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Bürstner startet Rückrufaktion zur Fensterüberprüfung
Bürstner startet Rückrufaktion zur Fensterüberprüfung
für alle Bürstner Caravans und Reisemobile von 1998 - 2005
Betreff: Bürstner startet Rückrufaktion zur Fensterüberprüfung - Gepostet: 11.11.2008 - 09:22 Uhr -
Moin zusammen,
soeben habe ich einen Brief von Bürstner in der Post. Es geht wieder einmal um die Verklebung der Innen- und Außenscheiben, die sich evtl. lösen kann. Die betroffenen Fenster stammen von der Firma Polyplastic BV, Rotterdam.
Um jedes Risiko auszuschließen, rufen Bürstner und Polyplastic alle Fahrzeuge der betroffenen Baujahre zurück, um die beiden Fensterhälften durch eine Schraubverbindung fest miteinander zu verbinden.
Die Arbeiten werden von jedem Bürstner-Vertragshändler kostenlos durchgeführt.
Bürstner weist ausdrücklich darauf hin, dass bis zur Ausführung der Nachrüstaktion vor der nächsten Fahrt jedes Fenster durch ein festes Klebeband am Rand der Scheiben gesichert werden muss.
Ich empfehle auch Fahrern anderer Modelle aus diesem Zeitraum, zu prüfen, ob Fenster der Firma Polyplastic verbaut wurden, und dort ggf. nachzufragen, ob auch hier die Nachrüstung übernommen wird.
Für weitere Fragen stehen folgende Adressen bzw. Telefonnummern zur Verfügung:
Bürstner Hotline:
0800-1148001 (Mo - Do 9:00 Uhr - 16:00 Uhr, Fr 9:00 Uhr - 12:00 Uhr)
[email]window@buerstner.com[/email]
www.polyplastic-pass.nl
soeben habe ich einen Brief von Bürstner in der Post. Es geht wieder einmal um die Verklebung der Innen- und Außenscheiben, die sich evtl. lösen kann. Die betroffenen Fenster stammen von der Firma Polyplastic BV, Rotterdam.
Um jedes Risiko auszuschließen, rufen Bürstner und Polyplastic alle Fahrzeuge der betroffenen Baujahre zurück, um die beiden Fensterhälften durch eine Schraubverbindung fest miteinander zu verbinden.
Die Arbeiten werden von jedem Bürstner-Vertragshändler kostenlos durchgeführt.
Bürstner weist ausdrücklich darauf hin, dass bis zur Ausführung der Nachrüstaktion vor der nächsten Fahrt jedes Fenster durch ein festes Klebeband am Rand der Scheiben gesichert werden muss.
Ich empfehle auch Fahrern anderer Modelle aus diesem Zeitraum, zu prüfen, ob Fenster der Firma Polyplastic verbaut wurden, und dort ggf. nachzufragen, ob auch hier die Nachrüstung übernommen wird.
Für weitere Fragen stehen folgende Adressen bzw. Telefonnummern zur Verfügung:
Bürstner Hotline:
0800-1148001 (Mo - Do 9:00 Uhr - 16:00 Uhr, Fr 9:00 Uhr - 12:00 Uhr)
[email]window@buerstner.com[/email]
www.polyplastic-pass.nl
Gruß jochem
Du musst das Leben nehmen, wie es ist. Du darfst es nur nicht so lassen.
Du musst das Leben nehmen, wie es ist. Du darfst es nur nicht so lassen.
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Betreff: Re: Bürstner startet Rückrufaktion zur Fensterüberprüfung - Gepostet: 09.04.2009 - 14:21 Uhr -
Hallo,
ich habe gerade meinen Wohnwagen aus der Werkstatt geholt. Alle Fenster sind jetzt fest verschraubt. Die ganze Aktion ging völlig unbürokratisch und natürlich kostenlos über die Bühne.
Wer im Rahmen des Rückrufes seine Fenster komplett gegen neue (ggf. getönte) austauschen lassen möchte, kann für einen relativ günstigen Kurs machen lassen (hängt natürlich konkret von Anzahl und Größe der Fenster ab).
So sehen die Verschraubungen aus:
ich habe gerade meinen Wohnwagen aus der Werkstatt geholt. Alle Fenster sind jetzt fest verschraubt. Die ganze Aktion ging völlig unbürokratisch und natürlich kostenlos über die Bühne.
Wer im Rahmen des Rückrufes seine Fenster komplett gegen neue (ggf. getönte) austauschen lassen möchte, kann für einen relativ günstigen Kurs machen lassen (hängt natürlich konkret von Anzahl und Größe der Fenster ab).
