schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Wohin mit der Dreckwäsche???



mibo2308 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Sauerland
Alter:
Beiträge: 61
Dabei seit: 05 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Wohin mit der Dreckwäsche???  -  Gepostet: 05.05.2007 - 08:55 Uhr  -  
Hallo zusammen,

wenn man mit einer Vierköpfigen Familie in den Urlaub fährt fällt ja bekanntlich ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Berg Dreckwäsche an. Besonders wenn man zwei Jungs hat, die sich gerne schmutzig machen und es auch dürfen (4 und 6 Jahre).

Jetzt würde mich mal folgendes interessieren: wo und wie sammelt Ihr die Dreckwäsche, die während des Urlaubs anfällt? Über Ostern haben wir sie in einem Beutel in der Nasszelle gesammelt. Aber bei einem längerem Urlaub würde dadrin die Dreckwäsche wahrscheinlich irgendwann mal zuviel des eh schon geringen Platzes wegnehmen.

Also, ich bin für jegliche Tipps zu haben.

Viele Grüße
Mibo2308
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

kit-katkatze offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Menden
Alter:
Beiträge: 589
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohin mit der Dreckwäsche???  -  Gepostet: 05.05.2007 - 09:33 Uhr  -  
Hallo
unsere Wäsche kommt in den grossen Wäschesack der im Vorzelt hängt . Wenn es zu arg werden sollte nutzen wir einen Waschsalon auf dem CP oder in der Umgebung .
Viele Grüsse Uwe
Kam sah und campte ( Julius Caesar )
nach unten nach oben
haby100 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  58239 SCHWERTE
Alter:
Beiträge: 243
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohin mit der Dreckwäsche???  -  Gepostet: 05.05.2007 - 10:43 Uhr  -  
wir sammeln die Dreckwäsche in einen grossen Wäschesack ,, wir waschen aber auch zwischendurch auf dem Campingplatz, die meisten Plätze haben ja Waschmaschinen
Viele Grüße aus NRW /58239 Schwerte von Michael , Christiane , Marcel und Nico

unterwegs mit Mazda626 und Knaus Südwind am Haken
nach unten nach oben
jochem offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1395
Dabei seit: 03 / 2007
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohin mit der Dreckwäsche???  -  Gepostet: 05.05.2007 - 10:49 Uhr  -  
Wir haben einen faltbaren Wäschesack im Bad stehen. Die Füllmenge entspricht in etwa einer Waschmaschinenladung.

Während des Urlaubes machen wir 1-2 mal Wäsche. Wenn wir auf die Zielgerade einbiegen (letzte Urlaubswoche) kommt die Wäsche dann in Klappkisten unter die Sitzbänke und wird zu Hause gewaschen.

Gruß Jochem
nach unten nach oben
BeRu offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Nähe Münster
Alter:
Beiträge: 373
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen: KNAUS Südwind 550 TKM (1994)
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohin mit der Dreckwäsche???  -  Gepostet: 05.05.2007 - 12:14 Uhr  -  
Hallo,

ihr Waschfrauen und -männer. Wir verstauen die Wäsche, die aus welchen Gründen nicht auf dem CP gewaschen wird, in Säcken unter die Sitzbank. Die "waschbare" Wäsche kommt in einen Wäschesack im Vorzelt. Wir machen es so wie Jochem 1 - 2 mal die Woche wird gewaschen, allerdings mit Hand. Also keine große Wäsche.

Gruß

BeRu
Nissan X-Trail cDi verfolgt von Knaus Südwind 550 TKM (Bj 1994)
nach unten nach oben
Bobele offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Salzgitter
Alter: 44
Beiträge: 1398
Dabei seit: 01 / 2007
Wohnwagen: Fendt 515 SG Bj.2019
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohin mit der Dreckwäsche???  -  Gepostet: 05.05.2007 - 14:09 Uhr  -  
Hallo

Wir packen unsere Schmutzwäsche in Säcken unter die Sitzbank. Wäsche die man öffter brauch,(Vollgebrummte Kinderhosen usw.) waschen wir dann auch schon mal auf dem Platz. Für den Sommer haben wir ne´n Tuppereimmer mit ne´m Deckel. Dort hinein tun wir dann Wasser, Waschmittel und die Wäsche, und stellen ihn in die Sonne. Natürlich kriegt man damit keine Grasflecken aus ner Hose, aber Leichte flecken gehen damit sehr gut raus.
Schöne grüße aus Niedersachsen
wünschen Borbe und Familie


Unterwegs mit einem Mercedes ML 320 und Fendt 515 SG Bianco Select


Lieber am Busen der Natur
als am Arsch der Welt
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Wohin mit der Dreckwäsche???  -  Gepostet: 09.05.2007 - 22:46 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Bobele

Wäsche die man öffter brauch,(Vollgebrummte Kinderhosen usw.) waschen wir dann auch schon mal auf dem Platz.


besser is das... :sad:
nicht das bei sommerlichen temperaturen ein "zündfähiges" Gemisch entsteht.... von der geruchsbelästigung mal ganz abgesehen... :-o :o

Gruß, O.

Ps: Gott sei Dank ist meine Tochter 6 Jahre alt und schon seit längerem damit durch.....
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Wohin mit der Dreckwäsche???  -  Gepostet: 21.05.2007 - 22:55 Uhr  -  
Bei unserem "altem "Gespann hatten wir eine Dachbox, da kam dann die dreckige Wäsche rein, wenn es aber zu viel wurde, habe ich sie auf dem CP gewaschen. Bei unserem "neuen" Gespann, haben wir keine Dachbox mehr, werde dann auch den Staukasten benutzen.
nach unten nach oben
hanna offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  NRW
Alter:
Beiträge: 101
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohin mit der Dreckwäsche???  -  Gepostet: 21.05.2007 - 23:31 Uhr  -  
schmutzwäsche kommt in einen kopfkissenbezug und dieser wird im schrank verstaut.
gruß, hanna
nach unten nach oben
Flamencomaus offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Schleswig-Holstein
Alter:
Beiträge: 219
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Wohin mit der Dreckwäsche???  -  Gepostet: 26.05.2007 - 19:30 Uhr  -  
Für mich ist das Thema "Schmutzwäsche" beim Campen kein Problem, weil ich

1. immer alleine reise,
2. meistens nur 3-8 Tage unterwegs bin.

So viel Schmutzwäsche kommt da nicht zusammen. Ich handhabe es im allgemeinen so, dass ich einen faltbaren, feinen Netzwäschesack in das Vorzelt hänge. Da ich in der Regel viel zu viel Kleidung und Wäsche mitschleppe, brauche ich auf dem Campingplatz keine Wäsche zu waschen.
:???:

Flamencomaus
Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst aufwachen.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 16.04.2024 - 13:37