schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Bin nun Dauercamper!



4Campis offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Alter: 60
Beiträge: 2395
Dabei seit: 08 / 2005
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Bin nun Dauercamper!  -  Gepostet: 29.08.2010 - 16:58 Uhr  -  
Hallo Leute!

Tja, ab sofort gehöre ich nun auch zu den Dauercampern. Es hat sich im letzten Urlaub an der Nordsee so ergeben. Wir waren auf einem kleinem aber feinem CP in Wesselburenerkoog.

Diesen Platz hatten wir durch Zufall in irgendeinem Forum gefunden und so beschlossen wir aufgrund des günstigen Preises dort Urlaub mit unserem Klappi zu machen. Mit einem etwas mulmigen Gefühl machten wir uns auf die Reise. Mulmiges Gefühl deshalb weil wir vor Jahren schon einmal mit so einem günstigem Platz auf die Nase gefallen sind. Aber wir wurden diesmal eines besseren belehrt. Sehr sehr nette CP Betreiber empfingen uns und der Platz war nach unserem Geschmack. Klein aber fein, mit einfachen aber sehr sauberen Sanitäranlagen. Zudem schön zentral gelegen und vor allem direkt am Deich. Besonders lobenswert das keine Kurabgaben anfallen. So verbrachten wir eine schöne Woche Urlaub auf dem Platz. Ich kam sehr schnell mit den Betreibern ins Gespräch und es kam wie es kommen musste mir wurde ein Wohnwagen angeboten. Ein älterer Hobby der auf den ersten Blick von aussen nicht ganz so verheißungsvoll aussah. Nachdem ich dankenswerter Weise den Schlüssel bekommen hatte konnte ich Ihn auch von Innen in Augenschein nehmen und war angenehm überrascht. Sicherlich aufgrund seines Alters nicht unbedingt der hellste ( Gelsenkirchener Barock ) und mit einigen kleinen Macken, die man aber relativ gut beheben kann. Das wichtigste aber ist das er bis auf einen kleinen Wasserschaden absolut dicht ist und nicht müffelt. Nach einigen Gesprächen wurden wir uns schon so weit einig so das ich den Wohnwagen komplett mit allem was sich in und um den Wohnwagen befand für kleines Geld übernehmen konnte. Ausschlaggebend war auch hier der Jahrespachtpreis. So ging es erst einmal wieder nach Hause. Letzten Dienstag ging es dann wieder los um erst einmal zu werkeln, sauber zu machen und das nachzuholen was der Vorgänger über 2 Jahre versäumt hatte. Nachdem wir das brauchbare vom unbrauchbarem getrennt hatten und den Wohni saubergemacht hatten sah alles schon viel besser aus. Der Platz aussen wurde erst einmal wieder begehbar gemacht und der Wohni wurde komplett neu abgedichtet. So sind wir bereits jetzt nach eingen wenigen Tagen einen großen Schritt weiter.

Sicherlich bleibt noch einiges zu tun, aber das wird auch noch. Jetzt versuche ich erst einmal ein günstiges Wohnwagendach zu ergattern. Dann fehlt noch der Windschutz und der ein oder andere Holzzaun. Solltet Ihr also mal was günstiges lesen oder wissen lasst es mich wissen.
Ich fänd den Platz auch durchaus lohnenswert um dort mal ein Nordlichter Treffen abzuhalten.

Hier mal 3 Bilder von dem Wohnwagen nach der kurzen Säuberungsaktion.







Ein paar Bilder wie es vorher ausgesehn hat findet Ihr hier:

topic.php?t=4962&page=fst_...euer;alter

Natürlich muss sich auch Innen noch etwas tun. So sollen neue Polsterbezüge her und ein paar neue Gardinen und Vorhänge. Aber alles zu seiner Zeit.

Hier ein Blick über die Zeltwiese.....................



...und eines vom Deich!



Viele Grüße Dirk
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4012
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Bin nun Dauercamper!  -  Gepostet: 29.08.2010 - 18:08 Uhr  -  
Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zum Dauerwagen. Platz habt ihr ja nun reichlich ;zwink Ich würde da wirklich ein Dach drüber spannen, denn die alten Wohnwagen neigen sicherlich zu Undichtigkeiten. Mit so einem Dach seid ihr dann fein raus.

Gruß
Stefan
nach unten nach oben
4Campis offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Alter: 60
Beiträge: 2395
Dabei seit: 08 / 2005
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Bin nun Dauercamper!  -  Gepostet: 29.08.2010 - 19:23 Uhr  -  
Hey Stefan!

Ja das ist auch mein wichtigstes anliegen. Jetzt bleibt nur noch die Frage kaufen oder selbermachen!? Kaufen ist recht teuer und wo man an gebrauchte Dächer kommt weiß ich auch noch nicht so genau. Bauen ja, aber das muss dann auch hunderprozentig funzen sonst sammel ich nach dem ersten Sturm das Dach irgenwo auf nem Windrad wieder ein.

Gruß Dirk
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 10:28