schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Mitglieder ....



Gast
 
Avatar
Betreff: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 07:40 Uhr  -  
wollte mal anregen ob man nicht die Mitglieder, die 2007 das letzte mal online waren einfach löscht....

gerade wenn man die "heutigen" Geburtstage anguckt und sieht wieviel da wieder stehen :shock:

ich denke ja das Dirk das machen kann....

Dirk ,mußt ja nicht alle nachgucken.. einfach die Geburtstagliste nehmen , und ab und zu und nach und nach löschen....oder..?? :-o
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Gast
 
Avatar
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 07:46 Uhr  -  
@ Dirk:

....bitte lösch Gelchen sofort mit!!! :x :sad:

Gruß Ralf
nach unten nach oben
Gast
 
Avatar
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 08:06 Uhr  -  
....hey.... !! keine öffentlichen Anprangerungen bitte... dies ist ein ernstes Thema...!!!
Das sollte nicht durch solch unqualifizierenden Äußerungen eines unwichtigen Mitgliedes in den Status eines "Spass"-Threads verkommen.... :x

und außerdem werden Mitglieder die den Namen "Ralfifi" tragen, und dies nicht unterlassen können..... noch früher gelöscht...!!! ;,htorte
nach unten nach oben
Gast
 
Avatar
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 08:46 Uhr  -  
Zitat
....hey.... !! keine öffentlichen Anprangerungen bitte... dies ist ein ernstes Thema...!!!


...hast ja Recht, sorry da ist mein Temprament mit mir durchgegangen!
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 09:02 Uhr  -  
Gut, ich werde das priorisiert abarbeiten und demzufolge zunächst mal Ralf und Gelchen löschen :razz:

Aber im Ernst: ja, wir machen das eh schon ab und an und löschen Mitglieder, die folgende Kriterien erfüllen:
- letzter Login mindestens 2 Jahre her
- keine eigenen Beiträge

Findet Ihr die Kriterien okay? Ich hab sie deswegen definiert, weil es ja durchaus Leute gibt, die immer mal wieder reinschauen, aber nicht aktiv im Sinne von Beiträge schreiben sind. Geht mir in anderen Foren ja genau so und da wäre ich schon sauer, wenn ich einfach gelöscht würde, nur weil ich ne Zeit lng icht mehr eingeloggt war.....


Ich habe allerdings in letzter Zeit nicht so sonderlich darauf geachtet, also könnten mir schon ein paar Karteileichen durch die Lappen gegangen sein.......ich räum demnächst mal wieder auf, versprochen! :popya:


Also danke für den Anschubser und viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Gast
 
Avatar
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 09:09 Uhr  -  
Zitat
.......ich räum demnächst mal wieder auf, versprochen!


Lass Gelchen und mich mal drin, sonst wirds für uns langweilig!!! :x

Gruß Ralf
nach unten nach oben
immeroefter offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  82140 Olching
Alter: 57
Beiträge: 4844
Dabei seit: 10 / 2007
Wohnwagen: bisher Frankia Prima 420 TN seit 09/2011 TEC Travel King 510 TKM/ seit 12/2018 mit Hymer Exciting 470 unterwegs
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 09:14 Uhr  -  
@ Dirk
Du fragst ob die Kriterien OK wären?
Ich würde sogar als letzten LOGIN 1 Jahr nehmen. Ich denke, wer schon seit EINEM Jahr nicht mehr eingeloggt war, der liest entweder als Gast mit oder hat kein Interesse. Und als Gast kann er immer mitlesen.
Aber dann wären es sicher noch mehr die zu löschen wären. (sicher auch einiges an Arbeit)
Oder gibt es in der Software einen "Filter" um die Arbeit einzugrenzen?

Gruß
Michael
Mit freundlichem *Heckschwenk*
Ab jetzt mit Hymer Exciting 470 - gezogen von einem T6 California mit 150PS, 4Motion, DSG und maxxcamp Ausbau + Goldschmitt-4 Kanal Luftfederung :-)

Wer Schreib-oder Tippfehler findet, darf sie gerne behalten
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 09:42 Uhr  -  
Es gibt schon Filter, aber ich schau mir das trotzdem immer einzeln an. Als Gast kann man nicht alles lesen und das ist bestimmt auch der Grund, warum sich manche anmelden und dann nix schreiben (habe ich in manchen Autoforen auch gemacht).
Letzter Login >= 1 Jahr wäre natürlich auch eine Möglichkeit...........allerdings kommt da eh noch was dazu: es gibt User, die haben ein, zwei oder drei Beiträge geschrieben und sich mehr als 2 Jahre nicht mehr eingeloggt, was machen wir mit denen? Ich denke mal (oder gehen wir einfach davon aus), die kommen nie mehr ins Forum, aber wenn ich die lösche, dann steht bei deren Beiträgen kein Name mehr, sondern nur noch "Gast" - wollen wir das?


