schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Toller QEK Junior - seltenes Exportmodell

Kleiner Kult-Wohnwagen

Flamencomaus offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Schleswig-Holstein
Alter:
Beiträge: 219
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Toller QEK Junior - seltenes Exportmodell  -  Gepostet: 16.04.2008 - 00:38 Uhr  -  
Da ich mir einen größeren Wohnwagen gekauft habe, werde ich jetzt schweren Herzens meinen schönen QEK Junior zum Verkauf anbieten. Hier bietet sich die Gelegenheit, einen der wenigen Exportmodelle zu ergattern. Der QEK Junior ist Kult. Es gibt eine große Fangemeinde dafür, die sich 2 x im Jahr zum An- und Abcampen in Leipzig treffen. Ich habe unwahrscheinlich viel Spaß und Freunde mit meinem QEK gehabt und möchte ihn gerne in gute Hände geben.

Nachfragen bitte per PN senden oder an die Mailadresse nature19 [at] surfeu [dot] de

Flamencomaus



Beschreibung:


QEK Junior
HP 500.83/32

aus glasfaserverstärktem Polyesterharz
Hersteller: Chemieanlagenbau Leipzig

Maße:
Gesamtlänge 4000 mm
Aufbaulänge 2900 mm
Gesamtbreite 1940 mm
Gesamthöhe 2000 mm

Leermasse (ohne Vorzelt) ca. 405 kg
Zulässige Gesamtmasse 500 kg
Zulässige Achslast 500 kg
Zulässige Stützlast maximal 50 kg

TÜV bis 07/2009

Mechanische Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik

Große Lüftungsklappe im Bereich vor der Küche mit Moskitonetz zum Drüberknüpfen.
Die Stehhöhe im Bereich zwischen Sitzgruppe und Küchenzeile beträgt bei geschlossener Klappe ca.172 cm.

Die Küchenzeile besteht aus Unterschränken und Hängeschränken mit integriertem Spülbecken und Platz für den Gaskocher. Im Gaskasten befindet sich die Original 3 kg Gasflasche, die noch nicht leer ist. Weiter gibt es einen kleinen Kleiderschrank mit Vorhang davor.

Unter den Sitzbänken befinden sich Staufächer.

Der QEK Junior hat eine große Sitzgruppe, die zum Bett umgebaut werden kann. Die Liegefläche beträgt ca. 188 x 188 cm.

Das Baujahr des QEK Juniors ist 1989. Er ist einer der letzten QEKs, die nach der Wende gebaut wurden. Es handelt sich um ein Exportmodell (ein Versuch, um diese Wohnwagen auch im Westen zu verkaufen), von dem es nur ganz wenige Exemplare gibt. Diese Baureihe ist von besserer Qualität und wesentlich besser verarbeitet. Gegenüber dem "normalen" QEK Junior hat das Exportmodell außerdem einige Extras wie Flaschenkasten auf der Deichsel, bessere Stützen, Deckenlampe, Besteckschublade, ausstellbares Fenster hinten, verkleideter Himmel, Amocortapete im Wohnbereich und Gardinenleisten.

Nachträglich eingebaut:
2 Stauklappen
Enderskocher, 2-flammig, mit Zündsicherung, einschließlich neuem Schlauch, Druckregler und Schnellverschluss
Sept. 2006 - neue Reifen und Radzierblenden (die Originalkappen sind noch vorhanden)
2007 - neue Abdeckungen mit Klappen auf den Sitzbänken
Aug. 2007 - Tempo 100 - Zulassung
2 Rangiergriffe hinten

Weiteres Zubehör:

Original Bauwollvorzelt, orange-blau, mit Gestänge, einschließlich Schürze und Radabdeckung. Das Vorzelt hat durch häufige Benutzung etwas gelitten, die Schürze ist schon ausgebessert worden. Das Zelt ist aber dicht und wurde von mir im letzten Jahr neu imprägniert. Den Auf- und Abbau kann eine Person leicht alleine bewältigen.

Ich gebe auch ein Reserverad mit. Von den Maßen entspricht es nicht genau den Wohnwagenreifen, ist aber auf der passenden Felge aufgezogen.

In dem einen Staufach sammelt sich manchmal bei lang anhaltendem Regen etwas Feuchtigkeit. Vielleicht müssten einige Schrauben mal neu abgedichtet werden.

Der Wohnwagen ist in gutem Zustand, glänzt noch im Lack und ist nicht "verbastelt", wie viele andere QEKs. Natürlich hat er trotzdem einige Gebrauchsspuren.

Alle Papiere und Beschreibungen sind vorhanden.

Der Wohnwagen ist noch angemeldet und kann in Brunsbüttel besichtigt werden.


Festpreis: 1.800,00 Euro.


Es handelt sich um einen Privatverkauf, bei dem der Artikel so wie er ist verkauft wird. Die nach dem neuen EU-Recht gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren sowie Rücknahme oder Umtausch ist ausgeschlossen.











































Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst aufwachen.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4012
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Toller QEK Junior - seltenes Exportmodell  -  Gepostet: 16.04.2008 - 21:37 Uhr  -  
Ich möchte hier jetzt keinen Smalltalk anfangen, trotzdem aber muss ich mal loswerden dass der Quek von Flamencomaus einfach
nur irre gut gepflegt aussieht. Ich kann mir gut vorstellen dass der zukünftige Besitzer noch viele schöne Reisen damit unternehmen
kann.

