schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Inflation bei den Camping-Foren?



daf43 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 19.08.2006 - 16:11 Uhr  -  
Das wird ja immer schlimmer! Inzwischen kenne ich so 10 deutsche Camping-Foren. Wenn man darin quer liest, trifft man immer auf die 10 – 20 gleichen Leute. Ist denn ein Forum für den Inhaber finanziell so lukrativ, dass man das schöne Thema Camping so weit aufsplittet? Mir ist aufgefallen, dass die „alten“ Foren immer weniger Beiträge erfahren und die „neuen“ Foren trotzdem nur langsam anlaufen und dass manche Schreiber ihre Frage gleichzeitig in mehrere Foren einstellen.
Ich finde, es wäre Zeit, dass sich die Foren-Inhaber einmal zusammensetzen und überlegen, ob nicht ein gemeinsames Camperforum für alle die bessere Alternative wäre. Mir ist bekannt, dass sich einige Foren-Schreiber wegen Streitereien abgetrennt haben und dass sich daraus wieder wegen Streitereien ein neues Forum gebildet hat. Wie gesagt, der gemeine Foren-Nutzer hat von diesem Geplänkel weniger, ja es schadet nach meiner Meinung sogar, weil jedes Forum durch die erzwungene Verteilung der „Schreibergemeinde“ immer uninteressanter wird. Überlegt es Euch einmal!
daf43
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Kujor offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 60
Beiträge: 1273
Dabei seit: 10 / 2005
Wohnwagen: Weinsberg 440 FD, ehem. Sterckeman 470 PE, VFW 380 Sport
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 19.08.2006 - 16:23 Uhr  -  
Das es immer mehr Foren gibt kann ich bestätigen, aber eine zusamenlegung mehrere Foren würde auch nix bringen da dieses Forum dann zu groß und unübersichtlich werden würde. Ausserdem sind wir hier eine gemütliche spassige Gemeinschaft die gerne ebensolche Members neu aufnimmt.
Gruß
Edgar


Unterwegs mit:
Dacia Duster 1.5cdi 4wd
Kymco Grand Dink 125
Dacia Duster 1.5cdi 4wd+Weinsberg 440FD
Fiat X1/9 Bj`81


http://edgar.hat-gar-keine-homepage.de/
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 19.08.2006 - 17:04 Uhr  -  
Also daß es eine Campinforen-Inflation gibt, habe ich noch nicht mitgekriegt, aber das liegt daran, daß ich auch nicht nach anderen Foren gesucht habe. Ich fühle mich hier zuhause und das ist gut so. Eine Zusammenlegung von Foren halte ich nicht für sinnvoll. Laßt uns die feine kleine Gemeinschaft bleiben, die wir sind! Neue Mitglieder sind selbstverständlich immer willkommen!

Gruß Wolfgang I
nach unten nach oben
Andres offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bonn
Alter: 58
Beiträge: 861
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: T.E.C. 550 TDM, Bj. 99
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 19.08.2006 - 18:25 Uhr  -  
Schließe mich Obelix an.

Lesen tu ich zwar zeitweise noch in einem anderen Caravan Forum aber schreiben tu ich nur hier.
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 19.08.2006 - 19:24 Uhr  -  
Ich bin ebenfalls gegen eine Zusammenlegung mehrerer Foren.
Zum einen bin ich hier rund um glücklich, zum anderen muß ich gewisse einschlägig bekannte Querköppe, oder besser gesagt Idioten aus anderen Foren hier nicht ertragen.
Gewisse Foren sollten sich vielleicht auch mal fragen, warum die User immer weniger werden bzw nicht mehr die Plattform nutzen.
Ein Trend ist deutlich zu erkennen. Viele Foren verkommen leider zu stumpfsinnigen Pöbelseiten. da bin ich doch froh, daß wir hier bis Dato so gut die Kurve bekommen haben.

gruß, O.
nach unten nach oben
Flamencomaus offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Schleswig-Holstein
Alter:
Beiträge: 219
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 19.08.2006 - 19:35 Uhr  -  
Ich beteilige mich in 4 Campingforen. Dabei habe ich ein Hauptforum, von dem ich dem ich schon mehrere Camper persönlich kenne und zu etlichen anderen Campern einen freundschaftlichen oder herzlichen Kontakt aufgebaut habe. In dem betreffende Forum, das ich hier nicht namentlich benennen will, bin ich natürlich am aktivsten.
:sorry:
Zwei oder drei weitere Foren habe ich inzwischen sausenlassen, weil dort wenig los war oder die Inhalte für mich nicht so interessant waren.

