Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Rufname
Bernd1
Wohnwagenfreund
Rund um Dortmund
Wohnwagen: "Chateau LaCar 400"
Betreff: Rufname -
Gepostet: 07.05.2010 - 13:31 Uhr -
Mal als Anregung:
Man hat auf Treffen neue Leute kennen gelernt und Zuhause fragt man sich dann, wie war noch mal der Vorname oder was für´n Nickname hat der/die.
Um hier eine "gedankliche Verbindung" zu schaffen,wäre es nett,wenn als Gruß oder in der Signatur der Vorname ersichtlich wäre.
Wenigstens im Profil sollte der Vorname angegeben sein,auch wenn man dann etwas suchen muß.
Betr. Datenschutz oder Internet-Sicherheit sehe ich auch keine Einwände,da nur der Vorname betroffen ist.
Bei Forums-Namen wie "Wolfgang" oder "Gelchen" erübrigt sich das natürlich.
(Bei "Ralfifi" weiß ich nicht,ob der vordere oder hintere Namensteil der richtige ist

)
Gruß,
Bernd1
(vormals "Steinbock46")
Unterwegs mit[/b]:
Citroen Xsara Picasso Hdi 110 FAP
+ "Chateau LaCar 400" .
Bedankomat

| Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt: Bisher hat sich niemand bedankt.
|
EU500
Wohnwagenfreund
Welzheimer Wald
Wohnwagen:
Betreff: Re: Rufname -
Gepostet: 07.05.2010 - 17:40 Uhr -
Mache ich eigentlich schon immer so, da mir das eigentlich auch lieber ist wenn mich jeder mit dem Vornamen kennt.
Gruß
Martin
Unterwegs mit einem Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw Invite verfolgt von Knaus-Südwind 500EU Premium Line Bj.07
vr6-driver
Pfaffenhofen a.d. Ilm
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Betreff: Re: Rufname -
Gepostet: 07.05.2010 - 17:43 Uhr -
Ich handhabe es auch so......die Nennung des Vornamens offenbart ja wirklich so gut wie nichts. Vor allem in meinem Fall nicht, weil mein voller Name eh im Impressum steht
Viele Grüße,
Dirk
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
 |
Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich
|