@Flamencomaus:

Die Bilder sind leider sehr klein und der Server auf dem sie gehostet sind ist leider grottenlahm. du kannst mir die Bilder gerne in Originalgröße
per Mail schicken damit ich sie auf unseren Server laden kann. Sie werden schön groß sein und vor allem schnell laden. Du hast den Quek
sicherlich auch anderweitig angeboten, du kannst die Bilder von unserem Server dann auch gerne dazu verwenden.

Gruß,
Stefan
nach unten nach oben
Flamencomaus offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Schleswig-Holstein
Alter:
Beiträge: 219
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Toller QEK Junior - seltenes Exportmodell  -  Gepostet: 16.04.2008 - 22:12 Uhr  -  
Hallo Stefan,

danke für Dein nettes Angebot. Das Mail an Dich ist unterwegs.
:thanks:

Flamencomaus
Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst aufwachen.
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4012
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Toller QEK Junior - seltenes Exportmodell  -  Gepostet: 17.04.2008 - 03:16 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Flamencomaus
Hallo Stefan,

danke für Dein nettes Angebot. Das Mail an Dich ist unterwegs.
:thanks:

Flamencomaus


So, nun sieht man die Bilder besser...... :-o

Gruß,
Stefan
nach unten nach oben
4Campis offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Alter: 60
Beiträge: 2395
Dabei seit: 08 / 2005
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Toller QEK Junior - seltenes Exportmodell  -  Gepostet: 17.04.2008 - 08:06 Uhr  -  
Von mir auch Aplaus.Er sieht wirklich aus wie neu. Auf bestimmten Plattformen wirst Du mit Sicherheit das doppelte dafür bekommen.

Gruß Dirk
nach unten nach oben
Gast
 
Avatar
Betreff: Re: Toller QEK Junior - seltenes Exportmodell  -  Gepostet: 17.04.2008 - 08:27 Uhr  -  
....ich finde auch das er Klasse aussieht...

drück dir die Daumen , dass du ihn gut verkaufst...!!! :-o
nach unten nach oben
Bernd
 
Avatar
Betreff: Re: Toller QEK Junior - seltenes Exportmodell  -  Gepostet: 17.04.2008 - 18:58 Uhr  -  
Wenn Campersohn jetzt nicht seine eigene Wohnung finanzieren
müsste, dann wäre das was für ihn. Schade.
Du wirst aber kein Problem haben, dieses schöne Gefährt zu
verkaufen. Viel Glück.

Bernd
nach unten nach oben
florianschottland offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Sachsen
Alter:
Beiträge: 71
Dabei seit: 01 / 2007
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Toller QEK Junior - seltenes Exportmodell  -  Gepostet: 17.04.2008 - 21:56 Uhr  -  
Hallo flamencomaus!
Dieses Wägelchen ist ja wirklich ein Traum! Kennst Du nicht Leute mit nem Trike? Gibt vielleicht auch Triker-Zeitschriften, wo man inserieren kann. Auf Grund des niedrigen Gewichtes sind die Quecks bei denen sehr beliebt, da sie mit nem Tike gezogen werden dürfen.
Gruß, Daniel!

Unterwegs mit Vectra B 2,0 Dti Caravan und Mayr "; Eura de luxe "; Bj. 79 am Haken
nach unten nach oben
Flamencomaus offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Schleswig-Holstein
Alter:
Beiträge: 219
Dabei seit: 07 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Toller QEK Junior - seltenes Exportmodell  -  Gepostet: 18.04.2008 - 00:03 Uhr  -  
Hallo Wohnwagenfreunde,

es freut mich, dass mein QEK Junior so viel Anklang findet. :???:

Es stimmt, bei Trike-Fahrern sind diese Wohnwagen sehr beliebt. Auf den QEK-Treffen in Leipzig sind immer etliche Trike-Gespanne dabei. Meistens sind diese mit tollen Airbrush-Motiven verziert, z.B. mit Indianern, Wüstenlandschaften, Wölfe, Sterne u.a.
:-x

Flamencomaus
Wer einen Traum verwirklichen will, muss erst aufwachen.
nach unten nach oben
alex101068 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  suedl. München
Alter:
Beiträge: 1025
Dabei seit: 09 / 2006
Wohnwagen: Knaus 500 Cheers
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Toller QEK Junior - seltenes Exportmodell  -  Gepostet: 18.04.2008 - 07:09 Uhr  -  
Aber gerade bei der Triker Zielgruppe und um die Jahreszeit sollte da wirklich mehr als 1.800 € rauskommen.

Das ist mal eine wirklich detailierte Verkaufsanzeige mit aussagekräftigen Bildern :Pat
Viele Grüße Alex

Skoda Octavia TDI und Knaus Cheers im Windschatten :-)
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 07:38