schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Erster Ausritt mit unserem ersten WoWa

CP Strandbad Veeluvemeer Elburg/ NL

Frank offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  nähe Münster
Alter:
Beiträge: 269
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Erster Ausritt mit unserem ersten WoWa  -  Gepostet: 05.10.2006 - 18:14 Uhr  -  
Hei,

so, wir haben unseren ersten (Kurz)Urlaub mit unserem Wohni hinter uns! Das volle Programm - Regen, Gewitter, Sonne....
Die Fahrt mit dem neuen verlief super - 80 fahren strengt ja lange nicht so an wie mit 180 mit dem Messer zwischen den Zähnen stramm links alles nieder zu kacheln :sad:
Mein Schwager (erfahrener Camper) hatte uns angeboten uns in die Kunst des campens einzuführen und so sind wir dann zusammen nach Holland gedüst (Fahrzeit 2,5 Std.)

Am Platz angekommen begannen wir mit dem Aufbau des Vorzeltes - und stellten fest, das wir zu wenig und dann noch die falschen Heringe hatten - ok, dann eben nur jeder zweite! :?

Der Zeltauf selber gelang weil wir vorher mal geübt hatten dann recht flott :Pat allerdings war der Platz ziemlich uneben, was sie später als schlecht herausstellte.
Vater war noch schwer am schaffen, als sich Mutter schon mit der Schwägerin sonnend im neuen CPStuhl ahlte. Das Zelt stand dann auch irgendwann, der war WoWa ausgerichtet und alle Tanks gefüllt und das Gas angeschlossen - 2 Stunden waren wir dann weiter.

Als nächstes Stand die Inbetriebnahme der Porta Pottis an - streng nach Gebrauchsanweisung! Ging aber alles unspektakulär - hatte da irgendwie schlimmeres erwartet - nur beim ausleeren nach 3 Tagen passierte das Dumme - mir fiel dieser Verschlussdeckel in den Abfluss :eek: das fingern im Abluss war gaaarnicht schön!

Das Wetter war so alles - warm, kalt , sonning, Gewitter (mit Hagel), Regen, Nebel - außer Schnee war alles drin.

Tja un der Regen,... - ich glaube der fühlte sich am wohlsten in einem kleinen Löchsken in unserem Vorzelt, genau am Eingang! :popya:
gut, das jemand die Gummistiefel erfunden hat!

Den Kinder hat es aber super gefallen - wenn wir sie mal gesehen haben und sie fragen konnten. Uns (meine Frau und mir) hat es auch gut gefallen und freuen uns schon auf den nächsten (längeren) Urlaub im Frühjahr.
Wir haben festgestellt, das uns noch einige Dinge fehlen und haben etwas gelernt auf was man so achten muß.

Der Platz selber ist meiner Meinung nach nicht soooo super. Überwiegend Dauercamper hats dort, das Waschhaus ist zwar ok, aber eben nur das. Für Windsurfer ist das dort sicher nicht übel - von unserem Standplatz zum Wasser waren es höchsten 40m.
Wasser, Strom, Abwasser und Kabelanschluß war für jeden Standplatz vorhanden.
Negativ - unser Standplatz lag genau an der (Haupt)Strasse - ab 6:30 war der Verkehr deutlich hörbar.
Für Kinder waren sehr wenig Spielplätze vorhanden und der Strand war sehr klein.

Ansonsten war der Platz jetzt in der Nebensaison sehr ruhig.

Bezahlt haben wir für 4 Personen : 27,50 Euro All-in. Der Eintritt in das Schwimmbad am Platz war darin enthalten.

Ach ja, während des Abbaus des Vorzeltes hat uns ein heftiger Regen erwischt, mußten dann erstmal abbrechen und das VZ erstmal trocknen lassen.

Unser Standplatz von hinten mit dem Teil abgebauten Zelt


und von der anderen Seite


und von vorne - im Vordergrund der Schwager - blieb einen Tag länger - sein Glück, von da an Regnete es nicht mehr!


Alles verstaut und gepackt! Fertig zur Abreise


Vatter und die Kinder haben trotz miesen Wetters Spaß am Sandsoccer



Ich glaube wir werden auch richtige Camper - denn gefallen hat es uns gut!
Gruß
Frank
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

BeRu offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Nähe Münster
Alter:
Beiträge: 373
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen: KNAUS Südwind 550 TKM (1994)
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Ausritt mit unserem ersten WoWa  -  Gepostet: 05.10.2006 - 19:22 Uhr  -  
Hallo Frank,

wenn man erst mal daran geleckt hat, kommt man nicht mehr davon los. So wie ich sehe und lese hat es den Kindern einen Heidenspaß gemacht.