Ich poste meine Beiträge aber grundsätzlich nie in mehrere Forum, weil ich es blöd finde, beim Rundgang durch die Foren immer wieder auf die selben Beiträge oder Fotos zu stoßen. Ich antworte auch nie auf alle Themen, sondern schreibe nur zu den Beiträgen etwas, die für mich von Interesse sind oder zu denen ich etwas beitragen kann.
:book:
Das werde ich auch so beibehalten.

Flamencomaus
Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst aufwachen.
nach unten nach oben
scotsman offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  ohne Migrationshintergrund
Alter: 67
Beiträge: 692
Dabei seit: 03 / 2006
Wohnwagen: Rapido 380 CP Bj. 1990
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 19.08.2006 - 20:26 Uhr  -  
Hallo Leute,

hier gefällt es uns, hier kennen wir einen teil der Mitglieder persönlich - und die beste Küche gibts ohnehin in diesem Forum!
Ich schau ab und zu noch im Klappdaravan-Forum rein, bedingt durch unseren Dandy, doch hier bin ich täglich mindestens einmal zugegen - einfach nett hier und daher besteht auch kein Bedarf zum "zappen".

Gruß
Mike
lieber bei Regen am Deich als bei Sonne im Büro!
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 19.08.2006 - 22:29 Uhr  -  
Ich halte es auch so, dass ich sehr sehr selten mal in anderen Camperforen lese, aber schreiben tu ich auch nur hier. Mich wunderts eh, wie manche Leute das auf die Reihe bekommen, wenn sie in so vielen Foren aktiv unterwegs sind - mir würde dafür einfach die Zeit fehlen!

Zudem fühle auch ich mich hier super wohl! Die Gemeinschaft hier ist bestens und ein Zusammenlegung mehrerer Foren wäre dem sicher nicht zuträglich.
Ansonsten kann es natürlich jeder halten, wie er will!

Zum Beispiel Flamencomaus: wenn Du in einem anderen Forum öfter / aktiver bist, dann ist das gut so......mir ist nur wichtig, dass wir hier nette Leute haben (und da zählst Du selbstverständlich dazu!) und weiterhin eine so toller Haufen bleiben.

Fazit: für mich persönlich besteht kein Handlungsbedarf. Wir können doch nix dafür, dass es so viele andere Foren gibt ;-)
Zumindest dieses Forum hier ist nicht durch "Abtrünnige" eines anderen Forums entstanden, sondern vielmehr dadurch, dass Stefan damals kein einziges Forum speziell für Wohnwagenbesitzer gefunden hatte und so eben ein eigenes gründete.

Übrigens: finanziell lukrativ ist so ein Forum für den Betreiber sicher nicht: daf 43, ich kann Dir versichern, dass ein Forenbetreiber immer draufzahlt, außer er finanziert sein Forum mit vielen Werbebannern etc....

Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
BeRu offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Nähe Münster
Alter:
Beiträge: 373
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen: KNAUS Südwind 550 TKM (1994)
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 20.08.2006 - 17:00 Uhr  -  
Hallo daf43,

klar gibt es einige Camperforen. Aber soll man weshalb diese zusammengelegen?
Es gibt im World Wide Net - Deutschland Camper-Foren, die haben weit über 1000 Mitglieder, wobei viele Datei-Leichen sind. Es gibt aber auch welche, die eben nur 50 oder ein paar mehr haben. Ich meine man sollte sie nicht zusamenfassen, da fast in jedem Forum ein anderer Geist herrscht.
Ich bin auch in einigen Camperforen unterwegs. Warum? Gelandet bin ich zunächst bei einem, als dann die Stimmung kippte, bin ich zu einem anderen gewandert. Dann gab es mal einen link zu wieder einem anderen. Da man aber als Gast nur lesen und nicht schreiben kann, habe ich mich da und dort angemeldet. Und so wie mir geht es wahrscheinlich vielen. Man hat so sein Lieblingsforum und schaut bei den anderen mal rein, wenn es paßt schreibt man mal hier und mal da. Ob nun die im X-Forum auch beim Y-Forum mitmachen ist eigentlich egal. Dann kennt man eben seine Pappenheimer und man weiß, wer es ernst meint oder ...?

Gruß

BeRu
Nissan X-Trail cDi verfolgt von Knaus Südwind 550 TKM (Bj 1994)
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 20.08.2006 - 21:40 Uhr  -  
hallo

auch ich bin in verschiedenen Foren vertreten, wäre aber überhaupt nicht der Typ, der sich in einem einzigen großen Forum wohlfühlen würde.

Mein eigenes Forum ist sehr klein, hat trotzdem schon so "etliche Leichen" und manchmal habe ich mich schon gefragt, ob es sich überhaupt lohnt, soviel Arbeit zu investieren.

