schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Erster Urlaub mit neuem WW

(ich mach nix anderes mehr....)

max1510 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  StädteRegion Aachen, NRW
Alter: 46
Beiträge: 548
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Erster Urlaub mit neuem WW  -  Gepostet: 27.08.2006 - 15:54 Uhr  -  
Hallo Leute,

hier wie bereits bei meinen Fragen versprochen mein Bericht zu unserem ersten Campingurlaub mit unserem neuen Wohnwagen.

Direkt zum Anfang: ES WAR SUPER UND ICH WILL SOFORT WIEDER WEG !!

Also, am Sonntag 13.08., gings morgens los in Richtung Westkapelle, holländische Küste. Campingplatz Het Hoekje hatte ich bereits vorab reserviert, also konnte von der Seite aus nichts schiefgehen......
Nach knappen 3 Stunden waren wir endlich vor Ort, und da ich nicht genau wusste, wo unser Stellplatz ist, bin ich zuerst einmal zu Fuß rein zur Anmeldung und mal geguckt wo wir hin müssen, zwar eng aber machbar, zumal wir ja mit unserem Bürstner 422N nicht den längsten WW haben!! ( :ypah: aber super ist der kleine!!)

Vorab hatte ich mit meiner Frau abgesprochen, das wenn wir ankommen, Sie mit unserem Junior schon mal zum Strand geht, (ca. 200m. vom Platz Entfernt) damit ich das erste mal in Ruhe den WW ausrichten kann, etc....

Gesagt, getan, nur ging das doch ganz fix mit dem ausrichten und somit stand ich da, also habe ich alleine angefangen, das Vorzelt aufzubauen, die Camper der Nachbarplätze waren wohl alle zum Strand, also hab ich alleine angefangen, bei uns zu Hause ging das zwar was schneller, aber direkt hinter der Düne, wo der Wind dann doch was stärker ist :sad: hatte ich dann doch meine Probleme, aber es hat funktioniert, und kurz bevor ich die letzten Heringe in den Boden gehauen habe, kam auch der Rest der Familie.......

Dann ging es ans einrichten...... wir wollten zuerst einmal versuchen, ohne das Vorzelt auszulegen, somit waren wir natürlich schnell fertig und waren begeistert, richtig gemütlich und unser Junior hatte auch seinen Spaß, da der Spielplatz auch nur ca. 50 m. von unserem Stellplatz entfernt war....

Das Wetter war meistens Trocken, im Gegensatz zu dem Wetter in der Heimat........ da der Platz über WLan verfügt, habe ich mir sofort zu Beginn eine Flatrate genommen und somit konnten wir zum einen mit den Leuten Zuhause Emails austauschen, aber noch besser, wir konnten unseren Lieblingsradiosender beim Campen hören...... herrlich !!!

Alles hat super funktioniert, bis auf die Toilettenspülung...... Rolltank war voll, aus dem Wasserhahn an der Spüle kam Wasser, aber warum funktionierte die Toilettenspülung nicht ?????????????? Also mal die kompletten Beschreibungen rausgepackt und dann mal nachlesen, aha, die Thedfort-Toilette hat einen eigenen Tank, also auffüllen und gut ist.............

Die erste Nacht, meine Frau und Junior schlafen tief und fest, nur ich bekomme kein Auge zu, da es ein wenig stürmig ist und ich das Sturmband noch nicht montiert habe und ein wenig sorgen habe.....natürlich zu unrecht, aber am nächsten Morgen habe ich dann das Sturmband ausgepackt und das dann noch befestigt. Mal bei den Nachbarn gucken, wie die das alle gemacht haben und dann sehe ich, das die alle das Sturmband nicht vernüftig gerade übers Zelt liegen haben, sondern das Band immer verdreht haben, das habe ich aber auf die Unlust der anderen zurückgeführt und habe es mit deutscher Gründlichkeit gerade über das Zelt gelegt und gespannt. So, nun war das auch erledigt, nachdem wir uns bereits jetzt mehrfach den ganzen Dreck in den Wohnwagen getragen haben, bat meine Frau, den Teppich im Vorzelt auszulegen, und da es ja die erste fahrt war, wollten wir natürlich alles ausprobieren.........
An diesem Abend blieb das Wetter ganz friedlich und es ging kein Lüftchen, doch am späten Nachmittag des nächsten Tages dafür um so mehr.....und zu meinem Entsetzen klapperte das Ding wie verrückt auf das Vorzeltdach, da habe ich schon mit einer erneuten schlaflosen Nacht gerechnet, bis ein älterer holländischer Dauercamper mit draussen über den Weg lief und mir sagte, das ich das Sturmband drehen müsste, damit es nicht mehr klappert, und als wenn er meine Gedanke lesen könnte sagte er, das ich wohl glauben würde, das die anderen nur zu faul wären, das Band gerade übers Vorzelt zu legen, da musste ich richtig gut lachen und hab dann zuerst einmal ein Bier aus dem Kühlschraank geholt und mit dem Dauercamper angestossen............. :-o :sad:

