schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Campingplätze auf dem Navi



wlambda offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Neubrandenburg
Alter:
Beiträge: 76
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 24.09.2007 - 18:07 Uhr  -  
An alle die ein Navi benutzen.
Die vom POI-Warner und den dazu gehörigen Händlern angebotenen POI-Campingplätze sind recht lückenhaft im europäischen Ausland. Bei stöbern auf: www.geo24.de bin ich auf die folgende Adresse gestossen:
http://people.zeelandnet.nl/sdejonge/archiescampings/dui1/

Hier werden ca. 11.000 Campingplätze, sowie gesondert alle Campingcheque und Campingcardplätze angeboten. Der Download ist kostenlos. Die Installationsanleitungen sind auch in deutsch.

Zwischenzeitlich habe ich die POI-Campingplätze von POI-Händler und Co gelöscht und navigiere nur noch mit den genannten. Die Genauigkeit ist wirklich hervorragend.
Allerdings gibt es eine Einschränkung. Das bestimmen des Zieles ist etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig. Man muß auf der Karte den anzufahrenden Campingplatz suchen. Soweit heranzoomen, dass man den genauen Text lesen kann, um diesen dann in der nur alphabetisch geordneten Datei suchen zu können. Hat man ihn gefunden auf "Ziel" clicken und mein Medion 465T führt mich bis zur Rezeption, auch wenn keine Strasse mehr auf der Karte verzeichnet ist.
Wir haben im Frühjahr in A.D,F,P,E,CZ 15 und im Spätsommer in A,CZ,HR,H 12 Campingplätze auf diese Weise ohne einen Blick in die Karte zu werfen problemlos angefahren.
Gruß Wolfgang
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4012
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 24.09.2007 - 18:44 Uhr  -  
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für diese super Info. Ich selbst nutze ein Medion GoPal P4410 und habe mir die POI`s soeben heruntergeladen. Leider blicke ich die Installation der POI`s noch nicht so recht. Vom reinen Dateisystem her müssten unsere Navis eigentlich ziemlich identisch sein. Wie hast du die Installation realisiert ??

Gruss,
Stefan
nach unten nach oben
wlambda offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Neubrandenburg
Alter:
Beiträge: 76
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 25.09.2007 - 14:51 Uhr  -  
Hallo Stefan.
Mal sehen ob ich es zusammen kriege.
Voraussetzung: POI Warner 3
1.POI s auf den PC herunterladen und entpacken.
2.Navi einschalten und Soft Reset machen.
3.Navi mit dem PC verbinden und Avsync starten (wenn es nicht schon automatisch gestartet wird). (Wenn Du Avsync nicht hast, von Microsoft kostenlos herunterladen).
4.Bei Avsync als "Gast" anmelden und auf "Durchsuchen" klicken.
5.Über My Flash Disc>Navigation>POi-Warner> den Ordner POI öffnen.
6.Den Inhalt der gewünschten POI Ordner (11.000 und/oder CC und/oder CCACSI) mit der Maus vom PC auf den Ordner ziehen. ( es sind immer zwei Dateien>Inhalt und Bild).
7.Erneutes Soft Reset am Navi.
Wenn alles richtig gelaufen ist müssten jetzt auf dem Startbildschirm des POI-Warner mindestens 11.000 mehr POI s angezeigt werden.
Nun kannst Du noch einstellen ab welcher Zoomgrösse die POI eingeblendet werden. Danach öffnest Du einen Kartenausschnitt von dem Du weist, dass dort ein Campingplatz ist und kontrollierst ob der Poi auch da ist. Die Poi werden durch ein grosses "A" dokumentiert. Die CC und CCh Plätze durch deren Logo. Wenn Dir das "A" nicht gefällt, kannst Du vor der Installation (geht aber auch später) das Bild durch ein anderes, z.B. das Original von GOPal ersetzen.
Ich hoffe es ist alles richtig so. Sollte etwas schief gelaufen sein, frage ruhig, kaputt machen kannst Du nichts.
Gruß Wolfgang
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 25.10.2007 - 22:28 Uhr  -  
Hallo Wlamda,

Herzlichen Dank für Ihre Komplimente für meine Arbeit.

Leider muss ich doch sagen dass die Poitionen von die grosse POI-Datei (Euro11000) noch immer nicht alle so genau sind.
Sie könne das auch sehen in die begefügte "lesemich-nachricht".

Ich arbeite noch immer schwer daran dieselbe Perfektion zu erreichen für diese Daten als jetzt schon zu finden ist in die anderen POI-Dateien:
4000 Campingplätze neben den Autobahnen, die CampingCheque- (jetzt schon für 2008!) und CampingCardACSI-Campingplätze.

Viel Vergnügen damit!

Freundliche Grüsse,
Archie

archiescampings
http://people.zeelandnet.nl/sdejonge/archiescampings
nach unten nach oben
Fotomax offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  90587 Veitsbronn
Alter: 57
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2007
Wohnwagen: Bürstner Ventana Avangarte 480TK
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 07.01.2008 - 19:59 Uhr  -  
Hallo Archie
Ich habe das Navigon Transonic 7000T mit der Europakarte und POI Warner,leider funktioniert Deine POI Datein nicht! Oder ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Kannst Du mir sagen ob es überhaupt mit meinem Gerät geht ?

