schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Nordkap und Lofoten...



Didi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 76
Beiträge: 34
Dabei seit: 06 / 2007
Wohnwagen: LMC Dominant 460E
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Nordkap und Lofoten...  -  Gepostet: 13.11.2009 - 13:20 Uhr  -  
...aber nicht mit Wohni

Leute, ich hoffe, daß ich hier noch einigermaßen richtig bin.
Heute lag eine Reise im Postfach, diese http://www.trendtours-gmbh.de/index.php?aid=35

Ich weiss, daß das ziemlich stressig werden wird. Ich sehe solch eine Reise auch nur zum allerersten kennenlernen an. Skandinavien haben wir bisher immer hintenan gestellt - die Tour mit dem Wohni werden wir auch noch machen - wenn ich in 1 Jahr in Rente gehe und meine Frau mal mindestens 5 Wochen am Stück Urlaub machen darf.

Meine Frage an die Nordlandreisenden hier:

Würdet Ihr diese Reise als Reinschnuppertour so machen?

Dietrich
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
MaBe

oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Nordkap und Lofoten...  -  Gepostet: 13.11.2009 - 18:28 Uhr  -  
Hallo Diddi,
die ist aber eine gewaltige Tour. Ich war zwar noch nie in Schweden und wir müssen das auch mal machen. Für mich persönlich wäre eine solche Reise nichts, das wäre mir viel zu stressig jeden Tag woanders zu sein. Man bekommt zwar eine Menge Eindrücke, kann aber mangels Zeit diese nicht in sich aufnehmen. Und das ist eigentlich das, was uns gefällt. Sich einfach mal einen Tag an einen Fluss zu setzen und von den Mücken zerstochen werden, äh ne Quatsch :-), die Natur zu geniesen. Das kommt mir so ähnlich vor, wie die bei uns durchgeführten Japanerreisen nach dem Motto Europa in einer Woche. Vor einiger Zeit kam mal ein Film darüber, wie die Japaner durch Europa gekarrt werden. Immer nur wenige Stunden an einem Ort und dann gings weiter. Als man einen Reisenden am Abend dann gefragt hat, was ihm heute am besten gefallen hat, musste er erst überlegen und antwortete dann: "Ja in dem kleinen Land mit den hohen Bergen(Schweiz), da hat er eine Currywurst gegessen". Und das hat ihm am besten gefallen.
Für mich sind diese Reisen absolut oberflächlicher Tourismus ohne Inhalte.
Ich würde an deiner Stelle Teile des Landes im Sommer mit dem WW bereisen. Und auch wenn man nicht alles gesehen hat, gibt es dann immer wieder einen Grund nochmal hinzufahren.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.11.2009 - 21:42 Uhr von oti.
nach unten nach oben
Loni offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Alter: 68
Beiträge: 84
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: Dethleffs Summer Edition 05 530V
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Nordkap und Lofoten...  -  Gepostet: 13.11.2009 - 20:15 Uhr  -  
Hallo Diddi,

da kann ich Oti nur beipflichten, das ist wahrscheinlich nicht gerade entspanend, ganz schön viele Kilometer in so kurzer Zeit. Wenn ich an Eurer Stelle wäre, würde ich lieber noch das eine Jahr warten und dann mit dem eigenen WW fahren.
Wir waren zwar erst einmal in Norwegen (2005 noch mit Wohnmobil) hatten aber 3 erlebnisreiche Wochen.
Wir haben schon im Spätherbst mit der Planung der Route begonnen und auf einer Karte die Strecke markiert, da kommt schon Vorfreude auf den Urlaub auf. Allerdings sind wir von Dänemark aus mit der Fähre nach Bergen gereist und haben dort die Tour begonnen. Die Fyordlandschaften in Norwegen sind einmalig!
Die Campingplätze waren gut und obwohl wir alle 2 bis 3 Tage weitergefahren sind, war der Erholungswert für uns höher als bei einem Urlaub 3 Wochen auf einem Platz.

