schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Kfz.Aufbereitung!



4Campis offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Alter: 60
Beiträge: 2395
Dabei seit: 08 / 2005
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kfz.Aufbereitung!  -  Gepostet: 05.03.2006 - 12:16 Uhr  -  
Politur!

Sollte Ihr euer Auto ohne Maschine polieren und zu einer Schnellpolitur greifen,besorgt euch im Baumarkt so ein Satz Tellerschwämme im 3 er pack für 1,29 oder so.Die Schwämme gut und gründlich auswaschen(wichtig!!).Dann Politur auftragen und mit Druck und gleichmäßig auftragen.Bitte auf Kunstoffteile achten (zur Not abkleben) das sie sonst nach dem Kontakt mit der Politur weiß werden könnten.Sollte das trotzdem mal passieren bekommt man die weißen Stellen ohne weiteres mit einem handelsüblichen Radiergummi wieder weg.Zum Abpolieren empfehle ich übrigens Microfasertücher. Von Polierwatte halte ich absolut nichts. Erstens fusselt das Zeug wie die Sau und zweitens,was viel wichtiger ist, entzieht die Watte der Politur die Flüssigkeit und somit arbeitest Ihr nach kurzer Zeit auf dem lack nur noch mit den Schleifanteilen in der Politur.Wie gesagt,die Tips sind eben halt alles sachen die ich natürlich aus Zeitgründen tätige.Wie Ihr es im Endeffekt handhabt liegt an euch. Muß am Tag aber 4 komplette Aufbereiten hinzaubern.Auto Vorwaschen,Innen absolut auf neu trimmen und anschließend noch Polieren.

P.S: Maschinenpoliturn bitte nur mit Drehzahlunabhängigen Maschinen (Flex) ausführen!Ansonsten hatt man sehr schnell ne Hammerschlaglackierung.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

4Campis offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Alter: 60
Beiträge: 2395
Dabei seit: 08 / 2005
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kfz.Aufbereitung!  -  Gepostet: 05.03.2006 - 19:28 Uhr  -  
Da kannst Du getrost auf beide Bereiche zurückgreifen.Wenn keine Risse da sind ist das alles nicht so wild. Ja,ich würde die lederpflege von Car-Tec nehmen.Nur leider kommt man da als privatmann nicht dran.Denke das aber Sonax so etwas zu bieten hat.Oder eben aus dem Möbelhandel.Sollte eben eine reinigende Wirkung haben und das Leder geschmeidig machen und vor allem halten.
nach unten nach oben
Stefan offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 56
Beiträge: 4013
Dabei seit: 05 / 2005
Wohnwagen: Hobby 425T
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kfz.Aufbereitung!  -  Gepostet: 05.03.2006 - 20:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von 4Campis


Sollte das trotzdem mal passieren bekommt man die weißen Stellen ohne weiteres mit einem handelsüblichen Radiergummi wieder weg.


Ist ja toll Dirk, seit Jahren verfolgt mich seitens meiner Kunden die Frage womit man Politur vom schwarzen Kunstoff wieder wegbekommt. Was habe ich schon für verschiedene Mittelchen probiert/angeboten die alle nüscht gebracht haben. Und nun kommst du mit nem dösigen Radiergummi an :lol:

Dann habe ich ja endlich eine Antwort auf die Frage. Also muß ich jetzt Radiergummis in`s Sortiment aufnehmen......

Greetz,
Stefan
nach unten nach oben
Wolfgang offline
Supermoderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wegberg / Niederrhein
Alter: 72
Beiträge: 1944
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: LMC Vivo 520E gezogen von einem Kia Sorento Spirit 2.2 AWD Diesel Automatic
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kfz.Aufbereitung!  -  Gepostet: 05.03.2006 - 22:04 Uhr  -  
Hallo Dirk, kann ich meine hellgrauen Sitze die mittlerweise leicht angschmutzt sind evtl. auch mit einem Vorwerk Teppichschnee leicht einbürsten, einwirken lassen und dann gründlich absaugen. Ich denke wenn mein Teppichboden das aushält, müßten die Autositze es auch abkönnen.
Gruß Wolfgang II
_____________________________________________________
Heute beginnt der Rest meines Lebens
nach unten nach oben
4Campis offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Alter: 60
Beiträge: 2395
Dabei seit: 08 / 2005
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kfz.Aufbereitung!  -  Gepostet: 06.03.2006 - 09:25 Uhr  -  
Hallo Wolfgang!

