schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


"Die Wahrheit über HD + "



Bernd1 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rund um Dortmund
Alter:
Beiträge: 4660
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: "Chateau Caratt 440"
Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
Betreff: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 30.01.2011 - 14:24 Uhr  -  
Schaut mal rein:

1. über HD +

2. Nachtrag

Gruß,
Bernd1
Gruß,
Bernd1

Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…



    Unterwegs mit[/b]:
    Citroen Xsara Picasso Hdi 110 FAP
    + "Chateau Caratt 440" .
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Dappi, fendtplatin

oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 31.01.2011 - 10:29 Uhr  -  
Hei Bernd,
ja das Problem ist doch bekannt mit HD+ das ist der Einstieg zum Bezahlfernsehen. Wir schauen uns sowieso sogut wie keine Privatsender an, weil den Müll was die Senden muss ich dann auch noch in HD anschauen. Aber es soll ja Leute geben, die sich über Dschungelcamp, DSDSS und den Container freuen und tragen zur systematischen Volksverblödung aktiv bei.
Wie hat es schon Georg Schramm gesagt: "Ein gerüttetes Maß an Blödheit fördert den Konsum, weil sonst frisst keiner Gammelfleisch"
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.01.2011 - 21:16 Uhr von oti.
nach unten nach oben
Bernd1 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rund um Dortmund
Alter:
Beiträge: 4660
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: "Chateau Caratt 440"
Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 31.01.2011 - 10:37 Uhr  -  
Was schaust du?Musikentenstadl,Wetten das...?

Aber hier gehts ja nicht um´s Programm.
Es gibt genug Leute,die technisch das Neueste haben möchten,aber hier wäre wohl der "Fortschritt" ein dicker Rückschritt.

Gruß,
Bernd1
Gruß,
Bernd1

Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…



    Unterwegs mit[/b]:
    Citroen Xsara Picasso Hdi 110 FAP
    + "Chateau Caratt 440" .
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 31.01.2011 - 11:08 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Bernd1
Was schaust du?Musikentenstadl,Wetten das...?

Aber hier gehts ja nicht um´s Programm.
Es gibt genug Leute,die technisch das Neueste haben möchten,aber hier wäre wohl der "Fortschritt" ein dicker Rückschritt.

Gruß,
Bernd1


Wie sehen in aller Regel nur öffentlich Rechtliche Arte, Phoenix usw. und häufig bleibt der Fernseher auch aus.

Zitat
Es gibt genug Leute,die technisch das Neueste haben möchten,aber hier wäre wohl der "Fortschritt" ein dicker Rückschritt.


wie gesagt ... Georg Schramm :D Die Leute sind doch selbst schuld, wenn sie sich nicht informieren, das komische an der ganze Sache ist, dass es ja mittlerweilen mit wenigen Mausklicks möglich wäre, sich alle Infos, egal über welches Thema zu besorgen, oder auch als Youtubevideo anzusehen, man bräuchte noch nicht einmal zu lesen, aber wenn solche Leute wie in folgenden Beispiel auf unseren Straßen unterwegs sind, muss man sich nicht wundern.


oder
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.01.2011 - 11:40 Uhr von oti.
nach unten nach oben
Bernd1 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rund um Dortmund
Alter:
Beiträge: 4660
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: "Chateau Caratt 440"
Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 31.01.2011 - 17:46 Uhr  -  
korrekte Bezeichnung:"Generation doof" Das sagt doch alles.

zurück zu HD +: Werbung gibt´s jede Menge und an jeder Ecke,Info muß man schon gezielt suchen.Und der Verkäufer sagt dir auch nix.

und zur Info,hab ich es hier eingestellt.In dieser Kompaktheit wußte ich bis dato auch nicht,was alles NICHT geht.
Mir selbst reicht eigentlich (noch) alles was,was man mit Cinch oder Scart anschließen kann.
Gruß,
Bernd1
Gruß,
Bernd1

Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…



    Unterwegs mit[/b]:
    Citroen Xsara Picasso Hdi 110 FAP
    + "Chateau Caratt 440" .
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 31.01.2011 - 18:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Bernd1
korrekte Bezeichnung:"Generation doof" Das sagt doch alles.

zurück zu HD +: Werbung gibt´s jede Menge und an jeder Ecke,Info muß man schon gezielt suchen.Und der Verkäufer sagt dir auch nix.

und zur Info,hab ich es hier eingestellt.In dieser Kompaktheit wußte ich bis dato auch nicht,was alles NICHT geht.
Mir selbst reicht eigentlich (noch) alles was,was man mit Cinch oder Scart anschließen kann.
Gruß,
Bernd1


Hei Bernd,
mit dieser Methode ist es auch problemlos möglich zu überwachen, was du dir z. B. mit Vorliebe ansiehst alla Youtube um dich dann ganz gezielt mit Werbung zu bombadieren. Ich hab für mich entschieden, dass ich mich hier ausklinke. wir bekommen zwar nächste Woche einen HD Fernseher aber für uns werden die öffentlich rechtlichen Programme im Vordergrund stehen. Die privaten interessieren mich schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.01.2011 - 21:18 Uhr von oti.
nach unten nach oben
Cruiser offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Titz (Kreis Düren NRW)
Alter:
Beiträge: 406
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen: Reisemobil Dethleffs A 7871-2
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 31.01.2011 - 21:49 Uhr  -  
Also sooo pauschal sollte man die Privaten nicht aburteilen. :-/
Sendungen wie Spiegel TV, Stern TV, Süddeutsche TV, BBC Exclusiv gibt's nur bei den Privaten. ;-appl
Jauchs Rateshow oder das Promidinner finde ich z.B. unterhaltend. ;pro
Man darf nicht ausschließlich die nachmittäglichen Richtersoaps oder Dokus über Deutschlands unterste Schubladen als Wertungskriterien nehmen. ;pft
Olli, wo läuft denn nur "Stargate"? ;tats :whistle:
Grüße aus der Jülicher Börde

Ralph ;-cool _________________________________________________________________________________________________________

Hin und weg mit: Uschi +《Lipa☆》+ Toyota Landcruiser HDJ 80 + LMC Ambassador 685 D Dethleffs A 7871-2 Dethleffs Globetrotter XLI 7850-2EB
nach unten nach oben
Bernd1 versteckt
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rund um Dortmund
Alter:
Beiträge: 4660
Dabei seit: 01 / 2006
Wohnwagen: "Chateau Caratt 440"
Private Nachricht Skype

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 31.01.2011 - 21:56 Uhr  -  
Hallo,Ralf,
deswegen bin ich auch nicht näher drauf eingegangen

Gruß,
Bernd1
Gruß,
Bernd1

Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo es steht…



    Unterwegs mit[/b]:
    Citroen Xsara Picasso Hdi 110 FAP
    + "Chateau Caratt 440" .
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 31.01.2011 - 22:09 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Cruiser

Also sooo pauschal sollte man die Privaten nicht aburteilen. :-/
Sendungen wie Spiegel TV, Stern TV, Süddeutsche TV, BBC Exclusiv gibt's nur bei den Privaten. ;-appl
Jauchs Rateshow oder das Promidinner finde ich z.B. unterhaltend. ;pro
Man darf nicht ausschließlich die nachmittäglichen Richtersoaps oder Dokus über Deutschlands unterste Schubladen als Wertungskriterien nehmen. ;pft
Olli, wo läuft denn nur "Stargate"? ;tats :whistle:


