schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Anmelden eines Wohnwagen in Essen



Mango offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  45149 Essen
Alter: 66
Beiträge: 467
Dabei seit: 04 / 2007
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Anmelden eines Wohnwagen in Essen  -  Gepostet: 19.06.2007 - 19:18 Uhr  -  
Hallo zusammen,

habe heute versucht unseren Wohnwagen in Essen anzumelden. Hat natürlich nicht funktioniert. Damit ich am 25.06.07 entlich den Wohnwagen abholen kann, brauche ich ein Nummernschild. Es gibt leider keine "roten" Kennzeichen mehr sondern nur noch "Kurzzeitkennzeichen". Diese sind sehr teuer und werden danach vernichtet. Also hat mir der Hersteller ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZo" ausgestellt von der DEKRA zugeschickt. In der Zulassungsbehörde konnte "Frau" damit nichts anfagen. Es fehlte die Bestätigung des Herstellers, das noch kein "Fahrzeugbrief" ausgestellt wurde. Dieses konnte ich heute morgen um 7:30 Uhr leider nicht erbringen und musste diese Idiotenbehörde verlassen. Habe dann gegen 9:00 Uhr den Hersteller angerufen und die Geschichte erzäht. Er bestätigte nur, das er seit dem 01.03.07 gar kein "Fahrzeugbrief" mehr ausstellen darf. Der Hersteller hat mir heute nur per Fax bestätigt, das er keinen " Fahrzeugbrief" ausgestellt hat.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ???

Manfred
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

l's engelchen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Bingen
Alter:
Beiträge: 118
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Anmelden eines Wohnwagen in Essen  -  Gepostet: 19.06.2007 - 19:39 Uhr  -  
Soweit ich weiß gibt es doch immer noch Werkstätten, die rote Kennzeichen haben. Als wir mal eins brauchten, weil ohne TÜV keine Zulassung und ohne ZUlassung kein TÜV haben wir so einen Auto-Bastel-Schrauber mit einer kleinen Werkstatt gefunden, der uns die geliehen hat. wir haben ihm was für die Kaffeekasse gegeben, mehr nicht.

Frag doch mal rum, vielleicht gibt es sowas in deinem Bekanntenkreis, und du weißt es nur nicht?
nach unten nach oben
4Campis offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Alter: 60
Beiträge: 2395
Dabei seit: 08 / 2005
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Anmelden eines Wohnwagen in Essen  -  Gepostet: 19.06.2007 - 20:17 Uhr  -  
Vorsicht!! Wir haben auch rote Nummern in der Firma.Und so ließen bzw.lassen wir unsere Kunden damit auch Probefahren. War für mich auch nichts besonderes.Allerdings gab es am Sonntag bei Auto Motor und Sport einen Bericht über rote Kennzeichen.Demnach darf eine Probefahrt nur dann von statten gehen wenn ein Betriebsangehöriger zu gegen ist. Allerdings weiß ich nicht ob da dann Unterschiede gemacht werden.
nach unten nach oben
jochem offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1395
Dabei seit: 03 / 2007
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Anmelden eines Wohnwagen in Essen  -  Gepostet: 19.06.2007 - 21:19 Uhr  -  
Hallo Manfred,

soweit ich weiß, sind die roten nach wie vor für Probe- und Überführungsfahrten gedacht, werden aber nur, wie Engelchen schrieb, an Händler bzw. Werkstätten ausgegeben. Zum Kennzeichen gehört das rote Büchlein, in das jeder Nutzer eingetragen wird.

Dass jeweils ein Betriebsangehöriger mitfahren muss, kann ich mir nicht vorstellen, wie sollte der sich auch unterwegs ausweisen?

Gruß Jochem
nach unten nach oben
Mango offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  45149 Essen
Alter: 66
Beiträge: 467
Dabei seit: 04 / 2007
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Wohnwagen angemeldet  -  Gepostet: 20.06.2007 - 21:28 Uhr  -  
Hallo zusammen,

ich habe es geschaft´!!!!!
Der Wohnwagen ist angemeldet / hat ein Nummernschild und die 100 Km/h Plakette.
War heute morgen wieder beim "Bürgeramt" und bin natürlich zu der gleichen "Sachbearbeiterin" gegangen. War heute überhaupt kein Problem. Das Fax, was der Hersteller an die Behörde geschickt hat, habe ich nicht gesehen.

Es ist alles nur Schikane!