Am nächsten Morgen haben zuerst die Plane im kompetten Zelt ausgelegt und dann den "schönen" grünen Teppich, und siehe da, ich bin begeistert, alles bleibt sauber, den Junior kann schön im Vorzelt spielen und alles ist wunderbar.

Wir fahren bereits seit mehreren Jahren in den Nachbarort Domburg, und hatten dort immer eine sehr schöne, kleine aber feine Ferienwohnung, von daher kennen wir die Ecke dort oben wie unsere Westentasche.
Da das Wetter ja nicht mehr so toll war, haben wir jeden Tag in den verschiedenen Örtchen die Wochenmärkte besucht und Nachmittags haben wir mit WW-Nachbarn Spaziergänge unternommen oder waren am Strand oder, oder, oder.......

Dann am Donnerstag der Schock, wir kommen vom Strand und haben keinen Strom mehr, Sicherung rausgesprungen, immer wieder springt die Sicherung raus, am WW oder am Stromkasten vom Wohnwagen, mit einem WW-Nachbarn habe ich über 2 Stunden nach dem Fehler gesucht, leider ohne Erfolg. Dann kam ein ganz unscheinbarer Campernachbar der bis dato noch nie ein Wort gesagt hat und fragte, ob wir schon mal den 12V Trafo überprüft hätten, NEIN, hatten wir nicht, aber das war der richtige Tipp, der Trafo war defekt, also diesen abgeklemmt und alles war wieder gut, nur das die Toilettenspülung nicht mehr funktionierte, sowie die Küchenspülung.....
An der Küsten habe ich keinen passenden Trafo gefunden und somit haben wir anderweitig geholfen und ich habe mir gestern auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf einen neuen gekauft.

Wieder infiziert vom Camping wurden wir durch einen Faltcaravan, den ich geschenkt bekommen habe, ihn ein wenig überholt habe und dann waren wir damit auch in diesem Sommer ein Wochenende an See, das war schon super, mir persönlich jedoch ein bisschen zu wenig Komfort...

Also haben wir uns kurzentschlossen, uns einen Wohnwagen zu mieten und dann mal zu testen und uns für nächstes Jahr evtl. einen eigenen WW zuzulegen. Dann kam alles anders und wir haben unseren Wohnwagen gefunden mit jeder Menge Zubehör.......

Mein Sohn war sowieso begeistert, der hat den ganzen Campingplatz unterhalten und schnell viele Freunde gefunden.. (obwohl er erst 2 1/2 Jahre alt ist), meine Frau ist auch super begeistert, und mich hat es auch erwischt, wir habe jetzt schon beschlossen, jetzt im Herbst nochmal ein verländertes Wochenende zum BikePark nach Winterberg zu fahren, da ich Mountainbike, trifft sich das sehr gut und im nächsten Jahr werden wir entweder nach Südfrankreich oder Italien fahren, mal sehen.....
Gestern auf der Messe haben wir uns bereits mit massenweise Infomaterial zu den Reisezielen eingedeckt !!!!![/align][/align]
So, das soll es erstmal gewesen sein................ :hopsend :hopsend :hopsend

Ach so, wir waren so begeistert, das wir nicht wie geplant Sonntags wieder abgereist, sondern erst am Dienstag Nachmittag abgereist sind...

