schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Kurzbericht Istrien 2006



vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 06.08.2006 - 18:43 Uhr  -  
So, nu isser vorbei, unser Sommerurlaub 2006.......

Dieses Jahr haben wir uns Kroatien herausgesucht, besser gesagt den oberen Zipfel von Istrien. Morgens um 5 gestartet, waren wir nach 8 Stunden Fahrt bereits gegen 13 Uhr am Campingplatz "Lanternacamp" in Porec.
Schnell gefragt, ob noch was frei ist - kein Problem und schwupps waren wir auf dem Platz. Bei der Suche nach einem geeigneten Stellplatz ist uns dann sehr schnell klar geworden, dass wir hier nicht bleiben wollen. Der Platz war ziemlich überfüllt und es hat uns einfach "irgendwie" nicht gepasst.

Also sind wir weiter zum Camping Park Umag gefahren (den wir daheim als Ersatzcampingplatz ausgesucht hatten, falls der Lanterna schon voll sein sollte). Tja - nur leider war dieser schon ausgebucht. Und - nochmal leider - galt das auch für die nächsten 4-5 Campingplätze :lol:
Da hatten wir so eine problemlose Anreise, und dann das :?

So gegen 17 Uhr, also nach bereits 4 Stunden Platzsuche wurden wir dann von einem (ebenfalls vollen) CP zum Autocamp Polari geschickt, der bei Rovinj liegt. Mit schwacher Hoffnung habe ich dort dann zaghaft angefragt (Sandra ist erst gar nicht mehr ausgestiegen) und siehe da - es war noch Platz *freu*
:hopsend
Ehrlich gesagt, da waren wir eh schon so weit, dass wir alles genommen hätten, Hauptsache nicht mehr weiterfahren müssen!

Und wie es der Zufall will, hat uns unsere Odyssee einen wunderschönen Campingplatz beschert, mit neuen Waschhäusern, einem neuen Pool, alles sauber, also wirklich super schön.
Es gibt ein Restaurant auf dem Platz (ist aber nicht sooooo toll) und eine Grillstation (da gibt es diverse Fleisch- und Fischgerichte vom Grill, aber auch Pizza etc.)
Der Platz, den wir uns ausgesucht hatten, war direkt am Meer, wie man hier sieht:

Unser Platz war nun zwar ohne Schatten, aber eben wie gesagt direkt am Meer. Wir hätten auch die Möglichkeit gehabt, mitten im Wald zu stehen, also es ist für jeden Geschmack etwas dabei (nur ist die Auswahl in der Hochsaison natürlich etwas eingeschränkt).

Vom Wetter her war es bombig, bereits ab 9:30 Uhr über 30 Grad und nachts nie unter 26. Nur an einem Abend hatten wir einen Gewitter mit Platzregen, das es wirklich in sich hatte. Das Glück für uns war, dass wir "daheim" waren und sofort alle Luken schließen sowie das Vorzelt sichern konnten.
Aber trotzdem hat es uns in den Wohni geregnet, und zwar durch den Kamin der Dunstabzugshaube! So könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, was das für ein Gewitter war....... :eek:
Wenn wir allerdings nicht da gewesen wären, dann hätten wir im Wohnwagen schwimmen können, denn es waren natürlich sämtliche Fenster und dachluken sperrangelweit offen......
20 Minuten später war alles vorbei und es hatte doch tatsächlich um vielleicht 5 Grad abgekühlt :-o


Ansonten haben wir eine ruhige Woche verlebt und nicht wirklich viel unternommen. 2 mal waren wir in der Stadt Rovinj, die wirklich sehenswert ist.
So, das solls mal in aller Kürze sein..... unten häng ich noch ein paar Bilder vom Platz und von Rovinj dran. Ich denke mal, nächstes Jahr fahren wir da wieder hin :popya:

Viele Grüße,
Dirk



Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 06.08.2006 - 19:13 Uhr  -  
Moin Dirk,

das sieht doch auch nicht so schlecht aus da unten. Wir spielen auch mit dem Gedanken die Ecke mal zu erkunden. Jedoch nicht ohne vorher zu buchen. Auf blauen Dunst fahr ich da aus Hamburg nicht runter, damit mir eine Odyssee wie sie Euch passiert ist erspart bleibt.
Ist zur Hauptferienzeit wohl mittlerweile Allerorts ein Problem mal eben so was freies zu ergattern. Camping hat sich in dieser Form entscheidend geändert, einfach mal losfahren is nicht mehr wtu)
es sei denn, man toleriert Plätze mit null Charme, Ausstattung und Comfort.
Willkommen in der Heimat,

Gruß, Olli
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 07.08.2006 - 11:10 Uhr  -  
Ja Olli, so ist es leider, aber da wir keine Kinder haben, werden wir es künftig mal in der Nebensaison versuchen (wenn es da ausreichend warm ist - denn sonst will ich auch nicht.....)

