schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Hyundai Santa Fe



luftibus offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Schweiz
Alter:
Beiträge: 508
Dabei seit: 10 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 30.03.2007 - 10:44 Uhr  -  
Ich hab noch laaange Zeit, denn im nächsten Frühjahr will ich meine derzeitige Benzinschleuder (Peugeot 607 3.0 V6) gegen ein anderes Zugfahrzeug eintauschen. Angeschaut habe ich bisher den Chevrolet Captiva (Sitzkomfort auf langen Strecken fraglich und viel viel Plastik im Innenraum), den Opel Antara (baugleich wie der Chevi Capriva, allerdings nur in einer Kurzversion erhältlich), den SsangYong Rexton (gross, klobig, Treibstoffverbrauch ?) sowie den Santa Fe mit dem 2.7 V6 Benzin-Aggregat und 4-Stufen-Automat oder den 2.2 CRDi Diesel mit einem sequenziellen 5-Stufen-Automat.

Ziehen müsste das Teil einen Wohnwagen mit 1700 kg Gesamtgewicht.

Aus Vernunftgründen müsste ich eigentlich den Hyundai Santa Fe kaufen, aber welchen ? Was meint ihr ? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Campergrüsse aus der Schweiz.
Heinz

Auf Achse mit einem Fendt Topas 550, gezogen von einem bärenstarken Peugeot 407 SW, 2.7 V6 HDI mit 440 Nm.
Wohnwagencamper aus Leidenschaft
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 31.03.2007 - 13:34 Uhr  -  
Hallo luftibus,

wie wär´s mit dem neuen Mitsubishi Outlander?
Ich habe ihn mir gekauft um meinen Tabbert 540E mit 1500kg zu ziehen, klappt prima!
Der Outlander darf 2000kg (mit Ausnahmebescheinigung von Mitsu bis 2500kg) an den Haken nehmen. Er wiegt leer 1730kg, hat einen Diesel mit 140PS und 310Nm und Russpartikelfilter.
Ich bin mit meinem bis jetzt sehr zufrieden.
nach unten nach oben
luftibus offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Schweiz
Alter:
Beiträge: 508
Dabei seit: 10 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 31.03.2007 - 13:40 Uhr  -  
Danke Heiko. Mitsubishi kommt aus firmenpolitischen Gründen leider nicht in Frage. :wallb:
Liebe Campergrüsse aus der Schweiz.
Heinz

Auf Achse mit einem Fendt Topas 550, gezogen von einem bärenstarken Peugeot 407 SW, 2.7 V6 HDI mit 440 Nm.
Wohnwagencamper aus Leidenschaft
nach unten nach oben
alex101068 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  suedl. München
Alter:
Beiträge: 1025
Dabei seit: 09 / 2006
Wohnwagen: Knaus 500 Cheers
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 31.03.2007 - 14:41 Uhr  -  
Wie wäre es mit dem Kia Sorento ???
Das neue Model hat 170 PS TDI mitr chipen werden 200 daraus.

Wobei ich mit als nächstes in 2-3 Jahren einen Mitsubishi Outlander holen werde,
der Preisverfall lässt mich gerne warten.
Viele Grüße Alex

Skoda Octavia TDI und Knaus Cheers im Windschatten :-)
nach unten nach oben
Mehari offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Fulenbach Schweiz
Alter: 71
Beiträge: 261
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 01.04.2007 - 18:27 Uhr  -  
Grüezi luftibus,
schau doch mal hier, www.hyundai4wd.com/forum/index.php
hier bekommst du deine Frage beantwortet.
Vor dem kauf meines Hyundai Starex, habe ich mich auch hier informiert.
Liebe Grüsse Roli
nach unten nach oben
cathouse offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 52
Beiträge: 595
Dabei seit: 10 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 01.04.2007 - 19:44 Uhr  -  
Ein sicherlich tolles wenn auch nicht sehr günsiges Zugfahrzeug mit Imagecharackter wär der Audi Q7.
Hatt super Daten was das Zugverhalten anbelangt, bitte den Preis nicht mir anlasten ich habs nicht erfunden....
Aber sonst wärs schon mein Traumfahrzeug zum ziehen..
Gruss Patrick
Freude am Campen
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 01.04.2007 - 20:25 Uhr  -  
Grüezi Patrick,

ja der Q7 ist schon ein geiles Gerät, aber der Preis - du sagst es ja selbst - ist jenseits von gut und böse. Da muß man schon die Lizenz zum Gelddrucken haben wie Steuerberater oder Notare **duck**.