Bis dann

Sascha

(Ich will weg !!)
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Urlaub mit neuem WW  -  Gepostet: 27.08.2006 - 16:06 Uhr  -  
Hallo Sascha,

vielen Dank für Deinen herzerfrischenden Urlaubsbericht, ich musste an vielen Stellen schmunzeln.
Und ich kann Euer Gefühl absolut nachvollziehen, bei uns war es genau so, wir wären nach dem ersten Urlaub am liebsten sofort wieder weggefahren! Genau genommen nicht nur nach dem ersten Urlaub.... ;-)

Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
kit-katkatze offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Menden
Alter:
Beiträge: 589
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Urlaub mit neuem WW  -  Gepostet: 31.08.2006 - 04:49 Uhr  -  
Hallo zusammen
Wer will nach dem Bericht nicht wieder in den Urlaub fahren :?: :?: . Auch wenns momentan ein bisschen regnet - egal . Gibt doch nichts schöneres als wenn der Regen aufs Vorzelt prasselt .
Gruss Uwe :sad:
Kam sah und campte ( Julius Caesar )
nach unten nach oben
kit-katkatze offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Menden
Alter:
Beiträge: 589
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Urlaub mit neuem WW  -  Gepostet: 31.08.2006 - 04:51 Uhr  -  
Zusatz
das mit dem Sturmband wusste ich auch noch nicht - toller Tip .
Uwe
Kam sah und campte ( Julius Caesar )
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Erster Urlaub mit neuem WW  -  Gepostet: 31.08.2006 - 07:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von kit-katkatze
Zusatz
das mit dem Sturmband wusste ich auch noch nicht - toller Tip .
Uwe


Moin,

die Geschichte mit den Srurmbändern hat wohl für einige auch einen gehobenen Erlebnisfaktor. Gerade wenn man in DK oder ähnlichen windigen Ecken Urlaubt, ist so ein Ding ein Muß. Meine Überzeugung zum kauf kam ebenfalls in DK als in einer lauschigen, verregneten äüßerst stürmischen Sommernacht um 2:00 Uhr als ich am Vorzeltgestänge hing, weil ich Manschetten hatte, daß das ganze wegfliegt. :-o

Gruß, O.
nach unten nach oben
max1510 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  StädteRegion Aachen, NRW
Alter: 46
Beiträge: 548
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Urlaub mit neuem WW  -  Gepostet: 31.08.2006 - 08:07 Uhr  -  
Juten Morjen,

jaja, ich wäre vorher auch für einen Tip dankbar gewesen !!!! :-o

Aber ich denke auch, das der nette ältere Dauercamper bestimmt gedacht hat, lass den jungen Burschen mal auflaufen, er aber dann bemerkte, das ich den Trick mit den verdrehten Bändern nicht kenne und es auf eine windige Nacht zuging......
....... und er, da er in unmittelbarer Nähe zu mir stand, um seine Nachtruhe Angst hatte, wenn die Bänder auf das Dach scheppern, macht schon einen schönen Lärm.........

Naja, man kann alt werden wie ein Kuh, man lernt aber immer wieder dazu.....

Gruß
Sascha
Viele Grüße
Sascha


Bürstner City 420 TN, momentan noch hinter einem Golf III Variant
nach unten nach oben
Nova550 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Soest
Alter:
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Urlaub mit neuem WW  -  Gepostet: 04.09.2006 - 19:11 Uhr  -  
Hallo Sascha,

danke für den erfrischenden Bericht :up:
Wir sind auch gestern vom Camping Groede zurück gekommen und würden am liebsten sofort wieder los.

Gruss aus Soest vom Werner
unterwegs mit Passat Variant TDI und Isabella Penta am Eriba Nova550
nach unten nach oben
max1510 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  StädteRegion Aachen, NRW
Alter: 46
Beiträge: 548
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Urlaub mit neuem WW  -  Gepostet: 04.09.2006 - 19:30 Uhr  -  
Hallo Werner,

so gings uns ja auch, darum haben wir uns jetzt entschlossen, Ende September/Anfang Oktober das verlängerte Wochenende ins Sauerland nach Olpe zu fahren, da haben wir durch Zufall einen Campingplatz im Infomaterial von der Messe entdeckt, der sieht sehr schön aus, den möchten wir mal testen :sad:

Und Ende November werden wir dann eine Woche nach Winterberg fahren....

........ich kanns kaum abwarten !!!!

Und das Schlimme an der Sache ist noch, das mein WW bei mir auf der Arbeit steht, und ich den ganz gut sehen kann, wenn ich aus dem Fenster hinter mir schaue....... (kein guter Platz!!)
Viele Grüße
Sascha


Bürstner City 420 TN, momentan noch hinter einem Golf III Variant
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2024 - 11:38