schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Unser neuer Wohnwagenschubser



Oskar 1 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Bayern - Altmühltal
Alter: 59
Beiträge: 38
Dabei seit: 06 / 2010
Wohnwagen: Hobby UFf 500
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Unser neuer Wohnwagenschubser  -  Gepostet: 24.07.2010 - 21:03 Uhr  -  
Jabbbbadabbadooooohhh

wir haben wieder ein Zugfahrzeug für unseren Oskar im Hof stehen. Nach unseren leidvollen Erfahrungen mit dem Amerikanischen-Möchtegern-SUV freuen wir uns nun besonders über ein,
so hoffen wir doch, qualitativ hochwertigeres Fahrzeug.

Selbstverständlich hat er auch schon einen Namen: Mr.Kong (abgeleitet von der Sonderserie) wurde er von Verena getauft. Es ist natürlich standesgemäß ein TDI (V6) mit 500Nm Drehmoment.
Einzigstes manko war daß er noch keine AHK hat. Dieses Problem hab ich heute gelöst und ihm eine spendiert.
Ab nächster Woche ist er also bereit unseren Oskar um die Ecken zu schleifen
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Oskar 1 hat wieder ein Zugfahrzeug, *freu, einen Touareg V6 King Kong (getauft auf Mr. Kong) lach, der unseren Oskar hoffentlich lange begleiten wird

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.07.2010 - 21:04 Uhr von Oskar 1.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neuer Wohnwagenschubser  -  Gepostet: 24.07.2010 - 21:07 Uhr  -  
Hei Bernd,
geiles Teil, das musst du aber aufpassen, dass beim beschleunigen es Oskar nicht zureisst :D
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Oskar 1 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Bayern - Altmühltal
Alter: 59
Beiträge: 38
Dabei seit: 06 / 2010
Wohnwagen: Hobby UFf 500
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neuer Wohnwagenschubser  -  Gepostet: 24.07.2010 - 21:12 Uhr  -  
Meinst ?? :-O

Na ich werd es die erste Zeit mal langsam angehen lassen ;ang

Gruß

Bernd
Oskar 1 hat wieder ein Zugfahrzeug, *freu, einen Touareg V6 King Kong (getauft auf Mr. Kong) lach, der unseren Oskar hoffentlich lange begleiten wird

nach unten nach oben
Hobbypete offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Südbaden
Alter: 36
Beiträge: 396
Dabei seit: 09 / 2008
Wohnwagen: Hobby 560 KMFe exclusive
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neuer Wohnwagenschubser  -  Gepostet: 24.07.2010 - 22:30 Uhr  -  
UUii Nicht schlecht.. ;boah
Aber obacht, hab gehört dass der zwecks Reperaturen ziemlich teuer ist, weil man schlecht an den Motor etc. rankommt.. :sick:
(Hab ich mal von nem VW- Mech. gehört..)
Trotzdem viel Spaß mit dem Riesenteil! ;bia
Viele Grüße
Vorne Mercedes Benz GLK 220 CDI 4 Matic, hinten Hobby 560 KMFe exclusive

Es Reisen: Peter, Clarissa, Laura und Fabienne
nach unten nach oben
immeroefter offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  82140 Olching
Alter: 57
Beiträge: 4844
Dabei seit: 10 / 2007
Wohnwagen: bisher Frankia Prima 420 TN seit 09/2011 TEC Travel King 510 TKM/ seit 12/2018 mit Hymer Exciting 470 unterwegs
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neuer Wohnwagenschubser  -  Gepostet: 24.07.2010 - 23:44 Uhr  -  
Respekt. Geiles Drehmoment ;-appl Und schickes Auto ;-appl
Na dann immer eine knitterfrie Fahrt damit.

Und Platzprobleme habt ihr damit auch nicht.

Gruß Michael
Mit freundlichem *Heckschwenk*
Ab jetzt mit Hymer Exciting 470 - gezogen von einem T6 California mit 150PS, 4Motion, DSG und maxxcamp Ausbau + Goldschmitt-4 Kanal Luftfederung :-)

Wer Schreib-oder Tippfehler findet, darf sie gerne behalten
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neuer Wohnwagenschubser  -  Gepostet: 25.07.2010 - 09:21 Uhr  -  
Hi Bernd (oder Verena? ;zwink ),

herzlichen Glückwunsch zum neuen Zugesel! So ein Touareg käme bei uns auch in die engere Wahl, er hat nur zwei entscheidende Nachteile:
- der Kofferraum ist ein bisschen zu klein
- er ist kein Amerikaner ;lach ;lach ;lach

Deshalb liebäugle ich auch mit einem Ford Expedition oder Excursion, allerdings ist Letzterer dann fast wieder zu groß......der heimliche Favorit ist allerdings ein Hummer H2... ;zwink

Was für Probleme hattet Ihr denn mit dem Jeep? Optisch finde ich den eigentlich richtig gut, aber wenn's mit der Technik nicht hinhaut, nutzt das natürlich auch nichts.......


Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen "Volks-"Wagen 8-)
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Dschamba offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 4814
Dabei seit: 01 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neuer Wohnwagenschubser  -  Gepostet: 25.07.2010 - 10:58 Uhr  -  
Da wird Oskar aber lange Arme (Deichsel) bekommen :D ;popaya
nach unten nach oben
Oskar 1 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Bayern - Altmühltal
Alter: 59
Beiträge: 38
Dabei seit: 06 / 2010
Wohnwagen: Hobby UFf 500
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neuer Wohnwagenschubser  -  Gepostet: 25.07.2010 - 12:37 Uhr  -  
@VR6-driver

Der Jeep (Grand Cherokee) hatte so gut wie jeden Mangel den ein Fahrzeug haben kann.
Gekauft mit ca. 70.000 Km aus 1.Hand. Verkauft mit 100.000Km. Gottseidank mit Garantie.

Also mal die Mängel:
- Heckdifferenzial defekt, hier wude der komplette (Allrad?)- Korb ausgetauscht
- neulagern der Steckachsen hinten
- Lüftungsklappen rattern, Komplettaustausch der Klappeneinheit mit Aus- u. Einbau des Armaturenbrettes
- Bordcomputer verschwindet die Anzeige, Komplettaustausch inkl. Anzeigeinheit
- Kühlwasserfühler spinnt
- Motor braucht auf 20.000km 3ltr ÖL
- Lastwechselreaktionen im Antriebsstrang (Getriebe), heftiges Schlagen bei schnellem Wechsel vom Schiebe zum Schubbetrieb
- Spiegel rechts und links blättert die Beschichtung ab
- Fahrersitz durchgesessen
- beide Sitzheizungen defekt, Rückrufaktion von Jeep
- Türband defekt
- Windschutzscheibe undicht, bei Austausch stellt sich heraus daß über dem Fahrersitz bereits im Werk ca. 20cm gar nicht geklebt wurden
- und sicher noch diverse versteckte Mängel welche erst im Laufe der Zeit herausgekommen wären.

Wir hatten das Fahrzeug auf den Tag genau ein Jahr und ich war so ultra froh als die Gurke vom Hof rollte. Das einzige positive ist daß wir ihn ohne allzu große
finanzielle Einbußen wieder verkaufen konnten.

Auf jeden Fall für mich: NIE WIEDER JEEP, ich bin geheilt!
Bekannte von uns fahren das neuere Modell und das steht mehr in der Werkstatt als zuhause. Die sind kurz vor der Wandlung.

Gruß
Bernd
Oskar 1 hat wieder ein Zugfahrzeug, *freu, einen Touareg V6 King Kong (getauft auf Mr. Kong) lach, der unseren Oskar hoffentlich lange begleiten wird

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.07.2010 - 12:45 Uhr von Oskar 1.
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neuer Wohnwagenschubser  -  Gepostet: 25.07.2010 - 13:30 Uhr  -  
Okay, überzeugt! ;boah Da habt Ihr wohl echt ein Montagsexemplar erwischt, so viel Murks auf einmal......
Der einzige Mangel, der für mich keiner ist, ist der Ölverbrauch. 3 Liter auf 20.000 km sind umgerechnet 0,15 auf 1.000 km, das kann man als normal ansehen.
VW sagt übrigens, dass bis zu 1,5 Liter Ölverbrauch auf 1.000 (!) km normal sind, aber so ein Motor wär für mich eindeutig am Ende.....


Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
Oskar 1 offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Bayern - Altmühltal
Alter: 59
Beiträge: 38
Dabei seit: 06 / 2010
Wohnwagen: Hobby UFf 500
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neuer Wohnwagenschubser  -  Gepostet: 25.07.2010 - 13:43 Uhr  -  
Zitat geschrieben von vr6-driver


VW sagt übrigens, dass bis zu 1,5 Liter Ölverbrauch auf 1.000 (!) km normal sind, aber so ein Motor wär für mich eindeutig am Ende.....


normal vielleicht, aber absolut nicht üblich und daher schon wieder nicht normal ;zwink dieser Motor wäre nicht nur für dich am Ende ;lach

LG
Bernd
Oskar 1 hat wieder ein Zugfahrzeug, *freu, einen Touareg V6 King Kong (getauft auf Mr. Kong) lach, der unseren Oskar hoffentlich lange begleiten wird

nach unten nach oben
MaBe offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Kerkwitz
Alter:
Beiträge: 395
Dabei seit: 12 / 2007
Wohnwagen: Hobby 560UFf exclusive
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Unser neuer Wohnwagenschubser  -  Gepostet: 25.07.2010 - 17:14 Uhr  -  
Hi Bernd,

schönes Zugpferdchen habt ihr jetzt. Ist schon ein eindrucksvoller Wagen. Da ich an der polnischen Grenze arbeite um den Bösewichten auf die Finger zu hauen, kann ich nur sagen paß schön auf, auf den Mr. Kong!!! Wenn ich sehe, was jeden Tag in Deutschland für Wagen gestohlen werden, bin ich froh, dass wir einen Koreaner haben.
Aber trotz Allem, wünschen wir euch allezeit gute und knitterfreie Fahrt sowie jeeeeede Menge Spaß mit dem Wägelchen!

LG Mario und Benita!
Mit Kia Sorento XM FL 2,2 CRDI AWD und Hobby 560UFf exclusive als Verfolger


Wir waren dabei:
Sachsenstammtisch 2008
Sachsenstammtisch 2009
Niedersachsentreffen Bodenwerder 2009
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.07.2010 - 17:16 Uhr von MaBe.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2024 - 04:17