Danke!
Viele Grüße
Thomas
Ford MONDEO 2.0 Diesel 140 PS Tunier Bj 02.2010
Bürstner Ventana Avangarte 480 TK Bj 2000
Vespa GTS 250ie 26 Ps Bj 2009 (Meine Diva)
nach unten nach oben
Quo Vadis offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Neanderthal
Alter: 64
Beiträge: 180
Dabei seit: 12 / 2006
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 07.01.2008 - 20:24 Uhr  -  
@Fotomax

Pocketnavigation
Rolf ... der Neanderthaler

.
Yes ... we Camp
nach unten nach oben
Kujor offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 60
Beiträge: 1273
Dabei seit: 10 / 2005
Wohnwagen: Weinsberg 440 FD, ehem. Sterckeman 470 PE, VFW 380 Sport
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 07.01.2008 - 20:29 Uhr  -  
Hab es mir in meine Tomtom software reingezogen und es klappt
Gruß
Edgar


Unterwegs mit:
Dacia Duster 1.5cdi 4wd
Kymco Grand Dink 125
Dacia Duster 1.5cdi 4wd+Weinsberg 440FD
Fiat X1/9 Bj`81


http://edgar.hat-gar-keine-homepage.de/
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 07.01.2008 - 21:35 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Fotomax
Hallo Archie
Ich habe das Navigon Transonic 7000T mit der Europakarte und POI Warner,leider funktioniert Deine POI Datein nicht! Oder ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Kannst Du mir sagen ob es überhaupt mit meinem Gerät geht ?

Danke!
Viele Grüße
Thomas


Hallo Thomas,

Leider kenne ich nicht alle Navigeräte und die Möglichkeiten. Vielleicht können Sie hier etwas mehr finden über Ihren Transonic 7000T:
http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewforum.php?f=72

Vielen Erfolg!

Grüsse,
Archie
nach unten nach oben
wlambda offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Neubrandenburg
Alter:
Beiträge: 76
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 08.01.2008 - 13:47 Uhr  -  
Hallo Fotomax.
Wenn der POI-Warner läuft, funktionieren auch die C-Plätze von Archie, egal auf welchem Gerät. Guck noch mal, ob Deine Verfahrensweise mit meiner oben geschilderten übereinstimmt. Denke vor allem daran, das nur der Inhalt (d.h. die einzelnen Dateien) und nicht der gesamte Ordner installiert wird. Viel Glück.
Gruß Wolfgang
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4012
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 01.04.2008 - 18:23 Uhr  -  
Nachdem ich nun fast sechs Monate an der Installation des POI Warners und der Campingplätze gebastelt habe hat mir das ein
Zwölfjähriger soeben innerhalb weniger Minuten zum Laufen gebracht :sad: . Vielen Dank an Archie, die Anzeige der Campingplätze
funktioniert einwandfei !!

Wo bekommt man nun eigentlich weitere POI`s her?? Bltzer fände ich dabei weniger interessant, aber Sehenswürdigkeiten,
Autohöfe etc wären schon klasse. Am besten natürlich kostenlos...... :sad:

Gruß,
Stefan
nach unten nach oben
wlambda offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Neubrandenburg
Alter:
Beiträge: 76
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 02.04.2008 - 13:30 Uhr  -  
Hallo Stephan.
Na denn, meinen Glückwunsch.
Andere POI bekommst Du unter anderem unentgeltlich von: www.poihandler.com
Hinweise bekommst Du sicher auch im Forum: www.pockenavigation.de
unter dem Stichwort POI Warner.
Gruss Wolfgang
nach unten nach oben
Suessland offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Sauerland
Alter:
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2008
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 02.04.2008 - 13:51 Uhr  -  
habe mal den Link korrigiert. Der vom wlambda ging nicht.

ist eine gute Seite.
Poihandler.com
Fendt Topas 510 TFB
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 02.04.2008 - 13:55 Uhr  -  
Danke! Stimmt, da war noch ein Punkt hinter dem "com". Habs korrigiert, jetzt geht auch der Link von wlambda.

Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Suessland offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Sauerland
Alter:
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2008
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 02.04.2008 - 16:43 Uhr  -  
@wlambda: dann kann mein Beitrag auch gelöscht werden.

Die Poi-Warner-Beschreibung hast du ja super gemacht aber nach Punkt 7 sollten noch die POIs aktiviert werden.

Im Warner auf POI-Manager --- POI-Einstellungen ---- Overlay-Einstellungen ---+/- -- dort alle anklicken und auf OK klicken.

Kannst du ja einfach dazu kopieren und meinen Beitrag löschen.

MfG Suessland
Fendt Topas 510 TFB
nach unten nach oben
wlambda offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Neubrandenburg
Alter:
Beiträge: 76
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Campingplätze auf dem Navi  -  Gepostet: 02.04.2008 - 18:01 Uhr  -  
Halo Suessland, Du hast natürlich recht.
Bei mir waren jedoch die bestehenden POI bereits nach der Installation aktiviert und auch bei einer neulich erforderlichen Neuinstallation war sofort alles aktiviert. Deswegen hatte ich wohl bei meiner Anleitung diesen Punkt nicht beachtet.
Gruss Wolfgang
Für alle, die ein Medion Gerät mit der Software GoPal 4.0 bzw. 4.1 haben, ist bei der Installation der POI zu beachten, dass der POI-Warner jetzt wie folgt zu finden ist: My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner\pois.
Ausserdem werden auf der Karte nicht mehr die Namen der Plätze angezeigt. Damit wird die Handhabung noch komplizierter als vorher, da man den Platz als Ziel auf der Karte definieren muss. Laut Navigon soll sich das wieder nach einem Update von Medion ändern. Aber wann, weiß der Teufel.
Gruß Wolfgang.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 09:54