schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Wochenendtouren,Kurztrips,Ausflugsziele in NRW



4Campis offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Alter: 60
Beiträge: 2395
Dabei seit: 08 / 2005
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Wochenendtouren,Kurztrips,Ausflugsziele in NRW  -  Gepostet: 05.01.2007 - 19:00 Uhr  -  
Hallo Wohnwagenfreunde!

Mir ist die Idee gekommen einmal ein Thema zu eröffnen das sich rund um den Wochenendtrip dreht.Ob dieser nun mit oder ohne Wohni stattfindet bleibt jedem selbst überlassen.

Am kommenden Sonntag ist hier bei uns in Lüdinghausen zb. verkaufsoffener Sonntag mit einem Wintermarkt.Dieser bietet unter anderem die ein oder andere Köstlichkeit.

Lohnenswert in diesem Zusammenhang ist ein kleiner Spaziergang durch unsere 3 Burgen statt. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Rosendorf Seppenrade mit seinem Rosengarten. Etwas weiter ab (ca.7KM) liegt Nordkirchen mit seinem Wasserschloss auch Westfälisches Versaille genannt in dessen Park man wunderschön Spazieren gehen oder auch Fahrrad fahren kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Nordkirchen

Noch etwas weiter entfernt (ca.20KM) befindet sich Dülmen und der Merfelder Bruch,durchaus berühmt für seine Wildpferde.

Es gibt an einem Wochenende hier reichlich zu enddecken.Die ausgebauten Radwanderwege hier in unserem Kreis suchen ihresgleichen.

Und zu erreichen sind wir auch sehr gut über folgende Autobahnen.
A1 Abfahrt Ascheberg dann der Beschilderung folgen.Entfernung ca.9 KM
A43 Abfahrt Haltern,Richtung Haltern dann der Beschilderung bis Lüdinghausen folgen.Entfernung ca.17KM

Lohnenswerte Restaurants vor Ort die ich ohne Vorbehalt empfehlen kann:

Gasthaus Sträter /Lüdinghausen
liegt unscheinbar am Straßenrand,Auswahl nicht sonderlich groß aber dafür immer sehr frisch und auch ordendlich was auf dem Teller bei humanen Preisen.

Gasthaus Zur Linde/Seppenrade
Restaurant der gehobenen Klasse mit dementsprechenden Preisen.Allerdings auch eine sehr gute Küche und ein sehr ansprechendes Ambiente.

Grichisches Restaurant Plaka/ Lüdinghausen
Sehr gutes Griechisches Restaurant mit absoluten Köstlichkeiten.Allerdings sollte man am Wochenende damit rechnen das unter Umständen eine Resevierung hilfreich ist.

Gastätte Peters
Am alten Kanal gelegenes Restaurant mit sehr guter Küche.
Hierzu gehört auch einer der wenigen CP´s in Lüdinghausen der als Aufenhaltsort dienen könnte.

Kuckst du:http: www.gasthaus-am-kanal.de

Ich hoffe das ich dem einen oder anderem mal einen kleinen Tip geben konnte,der nicht weiß was man mal am Wochenende unternehmen soll.

Ich hoffe hier werden demnächst etliche solcher Einträge stehen.
Solltet Ihr irgendwelche Fragen haben könnt Ihr mir natürlich ein PN oder eine Mail schreiben.

Gruß Dirk
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 07:37