52.000 Euronen für den 3,0TDI mit metallic und AHK und sonst nix... dafür bekam man früher zu DM-Zeiten ein kleines Einfamilienhaus. Gut, damit konnte man nicht herumfahren :o

Und wenn man sich den 4,2TDI gönnen möchte, werden 72.000 € fällig, man beachte: für 93 Mehr-PS 20.000 €. Dafür gab's früher einen kompletten Mittelklasse-Mercedes!

Jetzt hab ich gedacht, ich schau mal bei VW nach, ob der Touareg günstiger zu haben ist, aber für den 3,0TDI werden auch schon 50.000 € aufgerufen. Na ja, da kann man sich doch schon gleich den Q7 holen, man gönnt sich ja sonst nix.

Gruß Wolfgang I
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
cathouse offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 52
Beiträge: 595
Dabei seit: 10 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 01.04.2007 - 22:18 Uhr  -  
Ach Träume sind ja bekanntlich dazu da um sie zu träumen.
Wenn man schaut was alle anderen Oberklasse SUV kosten gehen sie alle nach dem gleichen Motto..

Was nichts kostet ist auch nichts.
Freude am Campen
nach unten nach oben
luftibus offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Schweiz
Alter:
Beiträge: 508
Dabei seit: 10 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 02.04.2007 - 07:15 Uhr  -  
Hey ihr Träumer.

Klar wäre ein Q7 ein tolles Zugfahrzeug, aber der Preis :eek:

Ich will maximal Fr. 55'000.-- bis Fr. 60'000.-- ausgeben. Da liegt noch nicht mal ein Rexton II mit Turbodiesel und Komfortausstattung drin. Gemäss meinem Händler soll der Kyros ab Herbst 2007 mit einem 2.7 Liter Diesel auf den Markt kommen. Preis noch nicht bekannt, ich denke aber der Kyros liegt im Rahmen meines Budgets.

Ich hab ja Zeit. Mein Peugeot 607 tut's noch bis nächstes Frühjahr. Ein Kyros könnte es werden, vielleicht aber auch ein Sante Fe, sicher kein Q7. :sad:
Liebe Campergrüsse aus der Schweiz.
Heinz

Auf Achse mit einem Fendt Topas 550, gezogen von einem bärenstarken Peugeot 407 SW, 2.7 V6 HDI mit 440 Nm.
Wohnwagencamper aus Leidenschaft
nach unten nach oben
cathouse offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 52
Beiträge: 595
Dabei seit: 10 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 02.04.2007 - 19:59 Uhr  -  
Ja war ja nur ein Vorschlag. Mir gefällt das Auto trotzdem, auch wenn man es nicht kaufen kann, darf es einem ja doch gefallen.
Freude am Campen
nach unten nach oben
Hobby580 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  8625 Gossau ZH
Alter: 47
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 02.04.2007 - 20:08 Uhr  -  
Zitat geschrieben von cathouse
Ja war ja nur ein Vorschlag. Mir gefällt das Auto trotzdem, auch wenn man es nicht kaufen kann, darf es einem ja doch gefallen.

He alter. Bleib auf dem Boden :hopsend Es geht hier um ernstgemeinte Kauftipps und nicht um deine Träume :o
Übrigens, fahr mit einem Q7 mal in eine Tiefgarage und parke ihn auf einem Parkfeld. Wenn es geht, dann bringste einfach die Türen nicht mehr auf, weil die Kiste so breit ist. :cool:

Luftibus: Ich würde dir den Santafe 2.2 CRDi mit 5G-Automatik empfehlen. Den bekommst du in der Topausführung und 4WD für 49'900.- Fr.
Der SsangYong Kyron ist auch ein tolles Auto, jedoch habe ich beim jetzigen Modell einige Schönheitsfehler in der Verarbeitung gesehen (etwas, das bei Hyundai und Kia der Vergangenheit angehört -> Sorry Cathouse) :???:
nach unten nach oben
cathouse offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 52
Beiträge: 595
Dabei seit: 10 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 02.04.2007 - 20:13 Uhr  -  
:x: :wallb:
Ich hör nix, ich seh nix, ich sag nix

-------> macht mir nicht das geringste aus...... Sollen die doch grössere Garagen und Parkfelder bauen.
Gibt doch wieder neue Arbeit..
Ein weiteres unbekanntes Fahrzeug wüsst ich schon noch, der kommende Peugot 1007 glaub ich.
Bezüglich Motor etc. kann ich aber nichts sagen.
Gruss aus dem Rhintal, von einem der bald bald in Urlaub startet
Freude am Campen
nach unten nach oben
Hobby580 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  8625 Gossau ZH
Alter: 47
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 02.04.2007 - 20:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von cathouse
:x: :wallb:
Ich hör nix, ich seh nix, ich sag nix

