schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Ordnung im Deichselkasten

scotsman offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe  ohne Migrationshintergrund
Wohnwagen: Rapido 380 CP Bj. 1990
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 29.01.2008 - 11:16 Uhr  -  
Ach ja - die WC-Chemie hat ihren Platz in unmittelbarer Nähe zum WC und ist vom Innenraum getrennt.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
lieber bei Regen am Deich als bei Sonne im Büro!
nach unten nach oben

Bedankomat

Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Florin Smolnicki, MiPa

Andreas offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe  Vehlen
Private Nachricht

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 29.01.2008 - 11:21 Uhr  -  
Hallo Freunde,
jetzt bin ich echt erleichtert und beruhigt, dass es bei euch auch so kellermäßig aussieht, wie bei mir. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen.
Neben den schon aufgezählten Sachen lagere ich im Deichselkasten auch noch Holzklötze für die Stützen (gegen Versinken) und verschieden starke kurze Brettchen für den Höhenausgleich einer Seite.
Ich halte es wie x-file ...“typisches Revier des männlichen Campers“. Das ist wirklich schön ausgedrückt.
Meine Frau hat da auch noch nie drein geredet :-o
Gruß
Andreas
nach unten nach oben
Flamencomaus offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe  Schleswig-Holstein
Private Nachricht

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 29.01.2008 - 11:46 Uhr  -  
Ich bin mal eben raus gegangen, um nachzusehen, was sich außer der Gasflasche alles im Deichselkasten meines Wohnwagens befindet:
:shock:

Keile und Holzbretter
Kurbel und Ratsche mit passender Nuss
Gummihammer und normaler Hammer
kleine Schaufel
Reserve-Gaskartuschen
Plane und Leine
ein Handtuch

Und damit der ist Kasten auch schon voll (kleiner Wohnwagen = kleiner Deichselkasten).

Für die Unordnung in meinem "Keller" bin ich übrigens selbst verantwortlich. :?

Flamencomaus
Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst aufwachen.
nach unten nach oben
Weltenbummler offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe  Wermsdorf
Wohnwagen:

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 30.01.2008 - 09:08 Uhr  -  
Ich habe nicht so viel Platz. bei mir sieht es so aus:
Gasflasche, Kurbel, Wassertank, Kanister, Wagenheber und Kabeltrommel
Viele Grüße,
Christian
nach unten nach oben
röhrich offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe 
Private Nachricht

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 12.02.2008 - 10:22 Uhr  -  
Hallole
Hab auch auser Gasflasche und Abwassertank, noch viel Kleinkruscht drinn gehabt. Letztes Jahr packte es mich mal und der ganze WoWa wurde ausgeräumt. Mann, findet man da sachen, auch im Flaschenkasten. Da war das Haufenprinzip, wie bei den Ludolfs, angesagt. Nun ist`s aber besser und bleibt hoffentlich auch so.
gruß klaus
nach unten nach oben
Lauterberger offline
Wohnwagenfreund
Private Nachricht

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 15.02.2008 - 18:18 Uhr  -  
Hallo zusammen,
die Ludolfs wissen aber genau, wo alles liegt :e136:

Ich habe im Gaskasten außer 2 x Alugas den Abwasserkanister und einen rechteckigen Eimer mit Reinigungsutensilien für PKW + Caravan.

Sachen die ich auf dem Platz sofort benötige, sind im Stauraum unter dem Bett ! (Kurbel, Stromkabel, Kabeltrommel)
Habe nämlich die Fahrräder vorn drauf, die kommen immer erst später runter, besonders bei schlechtem Wetter !!

Nun habe ich allerdings in unserem Dethleffs 675V soviel Stauraum, daß ich vielleicht die Hälfte davon benötige ! (gesamt 8,50m)

Insofern ist das bei uns ziemlich übersichtlich und alles hat seinen Platz !

Harzer Grüße Dietmar
-Eß und trink und sei froh,sonst machens Deine Erben so-

- Im Urlaub unterwegs mit BMW X 5 und Dethleffs 675V EB -
nach unten nach oben
Lucky offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY  53773 Hennef
Wohnwagen: Hobby

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 16.02.2008 - 10:20 Uhr  -  
Moin Moin

Bei uns ist es, wie bei allen Anderen:
Gasflasche, Ersatzreifen, Giesskanne, Kabel, Schlauch, Klappspaten, Gartenschuhe und einen Eimer mit Kleinkram. Vor Jahren habe ich einen Camper kennengelernt, da hatte alles seinen festen Platz. Da waren im Deichselkasten einige Haken und Halterungen angebracht, so dass nichts einfach so umherflog, oder es unordentlich aussah. Damals war mir das zu aufgeräumt und wirkte auf mich ein wenig spießig, heute denke ich da anders drüber und überlege es auch so zu machen, aber ich habe bei jedem Loch, das ich irgendwo im Wohnwagen einbringe irgendwelche Hemmungen. Aber irgendwann schnapp ich mir den Akkuschrauber und werde loslegen, um wenigstens eine gewisse Ordnung in den Deichselkasten zu bekommen.

