schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Campingplatz Himmelspforte in Bodenwerder / Niedersachsen

Stefan offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY 
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Campingplatz Himmelspforte in Bodenwerder / Niedersachsen  -  Gepostet: 02.10.2008 - 19:04 Uhr  -  
Hallo Wohnwagenfreunde,

unser erstes Niedersachsentreffen, organisiert von Borbe fand dieses Jahr auf dem Campingplatz Himmelspforte in Bodenwerder / Niedersachsen statt.

http://www.camping-weserbergland.de/

Hier nun eine Beschreibung zu dem Platz die meine persönliche Meinung wiederspiegelt:

Der Platz liegt ganz am Ende einer kleinen Straße die sich Ziegleiweg nennt. Kurz hinter Bodenwerder biegt man auf diese Straße ab und zumindest ich bekam zunächst einen gehörigen Schreck, fuhr ich doch am Tor der Rigipswerke vorbei und mein Navi zeigte nur noch 250 Meter bis zum Ziel an.
Mein anfänglicher Schreck Urlaub in einem Industriegebiet machen zu müssen zeigte sich aber aber dann als völlig unbegründet, denn von Rigipswerken etc bekommt man rein garnichts mit. An der Rezeption angekommen zeigte sich diese zunächst durch gähnende Leere aus, denn die Platzbesitzerin war offensichtlich nicht zugegen. Ein Dauercamper gab mir dann zu verstehen es sei Gang und Gebe einfach auf den Platz zu fahren, aufzubauen und sich dann irgendwann bei der Rezeption anzumelden. Okay, warum nicht, ich hab`s dann so gemacht :-o

Bei meiner Beschreibung möchte ich darauf hinweisen dass dieser Platz der günstigste Platz überhaupt ist auf dem ich jemals war. Man kann, so denke ich keinen Luxus erwarten und dafür einen kleinen Preis zahlen. Der Platz selbst liegst direkt an der Weser und ist von den Wegen und vor allem von der Wiese her sehr gepflegt. Ehrlich, ich habe noch nie eine so derart saftig aussehende Wiese gesehen.

Der Campingplatz verfügt insgesamt über drei Sanitärhäuser. Das erste Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe der Rezeption und ist meiner Meinung nach sehr grenzwertig. Ich verbringe meinen Urlaub nicht auf dem WC, daher würde ich es so eben als noch akzeptabel durchgehen lassen. Ganz am Ende des Platzes hingegen befindet sich ein neues, supermodernes Sanitärhaus das wirklich keine Wünsche offen lässt. In der Nähe des neuen Sanitätshauses befindet sich dann auch ein sehr schöner Spielplatz mit einer fantastischen Kletterburg. Übrigends, vor der Rezeption (bitte hier erfragen) befindet sich hinter einem Tor ein riesiger Spielplatz der wirklich klasse ist.

Als Fazit würde ich immer wieder auf diesen Platz fahren. Eine nette aber resolute Platzbesitzerin, eine Gastronomie in der man einfach aber günstig essen kann, ein sehr gepflegter Platz und vor allem die günstigen Preise sprechen eine klare Sprache. Die Dauercamper sind von den Feriencampern getrennt, der Platz ist riesig und sicherlich niemals ausgebucht und die sanitären Anlagen sind auch weitestgehend okay. Will man direkt am Wasser stehen (wie ich), fährt man an der Rezeption gerade herunter und stellt sich rechts auf die Wiese, hat man Kinder und will in der Nähe des Klettergerüstes und dem neuen Sanitätshaus stehen fährt man recht herum bis zum Ende des Platzes.

Alles in allem ein Platz der mich wiedersehen wird, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und für mich war auch die Umgebung erster Sahne. Übrigends, der Brötchenverkauf der Rezeption ist empfehlenswert. Die Brötchen sind super und mit 30 Cent bezahlbar. Ansonsten, nicht weit entfernt findet man in Bodenwerder einen REWE Markt der von 08.00 bis 22.00 Uhr (wer kauft so spät noch ein ?? :eek: ) sowie einen Aldi und einen Lidl Markt. Gegenüber des Ziegeleiwegs findet man ein großes Schwimmbad mit Rutsche etc.