Hei Ralf,
Stargate läuft nicht mehr, ja das war der einzige Grund die Privaten anzusehen. Aber Spiegel TV, oder gar Jauch ich weiss noch als das damals anfing mit Jauch und SternTV, da hat er wirklich gute Beiträge gebracht, aber dann kam dieser Skandal, dass RTL die Beiträge nur gekauft haben und diese nicht auf Wahrheitsgehalt überprüften, und ab diesem Zeitpunkt war das Niveau dahin. Ich hab Jauch dann auch eine E-Mail geschrieben, ob er sich jetzt auf ein Niveau einer Christiansen herablässt, hab aber nie eine Antwort erhalten. Diese ganzen Sendungen sind mir alle zu reisserisch aufgebläht und nur auf Sensationen aus, ich mag soetwas nicht, allein wenn ich die Nachrichten in den privaten sehe könnte (Entschuldigung) kotzen. Da gehts nicht mehr um Berichterstattung sondern nur noch um Sensation- und Meinungsmache, oder die ganzen Talkshows, es geht nur darum die Zuseher in eine bestimmte Richtung zu trimmen und derjenige der das Bildzeitungsniveau gewöhnt ist, merkt es noch nicht einmal. Siehe Griechenlandkrise, wo das Volk systematisch verarscht wurde.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
Wolfgang offline
Supermoderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wegberg / Niederrhein
Alter: 72
Beiträge: 1943
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: LMC Vivo 520E gezogen von einem Kia Sorento Spirit 2.2 AWD Diesel Automatic
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 31.01.2011 - 22:44 Uhr  -  
Hallo Olli, also ich halte das Urteil über die privaten Sender auch für zu pauschal.

An diesem fürchterlichen 11.09.2001 (Twin-Tower) war die Berichterstattung von RTL für mich die Beste.
So weit ich weiß wurde RTL dafür auch ausgezeichnet.
Gruß Wolfgang II
_____________________________________________________
Heute beginnt der Rest meines Lebens
nach unten nach oben
Cruiser offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Titz (Kreis Düren NRW)
Alter:
Beiträge: 406
Dabei seit: 08 / 2006
Wohnwagen: Reisemobil Dethleffs A 7871-2
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 31.01.2011 - 23:07 Uhr  -  
Stimmt ja, was Du da schreibst, aber deswegen muß ich mich ja nicht selbst kasteien
und nur noch Regierungssender sehen, die zwar reißerische Aufmachung meiden,
aber um so mehr Manipulation betreiben, allerdings auf viiieeel höherem Niveau.
Ich finde, man soll es mit dem Fernsehen so halten wie mit dem Alkohol oder anderen Drogen.
Den Konsum nicht übertreiben :sick: und auf die Marke achten.
Dann kann es auch genießen. :-)
Grüße aus der Jülicher Börde

Ralph ;-cool _________________________________________________________________________________________________________

Hin und weg mit: Uschi +《Lipa☆》+ Toyota Landcruiser HDJ 80 + LMC Ambassador 685 D Dethleffs A 7871-2 Dethleffs Globetrotter XLI 7850-2EB
nach unten nach oben
gori offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 97
Dabei seit: 04 / 2009
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 31.01.2011 - 23:11 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Wolfgang

Hallo Olli, also ich halte das Urteil über die privaten Sender auch für zu pauschal.

Die öffentlich-rechtlichen geben sich große Mühe, sich dem Niveau der Privaten anzugleichen.

Wir gucken die Millionärshow mit großem Vergnügen ziemlich regelmäßig (nie dagegen den kindisch langweiligen Nachahmungsversuch im ZDF). Die "großen" privat produzierten Fernsehfilme sind sicher nicht schlechter, als was ARD und ZDF produzieren (sofern sie es überhaupt tun).Gleiches gilt für das eine oder andere Kommödchen. Oft geht es dabei nicht so sehr um den Inhalt, sondern um die Leistung renommierter Besetzungen, die wir gerne schauen.

Die Pallette ist (nur) in der freien deutschen TV-Landschaft ARD mit ihren Dritten/ZDF/private so breit, dass man eigentlich immer etwas findet. Jeder darf sich aussuchen, was ihm gefällt und niemand wird den Finger heben. Oder etwa am Ende doch? Nee - wer macht denn so was.

