Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ordnung im Deichselkasten
delta
Wohnwagenfreund
Wohnwagen:
Wohnwagenfreund
Herkunft: Hildesheim
Wohnwagen:
Betreff: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 28.01.2008 - 21:14 Uhr -
Hallo Zusammen,
ich will nicht neugierig sein, aber was fahrt Ihr denn so in eueren Deichselkästen spazieren?
Eigenlich hatte ich mal gedacht, alles Mögliche dort unterzubringen, was man immer braucht. (Wasserschlauch, Kannen, Abwasserkanister, Kabel, Adapter, WC-Chemie, Basis-Werkzeug-Sortimen, Grillanzünder, Lampenöl, Abspannleinen, Heringe.......) Aber irgendwie wird das immer mehr und voller.
Um dort mal mehr Ordnung reinzubekommen, habe ich mir gedacht, ich hole mir ne geschlossene Box, die ich im Wohnwagen lagere und beim Laden gleich ins Auto packe. Ich hätte dann immer alles gepackt uns startklar und der Deichselkasten wäre trotzdem aufgeräumt - da wären nur die sperrigen Sachen drin.
Wie mach Ihr das mit dem ganzen "Krempel"? Ich will halt nicht, dass es in meinem Deichselkasten bald aussieht wie bei den Ludolfs.
Gruß
Frank
ich will nicht neugierig sein, aber was fahrt Ihr denn so in eueren Deichselkästen spazieren?
Eigenlich hatte ich mal gedacht, alles Mögliche dort unterzubringen, was man immer braucht. (Wasserschlauch, Kannen, Abwasserkanister, Kabel, Adapter, WC-Chemie, Basis-Werkzeug-Sortimen, Grillanzünder, Lampenöl, Abspannleinen, Heringe.......) Aber irgendwie wird das immer mehr und voller.
Um dort mal mehr Ordnung reinzubekommen, habe ich mir gedacht, ich hole mir ne geschlossene Box, die ich im Wohnwagen lagere und beim Laden gleich ins Auto packe. Ich hätte dann immer alles gepackt uns startklar und der Deichselkasten wäre trotzdem aufgeräumt - da wären nur die sperrigen Sachen drin.
Wie mach Ihr das mit dem ganzen "Krempel"? Ich will halt nicht, dass es in meinem Deichselkasten bald aussieht wie bei den Ludolfs.
Gruß
Frank
auf Achse mit Caddy Life 1,9 TDI und Wohnwagen Delta 4000TK
Bedankomat |
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 28.01.2008 - 21:21 Uhr -
Moin Frank,
deine Aufzählung könnte ich fast 1 zu 1 für meinen Deichselkasten übernehmen. Ich finds auch nicht schlimm, das ist schließlich der Ersatz für Keller und Dachboden zu Hause.
Ich achte nur drauf, dass ich keine schweren Sachen reinpacke (außer Gasflaschen), wegen der Stützlast.
Gruß Jochem
deine Aufzählung könnte ich fast 1 zu 1 für meinen Deichselkasten übernehmen. Ich finds auch nicht schlimm, das ist schließlich der Ersatz für Keller und Dachboden zu Hause.
Ich achte nur drauf, dass ich keine schweren Sachen reinpacke (außer Gasflaschen), wegen der Stützlast.
Gruß Jochem
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 28.01.2008 - 21:23 Uhr -
Hallo!
Neben 2 Gasflaschen und dem Grauwassertank sind da noch ein Stück Wasser- und Abwasserschlauch, ein Kiste für Kleinkram (Adapter, Unterlegkeile, Brettchen, etc.) und die Sat-Schüssel.
Kleinkram verbietet sich, da im unserem Fendt ein Rost eingebaut ist. Schweres geht auch nicht, da noch Fahrräder auf die Deichsel kommen. Da ist schnell Schluß.
Neben 2 Gasflaschen und dem Grauwassertank sind da noch ein Stück Wasser- und Abwasserschlauch, ein Kiste für Kleinkram (Adapter, Unterlegkeile, Brettchen, etc.) und die Sat-Schüssel.
Kleinkram verbietet sich, da im unserem Fendt ein Rost eingebaut ist. Schweres geht auch nicht, da noch Fahrräder auf die Deichsel kommen. Da ist schnell Schluß.