:?:

Gruß Lucky
nach unten nach oben
Kujor offline
Wohnwagenfreund
Wohnwagen: Weinsberg 440 FD, ehem. Sterckeman 470 PE, VFW 380 Sport
Private Nachricht

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 16.02.2008 - 13:02 Uhr  -  
Das Problem besteht für mich gar nicht. Bei mir passen gerademal die 2 5Kg Flaschen rein und die Keile. :sad:
Gruß
Edgar

Unterwegs mit:
Dacia Duster 1.5cdi 4wd
Kymco Grand Dink 125
Dacia Duster 1.5cdi 4wd+Weinsberg 440FD
Fiat X1/9 Bj`81

http://edgar.hat-gar-keine-homepage.de/
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Wohnwagen:
Private Nachricht

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 16.02.2008 - 13:26 Uhr  -  
Hallo,
So sieht unser Deichselkasten aus

nur der Stromgenerator ist der Gewichtsoptimierung zum Opfer gefallen, den habe ich nur dabei wenn ich "wild" campe.
Das Reserverad ist unter den Wohnwagen gewandert, da habe ich bei 3-2-1 einen günstigen Alko-Reserveradhalter ersteigert
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.09.2023 - 00:22 Uhr von Dschamba.
nach unten nach oben
Lauterberger offline
Wohnwagenfreund
Private Nachricht

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 16.02.2008 - 14:28 Uhr  -  
Hallo zusammen,

wo habt Ihr denn Eure Fahrräder untergebracht ??

Ich sehe z. Bs. bei Dschamba das E-Kabel im Gaskasten !

Mußt Du dann die Räder vorher abnehmen ?

Harzer Grüße Dietmar
-Eß und trink und sei froh,sonst machens Deine Erben so-

- Im Urlaub unterwegs mit BMW X 5 und Dethleffs 675V EB -
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Wohnwagen:
Private Nachricht

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 16.02.2008 - 15:51 Uhr  -  
Hallo Dietmar,
ich transportiere unsere Fahrräder in der Heckgarage

wenn unsere Tochter ihr Fahrrad mitnehmen will, dann kommt es auf den Deichselträger ( Fiama Carrybike ), den kann ich abkippen wenn ich in den Gaskasten muss.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nach unten nach oben
Gast

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 18.05.2008 - 19:06 Uhr  -  
So, hatte mal Zeit meinen Deichselkasten zu fotografieren, Ordnung ist das halbe Leben, oder???? :sad:
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY 
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 10.05.2014 - 22:18 Uhr  -  
Bin im Rahmen der Suchfunktion auf diesen 6 Jahre alten Thread gestoßen. Und bäääääm da isser wieder ... also der Thread!!! :D :D :D
Im Gastkasten habe ich dank fehlender Gasflaschen mächtig Platz, vor allem für das Zeltgestänge (schwarze Tasche) und die 4x Eurokisten rechts je nach Themengebiet (Erde, Wasser, Elektro, Sonstiges). Und durch den Einsatz der Sachets + Einmalhandschuhe in der Box bekomme ich jetzt innerhalb der Toiletten-Serviceklappe alles unter was an dieser Stelle benötigt wird.

nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 10.05.2014 - 23:49 Uhr  -  
Hallo Dosi,
Das sieht ja wirklich ordentlich aus, den Gaskasten hab ich jetzt auch etwas umorganisiert mit Halterungen für Kabel, Wasserkanister, aber das Staufach, da werfen wir alles immer rein und entsprechend chaotisch sieht es dann auch aus, aber das ist noch in der Entwicklungsphase, irgendwann wag ich mich da auch mal ran :D
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Dosi offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY 
Wohnwagen: Bürstner
Private Nachricht

Betreff: Re: Ordnung im Deichselkasten  -  Gepostet: 11.05.2014 - 02:17 Uhr  -  
Deine Thread hatte ich auch gefunden. Allerdings war der zu sehr auf Dich und Deinen Wohnwagen bezogen. ;ang Daher habe ich mich für den anderen entschieden. :D :D :D

Habe die letzten beiden Tage in das Thema "Ordnung" nochmals etwas Energie investiert, weil ich beim Kurzurlaub über den letzten Brückentag gefühlt den ganzen Tag damit beschäftigt war von a nach b und wieder zurück zu räumen. Daher habe ich jetzt eine Packvariante für den Kurzurlaub und für den Sommerurlaub entwickelt. Bei 5 Personen bleibt einem da wohl aber auch nichts anderes übrig. Jetzt muss ich nur noch ein geeignetes Behältnis für das Vorzelt finden, welches dann passgenau in der Mitteldinette verschwindet. Aber das wird mir auch noch gelingen.
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 12.12.2024 - 18:22