schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Neues zur 100 Kmh Regelung



Weltenbummler offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wermsdorf
Alter: 56
Beiträge: 274
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen:
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Neues zur 100 Kmh Regelung  -  Gepostet: 14.11.2005 - 07:35 Uhr  -  
Hallo Stefan,
ich bemühe mich nicht. Ich brauche auch keine 100 km. Auf der Autobahn hat mich mit 90 km noch keiner angehalten. Ich habe auch fast alle irgend wo wieder getroffen die schneller als ich waren
Mir reichen die 80 km aus. Wenn ich 100 fahren kann ist gut wenn nicht ist auch nicht schlimm
Viele Grüße,
Christian
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4012
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Neues zur 100 Kmh Regelung  -  Gepostet: 14.11.2005 - 07:40 Uhr  -  
Eben, so sehe ich das auch. Die paar km/h machen den Braten nicht fett. Lieber sicher an`s Ziel als garnicht. Oki, wenn man absolut sicher ist das das Gespann das mitmachen würde wäre es ja OK. Aber auf einer Urlaubsreise ist man ja nicht auf der Flucht :ypah:

Greetz,
Stefan
nach unten nach oben
Andres offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bonn
Alter: 58
Beiträge: 861
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: T.E.C. 550 TDM, Bj. 99
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Neues zur 100 Kmh Regelung  -  Gepostet: 14.11.2005 - 18:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Peter Pan
Eben, so sehe ich das auch. Die paar km/h machen den Braten nicht fett. Lieber sicher an`s Ziel als garnicht. Oki, wenn man absolut sicher ist das das Gespann das mitmachen würde wäre es ja OK. Aber auf einer Urlaubsreise ist man ja nicht auf der Flucht :ypah:

Greetz,
Stefan


Das mag schon so richtig sein, nur hab ich z.B. das Prob das je langsamer ich fahre umso schneller werde ich MÜDE.
Das hab ich im Oktober erst auf unsere Holland Tour erlebt.

Da war nach 3 Std. der Arsch ab, trotz Pause.
In D und Belgien wo ich so 95 - 105 gefahren bin war alles paletti, aber nach ner halben Stunde Holland mit 80 fingen an mir die Augen zuzufallen.

Normal fahr ich locker 8 - 10 Std. bevor ich mal schlafen muß.


Für mich persönlich ist die beste Gespann geschwindigkeit 95 - 110.
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Neues zur 100 Kmh Regelung  -  Gepostet: 05.03.2006 - 20:57 Uhr  -  
Hallo!
Was Andres schreibt ist sicher richtig. So 80 Km/h ermüden ganz schön!
Aber mal ehrlich: wer fährt denn wirklich 80? Ich fahre grundsätzlich um die 100 und habe noch niemals Probleme damit bekommen.
In Frankreich darf man bekanntlich 130 Km/h fahren. Dort hat mich einmal mein Wohnwggen überholt. Trotz Orismat. Das war nicht lustig!! Seitdem fahre ich 100 Km/h (OK zum Überholen mal kurz....)

Gruss
Karlo
nach unten nach oben
Lofottroll
 
Avatar
Betreff: Re: Neues zur 100 Kmh Regelung  -  Gepostet: 02.09.2006 - 07:49 Uhr  -  
Hallo Karlo,

ich fahre wohl so mit 80 km/h oder nur minimal drüber. Lt. Tacho so um die 92 km/h mit Tempomat eingestellt ist effektiv nicht viel mehr als 80 km/h. Und ich komme immer völlig entspannt ans Ziel. Aber bei uns ist der Weg auch das Ziel. Wir sind reine Reisecamper, heute hier und morgen dort. Feste Ziele, an denen wir zu einem bestimmten Zeitpunkt sein müssen Fehlanzeige.
nach unten nach oben
kit-katkatze offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Menden
Alter:
Beiträge: 589
Dabei seit: 08 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Neues zur 100 Kmh Regelung  -  Gepostet: 02.09.2006 - 11:56 Uhr  -  
Hallo Männer und Frauen
Wir haben für unser Gespann die 100er Zulassung und der Wowa mit 175/14er Reifen läuft selbst bei 120 noch wie auf Schienen hinterher . Da wir im Sommer in der Regel die 1000 Km+ Grenze überschreiten wollte ich doch legal schneller fahren dürfen , denn wie einer meiner Vorredner schon sagte - bei 80 fallen mir die Augen zu . Im Frühjahr und Herbst nicht ganz so wichtig da wir uns Campingplatzmässig da nur im 150 km Radius bewegen .
Schönes Wochenende und viele Grüsse Uwe -;grup
Kam sah und campte ( Julius Caesar )
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 10:55