schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Reservierung von Stellplatz nötig?



Guestuser
 
Avatar
Betreff: Reservierung von Stellplatz nötig?  -  Gepostet: 12.10.2006 - 10:44 Uhr  -  
Hallo,
als Neuling habe ich mal eine Frage.
Muß man Stellplätze auf Campingplätze reservieren, oder kann man auf gut Glück hinfahren?

Gruß Sven
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Reservierung von Stellplatz nötig?  -  Gepostet: 12.10.2006 - 11:15 Uhr  -  
Moin Sven,

Wenn Du an die Ferienzeiten gebunden bist, kommst Du um eine Res. nicht drum herum. Bei den meißten auländischen Plätzen ( Italien etc.) der gehobenen Ausstattung läuft in der heutigen Zeit ohne res. gar nichts.
Vor allen Dingen, bist Du bei einer weiten Anreise auf der sicheren Seite.

Gruß, Oliver
nach unten nach oben
Weltenbummler offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wermsdorf
Alter: 56
Beiträge: 274
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen:
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Reservierung von Stellplatz nötig?  -  Gepostet: 12.10.2006 - 11:48 Uhr  -  
Leider mußt Du in der heutigen Zeit reservieren. Mir gefällt das gar nicht. Ich hatte mal einen Platz reserviert der mir nicht gefallen hat. Im Katalog sah er besser aus Seit dem fahre ich immer auf gut Glück hin. Auf Plätze mit gehobener Ausstattung komme ich ganz selten. Und wenn bleibe ich nur ein oder zwei Tage. Da findet sich immer ein Platz.
Viele Grüße,
Christian
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Reservierung von Stellplatz nötig?  -  Gepostet: 12.10.2006 - 11:58 Uhr  -  
Hallo Sven.

wir waren dieses Jahr in der Ferienzeit ohne Reservierung in Kroatien........und hatten letztendlich Glück, aber Nerven hat es schon gekostet (einen Campingplatz nach dem anderen anfahren und immer wieder "Nein, leider nicht" zu hören).

Meistens machen wir es so, dass wir bei unserem Wunsch-CP kurz vorher anrufen und fragen, ob noch genug Plätze frei sind. Ausserhalb der Ferienzeiten haben wir da nie Probleme.

Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Fendt 480 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 24
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Reservierung von Stellplatz nötig?  -  Gepostet: 12.10.2006 - 12:59 Uhr  -  
Hallo Sven,

wir sind früher immer ohne Reservierung gefahren. Allerdings klappt es jetzt nicht mehr, wenn man an feste Zeiten gebunden ist. Im Klartext, in den Ferienzeiten, oder an 'Brückentagen' hat man ohne Reservierungen Probleme.
Dagegen spricht, wir waren dieses Jahr im August für 3 Wochen in Südschweden und hatten nur in Göteborg Probleme mit dem ausgesuchten Platz.
August ist dort allerdings schon ein bischen Nachsaison.
Gruß

Fendt 510
nach unten nach oben
kit-katkatze offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Menden
Alter:
Beiträge: 589
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Reservierung von Stellplatz nötig?  -  Gepostet: 12.10.2006 - 13:49 Uhr  -  
Hallo Sven
In der Hauptsaison ( Ferienzeiten ) reservieren wir immer - soviel Glück wie in Kroatien ( Valkanella ) kann man ja nicht immer haben . Passt uns zwar auch nicht , aber CPs abtingeln muss ich auch nicht haben - schon garnicht nach X-Stunden Fahrt und Kindern im Auto .
Gruss Uwe
Kam sah und campte ( Julius Caesar )
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Reservierung von Stellplatz nötig?  -  Gepostet: 12.10.2006 - 14:51 Uhr  -  
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab mir schon sowas gedacht.
Super Forum.

Tschü Sven
nach unten nach oben
BeRu offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Nähe Münster
Alter:
Beiträge: 373
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen: KNAUS Südwind 550 TKM (1994)
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Reservierung von Stellplatz nötig?  -  Gepostet: 12.10.2006 - 22:01 Uhr  -  
Hallo Sven,
ich kann das nur bestätigen, was die "Vorschreiber" dargestellt haben. Es widerspricht auch meinen Vorstellungen des Campens, aber es hat auch Vorteile, sofern man noch in der HS fahren muss. Wir waren in diesem Jahr in Caorle, CP Pra delle Torri. Beim Einchecken am Samstag ein Riesenandrang. Da ich aber alle notwendigen Angaben bereits mit der Reservierung per I-Net durchgegeben hatte, ging´s bei uns sehr schnell und wir hatten den Platz, den wir auch haben wollten. Geht natürlich, nur wenn man den Platz kennt.

Gruß

BeRu
Nissan X-Trail cDi verfolgt von Knaus Südwind 550 TKM (Bj 1994)
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.04.2024 - 10:47