Ja, die roten Nummernschilder sind nur noch für die Händler.
Trotzdem Besten Dank für die Infos

Jetzt kann ich am Sonntag nach Dresden fahren und Montag mit dem "Pual" zurück.

Gruß Manfred
nach unten nach oben
jochem offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1395
Dabei seit: 03 / 2007
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Anmelden eines Wohnwagen in Essen  -  Gepostet: 20.06.2007 - 21:45 Uhr  -  
Hallo Manfred,

na dann herzlichen Glückwunsch zu neuen Paul und allzeit knitterfreie Fahrt. Das hat ja gerade noch mal geklappt, rechtzeitig vor dem Urlaub.

Gruß Jochem
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Anmelden eines Wohnwagen in Essen  -  Gepostet: 21.06.2007 - 06:17 Uhr  -  
Hallo Manfred,

heerzlichen Glückwunsch zum nunmehr zugelassenen Paul und deinem Erfolg durch den Bürokratiedschungel.
Sehen wir uns dann sechsfachbereift in Lüdinghausen ??

Gruss,
Stefan
nach unten nach oben
delta offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hildesheim
Alter:
Beiträge: 504
Dabei seit: 12 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Anmelden eines Wohnwagen in Essen  -  Gepostet: 21.06.2007 - 07:35 Uhr  -  
auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ist doch ein schönes Gefühl mti den neuen Kennzeichen für den Wohni aus dem Amt rauszukommen
:ypah:

Die Vorfreude ist halt die schönste Freude....

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Gefährt und allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen.

Gruß Frank
auf Achse mit Caddy Life 1,9 TDI und Wohnwagen Delta 4000TK
nach unten nach oben
Katharina offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Gurmels / Schweiz
Alter:
Beiträge: 345
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Anmelden eines Wohnwagen in Essen  -  Gepostet: 21.06.2007 - 09:23 Uhr  -  
auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Abholen deines neuen Pauls!! :up:
Liebe Grüsse aus der Westschweiz
Katharina
nach unten nach oben
scotsman offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  ohne Migrationshintergrund
Alter: 67
Beiträge: 692
Dabei seit: 03 / 2006
Wohnwagen: Rapido 380 CP Bj. 1990
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Anmelden eines Wohnwagen in Essen  -  Gepostet: 21.06.2007 - 10:14 Uhr  -  
Hallo und Glückwunsch zum neuen Anhängsel.

Geben die in Essen auch 3Jahre TÜV auf einen neuen Wohnwagen? Interessiert mich, weil unser Dandy ja nun von Amts wegen ein Neufahrzeug ist und 3 Jahre bekommen hat.

Gruß
Mike
lieber bei Regen am Deich als bei Sonne im Büro!
nach unten nach oben
Mango offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  45149 Essen
Alter: 66
Beiträge: 467
Dabei seit: 04 / 2007
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Kein Paul  -  Gepostet: 24.06.2007 - 14:39 Uhr  -  
Hallo zusammen,

wollte den Wohnwagen ja am Montag den 25.06.07 in Dresden abholen. Wird leider nichts. Der Hersteller hat am Freitag nachmittag angerufen und abgesagt, da immer noch Teile fehlen und er den "Paul" nicht fertigbekommt. Haben uns darauf geeinigt das er nun kostenlos den Caravan am Donnerstag anliefert. Na da bin ich mal gespannt ob das klappt.
Besten Dank für all die guten Wünsche von Euch.
- Hallo Mike, habe nur 2 Jahre TÜV bekommen !!?? / Die Kotflügel (warum heisen die eigentlich Kotflügel?) sehen super aus.
- Hallo Stefan, ja ich denke schon das ich nach Lüdighausen komme. Werde aber erst zusagen wenn ich den Wohnwagen vor meiner Tür stehen habe.

Gruß Manfred
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kein Paul  -  Gepostet: 24.06.2007 - 17:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Mango
ehen super aus.
- Hallo Stefan, ja ich denke schon das ich nach Lüdighausen komme. Werde aber erst zusagen wenn ich den Wohnwagen vor meiner Tür stehen habe.



Hallo Manfred,

wäre super wenn du kommen würdest. Wir haben uns so nett unterhalten, ich würde mich wirklich darüber freuen. Ich trage dich dann einfach mal in
die Liste ein. Wenn, dann mit zwei Personen ? Oder kommt der Nachwuchs mit ? Wird dann enspr. geändert.

Gruss,
Stefan
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2024 - 09:08