schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Windschutz auf dem Platz!



4Campis offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Alter: 60
Beiträge: 2395
Dabei seit: 08 / 2005
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Windschutz auf dem Platz!  -  Gepostet: 07.04.2011 - 19:40 Uhr  -  
Hey Leute!

So, werde hier mal versuchen mein nächstes Projekt anzugehen, nämlich einen Windschutz! Das ganze will ich dann zusammen mit dem Fußboden über Ostern in Angriff nehmen.

Habe mir überlegt als Windschutz eine LKW Plane zu besorgen, diese gibt es bei ibääh schon recht günstig. Soweit so gut. Jetzt habe ich rund um meinen Platz schon Stangen im Boden die ich gerne nutzen würde. Das alles soll so geartet sein das es im Winter schnell wieder abgebaut werden kann und im Sommer aber trotzdem den einen oder anderen Windstoß überlebt. Jetzt ist natürlich die Frage wie mach ich das Dingen am besten fest. Ideen habe ich schon, aber ob die so funktionieren wie ich mir das vorstelle weiß ich nicht. Und bevor ich mir da nen Wolf bastel frage ich lieber den einen oder anderen klugen Kopf von Euch.

Ich glaube das man auf dem Foto ganz gut erkennen kann was ich meine. Wo ich die beiden roten Striche gemacht habe stehen noch 2 Stangen. Link davon soll dann ein Rosenbogen mit einer Tür seinen platz finden.



Na dann mal los............

Gruß Dirk
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Mike offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 822
Dabei seit: 02 / 2008
Wohnwagen:
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Windschutz auf dem Platz!  -  Gepostet: 07.04.2011 - 20:10 Uhr  -  
Für Deinen Vorschlag/Idee würde ich einfach ein paar stabile Ösen in die Plane schlagen und den Windschutz mit dicken Kabelbindern festmachen. Zur Not musst Du halt ein paar Löcher in die Stangen bohren damit die Plane nicht verutscht.
Du weist aber schon, dass die LKW-Planen ganz schön schweres Material sind? Ich persönlich würde zu einem richtigen Windschutz tendieren. Auf die schnelle ein Ebay-Artikel denn ich meine: Windschutz (Art.-Nr.170619128059). Den gibt es auch in verschieden Höhen als Meterware bei "Möbelmann".
Ansonsten fallen mir da noch die Bambusmatten aus dem Baumarkt ein. Dazu müsstest Du allerdings die Stangen irgendwie miteinander verbinden (z.B. Drahtseil) um die Matten daran befestigen zu können. So habe ich z.B. ein Stück Gartenzaun zum Nachbar kaschiert. Bambusmatte mit Kabelbindern am Zaun befestigt. Die kannst Du auch beruhigt über den Winter dran lassen.
Grüße vom bekennenden "Schön-Wetter-im-Süden-Camper", Michael
nach unten nach oben
4Campis offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Alter: 60
Beiträge: 2395
Dabei seit: 08 / 2005
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Windschutz auf dem Platz!  -  Gepostet: 12.04.2011 - 19:38 Uhr  -  
So, habe mir gestern Abend für kleines Geld eine LKW Plane geschossen. Die Plane ist 6 x 3,20 Meter und somit völlig ausreichend für das was ich vorhabe. Schneide Sie in der Mitte durch, besorge mir ein paar Ösen zum einschlagen und dann geht es los. Meine Eisenstangen auf dem Platz sind 1,40 hoch und nach teilung der Plane ist diese dann 1,60. Werde einfach den Boden bei mir in den Bereich ausheben und die Plane in das Erdreich legen und mit Heringen verankern. Zum Glück hat mir mein Vorbesitzer einige Tüten mit Heringen da gelassen. Wie ich sie dann oben befestige weiß ich noch nicht ganz genau. Entweder ich bohre Löcher in die Stangen und befestige das gante Gedönse mit Schrauben und U - Scheiben oder ich spanne mir ein Drahtseil um oben halt rein zu bekommen. Aber das überlege ich mir in den nächsten Tagen.

Gruß Dirk
nach unten nach oben
4Campis offline
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Lüdinghausen
Alter: 60
Beiträge: 2395
Dabei seit: 08 / 2005
Wohnwagen: Hobby Prestige 750
Homepage Private Nachricht ICQ

Garage: anzeigen
Betreff: Re: Windschutz auf dem Platz!  -  Gepostet: 29.04.2011 - 15:47 Uhr  -  
So auch dieses Thema ist erst einmal erledigt!





Gruß Dirk
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 18.04.2024 - 03:46