Grüße, Hartmut
delta
Wohnwagenfreund
Wohnwagen:
Wohnwagenfreund
Wohnwagen:
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 28.01.2008 - 21:31 Uhr -
`nabend Jochem,
eben weil es alles leichte Sachen sind, hat man ja keine Hemmungen mehr einzupacken. Als feste Dinge habe ich schon drin: kl. und gr. Gasflasche, Frischwasserkanister, Reserverad.
@Hartmut: richtig Kleinkram geht lose natürlich nicht. Heringe und Leinen sind schon im Beutel. Ich glaube der Deichselkasten muss auch wegen der Lutzufuhr nach unten offen sein. Bei mir sind die Gitter in den Mulden für die Gasflaschen - und der Boden ist auch nicht ganz fest mit der Bugschürze verbunden.
Gruß Frank
eben weil es alles leichte Sachen sind, hat man ja keine Hemmungen mehr einzupacken. Als feste Dinge habe ich schon drin: kl. und gr. Gasflasche, Frischwasserkanister, Reserverad.
@Hartmut: richtig Kleinkram geht lose natürlich nicht. Heringe und Leinen sind schon im Beutel. Ich glaube der Deichselkasten muss auch wegen der Lutzufuhr nach unten offen sein. Bei mir sind die Gitter in den Mulden für die Gasflaschen - und der Boden ist auch nicht ganz fest mit der Bugschürze verbunden.
Gruß Frank
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 28.01.2008 - 22:11 Uhr -
Zitat
Wasserschlauch, Kannen, Abwasserkanister, Kabel, Adapter, WC-Chemie, Basis-Werkzeug-Sortimen, Grillanzünder, Lampenöl, Abspannleinen, Heringe......
ja und noch viel mehr........Bodenvlies, Wasserschuhe, müsste mal sehen ob die noch passen, sind vom Vorgängerwohnwagengaskasten 1:1 übernommen worden...... :eek: Ist wirklich der "Keller" des WW........
Ist ein typisches Revier des männl. Campers :-o
Baumij
Wohnwagenfreund
Wohnwagen: LMC Dominant 550 E
Wohnwagenfreund
Herkunft: Detmold
Wohnwagen: LMC Dominant 550 E
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 28.01.2008 - 22:26 Uhr -
Moin Frank, :-o
bis auf Kabel (im Kofferraum ) und Wekzeug ( im WoWa ) alles wie bei Dir. Vorne kommt bei mir noch rein : Wassertaxi u. Grill. Dafür ist das Reserverad unterflur :???:
bis auf Kabel (im Kofferraum ) und Wekzeug ( im WoWa ) alles wie bei Dir. Vorne kommt bei mir noch rein : Wassertaxi u. Grill. Dafür ist das Reserverad unterflur :???:
Gruß Jürgen,
wir rollen mit Volvo V90 Kombi, mit Heckantrieb,
& WoWa LMC Dominant 550 E, mit Moverantrieb.
wir rollen mit Volvo V90 Kombi, mit Heckantrieb,
& WoWa LMC Dominant 550 E, mit Moverantrieb.
cathouse
Wohnwagenfreund
Wohnwagen:
Wohnwagenfreund
Herkunft:
Wohnwagen:
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 28.01.2008 - 22:45 Uhr -
Da bin ich ja ein Mauerblümchen. Wir wenn wir fahren, haben dadrin einen Kanister Pertol, mit Heizung , die " Gasflaschen und ein bischen Kleinkram unserer 2 Nager und das Reserverad samt Abwasserkanister. Noch nicht ganz voll aber ausgelastet genug.
Freude am Campen
Bobele
Wohnwagenfreund
Wohnwagen: Fendt 515 SG Bj.2019
Wohnwagenfreund
Herkunft: Salzgitter
Wohnwagen: Fendt 515 SG Bj.2019
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 28.01.2008 - 22:50 Uhr -
Hallo Frank!
Also ich habe bei mir ein Reserverad, den Teppich vom Vorzelt, Grill und einen Wasserkanister, den ich nicht so oft brauche drin. Da ich ja einen Motorradträger oder Fahrradträger vorne drauf habe, habe ich dort Sachen verstaut, die ich nicht so schnell brauche. Herringe usw. habe ich in der Seite drin.