-------> macht mir nicht das geringste aus...... Sollen die doch grössere Garagen und Parkfelder bauen.
Gibt doch wieder neue Arbeit..
Ein weiteres unbekanntes Fahrzeug wüsst ich schon noch, der kommende Peugot 1007 glaub ich.
Bezüglich Motor etc. kann ich aber nichts sagen.
Gruss aus dem Rhintal, von einem der bald bald in Urlaub startet


Bleib cool :popya: :popya: :popya: Du wirst den Koreanern ja richtig untreu :-Pde Mein Santi hat heute Zusatzfedern hinten bekommen. So macht das Gespannfahren noch mehr Spass. Der neue SantaFe hat einen automatischen Niveauausgleich hinten, also kein "in die Knie gehen" mehr.
Also erhrlich gesagt, vom Preis-Leistungsverhältnis her sind bei mir folgende SUV Fahrzeuge favorisiert:

- Hyundai SantaFe CE
- Kia Sorento II
- SsangYong Rexton II
- Honda CRV neues Modell

Cathouse: Fahr du weiter mit deinem Nashorn, oder musst du wegen Familiennachwuchs bald auf einen Van umsteigen? :hopsend :hopsend :hopsend :hopsend
nach unten nach oben
cathouse offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 52
Beiträge: 595
Dabei seit: 10 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 02.04.2007 - 20:35 Uhr  -  
Ne Mann hatt krass Platz eh. Kann gleich deinen Koraner noch reinparken.
Hab meine Stossd ämpfer hinten ja auch gewechselt und bei dem Zeitpunkt nach Gasdruck gefragt und er meinte ich solle es lassen.
Nein ich schau einfach ein wenig in die Zukunft,, mein Musso wird nächstes Jahr 10 und er hatt langsam so ein paar kleinere Macken. Ich denk mal das nächste was im Herbst raus darf ist die Ölpumpe und du weisst was das heisst: ich fang an das Fass zu flicken und irgenwann hatt es mehr Löcher alls ganze stellen, mal vom langsamen Rostaufkommen zu schweigen. Das ist wirklich das minimste am Auto.
Ich schau und hör mich mal ein wenig um und diskutier ein wenig mit.
Für mich darf ich sagen ich hab den Kauf bis heute nicht eine Minute bereut und würd auf der Stelle das gleiche Auto wie dein Vater kaufen, vorausgestzt das nötige Kleingeld wär grad zur Stelle.
Da lohnt es sich doch noch ein wenig Sorge zu tragen und weiter zu sparen für ein neues schönes Koreanisches Zugfahrzeug.
In diesem Sinne auch für Heinz.---...

Mit Korea wirst du Glücklich :Pat :up:
Freude am Campen
nach unten nach oben
Hobby580 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  8625 Gossau ZH
Alter: 47
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Hyundai Santa Fe  -  Gepostet: 02.04.2007 - 20:39 Uhr  -  
Zitat geschrieben von cathouse
Ne Mann hatt krass Platz eh. Kann gleich deinen Koraner noch reinparken.
Hab meine Stossd ämpfer hinten ja auch gewechselt und bei dem Zeitpunkt nach Gasdruck gefragt und er meinte ich solle es lassen.
Nein ich schau einfach ein wenig in die Zukunft,, mein Musso wird nächstes Jahr 10 und er hatt langsam so ein paar kleinere Macken. Ich denk mal das nächste was im Herbst raus darf ist die Ölpumpe und du weisst was das heisst: ich fang an das Fass zu flicken und irgenwann hatt es mehr Löcher alls ganze stellen, mal vom langsamen Rostaufkommen zu schweigen. Das ist wirklich das minimste am Auto.
Ich schau und hör mich mal ein wenig um und diskutier ein wenig mit.
Für mich darf ich sagen ich hab den Kauf bis heute nicht eine Minute bereut und würd auf der Stelle das gleiche Auto wie dein Vater kaufen, vorausgestzt das nötige Kleingeld wär grad zur Stelle.
Da lohnt es sich doch noch ein wenig Sorge zu tragen und weiter zu sparen für ein neues schönes Koreanisches Zugfahrzeug.
In diesem Sinne auch für Heinz.---...

Mit Korea wirst du Glücklich :Pat :up:


:sad: so ist's gut :oops: Am Donnerstag gehen wir auf grosse Reise nach Fieberbrunn. Ihr geht nach Lindau zur Moschee?
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 16.04.2024 - 22:04