schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Enkel mit in den Urlaub



Guestuser
 
Avatar
Betreff: Enkel mit in den Urlaub  -  Gepostet: 08.12.2005 - 10:59 Uhr  -  
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread auch schon in ein anderes Forum gestellt, bin aber auch hier mal auf Eure Antwort gespannt.

Hallo Rentner,
oder solche Camper die die schon Enkel haben, wer von Euch nimmt denn seine Enkel ab und zu mal mit in den Urlaub?. Wir haben 6 Enkel und davon fahren 2 nicht mehr mit weil sie schon etwas älter sind, die anderen nehmen wir einmal im Jahr abwechselnd mit. Da wird der Wohnwagen auf einen besonders für Kinder geeigneten Platz gestellt, zb. Südseecamping oder den Ponyhof in Zwergen usw. und dann werden sie abwechselnd einzeln von ihren Eltern gebracht und wieder abgeholt, so haben wir also immer nur ein Enkelkind bei uns, das wird dann nach einer Woche wieder abgeholt und dabei der nächste gebracht. Der Urlaub zieht sich dann schon so bis zu 4 bis 5 Wochen hin aber nicht immer, kommt auch etwas auf das Wetter und die Stimmung an. Für uns und unser Enkel ist das eine herrliche Zeit, an die wir alle gerne zurückdenken. :coolp:
Wichtig dabei ist natürlich ein geeigneter Campinplatz, damit es für Oma und Opa keinen Stress gibt, was trotz allem auch einmal vorkommen kann. :lol:

Mich würde einmal interessieren, wie andere so etwas händeln und wie Euch das so gefällt, was macht Ihr so alles?, wie funtzt das Zusammenleben? oder gibt es hier und da auch mal Schwierigkeiten?.

Gruss KFK
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4012
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Enkel mit in den Urlaub  -  Gepostet: 08.12.2005 - 12:38 Uhr  -  
Hallo Karlfried,

ob dir hier viele Rentner antworten können kann ich dir nicht sagen weil bei den Wohnwagenfrenden nicht viele davon vorhanden sind. Daher möchte ich als vermeindlich junger Spund meinen Senf dazugeben.

Wenn du Enkelkinder hast bedeutet das i.d.R. das du auch eigene Kinder hast die du großgezogen hast. Das bring dir einen immensen Erfahrungsschatz auf den du jederzeit zurückgreifen kannst. Mag sein das das Eine oder Andere ein wenig eingestaubt ist, aber ich denke mir das dein Wissen & Können rund um die Kinderbetreuung sehr schnell wieder da ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das es etwas gibt was dagegen spricht seine Enkelkinder mit in den Urlaub zu nehmen. Der einzige Grund wäre eventuell das man persönlich von Krankheiten geplagt ist, was aber bei dir und deiner besseren Hälfte hoffentlich nicht der Fall ist. Ich erinnere mich immer gerne an die Urlaube die ich als kleiner Junge mit und bei meiner Oma und bei meinem Opa verbrachte. Diese Erfahrung solltest du deinen Enkeln nicht vorenthalten.

Gruß,
Stefan
nach unten nach oben
groovy_jogo offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Würzburg
Alter: 63
Beiträge: 327
Dabei seit: 11 / 2005
Wohnwagen: Ja
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Enkel mit in den Urlaub  -  Gepostet: 08.12.2005 - 14:39 Uhr  -  
Hallo KFK, ich freue mich schon auf meine Zeit als "Opa", obwohl meine Söhne leider immer nur viel trainieren, aberund dann bekunden, dass sie eigentlich keine Kinder haben wollen. Ich beobachtete gerade in den letzten Jahren genau, wie sich das Zusammenspiel der Generationen auf einem Campingplatz so darstellt. Leider ist es oftmals so, dass Kinder mit ihren "Opas" und "Omas" machen, was sie wollen, sie schikanieren, so daß für die beiden älteren kein Urlaub mehr möglich ist. Gott sei Dank gibt es auch die anderen Fälle, wo eine Superharmonie zwischen den Generationen da ist und die Enkel glücklich sind, mit Oma und Opa unterwegs zu sein. Ich finde das toll für die Enkel und die Omas/Opas, denn in so einem Urlaub haben beide Parteien was voneinander und lernen sich auch so richtig kennen, ohne dass die Eltern gleich eingreifen. Vielleicht ist gerade so ein Campingurlaub ohne Eltern sogar eine gute Möglichkeit, sich ohne Kontrollgremium RICHTIG kennen zu lernen.....
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4012
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Enkel mit in den Urlaub  -  Gepostet: 08.12.2005 - 15:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von groovy_jogo
Leider ist es oftmals so, dass Kinder mit ihren "Opas" und "Omas" machen, was sie wollen, sie schikanieren, so daß für die beiden älteren kein Urlaub mehr möglich ist.


[Oberlehrermodus]

Reine Erziehungssache. Sowas würde meinem z.B. im Traum nicht einfallen. Kinder loten gerne ihre Grenzen aus. Die muß man ihnen eben zu zeigen wissen. Wenn die Hackordnung geklärt ist kehrt schnell Ruhe ein. Wenn man sich aber auf alles einlässt dürfte das Ergebnis klar sein.

[/Oberlehrermodus]

Greetz,
Stefan
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Enkel mit in den Urlaub  -  Gepostet: 08.12.2005 - 15:52 Uhr  -  
Hallo Stefan, hallo jogo,
ihr habt recht, es gibt uns sehr viel mit unseren Enkeln unterwegs zu sein, besonders meiner Frau, sie sind auch einigermasen gut erzogen und wir möchten die Zeit nie missen mit die wir mir ihnen zusammen sind.

Gruss KFK
nach unten nach oben
Obelix offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bordesholm (Schleswig-Holstein)
Alter: 71
Beiträge: 1127
Dabei seit: 06 / 2005
Wohnwagen: Leider keiner mehr :(
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Enkel mit in den Urlaub  -  Gepostet: 08.12.2005 - 22:15 Uhr  -  
Hallo Karlfried,

ich kann zwar aus keinem Erfahrungsschatz schöpfen, da ich leider keine Kinder und somit auch keine Enkel habe, aber trotzdem möchte ich ganz klar sagen, ja, nimm sie mit! Denn so kannst du neben allem Spaß, den die Lütten einem bereiten können, sie gleichzeitig an die einzig wahre Urlaubsform heranführen!

Gruß

Wolfgang I
Skoda Superb Combi 2,0 TDI 4x4


Das Leben ist zu kurz, um es an Ladesäulen zu vertrödeln.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 09:19