schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Chiptuning, Sinn oder Unsinn??

dk1or offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY  Tangermünde
Wohnwagen: Bürstner Flipper 530 TL
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Chiptuning, Sinn oder Unsinn??  -  Gepostet: 29.07.2010 - 10:43 Uhr  -  
Hallo Dirk,

Zitat

Doch doch, lies mal weiter oben, die renommierten (und auch teureren) Anbieter haben auch eintragungsfähige Leistungssteigerungen, bei denen nicht mal die Werksgarantie erlischt. Wenn überhaupt würde ich auch ausschließlich solche Chips nehmen, auf keinen Fall welche von ebay und Konsorten.....

Stimmt! Gibts! Habe mal nachgeforscht. Preise ab 700,-€. (Carlson für MB) ;boah Ist auch gleich verbunden mit der Aufhebung der Vmax ;ang

Da gibts auch noch eine tolle Seite vom TÜV Rheinland

(Ich weis jetzt nicht wie das mit Links in diesem Forum gehandhabt wird)

unter Tuningportal -->>Chip tuning.

Dort ist sehr schön aufgelistet was noch zu beachten ist. z.B. ABE oder Gutachten sollten vorhanden sein, sonst wird es teuer bei der Eintragung. Denn um eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere kommt der Anwender nicht herum, oder? ;zwink

Wie gesagt, ich würde, wenn mir die Leistung des Autos bei der Urlaubsfahrt nicht gefällt, die nächste Fahrt mit einem stärkeren Modell machen. Ich hänge nicht so meinem Auto.

Viele Grüße

Achim
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.07.2010 - 10:44 Uhr von dk1or.
nach unten nach oben

Bedankomat

Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Jürgen

vr6-driver offline
Administrator
Herkunft: GERMANY  Pfaffenhofen a.d. Ilm
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L

Betreff: Re: Chiptuning, Sinn oder Unsinn??  -  Gepostet: 29.07.2010 - 11:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von dk1or

Ich schon - man setzt sie einfach rein ;zwink

Zitat
Dort ist sehr schön aufgelistet was noch zu beachten ist. z.B. ABE oder Gutachten sollten vorhanden sein, sonst wird es teuer bei der Eintragung. Denn um eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere kommt der Anwender nicht herum, oder? ;zwink

Wenn man es richtig offiziell machen möchte, kommt man meines Wissens tatsächlich nicht um eine Eintragung herum, mit ABE´s geht da glaube ich nix.....

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
dk1or offline
Wohnwagenfreund
Herkunft: GERMANY  Tangermünde
Wohnwagen: Bürstner Flipper 530 TL

Betreff: Re: Chiptuning, Sinn oder Unsinn??  -  Gepostet: 29.07.2010 - 18:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von vr6-driver

Zitat geschrieben von dk1or

Ich schon - man setzt sie einfach rein ;zwink

Na denn: http://www.tuv.com/de/chip_tuning_1.html

:-)
Achim
nach unten nach oben

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 07.09.2010 - 09:34