schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM



Jan-Papa offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Bördekreis
Alter:
Beiträge: 99
Dabei seit: 09 / 2006
Wohnwagen: Fendt Bianco Activ 515 SGE
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 21.06.2008 - 22:20 Uhr  -  
Nachdem ich nun schon längere Zeit hier Mitglied bin, will ich nun endlich auch mal ein paar Gespannbilder einstellen.

Der Sharan ist seit drei Wochen durch einen silbernen Seat Alhambra 2.0 TDI ersetzt, aber davon gibts noch keine Gespannfotos (OK, ich hätte die Bilder mit einem Grafikprogramm bearbeiten können :sad: ). Die reich ich dann nach.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Tschau
Sven mit Touareg V6 TDI oder Passat Attrack 2.0 TDI und Fendt 515 SGE am Haken
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 21.06.2008 - 22:27 Uhr  -  
Hallo Sven,

ein wirklich sehr schönes Gespann :Pat :Pat
Ich wünsche dir viele schöne Urlaube damit !!

Gruß,
Stefan
nach unten nach oben
Andrusch offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Waldheim/Sa.
Alter: 65
Beiträge: 265
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen: TEC 470 TSK
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 22.06.2008 - 06:34 Uhr  -  
Hallo Jan-Papa,

einwandfreier WoWa, ich war schon immer für Fendt, klappte bloß nicht da ich nach 1990 nicht warten wollte und es hier nur einen TEC-Verkäufer gab. Na und für das Zugfahrzeug bin ich auch. Würde sagen ein Bomben-Gespann. Viel Spaß noch damit.

Gruß
Andreas
Auf Fahrt mit einem TEC 470 TSK oder einem Camptourist CT 6-1, CT 6-2, gezogen von einem Sharan

nach unten nach oben
Gast
 
Avatar
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 22.06.2008 - 10:23 Uhr  -  
Hallo Sven,

tolles Gespann, gefällt mir!!! :Pat

Gruß, Ralf
nach unten nach oben
Die Ennepetaler offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ennepetal
Alter: 55
Beiträge: 241
Dabei seit: 06 / 2008
Wohnwagen: Im Mom. noch mit Zelt.
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 23.06.2008 - 13:09 Uhr  -  
Hallo Jan-Papa,

ich wollte mal fragen: Der Sharan und der Seat Alhambra TDI haben doch eine 90 PS-Maschine ?! Oder schon 115 PS ? (Sind ja baugleich...)
Was wiegt Euer WoWa ? 1600-2000 KG !?

Wie sieht es mit dem Anzug aus ?
Bzw. auf der Autobahn z.B. am Berg ? Reichen die PS für das schöne aber doch lange Gespann ?

Viele,viele Fragen... :o :sad:
Unterwegs mit einem Ford Mondeo Kombi 2,0 mit 146 PS 09/2003 und einem
Ford Fiesta MK5 (JBS) 1,3l (75PS) 08/2000
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 23.06.2008 - 13:24 Uhr  -  
Also der 2.0 TDI müsste schon die 140 PS Maschine drin haben, wenn ich mich nicht irre......

Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
lipperländer offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Alter:
Beiträge: 260
Dabei seit: 01 / 2007
Wohnwagen: Fendt Diamant 510 TF - gezogen von einem Bavaria Camp Pelino auf Basis Citroen Jumper
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 23.06.2008 - 13:41 Uhr  -  
Hallo Ennepetaler,
Wir ziehen unseren Fendt WW mit 1700 KG mit einem 115 PS Ford Galaxy.
Haben die 100 er.Zulassung und sind bisher noch jede Steigung auf der BAB hoch gekommen .ZB Kasseler Berge mit 80 kmh.Damit lässt du jeden LKW hinter dir.
Gruß
Gerd
Gruß Gerd
nach unten nach oben
chkx offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  bei München
Alter: 54
Beiträge: 117
Dabei seit: 05 / 2007
Wohnwagen: Fendt Tendenza 495 SF mit Isabella-Vorzelt
Homepage Private Nachricht MSN/WLM

