schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.

•  

Bilder einstellen leicht gemacht!

4Campis offline
Co-Admin
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Bilder einstellen leicht gemacht!  -  Gepostet: 05.06.2009 - 19:36 Uhr  -  
Hallo Leute!

Leider lese ich immer wieder das es immer noch User gibt die Probleme mit dem einstellen von Bildern haben.

Ich versuche das jetzt hier einmal so einfach wie möglich zu beschreiben.

Zunächst braucht Ihr ein passendes Bildbearbeitungsprogramm. Hier empfehle ich Euch Irfan View. Dies ist einfach zu bedienen und kostenlos.
Ladet es Euch herunter.

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Solltet Ihr dieses getan haben, öffnet den Ordner wo Eure Bilder hinterlegt sind und klickt eines mit der rechten Maustaste an. Darauf hin öffnet sich ein Fenster das Euch fragt welches Programm Ihr zum öffnen nutzen wollt. Hier klickt bitte auf Irfan View.

Nun öffnet sich Irfan View mit Eurem Bild. Geht hier in der oberen Leiste auf Bild. Dann auf Größe ändern. Es öffnet sich ein Fenster in dem Ihr die gewünschte Größe anklicken könnt. Hier für das Forum wären das 640x480 das optimale. Das Bild wird nun in der gewünschten Größe angezeigt. Dann geht bitte in der oberen Leiste auf Datei und speichern unter
Hier solltet Ihr einen Ordner wählen wo Ihr das Bild abspeichern könnt und auch wiederfindet.

Das war der erste Schritt. Wie bekomme ich aber nun das Bild ins Forum?

Ganz einfach:

Öffnet http://www.directupload.net/ geht auf Durchsuchen und sucht Euch Euer Bild herraus. Dann auf Upload starten. Nach sehr kurzer Zeit erscheint Euer Bild. Geht dann bitte zu Bild in Originalgröße verlinken (Foren, oder z.B. Jappy) Nr.4! Hier bitte Anklicken und der Text wird makiert. Nun einen Rechtsklick auf die makierte Fläche und kopieren wählen. Das war es erst einmal.

Solltet Ihr dann einen Text schreiben im Forum und dies mit dem Bild unterlegen wollen so klickt auf eine freie Fläche im Textfenster und wählt Einfügen. Und schwupp ist das Bild da.

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und es jetzt jeder schaffen sollte ein Bild einzustellen. Sollte es dennoch Probleme geben, schreibt mich oder uns an, wir werden Euch weiterhelfen.

Gruß Dirk
nach unten nach oben

Bedankomat

Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.11.2021 - 06:21