So sehen die Verschraubungen aus:
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Gruß jochem
Du musst das Leben nehmen, wie es ist. Du darfst es nur nicht so lassen.
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Bernd
Betreff: Re: Bürstner startet Rückrufaktion zur Fensterüberprüfung - Gepostet: 09.04.2009 - 18:02 Uhr -
Und so sieht Jochem im Fenster aus!
Bernd
Bernd
LuiseH
Wohnwagenfreund
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 59
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2009
Wohnwagen: Bürstner
Wohnwagenfreund
Herkunft: Thüringen
Alter: 59
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2009
Wohnwagen: Bürstner
Betreff: Re: Bürstner startet Rückrufaktion zur Fensterüberprüfung - Gepostet: 15.08.2009 - 13:50 Uhr -
Wir haben seit 2000 einen Bürstner Fan 435 und mussten bereits 2007 alle Fenster bis auf Toilette und ein festes Fenster auswechseln lassen. Hat auch wunderbar und unkompliziert geklappt.
Liebe Grüße von Luise aus Thüringen
ChriLo
Wohnwagenfreund
Geschlecht:
Herkunft: Kaiserstuhl
Alter: 45
Beiträge: 167
Dabei seit: 12 / 2010
Wohnwagen: Knaus Sport 450 KU
Wohnwagenfreund
Herkunft: Kaiserstuhl
Alter: 45
Beiträge: 167
Dabei seit: 12 / 2010
Wohnwagen: Knaus Sport 450 KU
Betreff: Re: Bürstner startet Rückrufaktion zur Fensterüberprüfung - Gepostet: 29.05.2013 - 18:11 Uhr -
Hallo zusammen,
heute kam ich heim und hatte auch Post im Briefkasten.
"Rotterdam, 23. Mai 2013"
Komisch das der erste Eintrag hier im Forum von 2008 ist und wir nun erst Post bekommen.
Tatsächlich haben wir auch Probleme mit der Frontscheibe gehabt. Diese hatte ich nach unserem Sommerurlaub 2011 kleben müssen.
Nun wird mir ein Tausch angeboten.
Allerdings nur für ALLE Scheiben und pro Scheibe 100,00€.
Das würde bei uns 700,00€ machen.
Habt Ihr Erfahrungen????
Ist das sinnvoll???
http://www.knaustabbert.polyplasticpass.nl/DE/customer/index
Ist die Panikmache "Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass die zuständige Behörde eine Stilllegungsverfügung in Bezug auf Ihr Fahrzeug erlassen kann und voraussichtlich auch erlassen wird." begründet?
Über Infos von Euch würde ich mich sehr freuen.
heute kam ich heim und hatte auch Post im Briefkasten.
"Rotterdam, 23. Mai 2013"
Komisch das der erste Eintrag hier im Forum von 2008 ist und wir nun erst Post bekommen.
Tatsächlich haben wir auch Probleme mit der Frontscheibe gehabt. Diese hatte ich nach unserem Sommerurlaub 2011 kleben müssen.
Nun wird mir ein Tausch angeboten.
Allerdings nur für ALLE Scheiben und pro Scheibe 100,00€.
Das würde bei uns 700,00€ machen.
Habt Ihr Erfahrungen????
Ist das sinnvoll???
http://www.knaustabbert.polyplasticpass.nl/DE/customer/index
Ist die Panikmache "Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass die zuständige Behörde eine Stilllegungsverfügung in Bezug auf Ihr Fahrzeug erlassen kann und voraussichtlich auch erlassen wird." begründet?
Über Infos von Euch würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße vom Kaiserstuhl,
Christian
Christian
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.05.2013 - 18:11 Uhr von ChriLo.
ChriLo
Wohnwagenfreund
Geschlecht:
Herkunft: Kaiserstuhl
Alter: 45
Beiträge: 167
Dabei seit: 12 / 2010
Wohnwagen: Knaus Sport 450 KU
Wohnwagenfreund
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Dabei seit: 12 / 2010
Wohnwagen: Knaus Sport 450 KU
Betreff: Re: Bürstner startet Rückrufaktion zur Fensterüberprüfung - Gepostet: 04.12.2013 - 21:12 Uhr -
Wie schon geschrieben, habe ich nun auch die Entscheidung zu treffen.
Hat hier jemand neue Scheiben bekommen?
Wie sind die Erfahrungen?
Hat hier jemand neue Scheiben bekommen?
Wie sind die Erfahrungen?
Viele Grüße vom Kaiserstuhl,
Christian
Christian
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