Viele Grüße,
Dirk

P.S.: Ralf, wenn Du Dich regelmäßig einloggst, wovon ich ausgehe, bleibst Du uns erhalten :-o

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Gast
 
Avatar
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 10:35 Uhr  -  
Zitat
P.S.: Ralf, wenn Du Dich regelmäßig einloggst, wovon ich ausgehe, bleibst Du uns erhalten


...puh, da bin ich aber froh!!!!! :-o
nach unten nach oben
Gast
 
Avatar
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 11:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Ralfifi

...puh, da bin ich aber froh!!!!! :-o


ich aber nicht....!! :x :-Pde :-o

@Dirk ,ich bin auch noch in anderen Foren und oft lese ich auch nur, aber trotzdem logge ich mich ein...
und das sieht man ja bei uns auch , wenn sich jemand z.B. 2007 das letzte mal eingeloggt hat, dann würde ich ihn löschen..

wenn jemand schon mal was geschrieben hat, und ist dann nur noch als "Gast" zu sehen..ist zwar doof... käme aber doch auch nicht wirklich oft vor, weil diese Beiträge ja wahrscheinlich auch schon älter sind und dann in den neueren Threads ja nicht auftauchen...
nach unten nach oben
immeroefter offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  82140 Olching
Alter: 57
Beiträge: 4844
Dabei seit: 10 / 2007
Wohnwagen: bisher Frankia Prima 420 TN seit 09/2011 TEC Travel King 510 TKM/ seit 12/2018 mit Hymer Exciting 470 unterwegs
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 12:05 Uhr  -  
Diejenigen, die auch mal ein paar Beiträge geschrieben haben (schon etwas mehr als ein kurzes "Hallo") würde ich mal mit einer "2-Jahresfrist" drinnen lassen.
Diejenigen die nichts geschrieben haben und seit 1 Jahr nicht mehr geloggt waren würde ich löschen.

Ich bin auch in ein paar "Autoforen" meist lesend unterwegs. Aber sicher logge ich mich öfter als 1x im Jahr ein. Die Foren die ich schon 1 Jahr nicht mehr besucht habe, werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr besuchen. (Die meisten habe ich sogar vergessen).

Was einige Foren machen ist, sie schreiben auf die angegebene Mail -Adresse eine "Erinnerungsmail" das man ja nun schon so und so lange nicht mehr eingeloggt war. Würde das OHNE Aufwand evtl auch gehen. Um evtl den ein oder anderen der uns "vergessen" hat zu erinnern?

Das wäre mal so meine Überlegung. Wie denken denn die Anderen darüber.
Ich finde halt eine "Bereinigte" Mitgliederliste irgendwie, wie soll ich mich Ausdrücken, --"ehrlicher". Ich denke es gibt Foren mit über 1000 Mitgliedern, aber davon sind 150 Akiv dabei bzw loggen sich regelmäßig ein. Und das finde ich persönlich weniger schön.

Das ist soweit meine Meinung und meine Überlegung dazu.
(Ist aber NICHT als Kritik zu verstehen) :popya:
Mit freundlichem *Heckschwenk*
Ab jetzt mit Hymer Exciting 470 - gezogen von einem T6 California mit 150PS, 4Motion, DSG und maxxcamp Ausbau + Goldschmitt-4 Kanal Luftfederung :-)

Wer Schreib-oder Tippfehler findet, darf sie gerne behalten
nach unten nach oben
Gast
 
Avatar
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 12:07 Uhr  -  
find ich gut...kann ich so unterschreiben..... :sad: :-o
nach unten nach oben
Sonne offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: SWITZERLAND  Baselland
Alter: 59
Beiträge: 116
Dabei seit: 06 / 2007
Wohnwagen: Dethleffs 540 SK
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 14:01 Uhr  -  
Hallo,

finde auch, wer sich länger als ein Jahr nicht einloggt, denn kann man sicher löschen...

Einer neuen Anmeldung würde ja sicher nichts im
wege stehen :popya:
Liebe Grüsse Katharina


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum
nach unten nach oben
4Campis offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Alter: 60
Beiträge: 2395
Dabei seit: 08 / 2005
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 14:11 Uhr  -  
Sehe das ebenso!

Mitglieder die sich länger als ein Jahr nicht mehr eingeloggt haben, würde ich auch löschen. Das bedeutet für mich dann desinteresse. Ich bin auch in einigen Foren unterwegs, bei denen ich regelmäßig reinschaue. Die Foren in denen ich mich angemeldet habe und in denen ich nicht mehr bin sind für mich auch nicht mehr interessant und ich bin nicht böse wenn man mich löscht. Bei Bedarf kann ich mich ja wieder anmelden. Zudem steht es ja klar und deutlich auf unserer Startseite, also darf sich dann auch niemand beschweren. Was nutzen uns knapp 600 Mitglieder wenn davon nur 100 regelmäßig etwas schreiben? Diejenigen die mitlesen sollte man nicht löschen, aber alle anderen Leichen sollten rigoros entfernt werden.

Gruß Dirk
nach unten nach oben
Bernd
 
Avatar
Betreff: Re: Mitglieder ....  -  Gepostet: 29.04.2009 - 14:42 Uhr  -  
Ich stimme dem auch zu.

Nur so können wir sicherstellen, daß nur aktive (Ralfifi und Gelchen schließe ich
wegen der blöden Antworten :sad: hier mal aus) im Forum als Mitglieder ge-
führt werden. Es kann sich ja jeder wieder anmelden wenn er gelöscht ist.

Bernd
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.03.2024 - 09:03