schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Dauercamping....oder doch mobil ??



vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dauercamping....oder doch mobil ??  -  Gepostet: 11.11.2005 - 22:48 Uhr  -  
Zitat geschrieben von R.+P.
Das Thema passt leider nicht (genau hierzu).

Dann mach bitte einfach ein neues Thema auf :-o[/quote]

Zitat geschrieben von R.+P.
Es ging von 1900 immer gut, 1998 hat es uns erwischt . Wir wurden mit Gas betäubt und beraubt.R+P


Also um 1900 gabs glaube ich noch nicht einmal Wohnwagen. :neutral:

Aber wegen der Gasangriffe: mir haben jetzt schon mehrere Ärzte gesagt, dass es fast unmöglich ist, jemanden von außen im Wowa zu betäuben.....ganz einfach deshalb, weil die benötigte Menge an Narkosegas zu schwierig zu ermitteln ist (sprich entweder wirkt es gar nicht, weils zu wenig ist oder es ist tödlich, weil es zu viel ist....die Chance, dass es genau passt, ist sehr unwahrscheinlich).

Wenn Dir das also wirklich passiert ist: wie war das genau? Es heißt ja immer, dass das in Südfrabkreich recht gefährlich wäre, aber bestätigen konnte es bisher noch niemand........

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Dauercamping....oder doch mobil ??  -  Gepostet: 11.11.2005 - 23:02 Uhr  -  
Zitat geschrieben von vr6-driver
....die Chance, dass es genau passt, ist sehr unwahrscheinlich).


Es hat nicht gepasst. Die Wirkung hält ja immer noch an. Erzähl mal wie die GSG9 euch gerettet hat. Kopfschüttel
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4012
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dauercamping....oder doch mobil ??  -  Gepostet: 11.11.2005 - 23:09 Uhr  -  
So Leute, ich habe soeben von R.+P. folgende PN erhalten:

Zitat
Hallo Peter Pan, bitte lösche uns aus der Liste der Wohnwagenfreunde.
M.f.G. Reinhard


Ich bin seiner Bitte nachgekommen. :banned:

Gruß,
Stefan
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dauercamping....oder doch mobil ??  -  Gepostet: 12.11.2005 - 04:13 Uhr  -  
Wohl besser so.........komischer Kauz.......

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Wolfgang offline
Supermoderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wegberg / Niederrhein
Alter: 72
Beiträge: 1942
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: LMC Vivo 520E gezogen von einem Kia Sorento Spirit 2.2 AWD Diesel Automatic
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dauercamping....oder doch mobil ??  -  Gepostet: 12.11.2005 - 11:10 Uhr  -  
Kompliment Herr Administrator, da hast Du wohl die richtige Nase gehabt.
Kein großer Verlust denke ich.
Weiter geht´s mit richtigen Campern, die Lücke in unserer Wagenburg werden wir wohl bis Juni 06 schließen können.
Gruß Wolfgang II
_____________________________________________________
Heute beginnt der Rest meines Lebens
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4012
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dauercamping....oder doch mobil ??  -  Gepostet: 12.11.2005 - 11:16 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Wolfgang
die Lücke in unserer Wagenburg werden wir wohl bis Juni 06 schließen können.


Das hoffe ich doch ganz besonders. Und falls nicht, dann wird es eben ein richtig gemütliches Treffen alter Forenfreunde.

Gruß,
Stefan
nach unten nach oben
Christel offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Bayern
Alter: 75
Beiträge: 386
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dauercamping....oder doch mobil ??  -  Gepostet: 04.02.2006 - 18:34 Uhr  -  
Wir sind Dauercamper. Früher hatten wir stets in FeWo Urlaub gemacht, weils einfach unkonvertioneller war, vor allem wg. der Kinder. Wir fuhren 2x jährlich nach Istrien usw. Da bei meinem Mann der Schichtplan umgestellt wurde und er nach 4 Wochen Arbeit stets 1 Woche frei ( zusätzlich 5 Tage Urlaub, dann hat er 15 Tage frei) haben wir jetzt natürlich die Möglichkeit viel öfter runterzufahren, was natürlich in einer FeWo auf die Dauer zu teuer wäre. So haben wir uns zum Dauercampen entschlossen und uns den passenden Campingplatz gesucht. Wir hatten großes Glück und konnten auf einem kleinen Privatplatz einen Platz direkt am Meer ergattern. Es war zwar sehr viel Arbeit, aber jetzt ist unser Fleckerl so, dass uns viele drum beneiden und wir fahren von April bis Okt. ca 10-12 Wochen runter und wenn der Vorruhestand kommt, werden wir die Sommersaison dort voll verbringen. Aber wir planen, uns einen kl. Reisewohnwagen zuzulegen, um dann ausserhalb der Saison auch noch wo andershin rum zu kutschieren.

Viele Grüsse Christel
Viele Grüsse Christel

das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4012
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dauercamping....oder doch mobil ??  -  Gepostet: 05.02.2006 - 01:53 Uhr  -  
Hallo Christel,

10-12 Wochen ?? :eek: Ihr seid zu beneiden. Aber dafür habt ihr in eurem Leben auch sicherlich bereits viel getan. Hast du vielleicht Bilder von eurem Anwesen in Istrien ?? Wäre schön wenn du sie mal im Unterforum "Wohnwagenbilder" veröffentlichen würdest. Wenn du nicht weist wie das geht darfst du sie mir gerne per Mail zuschicken. Ich würde sie dann auf den Server laden und für dich einstellen.

Gruß,
Stefan
nach unten nach oben
Christel offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Bayern
Alter: 75
Beiträge: 386
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dauercamping....oder doch mobil ??  -  Gepostet: 05.02.2006 - 13:01 Uhr  -  
Hallo Stefan, ich werde gerne Bilder hochladen, in meiner Nickpage sind ja bereits welche. Bloss von unserem WoWa siehst du nicht viel, da er ja fest steht und das Vorzelt ebenso, wir brauchen im Herbst nicht abbauen, auch das Vorzelt bleibt stehen, aber von unserem Platz kann ich gerne noch ein paar Fotos reinstellen

Viele Grüsse
Christel
Viele Grüsse Christel

das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt
nach unten nach oben
faulenzer62 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2021
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dauercamping....oder doch mobil ??  -  Gepostet: 20.03.2021 - 09:47 Uhr  -  
Mal das Thema wieder hoch holen. Ich bin in Mitte der 80 er bis Mitte der 90 er Dauercamper gewesen. Genau wie schon gesagt, um am Wochenende mit den Kids aus der Stadt zu kommen. Auch die Ferien wurden dort verbracht. Es wurde dann aus Zeitmangel aufgegeben, weil die Ziele dann statt Campingplatz der Fußballplatz wurde. Grund war der Sohn und Fußball. War für uns aber klar, daß dies vor geht. Der Tochter , die älter ist, machte es nix aus, also alles okay. Und nun ist wieder der Sohn schuld, dass wir Dauercamper werden. Er gründete in Oldenburg seine Familie, bei der wir gerne öfter und flexibler sein möchten. Also auch mal spontan, ohne eine Unterkunft buchen zu müssen. Deshalb sind wir ab Mitte April öfters auf unserem Dauerplatz. Vorerst für Urlaub und wenn in Rente, auch mal etwas länger.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.03.2024 - 08:36