Gruß

BeRu
Nissan X-Trail cDi verfolgt von Knaus Südwind 550 TKM (Bj 1994)
nach unten nach oben
max1510 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  StädteRegion Aachen, NRW
Alter: 46
Beiträge: 548
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Ausritt mit unserem ersten WoWa  -  Gepostet: 05.10.2006 - 19:23 Uhr  -  
Hallo Frank,

toller Bericht, bei mir ist es auch noch nicht so lange her, das wir das erste Mal mit dem Wohni weg waren.

Ich denke die erste Zeit lernt man immer noch dazu, bzw. bemerkt, das noch etwas fehlt, etc.

Wir werden den Wohni jetzt auch regelmäßig nutzen und waren auch jetzt mit dem Brückentag ein paar Tage weg.

Mich würde interessieren, auf welchem CP ihr denn die Zelte aufgeschlagen habt ?!? :-o

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim campen...

Sascha
Viele Grüße
Sascha


Bürstner City 420 TN, momentan noch hinter einem Golf III Variant
nach unten nach oben
Frank offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  nähe Münster
Alter:
Beiträge: 269
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Ausritt mit unserem ersten WoWa  -  Gepostet: 05.10.2006 - 20:17 Uhr  -  
wir waren in Holland, Veeluvemeer Strandbad in Elburg - Elburg ist ein richtig schönes kleines Örtchen!
Gruß
Frank
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Ausritt mit unserem ersten WoWa  -  Gepostet: 05.10.2006 - 20:34 Uhr  -  
Hallo Frank,

freut mich, dass es Euch gefallen hat!
Ich glaub auch, dass Ihr dem Campervirus schon verfallen seid, denn entweder es gefällt einem oder eben nicht - dazwischen gibt es glaub ich nicht viel...

Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
alex101068 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  suedl. München
Alter:
Beiträge: 1025
Dabei seit: 09 / 2006
Wohnwagen: Knaus 500 Cheers
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Ausritt mit unserem ersten WoWa  -  Gepostet: 06.10.2006 - 09:29 Uhr  -  
Hallo Frank,

wir als ebenfalls "Neucamper" hatten auch so einen Start in Camperleben.
Mit erfahrenen Freunden das erste Mal campen, mein Freund kam an dem WE aus dem grinsen und hilfreich zur Hand gehen gar nicht mehr raus.

Aber du hast Recht, entweder man steht auf campen oder findet es sch....!

Unsere Kinder haben wir letztes WE auch nur in 2 Stunden Abständen gesehen, immer mit dem Fahrrad unterwegs. Am Ende des WE habe ich meinem Kleinen 3 3/4 die Stützräder abgebaut und angeschoben- und siehe da, er kann jetzt fahrradfahren. Sehr praktisch so ein CP als Verkehrsübungsplatz, wobei ich schon sehr oft im Geiste die Preise für neu zu lackierende Autotüren im Kopf hatte.

Das mit dem Porti ist mir am WE ähnlich passiert, man kann den Knopf für die Entlüftung auch zu früh drücken :doc: bähhh
seit dem erst drücken wenns schon senkrecht nach unten steht und die Luftblase oben ist UND immer schön in die andere Richtung schauen beim auslehren. :blink2:

Ich finde es schön das auch ihr vom campen infiziert seid.
Viele Grüße Alex

Skoda Octavia TDI und Knaus Cheers im Windschatten :-)
nach unten nach oben
Frank offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  nähe Münster
Alter:
Beiträge: 269
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Ausritt mit unserem ersten WoWa  -  Gepostet: 06.10.2006 - 10:29 Uhr  -  
Vor allem meine Frau ist voll infiziert! Sie fand es echt Klasse.
Gruß
Frank
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Ausritt mit unserem ersten WoWa  -  Gepostet: 06.10.2006 - 11:19 Uhr  -  
Zitat
nur beim ausleeren nach 3 Tagen passierte das Dumme - mir fiel dieser Verschlussdeckel in den Abfluss das fingern im Abluss war gaaarnicht schön!

Ist mir auch schon passiert :shock: ........das sagt einem niemand vorher, dass dieses Mistding nicht von alleine hält :x:

Zitat
man kann den Knopf für die Entlüftung auch zu früh drücken bähhh

Und auch das kommt mir irgendwie bekannt vor *würg* :-kotz

Einen hab ich auch noch: es macht durchaus Sinn, erst das Spül-Loch zu öffnen und erst dann den Klodeckel, denn auch da kann ein ganz schöner Druck drauf sein (vor allem kurz nach einer Fahrt) :mad:

Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
kit-katkatze offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Menden
Alter:
Beiträge: 589
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Erster Ausritt mit unserem ersten WoWa  -  Gepostet: 06.10.2006 - 22:26 Uhr  -  
Na Lecker :sad: :sad:
Gruss Uwe
Kam sah und campte ( Julius Caesar )
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 05:42