Also ich habe bei mir ein Reserverad, den Teppich vom Vorzelt, Grill und einen Wasserkanister, den ich nicht so oft brauche drin. Da ich ja einen Motorradträger oder Fahrradträger vorne drauf habe, habe ich dort Sachen verstaut, die ich nicht so schnell brauche. Herringe usw. habe ich in der Seite drin.
franzose2
Wohnwagenfreund
Wohnwagenfreund
Herkunft: bei Bamberg
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 28.01.2008 - 22:56 Uhr -
hi,
gasflaschen, reserverad, gießkanne, eimer, verlängerungskabel, werkzeug etc..ihr seht es sieht nicht anders aus.....was solls klappe zu und keiner siehts..
gruesse
gasflaschen, reserverad, gießkanne, eimer, verlängerungskabel, werkzeug etc..ihr seht es sieht nicht anders aus.....was solls klappe zu und keiner siehts..
gruesse
groovy_jogo
Wohnwagenfreund
Wohnwagen: Ja
Wohnwagenfreund
Herkunft: Würzburg
Wohnwagen: Ja
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 29.01.2008 - 06:53 Uhr -
Moin, ja das mit der Kiste ist eine gute Idee, das werde ich gleich heute oder morgen in die Tat umsetzen, denn bei mir im Deichselkasten sieht es immer aus wie bei Hempels unterm Sofa. Ich räume vor jeder Fahrt auf und wenn wir zurückkommen habe ich immer wieder die gleiche Unordnung. Also jetzt wird eine Kiste gekauft....
Gruß aus Würzburg
Gruß aus Würzburg
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 29.01.2008 - 07:21 Uhr -
Moin zusammen,
eine Kiste würde mir nicht weiter helfen. Zum einen dürfte es schwierig sein, eine zu finden, die in den Deichselkasten passt. Und wenn, wäre diese so klein, dass rundherum zu viel Platz verschenkt wird. Die Klappenmechanik braucht auch noch etwas Platz.
Zum anderen sind die meisten Sachen so sperrig, dass sie nicht in eine Kiste passen, z.B. Kabel, Abwasserkanister, Auffahrkeile, Kurbel, Grill.
Ich benutze aber so Dinge wie Spülschüssel und Abfalleimer während der Fahrt als Transportbehälter für Kleinkram wie Wäscheklammern, Müllbeutel, WC-Chemie etc, dann fliegt während der Fahrt nicht alles durcheinander.
Gruß Jochem
eine Kiste würde mir nicht weiter helfen. Zum einen dürfte es schwierig sein, eine zu finden, die in den Deichselkasten passt. Und wenn, wäre diese so klein, dass rundherum zu viel Platz verschenkt wird. Die Klappenmechanik braucht auch noch etwas Platz.
Zum anderen sind die meisten Sachen so sperrig, dass sie nicht in eine Kiste passen, z.B. Kabel, Abwasserkanister, Auffahrkeile, Kurbel, Grill.
Ich benutze aber so Dinge wie Spülschüssel und Abfalleimer während der Fahrt als Transportbehälter für Kleinkram wie Wäscheklammern, Müllbeutel, WC-Chemie etc, dann fliegt während der Fahrt nicht alles durcheinander.
Gruß Jochem
delta
Wohnwagenfreund
Wohnwagen:
Wohnwagenfreund
Wohnwagen:
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 29.01.2008 - 07:35 Uhr -
Zitat geschrieben von groovy_jogo
Moin, ja das mit der Kiste ist eine gute Idee, das werde ich gleich heute oder morgen in die Tat umsetzen
Ganz so schnell bin ich nicht - bin halt auch noch nicht sicher, ob es das Richtige ist. Wie ich mich kenne, habe ich später die Kiste UND den Deichselkasten voll.
War gestern auch mal unterwegs und habe was gesucht - ist gar nicht so leicht eine Kunststoffbox zu finden. Wenn, sollte die richtig geschlossen sein, damit die auf dem CP draußen stehen bleiben kann. Gefallen haben mir die Alu-Boxen - sind aber doch schwerer und teuerer.
Wenn ich so lese wie das bei Euch ist, beruhigt mich das. Vieleicht sorge ich ja doch auch nur für ein Ordnungssystem oder kleine Kästen im Staukasten.
Gruß Frank
Stefan
Wohnwagenfreund
Wohnwagen: Hobby 425T
Wohnwagenfreund
Herkunft:
Wohnwagen: Hobby 425T
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 29.01.2008 - 07:44 Uhr -
Ich fahre in meinem Deichselkasten meinen Grauwassertank, 2x 11Kg Gasflaschen, Reserverad, Gieskanne um die Toilette aufzufüllen, Kabeltrommel und diverse Putzmittelchen spazieren. Auch ich habe einen Gitterrost im Deichselkasten als Boden, daher kann ich keine Kleinteile darin transportieren.
