach oben
Hangiz offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplatz mit Bademöglichkeit und schöner umgebung für Kleinkinder gesucht.  -  Gepostet: 12.05.2017 - 17:03 Uhr  -  
Hallo Siegfried,

Meine Empfehlungen:
Camping Loreleystradt
oder
Camping am Liblarer See

LG Hannah
Zitat geschrieben von Siggi183

Hallo zusammen,

Mein Name ist Siegfried und ich komme aus Mainz wir möchten mit Oskar 2 und Marlene 1 einen Badezrlaub verbringen.

Nun suche wir einen schönen Campingplatz evtl. innerhalb Deutschlands bzw. im umkreis von max 500 km von Mainz.
Optimalerweise mit flach einlaufendem Sandstrand mit möglichst warmen Wasser.

Unsere Kinder sind noch ziemlich klein 1 und 2 Jahre alt und wir würden uns darüber freuen wenn sie schön im Wasser planschen könnten.
Die Umgebung sollte vll. Touristisch schon einiges zu bieten haben.

Reisezeit wäre Anfang Juni 2 Wochen bzw. Mitte August 3 Wochen.

Für Vorschläge wären wir dankbar.

Mfg
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 10:23