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 23.06.2008 - 23:07 Uhr  -  
Hallo Sven,

schönes Gespann...
hast Du auf Deinem neuen schon den SGAF-Aufkleber drauf?? (INSIDER :-o )

Gruß
Christian

derauchmaleinensharanhatteundbeisgafaktivwar :mad:
Gruß

Christian


Audi A6 TDI, mit Fendt Tendenza 495SF
www.led-flasher.de
nach unten nach oben
Die Ennepetaler offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ennepetal
Alter: 55
Beiträge: 241
Dabei seit: 06 / 2008
Wohnwagen: Im Mom. noch mit Zelt.
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 24.06.2008 - 12:07 Uhr  -  
Zitat geschrieben von lipperländer
Hallo Ennepetaler,
Wir ziehen unseren Fendt WW mit 1700 KG mit einem 115 PS Ford Galaxy.
Haben die 100 er.Zulassung und sind bisher noch jede Steigung auf der BAB hoch gekommen .ZB Kasseler Berge mit 80 kmh.Damit lässt du jeden LKW hinter dir.
Gruß
Gerd



Die Kassler Berge mit 115 PS und 1700 kg im Genick und dann noch 80 km/h. Das ist schon eine stolze Leistung.
Und nach den Kassler Bergen wird erstmal die nächste Tanke angefahren... :? :shock: :cool: :lol:
Unterwegs mit einem Ford Mondeo Kombi 2,0 mit 146 PS 09/2003 und einem
Ford Fiesta MK5 (JBS) 1,3l (75PS) 08/2000
nach unten nach oben
Andrusch offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Waldheim/Sa.
Alter: 65
Beiträge: 265
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen: TEC 470 TSK
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 24.06.2008 - 16:58 Uhr  -  
Hallo Christian,

Du also bist auch einer von der SGAForentruppe. Dann mal Grüße aus dieser Ecke.

Gruß
Andreas
Auf Fahrt mit einem TEC 470 TSK oder einem Camptourist CT 6-1, CT 6-2, gezogen von einem Sharan

nach unten nach oben
chkx offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  bei München
Alter: 54
Beiträge: 117
Dabei seit: 05 / 2007
Wohnwagen: Fendt Tendenza 495 SF mit Isabella-Vorzelt
Homepage Private Nachricht MSN/WLM

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 24.06.2008 - 21:30 Uhr  -  
Hallo Andreas,

nicht "bist", sondern "warst". :-o
Der Sharan ist bereits seit fast einem Jahr verkauft. War zum Wowa- Ziehen absolut ungeeignet (1,8T, 150PS).

Gruß
Christian
Gruß

Christian


Audi A6 TDI, mit Fendt Tendenza 495SF
www.led-flasher.de
nach unten nach oben
Andrusch offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Waldheim/Sa.
Alter: 65
Beiträge: 265
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen: TEC 470 TSK
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 25.06.2008 - 05:51 Uhr  -  
Hallo Christian,
stimmt, der 1.8T ist nicht die erste Wahl für uns WoWa Besitzer. ...und Durst hat der. ;-G

Gruß
Andreas
Auf Fahrt mit einem TEC 470 TSK oder einem Camptourist CT 6-1, CT 6-2, gezogen von einem Sharan

nach unten nach oben
chkx offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  bei München
Alter: 54
Beiträge: 117
Dabei seit: 05 / 2007
Wohnwagen: Fendt Tendenza 495 SF mit Isabella-Vorzelt
Homepage Private Nachricht MSN/WLM

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 25.06.2008 - 22:06 Uhr  -  
Durst??? :wallb:

schon bei der ersten Fahrt (Abhoung zwischen Emden und Wilhelmshaven-> Rückweg nach München) hat er mir die Haare vom Kopf gesoffen ;,bose (Durchschnittsverbrauch 21!!!!! Liter, und das bei einem leeren Wowa und max. 100km/h)