Ich sehe meinen Deichselkasten auch als "Rumpelkammer" meines Wohnwagen :sad: Naja, solange es beim Fahren nicht scheppert........
Gruss,
Stefan
Ich sehe meinen Deichselkasten auch als "Rumpelkammer" meines Wohnwagen :sad: Naja, solange es beim Fahren nicht scheppert........
Gruss,
Stefan
Didi
Wohnwagenfreund
Wohnwagen: LMC Dominant 460E
Wohnwagenfreund
Herkunft:
Wohnwagen: LMC Dominant 460E
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 29.01.2008 - 10:52 Uhr -
Hallo
Ich fahre bis auf Grauwassertank und Reserverad auch so ziemlich alles im Flaschenkasten mit, was hier genannt wurde.
Auch Kurbel für die Stützen, Harke, Beil, Klappspaten...
Alle Teile, die sich in solch einen "Gartengerätehalter" (gibbet im Gartenmarkt für rel. wenig Geld) spannen lassen, hängen so an der Trennwand Wohni-Gaskasten.
Immer übersichtlich und schnell zur Hand.
Trotzdem haben Gasgrill mit Verlängerungsschlauch, Vorzeltteppich, 2 Stck 11l-Gasflaschen, 50m Kabeltrommel, 10l-Wasserkanister (leer), Auffahrkeil, Abfallbox, 2 Paar Gartenschuhe, div. Auffahrbretter, Gießkanne, Adapterkabel, div Ersatzteile in einer Extra-Box....???ist bestimmt noch mehr drin...
Didi
Ich fahre bis auf Grauwassertank und Reserverad auch so ziemlich alles im Flaschenkasten mit, was hier genannt wurde.
Auch Kurbel für die Stützen, Harke, Beil, Klappspaten...
Alle Teile, die sich in solch einen "Gartengerätehalter" (gibbet im Gartenmarkt für rel. wenig Geld) spannen lassen, hängen so an der Trennwand Wohni-Gaskasten.
Immer übersichtlich und schnell zur Hand.
Trotzdem haben Gasgrill mit Verlängerungsschlauch, Vorzeltteppich, 2 Stck 11l-Gasflaschen, 50m Kabeltrommel, 10l-Wasserkanister (leer), Auffahrkeil, Abfallbox, 2 Paar Gartenschuhe, div. Auffahrbretter, Gießkanne, Adapterkabel, div Ersatzteile in einer Extra-Box....???ist bestimmt noch mehr drin...
Didi
scotsman
Wohnwagenfreund
Wohnwagen: Rapido 380 CP Bj. 1990
Wohnwagenfreund
Herkunft: ohne Migrationshintergrund
Wohnwagen: Rapido 380 CP Bj. 1990
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten - Gepostet: 29.01.2008 - 11:11 Uhr -
Moin Mion,
anbei ein Foto unseres Deichselkastens am Wilk (war früher die Heckbox am Wohnmobil)
Die 5Kg-Flasche (war für den Gasgrill im Vorzelt) ist mittlerweile bei Urlauben bis 14 Tagen Länge raus, da wir eine Entnahmestelle hinten rechts in die Wand integriert haben. Der blaue Kanister ist für Grauwasser, die beiden hellen sind für Frischwasser (auf der Fahrt sind jedoch nur 10l in einem Kanister befüllt). Nach Frankreich reist dann noch über dem Grauwasser-Kanister ein großer Alu-Topf mit (Hummer/ Muscheln :sad: ). Von der Stützlast her können wir jedoch auch mit 2x11Kg-Gasflaschen fahren.
Gruß
Mike
anbei ein Foto unseres Deichselkastens am Wilk (war früher die Heckbox am Wohnmobil)
Die 5Kg-Flasche (war für den Gasgrill im Vorzelt) ist mittlerweile bei Urlauben bis 14 Tagen Länge raus, da wir eine Entnahmestelle hinten rechts in die Wand integriert haben. Der blaue Kanister ist für Grauwasser, die beiden hellen sind für Frischwasser (auf der Fahrt sind jedoch nur 10l in einem Kanister befüllt). Nach Frankreich reist dann noch über dem Grauwasser-Kanister ein großer Alu-Topf mit (Hummer/ Muscheln :sad: ). Von der Stützlast her können wir jedoch auch mit 2x11Kg-Gasflaschen fahren.
Gruß
Mike
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
lieber bei Regen am Deich als bei Sonne im Büro!
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 12.12.2024 - 18:22