schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Netzwerkkarte defekt ?



Camper 360 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  42781 Haan / Rheinland
Alter: 66
Beiträge: 383
Dabei seit: 04 / 2007
Wohnwagen: Dethleffs Camper 360 HK
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Netzwerkkarte defekt ?  -  Gepostet: 02.09.2007 - 15:39 Uhr  -  
hallo @all

seit Freitag funktioniert das Internet nicht mehr , groll . Wahrscheinlich habe ich die Netzwerkkarte zerschossen . wtu) :? :wallb:
Aber von vorne . Also am anfang war das Feuer.......
Am Freitag wollte ich den Grafikkartentreiber erneuern . Neuen Treiber heruntergeladen , alten Graka-Teiber deinstaliert PC neu gestartet und neuen Treiber instaliert . Grund dieser Aktion: Google Earth ruckelt und zeigt bildaussetzer ( weisse Flecken )
Vor der Instalation soll man den Virenschutz deaktivieren . gesagt , getan . Nun wollte ich nicht den Stecker der Fritzbox rausziehen , sonndern habe den Telefonstecker aus der Buchse gezogen . ( weil der PC ja dann nicht mit vieren aus dem www verseucht werden kann )
Seit dem einstöpseln ist das WWW nicht mehr über die Netzwerkkarte zu ereichen . Da wird immer ein Fehler angezeigt : TCP\IP nicht möglich .

Ist es möglich das beim einstöpseln eine Spannungspitze die Netzwerkkarte zerstört hat ? Normal flackern die LEDs hinten an der Karte , jetzt leuchten die immer .

Eben wieder gebastelt......
da ist mir eingefallen das man die Fritzbox auch über die Usb Buchse anschliessen kann .Netzwerkkarte abgeklemmt . Usb Treiber instaliert und das Internet funzt wieder . :popya:
Da ich kein PC Profi bin hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen . :lol:
PS füge einen Screenshut bei , vieleicht bringts ja was ?



grüsse Gerhard
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Netzwerkkarte defekt ?  -  Gepostet: 02.09.2007 - 17:47 Uhr  -  
Hallo Gerhard,

deine Netzwerkkarte wird über den Telefonanschluss nicht mit Spannungsspitzen zerstört. So wie du das beschreibst tippe ich eher auf den neuen Treiber. Deinstalliere und installiere ihn nochmal. Falls das nicht geht installiere den alten Treiner nochmal. Eine schnellere Internetanbindung wirst du mit dem neuen Treiber eh nicht erreichen und in Sachen Google Earth tippe ich mal eher auf die Graphikkarte.

Gruss,
Stefan
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2024 - 03:30