Daher kam er auch danach nicht wieder zum Ziehen in Einsatz. Dann doch lieger ein Diesel :popo:

Gruß
Christian
Gruß

Christian


Audi A6 TDI, mit Fendt Tendenza 495SF
www.led-flasher.de
nach unten nach oben
Andrusch offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Waldheim/Sa.
Alter: 65
Beiträge: 265
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen: TEC 470 TSK
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 26.06.2008 - 05:12 Uhr  -  
Ja dann lieber einen Diesel. Also mit viel Benzin beim 1.8T habe ich ja gerechnet aber mit derartigen Mengen nicht. Mit unseren TDI verbrauchen wir im Schnitt 7,5 - 8,5 l Diesel im Gespann. Allerdings ohne Vollgasfahrten. Die Größe des Zugfahrzeugs und der Verbrauch lassen uns wieder liebäugeln mit einem neueren Sharan, aber da ist noch Luft bis dahin. Erst wollen wir die halbe Million Kilometer sehen, :eek: es sei denn andere Teile am Auto zicken schon eher herum, sodaß er nicht zu halten ist. Aber bisher toi, toi, toi, sind wir sehr zufrieden.

Gruß
Andreas
Auf Fahrt mit einem TEC 470 TSK oder einem Camptourist CT 6-1, CT 6-2, gezogen von einem Sharan

nach unten nach oben
Jan-Papa offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Bördekreis
Alter:
Beiträge: 99
Dabei seit: 09 / 2006
Wohnwagen: Fendt Bianco Activ 515 SGE
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Dann will ich auch endlich mal: Sharan und Fendt 560 TFM  -  Gepostet: 26.06.2008 - 08:57 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Die Ennepetaler
Hallo Jan-Papa,

ich wollte mal fragen: Der Sharan und der Seat Alhambra TDI haben doch eine 90 PS-Maschine ?! Oder schon 115 PS ? (Sind ja baugleich...)
Was wiegt Euer WoWa ? 1600-2000 KG !?

Wie sieht es mit dem Anzug aus ?
Bzw. auf der Autobahn z.B. am Berg ? Reichen die PS für das schöne aber doch lange Gespann ?

Viele,viele Fragen... :o :sad:


Moin,

der jetzige SGA hat 140 PS. Davor hatte ich schon mal einen Seat, altes Modell, mit 110 Diesel-PS im Einsatz, allerdings ohne Wohnwagen. Den Fendt durfte erst der Nachfolger ziehen, der 130-PS-Sharan (das ist der auf´m Bild).

Der Fendt hat 1700 kg zGG, und die hat er wohl auch tatsächlich :blink2: Mover, Kassettenmarkise einschl. Seitenwände und so einige andere Sachen erhöhen das Gesamtgewicht doch ein wenig. Trotzdem läuft das Gespann auf der Bahn absolut super. 100er Zulassung ist kein Thema, und die Kasseler Berge geht er in der Tat mit 80 hoch.

Wenn man dem Dieselverbrauch nur zweite Priorität zuschreibt und das Erreichen des Ziels nach einer unfreiwilligen Unterbrechung der Fahrt im Vordergrund steht, geht auch mal 115 km/h im Dauerfeuer. Wobei: bei dieser Geschwindigkeit verbrauchte der Sharan gerade mal 15 Liter auf 100 km - für 4 Tonnen Gespanngewicht und die gefahrene Geschwindigkeit ein guter Wert, finde ich.
In der Regel lasse ich es aber etwas ruhiger angehen. hinterm LKW geht der Verbrauch knapp über 10 Liter runter, mit Glück noch etwas weniger.

Inzwischen hab ich auch die AHK druntergebaut und ne erste Probefahrt gemacht. Gibt also bald Bilder, versprochen.

SGAF-Aufkleber ist noch keiner drauf ;-)
Tschau
Sven mit Touareg V6 TDI oder Passat Attrack 2.0 TDI und Fendt 515 SGE am Haken
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2024 - 14:50