schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Baby im Wohnwagen



campingfüsse offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 99
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Baby im Wohnwagen  -  Gepostet: 28.01.2007 - 00:19 Uhr  -  
Hallo liebe Eltern und Wohnwagenfreunde!
Ich schneide hier mal ein -zumindest für uns- ganz neues Thema an.
Wir bekommen im März ein Baby und möchten mit ihr (es wird ein Mädchen :-x ) im späten Sommer / frühen Herbst in unserem Wohnwagen verreisen. Natürlich müssen wir erstmal schauen, wie die Kleine so drauf ist und was überhaupt geht. Aber alles was wir zu Hause haben, haben wir ja auch irgendwie im WW, nur eben nicht die dem Kind vertraute und gewohnte Umgebung. Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht, die er/sie mit uns teilen mag? Wir würden uns sehr darüber freuen, den einen oder anderen Rat oder Erlebnisbericht zu diesem Thema zu lesen.

Es grüssen aus dem Harz
die Sigrid, der Markus und das Turtlechen :-o
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Bobele offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Salzgitter
Alter: 44
Beiträge: 1398
Dabei seit: 01 / 2007
Wohnwagen: Fendt 515 SG Bj.2019
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Baby im Wohnwagen  -  Gepostet: 28.01.2007 - 02:26 Uhr  -  
Hallo Nachbarn!

Auch wir aus Salzgitter bekommen mitte Februar eine Tochter. Da wir letztes Jahr wegen der Schwangerschaft(Blutungen und Kreislaufproblem) nicht wie gewollt nach Kroatien fahren durften, wollen wir es dieses Jahr umbediengt tun. Natürlich nur, wenn es dem Kind und meiner Frau gut geht. Ich bin der meinung, das sich das Kind früher oder später so oder so daran gewöhnen muß. Allso warum nicht?
Lieber früher, als wenn es zuspät ist. :???:
Beim meinem ersten war es so, das er nur die nähe seiner Eltern braucht, und dann überall geschlafen hat. Aber um das hinaus zubekommen, werden wir eventuel einen kleinen Wochenendtrip in den schönen HARZ machen.
Schöne grüße aus Niedersachsen
wünschen Borbe und Familie


Unterwegs mit einem Mercedes ML 320 und Fendt 515 SG Bianco Select


Lieber am Busen der Natur
als am Arsch der Welt
nach unten nach oben
cathouse offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 52
Beiträge: 595
Dabei seit: 10 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Baby im Wohnwagen  -  Gepostet: 28.01.2007 - 08:13 Uhr  -  
Guten Morgen zusammen, bei uns ist es im Juni nochmals soweit und wir bekommen nochmals Nachwuchs. Mit unserer Tochter jetzt 6 sind wir nach der Geburt mit 6 Monaten nach Spanien gefahren in Urlaub. Ging absolut problemlos von statten. Den einzigen Fehler den wir gemacht haben, wir haben eine Freundin meiner Frau mitgenommen. Die fand die nächtlichen schreie nicht so amüsierend und wollte nie mehr mitfahren. Gewusst hatt sie es aber schon vor der Urlaubsfahrt muss ich noch hinzu fügen.
Ansonsten gibts nichts zu berichten, wir haben sicherlich mehr heimische Produkte gebunkert gehabt wie z.B Milch für meine Frau.
Denn es ist schon einfacher für das Neugeborene wenn die Umstellung für die Mutter nicht all zu gross ist.
Zum schlafen kann ich nur sagen ohne Probleme, im Einzelbett mit Schlaftüte.
Wir werden auch mit unserem nächsten dieses Jahr dann sicherlich auf den Campingplatz fahren, dieses Jahr steht der WW deswegen ja fix um die Anstrengungen zu minimieren.
Wünsch einen schönen Sonntag
Patrick
Freude am Campen
nach unten nach oben
Travelking offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hagen Westf.
Alter:
Beiträge: 721
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Baby im Wohnwagen  -  Gepostet: 28.01.2007 - 10:30 Uhr  -  
Hallo zusammen,

Unsere Tochter (Heute gerade 20 Lenze geworden) ist das erste mal mit 5 Monaten auf Tour gewesen. Ganze 6 Wochen :sad: . Ich empfehle in heimischen Gefielden zu bleiben. Dazu kann auch Holland, Süddänemark oder Österreich / Schweiz gehören. Vorteil: Die Anfahrt ist nicht arg so lang, man spricht in der Regel unsere Sprache, kein extremer Klimawechsel für die Beteiligten, hygienischer Standard ist gewahrt und nicht zuletzt ist man solo relativ schnell zu Hause wenn ein Notfall eintritt (wollen wir nicht hoffen). Wir haben mit dieser Methode bei beiden Kinder (der Kurze wird dieser Tage 15) sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir würden nicht in extrem heiße Länder (Kroatien, Spanien oder Italien fahren.
Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
André und Susanne

unterwegs mit Pössl Roadcruiser

war zum Forentreffen 2007 in Hattingen
war zum Treffen auf dem Gitzenweiler Hof 2008
war zum Forentreffen in Winterswijk 2009
nach unten nach oben
campingfüsse offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 99
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Baby im Wohnwagen  -  Gepostet: 28.01.2007 - 10:42 Uhr  -  
Hallo an Alle!
Danke für die Rückmeldungen. Wir sind natürlich sehr gespannt darauf wie es wird. In unserer Planung sind wir auch auf deutschsprachigem Raum geblieben, daß ist uns für unsere eigene Sicherheit, bzw. dem entsprechendem Gefühl wichtig. Ich denke, wir werden dann die eine oder andere Probenacht vielleicht schonmal unter unserem Carport verbringen und dann steigern.
Bis bald,
Sigrid, Markus, Baby
Grüße an und in die WWWelt
wünscht Familie Strecke
nach unten nach oben
east-man offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  zwischen PF und S
Alter:
Beiträge: 74
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Baby im Wohnwagen  -  Gepostet: 29.01.2007 - 13:00 Uhr  -  
Hallo Ihr alle

da mus ich meinen Senf auch noch dazu geben.
Meine Kids sind 11,10 und fast 1 Jahr(e) jung.
Sind alle 3 im Winter bzw Herbst geboren.d.h. im Sommer drauf waren alle so um die 6-8 monate.Wir waren immer im Urlaub mit den Babys(Spanien Kroatien) und es gab nie Probleme mit irgendwelchen Umstellungen.Mann muss halt schauen,dass man die gewohnte Nahrung der Babys dabei hat und immer abgekochtes Wasser nehmen!Macht man ja eigentlich auch zu hause so.
Ansonsten muss ich noch sagen, dass die Sommer auch in D weit über 30 ja bis 40 grad bringen können.Also viel wärmer ist in Kroatien auch nicht.
Die kleinen sind unempfindlicher wie man denkt.

gruss Andre
nach unten nach oben
Roland B. offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bönen
Alter: 56
Beiträge: 61
Dabei seit: 11 / 2005
Wohnwagen: TEC 720 RDK am Haken eines Hyundai H1
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Baby im Wohnwagen  -  Gepostet: 03.02.2007 - 15:46 Uhr  -  
Hallo, liebe Eltern !!
Ich schließe mich dem an - die Kleinen verkraften das normalerweise locker,
ist ja eigentlich wie zu Hause, nur etwas weniger Platz.
Wenn die Fahrt nicht zu lang ist, und die Kiddis gesund bleiben, macht Campen mit Baby viel Spaß ! :hopsend
Meine sind 9, 6 und 2 Jahre alt.
Das einzige, was ein Ozelot braucht, ist ein Ozelot !
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 08:44