Dann bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich es als mein privates Tagebuch betrachte, da ich es nicht speziell auf Camping ausgerichtet habe, sondern Themen in verschiedenen Richtungen angelegt habe.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn noch ein paar nette Mitglieder dazukämen. Viel wichtiger ist aber für mich, dass es überschaubar bleibt, dass ich zeitgemäß in der Lage bleibe, auch noch alle Berichte selber lesen zu können und das ich durch die Berichte meinen Alltag etwas interessanter gestalten kann.

Geld verdiene ich dadurch überhaupt nicht, da keine Werbung integriert ist.
Es ist einfach nur zu meinem Vergnügen.
Auch solche Gründe kann es geben, ein Forum zu gründen.

Diesem Forum bin ich beigetreten, weil ich nach einigem Stöbern das Gefühl hatte, hier fühlst du dich wohl.
Trotz der für meine Verhältnisse doch schon sehr großen Mitgliederschar, vermittelt dieses Forum eine angenehme Atmosphäre.
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 21.08.2006 - 08:21 Uhr  -  
Hi Agnes,

der Wohfühlfaktor ist für mich auch das Entscheidende. In jedem Forum bildet sich so etwas wie eine "Kultur", denn man hat nun mal zwischenmenschliche Kontakte und unterhält sich nicht ausschließlich über die Themen, die der eigentliche Grund des Forums sind, also bei uns Wohnwagen (wäre auch mit der Zeit a bisserl fad ;-) )

Ansonsten kann ich mich Deinen Ausführungen einfach zu 100% anschließen, deckt sich haargenau mit meiner Meinung!

Viele grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
yukon offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 228
Dabei seit: 04 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 21.08.2006 - 14:36 Uhr  -  
Hallo,

Tja ob nun Inflation ja oder nein spielt eigentlich keine Rolle. In den Foren wo ich mich wohlfühle (und ich dieZeit dazu habe diese auch zu besuchen) da melde ich mich an und bleibe auch!
yukon
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 21.08.2006 - 20:57 Uhr  -  
Hallo daf43,
du hast ja jetzt einige Meinungen zu deinem Thread gelesen, dem kann ich nichts hinzufügen, weil es 100 % auch meiner Ansicht entspricht, wäre schön wenn du dich mal zu diesen Meinungen äusern würdest.

Gruss Karlfried
:thanks:
nach unten nach oben
Jürgen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Alter:
Beiträge: 827
Dabei seit: 12 / 2005
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Forenvielfalt  -  Gepostet: 21.08.2006 - 21:14 Uhr  -  
Hallo,

ih bring das mal für mich auf einen Nenner, ich bin da aktiv, wo ich mich wohlfühle und wo ich Gleichgesinnte finden.

Das ist hier unter anderem in hohem Maße gegeben.

Das schließt für mich aber nicht aus, das ich nicht auch in anderen Foren aktiv bin, weil ich mich da auch wohl fühle.

Wenn ich merke, das sich ein Forum zum sogenannten "Krawallforum" entwickelt oder umkippt, bin ich da sofort weg, egal um welches Forum es sich handelt.

Zusammenlegen von Foren kann nach meiner Meinung nicht funktionieren, dafür sind die Foren, auch wenn sie alle irgendwie den Begriff "Camping" im Namen führen, zu unterschiedlich und das ist auch gut so.
Wenn überall nur die gleichen User wären, würde das eventuell Sinn machen, aber das wird es ja zum Glück niemals geben.


Das waren meine 2 Cent zu dem Thema.
MfG Jürgen

war zum Treffen in Lüdinghausen 2008
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war als "Tagesgast" in Winterswijk 2009
nach unten nach oben
daf43 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Inflation bei den Camping-Foren?  -  Gepostet: 21.08.2006 - 21:46 Uhr  -  
Hallo,
natürlich möchte ich abschließend antworten.
Bisher war ich in 3 Camperforen aktiv und gut damit bedient. Aus familiären Gründen hatte ich in den letzten Tagen wirklich viel Zeit zu Hause zu verbringen und habe deshalb spaßeshalber auch nach Camping-Foren im Internet geforscht und fand bisher über 10 Stück. Das ist der Grund für meinen "Aufschrei". Mindestens 10 Foren!! alle ums gleiche Thema und viele davon sind erst in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden geschossen und die kleine Zahl der aktiven Forenschreiber wird dadurch immer weiter gesplittet. Und dann gibt es Fragen, die werden gleichzeitig in mehreren Foren gestellt.
Dumm gelaufen für mich! Jetzt kenne ich die 10 Foren, will aber nicht in allen voll aktiv sein. Aber welche soll ich auswählen? Ich stehe jetzt vor der Qual der Wahl, entweder mich wieder auf meine 3 "alten" Foren zurückzuziehen oder einige Zeit in allen mir bekannten Foren zu schnüffeln, bis ich wieder eine Auslese treffen werde. Die Zeit wird es schon richten!
daf43
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.03.2024 - 03:00