schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Reservation auf CPs in Frankreich



l's engelchen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Bingen
Alter:
Beiträge: 118
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Reservation auf CPs in Frankreich  -  Gepostet: 30.06.2007 - 13:02 Uhr  -  
Hallo zusammen,

Da ich ja in der Hochsaison in Urlaub fahren muss wegen der Kids würde ich gerne in Frankreich auf einem CP einen Platz reservieren.
Dass ich Reservierungsgebühr zahlen muss ist klar.
Auch dass ich eine Anzahlung in gewisser Höhe leisten muss. In diesem Fall ein bestimmter Betrag pro reservierter Woche.
Jetzt steht da aber, dass der Restbetrag am 4. Tag nach der Ankunft bezahlt sein muss.
Ich möchte drei Wochen Urlaub machen, allerdings weiß ich doch noch gar nicht ob mir der CP gefällt wenn ich mal da bin, oder ob das Wetter hält usw. Also kann es doch sein, dass ich nach 10 Tagen den CP wieder verlassen möchte, was dann???

Ist das normal, dass man den Betrag für 3 Wochen im Voraus zahlt?

Bis jetzt bin ich immer ohne Reservation gefahren, und ich musste einen Teil bei Ankunft anzahlen, den Rest erst bei der Abreise. Ich musste mich auch nie festlegen, wie lange ich bleibe. Mach ich denn nicht genau aus diesem Grund Camping-Urlaub?

Wäre froh und dankbar über ein paar hilfreiche Antworten!!
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Katharina offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Gurmels / Schweiz
Alter:
Beiträge: 345
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Reservation auf CPs in Frankreich  -  Gepostet: 30.06.2007 - 13:23 Uhr  -  
Hallo engelchen

Wir beide finden das überhaupt nicht normal, dass schon fast bei Ankunft der Rest bezahlt werden muss. :eek: :-Pde
Wir würden das nicht akzeptieren!
Reserevationsgebühr und eine Anzahlung als Sicherheit ist ok.
Totale Vorauskasse für nicht erbrachte Dienstleistung ist von uns aus gesehen nicht akzeptabel.
Mein Ratschlag: einen anderen Platz suchen! :-o :sad:

In der Algarve/Portugal mussten wir vor 2 Jahren einmal in der Woche, d.h. jeweils nach 7 Tagen Aufenthalt die vergangene Woche bezahlen. Fanden wir ok so.
Liebe Grüsse aus der Westschweiz
Katharina
nach unten nach oben
l's engelchen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Bingen
Alter:
Beiträge: 118
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Reservation auf CPs in Frankreich  -  Gepostet: 30.06.2007 - 16:08 Uhr  -  
Katharina und Lorenz, das ist genau das was ich hören wollte!! Danke! :-o

Jeweils nach einer Woche für diese Woche den austehenden Rest zahlen fände ich absolut okay!! Ein bisschen Sicherheit gönne ich d en Platzwärten schon auch, keine Frage. :-o
nach unten nach oben
bürstner97 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SWITZERLAND  CH-3212 Gurmels
Alter:
Beiträge: 242
Dabei seit: 04 / 2007
Wohnwagen: KABE Royal 720
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Reservation auf CPs in Frankreich  -  Gepostet: 30.06.2007 - 16:38 Uhr  -  
Hallo l's engelchen

Sauerei - vorher kassieren.
Ist ja schon vorgekommen, dass ein Sturm alle Zelte und auch Wohnwagen beschädigt hat. Oder eine Flut hat alles überschwemmt. Dann sind die Leute halt vorzeitig heim gefahren. In so einer Situation möchte ich dann nicht für das noch nicht verbrauchte Geld kämpfen müssen..
Als Sicherheit wollen die oft auch den Personalausweis.
Den geb ich nicht aus der Hand bzw. ich hab einen abgelaufenen solche Fälle. Den kann ich ruhig geben. Da stimmt nicht mal mehr der Wohnort drauf aber das ist denen egal. So genau gucken die nicht.
Die kürzlich beschriebene Camping Card Scandinavia ist auch gut. Die wir auch als Pfand akzeptiert obwohl sie ja gar nichts wert ist. Auch muss ausserhalb von Skandinavien noch nicht mal die Jahresmarke drauf sein.
Mein Tip: Diese Karte sofort bestellen - kostet nichts. Erst beim ersten Besuch auf einem CP in Skandinavien muss man die entsprechende Jahresmarke kaufen.

So - Durst - wie heisst die Rockband mit dem Song:
"Ja, ja sind wir im Wald hier?
Wo bleibt unser Alt-Bier?
Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt .. ..?

Heiss ist es hier im Süden

Gruss, Lorenz
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 03:52