Probiere es ruhig einmal einer einer nicht so sichtbaren Stelle aus! Und vorher gut die Gebrauchsanweisung lesen. Aber im großen und ganzen steht dem nichts im Wege.Wie gesagt bei leichten Verschmutzungen helfen ohne weiteres auch handelsübliche Mittel.Und sich deswegen extra teure Chemie zuzulegen halte ich für Quatsch.Probier es aus.Wenn nichts klappt dann einfach mal fragen.Wenn dann auch noch nichts geht................Wuppertal ist auch nicht so weit.Bin da schon lange nicht mehr gewesen und die Kinder würden sich auf die Schwebebahn freuen.Zudem könnte ich dann auch gleich nochmal Wermelskirchen besuchen.

Gruß Dirk
nach unten nach oben
Wolfgang offline
Supermoderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wegberg / Niederrhein
Alter: 72
Beiträge: 1944
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: LMC Vivo 520E gezogen von einem Kia Sorento Spirit 2.2 AWD Diesel Automatic
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kfz.Aufbereitung!  -  Gepostet: 06.03.2006 - 18:55 Uhr  -  
Danke Dirk für Deine Antwort, sobald sich die Sonne mal länger blicken läßt bekommt das Auto einen Frühjahrsputz. Über den Erfolg oder Mißerfolg werde ich dann berichten.
Gruß Wolfgang II
_____________________________________________________
Heute beginnt der Rest meines Lebens
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Kfz.Aufbereitung!  -  Gepostet: 07.03.2006 - 17:00 Uhr  -  
Ich lasse am Donnerstag mein Auto mal aufbereiten :-o

Zwar weniger im Sinne dieses Threads, aber es muß ja mal sein.

Also, es wird gemacht: bei beiden Türen auf der Beifahrerseite werden häßliche Beulen des mir reingefahrerenen Mopeds herausgespachelt und überlackiert. Die vordere Stoßstange wird nach dem Crash mit meiner Garage repariert und teillackiert. Der vordere linke Kotflügel wird nach einem mißglückten Lackierversuchs eines eghemaligen Bekannten neu lackiert und so wieder Glanz in die Hütte gebracht. Laut Werkstatt Reparaturkosten etwa 1.500 € !!! :lol:

Nach mächtigem Herumtelefonieren habe ich jetzt eine Firma in meiner Nähe gefunden, die macht mir diese Reparaturen für 450,00 €!!! Das habe ich sogar schriftlich bekommen.

Wenn ich dann noch am Samstag meine Inspektion gemacht habe ist mein Töffi wieder für alle Schandtaten bereit. Ach ja, der Rest wird erst gemacht, wenn das Wetter wieder wärmer ist (polieren, Innenraum etc.) :-o
nach unten nach oben
Weltenbummler offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wermsdorf
Alter: 56
Beiträge: 274
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen:
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kfz.Aufbereitung!  -  Gepostet: 07.03.2006 - 17:37 Uhr  -  
Hallo Dirk,
wo bekomme ich den Sprühteppich her? Hab ich noch nie gesehen. Hat der noch einen anderen Namen?
Wie reinige ich Autositze mit Stoffbezug sowie Türverkleidungen die mit Stoff bespannt sind. Ich habe das immer mir Polsterreiniger gemacht. Das hat aber nicht viel gebracht. Das Zeug zieht den Staub nur noch an.Glaube ich jedenfalls.
Viele Grüße,
Christian
nach unten nach oben
4Campis offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Alter: 60
Beiträge: 2395
Dabei seit: 08 / 2005
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Kfz.Aufbereitung!  -  Gepostet: 07.03.2006 - 19:58 Uhr  -  
@ Weltenbummler!

Hoffe du hast mich nicht falsch verstanden!! Bei dem Sprühteppich handelt es sich um stinknormales Schwarz Matt Spray. Das sieht hinterher aus wie neu! Allerdings gut lüften und vorsichtig beim sprühen.Leider weiß ich nicht genau was Du mit Stoffbespannung auf den Sitzen meinst!!?? Schonbezüge? Ansonsten kannst Du wirklich alles mit nem vernünftigen Reiniger hinbekommen!Sonst gehe einfach mal hin und schaue ob du irgendwo Druckluft herbekommst.(Kompressor oder ähnliches)Ne vernünftige Düse drauf und den Staub ordenlich rauspusten.Danach nen Reiniger und ne Bürste sowie Sauger und die Türverkleidung sieht aus wie neu!

Gruß Dirk
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 07:53