schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Castellane an der Route Napoleon

Eindrückliche Natur und Citroën Museum

bürstner97 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SWITZERLAND  CH-3212 Gurmels
Alter:
Beiträge: 242
Dabei seit: 04 / 2007
Wohnwagen: KABE Royal 720
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Castellane an der Route Napoleon  -  Gepostet: 19.06.2007 - 23:06 Uhr  -  
Castellane an der Route Napoleon

Auf dem Heimweg unserer kurzen Reise an die Côte d’Azur sind wir dem Weg von Kaiser Napoleon gefolgt.
Der beginnt im Süden in der Gegend von Cannes und führt bis Grenoble. Die Strasse führt durch das Gebirge und ist eine wunderbare Alternative zu der Rhonetalautobahn. Etwa in der Mitte liegt der Ort Castellane. Da hat es gleich mehrere Campingplätze weil hier die Gorges du Verdon beginnt.
Ein Paradies für Kanu-Fahrer usw.

http://www.tourisme83.com/gorges_verdon.htm

Wir haben übernachtet auf dem

http://www.camping-international.fr/

Angenehmer Platz mit Pool und sehr gutem Restaurant.
Drei Gang Menü für € 13.50 – super lecker.
Direkt an der Hauptstrasse wo der Weg zum CP abzweigt befindet sich ein Citroën-Museum.
Ein Muss für jeden Citroën-Fan, siehe

http://citromuseum.com/

Ein ganze Anzahl Fahrzeuge, viele haben nur wenige km auf dem Tacho und sind im Zustand wie sie einst verkauft wurden. Der Besitzer ist anwesend, gibt gerne Auskunft und renoviert nebenbei Oldtimer.
Da einer der ersten legendären DS19 mit Hydro-pneumatischer Federung. Die Fabrikationsnummer 32 aus dem Jahr 1955.
Zu jedem Fahzeug eine Informationstafel mit der Geschichte des Autos.

Gruss, Lorenz
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Mango offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  45149 Essen
Alter: 66
Beiträge: 467
Dabei seit: 04 / 2007
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Route Napoleon  -  Gepostet: 20.06.2007 - 21:57 Uhr  -  
Hallo Lorenz,

bin die Stercke das erste mal vor ca.30 Jahren per Anhalter bis nach Nice gefahren um dann nach Korsica überzusetzen. Den gleichen Weg dann nach 6 Wochen zurück. Vor ca. 10 Jahren bin den Grand Canyon du Verdon per Fuß durchgewandert. Geht nur im Sommer. Einfach Super. Letztes Jahr bin ich die Route Napoleon mit meinen beiden Kindern bis zum Lac de St. Croix über Castellane gefahren. Einfach ein Stück Himmel auf Erden. Könnte dort immer wieder hinfahren. Im Herbst hatten wir den See für uns alleine. Sind dann mit den Kajaks vom See aus in den Canyon hineingefahren. Traumhaft.

Gruß Manfred
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Castellane an der Route Napoleon  -  Gepostet: 01.08.2007 - 07:05 Uhr  -  
Hi!

Ja, das ist eine wunderbare Ecke, wir planen, nächstes Jahr wieder hinzufahren.

Leider ist der Canyon in den letzten Jahren immer voller geworden (die Tretboote nehmen unglaublich zu), so dass man wahrscheinlich wirklich nur noch in der Vor- oder Nachsaison vernünftig paddeln kann. Wir sind vor 2 Jahren mit unserem Canadier im Canyon gewesen (vom See aus soweit es ging hochgepaddelt und -getreidelt, dann wieder zurück), und das war herrlich. Gefährlich fanden wir, dass manche auch Canyoning machen und plötzlich vor den Booten rumschwimmen. Uns ist jemand so dermaßen in die Bahn geraten, dass wir beinahe in einer kleinen Stromschnelle vor einen Felsen geprallt und gekentert wären.

@ Lorenz: der CP macht einen tollen Eindruck, den habe ich schonmal in meinen Frankreich-Ordner gepackt. Ich sammele im Moment Adressen, damit wir uns dann nächstes Jahr eine schöne Route zusammenstellen können.

LG

Babsie
nach unten nach oben
yukon offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 228
Dabei seit: 04 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Castellane an der Route Napoleon  -  Gepostet: 02.08.2007 - 07:35 Uhr  -  
Hallo,

Den Camping International kenne ich auch - kann den nur wärmstens empfehlen!
yukon
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 15:46