Gruß vom Gori
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.02.2011 - 08:36 Uhr von gori.
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 31.01.2011 - 23:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Cruiser
Stimmt ja, was Du da schreibst, aber deswegen muß ich mich ja nicht selbst kasteien
und nur noch Regierungssender sehen, die zwar reißerische Aufmachung meiden,
aber um so mehr Manipulation betreiben, allerdings auf viiieeel höherem Niveau.
Ich finde, man soll es mit dem Fernsehen so halten wie mit dem Alkohol oder anderen Drogen.
Den Konsum nicht übertreiben :sick: und auf die Marke achten.
Dann kann es auch genießen. :-)


Ja Ralf, du hast schon recht, auch bei den öffentlich rechtlichen muss man genau aussuchen was man sich zumuten möchte oder was nicht. Zur Zeit muss ich sagen nutze ich das Fernsehen fast gar nicht mehr, um mich zu informieren, da gibt es bessere Quellen, um sich neutale Meinungen einzuholen, aber du hast schon recht, die richtige Mischung macht es und darüber haben wir uns ja auch schon öfters untehalten.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.01.2011 - 23:38 Uhr von oti.
nach unten nach oben
oti offline
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Wettelsheim
Alter:
Beiträge: 4255
Dabei seit: 11 / 2006
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova 541 GL BJ: 2017
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 31.01.2011 - 23:37 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Wolfgang

Hallo Olli, also ich halte das Urteil über die privaten Sender auch für zu pauschal.

An diesem fürchterlichen 11.09.2001 (Twin-Tower) war die Berichterstattung von RTL für mich die Beste.
So weit ich weiß wurde RTL dafür auch ausgezeichnet.


Hei Wolfgang,
dieses Ereignis möchte ich eigentlich aus meinem Gedächtnis streichen. Nicht wegen des Ereignissen selbst, aber darum, wie hier ein Neues Feindbild aufgebaut wurde, der kalte Krieg war zuende die Armeen des Westens brauchten einen neuen Feind. Und den haben wir ja jetzt zumindest fast. Und dazu hat RTL einen großen Anteil beigetragen und wurden dafür auch noch ausgezeichnet. Ja das System funktioniert.
Gruß Olli

Mercedes V-Klasse 250d 190 PS :D
Hymer Nova 541 GL
Triumph ST Sprint Bj2003 120PS für mich
nach unten nach oben
vr6-driver offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Otting
Alter:
Beiträge: 10605
Dabei seit: 09 / 2005
Wohnwagen: Dethleffs Beduin 460 L
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: "Die Wahrheit über HD + "  -  Gepostet: 01.02.2011 - 11:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von gori

Die Pallette ist (nur) in der freien deutschen TV-Landschaft ARD mit ihren Dritten/ZDF/private so breit, dass man eigentlich immer etwas findet. Jeder darf sich aussuchen, was ihm gefällt und niemand wird den Finger heben. Oder etwa am Ende doch? Nee - wer macht denn so was.

Gruß vom Gori


Hallo Gori,

das sehe ich genauso. So lange mich niemand vor dem Fernseher festbindet, kann ich immer selbst entscheiden, ob und wenn ja was ich mir ansehen möchte.
Wobei ich mich an dieser Stelle gleich mal als intensiver RTL&Co.-Zuschauer outen muss. ;lach ;-pfeif Ich bin der Ansicht, dass Fernsehen ruhig auch mal einfach nur unterhaltend oder berieselnd sein darf, bei mir muss nicht alles einen kulturellen oder sonstigen Anspruch erfüllen. Andrereseits schaue ich auch gern mal Discovery Channel oder auch Reportagen bei den Öffentlichen, halt immer so, wie ich gerade Lust habe.......

Und ob ich das, was ich sehe, auch glaube, steht auf einem ganz anderen Blatt... ;zwink


Viele Grüße,
Dirk

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.....
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 10:31