Gruß,
Stefan
nach unten nach oben

Bedankomat

Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

MaBe offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: keine Angabe  Kerkwitz
Wohnwagen: Hobby 560UFf exclusive
Private Nachricht

Betreff: Re: Campingplatz Himmelspforte in Bodenwerder / Niedersachsen  -  Gepostet: 02.10.2008 - 20:58 Uhr  -  
Nabend Stefan,
danke für diesen schönen und umfassenden Bericht. Wir sind schon ganz happy. Morgen, ich denke am frühen Nachmittag, können wir es mit eigenen Augen sehen. Hatte heute mal bei der Platzbetreiberin angerufen, dass wir morgen dort aufschlagen und ich als Angler gerne ganz dicht am Wasser stehen möchte. Sie sagte: Sie bekommen den schönsten Platz, da können sie aus dem Wowa angeln,klasse. ich freu mich drauf. Werden an euch alle denken, wenn wir über den heiligen gepflegten Rasen schreiten.

Bis später dann, LG Mario und Benita!!! :?: :popya: -;grup
Mit Kia Sorento XM FL 2,2 CRDI AWD und Hobby 560UFf exclusive als Verfolger

Wir waren dabei:
Sachsenstammtisch 2008
Sachsenstammtisch 2009
Niedersachsentreffen Bodenwerder 2009
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Wohnwagen: Hobby 425T

Betreff: Re: Campingplatz Himmelspforte in Bodenwerder / Niedersachsen  -  Gepostet: 03.10.2008 - 08:03 Uhr  -  
Zitat geschrieben von MaBe
.......da können sie aus dem Wowa angeln,klasse. ich freu mich drauf.

Und damit hat sie dann nichtmal übertrieben :-o

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Gruß,
Stefan
nach unten nach oben
Sachs Family offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY  Ostbevern
Wohnwagen: Bürstner Amara 490TL Luxus

Betreff: Re: Campingplatz Himmelspforte in Bodenwerder / Niedersachsen  -  Gepostet: 11.04.2011 - 09:05 Uhr  -  
Moin moin,

wir waren 2009 in Bodenwerder. Es hat uns dort extrem gut gefallen. Unser Stellplatz lag ebenfalls direkt an der Weser,so dass mein Sohn prima angeln konnte.
Ich kann den Bericht von Stefan voll unterschreiben.

Und so sieht das ganze von oben aus:

Mein Sohn Felix beim Angeln

Unser Stellplatz. Hier noch mit dem alten Wohnwagen. Im Vordergrund die Weser.

Gruß
Edgar

Unterwegs mit Mercedes Benz W124T (E300TD 24V) oder Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI geschoben von Bürstner Amara 490TL Luxus.

Wohin Du auch fährst, da bist Du dann.
nach unten nach oben
erni versteckt
Wohnwagenfreund
Wohnwagen:
Private Nachricht

Betreff: Re: Campingplatz Himmelspforte in Bodenwerder / Niedersachsen  -  Gepostet: 11.04.2011 - 15:09 Uhr  -  
Hallo,

wir waren 2009 über Himmelfahrt auf dem Platz.
Wie Stefan bereits beschrieb hat der Platz einige Eigenarten/Besonderheiten.
Unschön war für uns die Lautstärke von der Bundesstraße auf der gegenüberliegenden Weserseite. Hier hallt es stark vom Berg zurück. Das Geknatter der Motorräder zerrte etwas heftiger an unseren Nerven.
Positiv die direkte Anbindung an den Weserradweg, der direkt vor dem Platz entlang führt.

Zukünftig werden wir den Platz wenige Kilometer weseraufwärts in Rühle vorziehen. Hier ist es gefühlt wesentlich ruhiger.
Gruß Erni

Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) "Hobby".
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.04.2018 - 04:14