Von Hamburg aus würde ich mir das ohne Buchen auch nicht antun, mit Kindern schon gleich dreimal nicht!

Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 07.08.2006 - 18:51 Uhr  -  
Hi Dirk,

nett deine Bilder, insbesondere wenn man sie wie ich heute in der Mittagspause sieht wtu) :sad: :o Ich hoffe dass ich dort auch nochmal hinkomme !!

Greetz,
Stefan
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 08.08.2006 - 00:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Stefan

Ich hoffe dass ich dort auch nochmal hinkomme !!

Greetz,
Stefan


Kein Problem Stefan, sag Bescheid und wir kommen vorbei, sägen Dein "Vorzelt" frei, schaffen das Geschoß auf die Straße und los gehts.... :sad:

gruß, O.
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 08.08.2006 - 07:07 Uhr  -  
Jau :o ,

da muss dann schon etwas anderes her denke ich !!

Greetz,
Stefan
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 08.08.2006 - 10:54 Uhr  -  
Kennst Du Stefans Vorzelt? Ich glaube es ist einfacher, das Meer zu Stefan zu bringen :neutral:

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 08.08.2006 - 12:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von vr6-driver
Kennst Du Stefans Vorzelt? Ich glaube es ist einfacher, das Meer zu Stefan zu bringen :neutral:


sorry, ich vergaß daß es sich um die unterkellerte vollsteinschen Variante handelt.... :sad:
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 08.08.2006 - 18:42 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Krawallcamper
Zitat geschrieben von vr6-driver
Kennst Du Stefans Vorzelt? Ich glaube es ist einfacher, das Meer zu Stefan zu bringen :neutral:


sorry, ich vergaß daß es sich um die unterkellerte vollsteinschen Variante handelt.... :sad:


Unterkellert sagt der zu meiner Tiefgarage........ :o
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: wir waren auch dort  -  Gepostet: 17.08.2006 - 14:52 Uhr  -  
Hallo,
sag einmal waren wir zur gleichen Zeit da und haben uns nicht getroffen?Das mit dem Gewitter kommt mir nämlich bekannt vor :-o Wir waren vom 19.7-12.08. auf Polari allerdings "Punta Eva" weil wir FKK Fans sind.Wenn ich wüßte wie man Fotos einstellt würde ich mal welche zeigen
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 17.08.2006 - 15:12 Uhr  -  
Hallo Paulinchen,

wenn Du von Punta Eva die Strasse am Meer entlang gegangen bist, dann bist Du direkt an uns vorbeigelaufen. Wir waren - von Punta Eva aus gesehen - auf der rechten Strassenseite kurz vor der Bootsanlegestelle.

Dass wir uns nicht über den Weg glaufen sind, wundert mich nicht bei tausenden von Gästen. Und wir haben ja vorher auch nicht gewusst, dass wir zum Polari fahren.
Hattet Ihr denn gebucht oder seid Ihr auch einfach losgefahren?

Dass Du Dich an das Gewitter erinnern kannst, wundert mich auch nicht wirklich, denn das war ja echt heftig!!

Ach so - hier ne Anleitung, wie man Bilder im Forum einstellt: hier klicken


Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 17.08.2006 - 15:30 Uhr  -  
Wir fahren schon seit ca.20 Jahren (mit Kriegsunterbrechung) nach Polari und immer auf gut Glück.Allerdings haben wir dort so viele Bekannte,die uns dort einen Platz freihalten.Wenn Du Tipps zu Rovinj brauchst melde Dich kurz. :o
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 17.08.2006 - 15:50 Uhr  -  
Mach ich doch glatt - denn nächstes Jahr fahren wir auf jeden Fall wieder in die Gegend und sehr wahrscheinlich auch wieder nach Polari.....danke!

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 17.08.2006 - 16:03 Uhr  -  
Übrigens haben wir auf der Rückfahrt auf einem Autohof bei Pfaffenhofen übernachtet.
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kurzbericht Istrien 2006  -  Gepostet: 17.08.2006 - 16:17 Uhr  -  
Kenn ich -> müsste Schweitenkirchen sein, ein großer Shell-Autohof mit nem Mc Donalds und nem Burger King. Von dort aus bin ich in 25 Minuten daheim!

Apropos: wie macht Ihr das eigentlich mit dem Übernachten - stellt Ihr Euch einfach auf den Parkplatz? Und kurbelt Ihr da die Stützen runter?

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 02:07