LG von Loni
nach unten nach oben
groovy_jogo offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Würzburg
Alter: 63
Beiträge: 327
Dabei seit: 11 / 2005
Wohnwagen: Ja
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Nordkap und Lofoten...  -  Gepostet: 13.11.2009 - 20:50 Uhr  -  
Hallo Diddi, ich habe schon mal eine Nordkap-Tour unternommen. Mit Wohnmobil in 3 Wochen. Das war ziemlich streßig für uns, aber wir haben in der kurzen Zeit wahnsinnig viele Eindrücke in Norwegen mitbekommen. Wir sind bis Hirtshals (Nordspitze Dänemarks) gefahren, dort mitder Fähre nach Oslo, dann die E6 über die Lofoten an das Nordkap. Das schönste für uns alle waren die Lofoten und Vesteralen, da waren wir auf Whale-watching nach Pottwalen. Wir hatten sehr viel Glück und einig Pottwale direkt vor unserer "Schnautze". Allerdings hatten 50 von 53 Personen auf dem Schiff nicht sehr viel davon mitbekommen, denn es war ziemlich stürmischer Seegang. Ich bin da resistent und habe Pottwale direkt vor unserem Schiff erlebt. War ein einmaliges Erlebnis. Jetzt würde ich nicht mehr weiter nördlich als die Lofoten fahren, denn für uns war dort oben nichts interessantes, weil auch in diesen Regionen die Vegetation stark nachläßt. In Norwegen gibt es für uns noch viel zu sehen, wir waren in Süd-Norwegen mit seinen vielen Fjorden leider nur zu kurz. Der einzige, wo wir länger waren, war der Geiranger. Sehr imposant, einfach toll und mit dem Wohnmobil direkt am Wasser. Schweden werden wir versuchen zu erkunden, wenn wir mal in Rente sind, aber das dauert leider noch 16 Jahre. Ich würde mir für Skandinavien sehr viel Zeit nehmen. Tolle Landschaften mit sehr viel Natur...
Gruß aus Würzburg
nach unten nach oben
Bernd
 
Avatar
Betreff: Re: Nordkap und Lofoten...  -  Gepostet: 13.11.2009 - 21:18 Uhr  -  
Hallo Didi,

ich bin zwar ein begeisterter Camper und fahre gerne mit meinem Wohni in Urlaub. Da ich aber beruflich
im Jahr min. 60.000 km unterwegs bin, versuche ich meine Wohni-Fahrten in einem bestimmten km-Rahmen
zu halten, ich will mich ja erholen.
Deshalb machen wir alle 2 Jahre ein Bustour, die uns in die Toscana oder nach Schottland gebracht hat.
Ich fand dies immer sehr entspannend und freue mich auch auf die nächste Reise, die uns irgendwann
durch Frankreich bringen soll. Deine Genannte Tour werden wir auf alle Fälle in 3 Jahren zu unserer Silber-
hochzeit machen wollen. Wir haben hier ein regionales Busunternehmen, was diese Königstour anbietet.
Den Reiseleiter kennen wir von unserer Schottlandrundfahrt und auf einer Reisemesse konnten wir uns
einen eindruck von der Tour machen.
Das schließt nicht aus, daß wir auch irgendwann mal einen teil mit dem Wohni machen werden. Südschweden
war für nächstes Jahr auf dem Programm, wurde aber von uns aus Kostengründen erst einmal zurückge-
stellt.

Bernd
nach unten nach oben
Didi offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 76
Beiträge: 34
Dabei seit: 06 / 2007
Wohnwagen: LMC Dominant 460E
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Nordkap und Lofoten...  -  Gepostet: 16.11.2009 - 10:28 Uhr  -  
Danke an @ für eure Meinungen.

Wir haben am Wochenende entschieden, die Tour nicht zu machen.
Wir werden uns Skandinavien Stück für Stück mit Gespann erobern.

Danke nochmals!

Dietrich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.11.2009 - 10:29 Uhr von Didi.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 15:21